Umfrage: Erfahrungen mit Bachblüten

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

  • Habe eine Wirkung und deutliche Besserung gespürt

    Stimmen: 26 66,7%
  • Habe eine Wirkung gespürt, aber keine deutliche Besserung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe eine Wirkung gespürt, kann sie aber nicht genau zuordnen

    Stimmen: 3 7,7%
  • Hat etwas gedauert, aber hat geholfen

    Stimmen: 5 12,8%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 1 2,6%
  • Habe absolut keine Wirkung gespürt

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Mit Bach-Blüten habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.:thumbup::blume:

Damals, als ich vor 14 Jahren (in meiner Schwangerschaft) begann mich für die Naturheilkunde zu interessieren, pendelte ich die Bach-Blüten für mich, meine Verwandten und meine beiden :katze3::katze3: aus.

Zum einen wurde mein Schwangerschaftserbrechen :sabber: durch CRAB APPLE beseitigt. Fühlte ich mich innerlich verschmutzt? Nun ja, da wuchs natürlich etwas in meinem Bauch, dass nur zur Hälfte von mir war/ist.

Als das Baby da war, schief der kleine Kerl nur sehr schlecht und mit viel :bwaah: ein. Wir wussten nicht weiter, was ihm fehlen könnte, da habe ich blind über den Bach-Blüten gependelt - heraus kam: AGRIMONY - als ich darüber nachlas liefen mir beinahe die Tränen - "Einsamkeitsgefühle in der Kindheit" ist ein Symptom. Der Kleine hat dann das Fläschchen unter seine Kopfkissen bekommen. Und es hat funktioniert!

Vor fünf Wochen ist eine gute Bekannte von mir gestorben. Erst 33 Jahre jung. Mich hat das fertig gemacht. :( Als ob ich durch eine dunkle Wolke niedergedrückt würde, so fühlte sich das an. Alles war ohne Farbe und ohne Sinn. Erst vor einer Woche kam ich auf die Idee deswegen Bachblüten zu nehmen. Ich suchte mir MUSTARD aus und nach zwei Tagen ging es mir sehr viel besser.

Wenn ich vor lauter Gedanken nicht einschlafen kann, nehme ich einen Tropfen: WHITE CHESTNUT pur auf die Zunge, das hilft!

Gestern fühlte ich mich total unter Stress. Alles ging mir zu langsam. Auf dem Weg zum Einkaufen wäre ich mit Korb am liebsten gerannt. :eek: Abends im Bett begann mein Herz dann plötzlich so zu rasen, dass ich fast Angst bekam. Eine Gabe: IMPATIENS mit Meditation kombiniert ließ mich dann einschlafen.

Nicht immer wirken die Bach-Blüten so gut und so direkt wie in diesen Beispielen. Vielleicht hatte ich dann die falschen Blüten genommen oder die Probleme waren so tiefer Natur, dass sie eine längere Einnahme nötig gemacht hätten. Bin manchmal zu ungeduldig.

Liebe Grüße,
grüner:engel:
 
Werbung:
Warum hilft das bei euch alles so toll und bei mir gar nicht?

Ich hab das mal ca 1,5 Monate durchgezogen, und habe GAR NICHTS mitbekommen.


Ich gehe einfach mal davon aus, dass eine Mischung für dich hergestellt wurde?

Vielleicht waren da nicht die Blüten drin, die du wirklich gebraucht hättest...

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wirst du auch keine Wirkung feststellen können...
 
Ich habe nur wenig Erfahrung mit Bachblüten, aber es soll ja helfen.
Leider habe ich momentan kaum Zeit, um dieses Gebiet zu vertiefen. Diverse Literatur ist schon vorrätig vorhanden.
Mein Gebiet ist eher die Homöopathie, mit welcher ich schon viele schöne Erfolge hatte.
 
Werbung:
Hallo Nightbird:winken5:

Habe eine Wirkung und deutliche Besserung gespürt

Ich gebe immer ängstliche, traumatisierte Tieren die Rescuetropfen von Bach. Ob Katze oder Hund es hat bis jetzt immer geholfen. Meistens dauert es einige Wochen und dann sieht man das es unterstützend wirkt und es ein Tier besser geht. Auch hab ich spezial angefertigte Mischungen von Bach für solche Tieren.


Liebe Grüssen,
Misja
 
Zurück
Oben