Umfrage: Erfahrungen mit Bachblüten

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

  • Habe eine Wirkung und deutliche Besserung gespürt

    Stimmen: 26 66,7%
  • Habe eine Wirkung gespürt, aber keine deutliche Besserung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe eine Wirkung gespürt, kann sie aber nicht genau zuordnen

    Stimmen: 3 7,7%
  • Hat etwas gedauert, aber hat geholfen

    Stimmen: 5 12,8%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 1 2,6%
  • Habe absolut keine Wirkung gespürt

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Hi...

ich mache auch schon seit 13 Jahren Bachblütenmischungen.
Meine Kidis waren damals noch klein, und ich habe allen Kindergartenkindern eine Mischung gemacht. Das kam recht gut an, denn bei Kleinkindern wirken die Blüten sehr gut - die Trotzphase und auch andere Problemchen sind damit leichter durchzustehen - für Mamas und auch für die Kleinen...
Nur darf man nicht den Fehler machen , sie von einem Tag auf den anderen abzusetzen, man sollte die Wirkung nicht unterschätzen, auch wenn es sich "nur" um Blüten handelt, dessen Essenz man in Mikro-mini-Mengen verabreicht...
Bin hier immer für ansprechbar, hatte damals alles drüber gelesen, auch was die Hautzonen über den topographischen Atlas betrifft.

Grüßle von Amuna:banane:

Was für Erfahrungen hast du mit den Hautzonen gemacht?
Spannend. Ich habe sie auch, doch sie stimmen nicht unbedingt.
Leider. Wär echt mal was einfaches.

Lg
Lumen
 
Werbung:
also ich habe ersteres angekreuzt, weil ich eindeutig gute und wirkungsvolle erfahrungen gemacht habe.
ich habe sie zwar für mich selten benutzt, doch mit kindern hab ich wundervolle erfahrungen machen können.
 
P.S.
Hat vielleicht wer nen Tip, welche Blüten bei Hautproblemen helfen können? Die ja ziemlich sicher seelische Ursache haben; Ängste nehm ich mal stark na.

Hallo,
verwende seit ca. 20 Jahren die bachblüten und arbeite inzwischen auch damit.
Hab sehr gute erfahrungen bei Kindern und besonders auch bei tieren.
Bei Hautproblemen würd ich dir empfehlen die Blüten innerlich und in einer salbe auch außen zu verwenden.
Die Mischung sollte individuell gemacht werden. Falls du mehr wissen möchtest bitte eine PN.
 
P.S.
Hat vielleicht wer nen Tip, welche Blüten bei Hautproblemen helfen können? Die ja ziemlich sicher seelische Ursache haben; Ängste nehm ich mal stark na.

hallo vetch,

bei hautproblemen sollte auf alle fälle crab apple = die reinigungsblüte in deine bb-mischung.
bei ängsten, die man nicht genau bestimmen kann, nimmt man aspen; wenn du genau weißt um welche angst es sich handelt z.b. vor hunden, od. wie bei mir höhenangst, dann nimmt man mimulus.

empfehle dir aber eine bb-beratung, weil bei der 1. mischung auf alle fälle star of bethlehem rein sollte und du noch andere blüten eventuell benötigst.

bachblüten würde ich als seelische unterstützung auf alle fälle nehmen.

aber hautprobleme haben immer mit einer störung im darm zu tun.
d.h. aloe saft um den darm sozusagen zu sanierung und basenprodukte zum entgiften: basenmischungen, basenbad und basencreme.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
alles liebe
esoterik:umarmen:
 
Habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es hat mir geholfen, meiner Familie, sowie auch meinen Tieren. Ich nehme momentan auch gerade wieder BB gegen Ängste.
 
Ich nehm immer die Notfalltropfen, wenn ich seelisch nicht gut drauf bin und sie wirken. Außerdem habe ich meinen Hasen und meiner Katze schon Bachblüten gegeben, nach Anweisung meines Kollegen, der sich damit auskennt. Ich hatte auch den Eindruck, daß es den Tieren geholfen hat.

lg Reikiengerl
 
Hi

Mit den Notfalltropfen mache ich jedesmal wenn ich sie nutze eine positive Erfahrung. Habe über einen gewissen Zeitraum auch andere Bachblütenessenzen genommen und auch mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich damals sehr skeptisch an die Sache ran bin, so nach dem Motto "Jo, nehmen wir das mal und schauen was passiert... wenn denn was passiert" daher war ich um so überraschter als sich dann wirklich was getan hat ;)

Liebe Grüsse
NIKH
 
Hallo,
möchte den anderen auch zustimmen. Hab sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Ich hatte früher, kein Selbstvertrauen zu mir und war in Therapeutischen Behandlung. Meine Therapeutin gab mir zum Schluss eine Flasche BB und auf Anhieb stieg mein Selbstvertrauen von Tag zu Tag. ;) -lg Jessica
 
Werbung:
Warum hilft das bei euch alles so toll und bei mir gar nicht?

Ich hab das mal ca 1,5 Monate durchgezogen, und habe GAR NICHTS mitbekommen.
 
Zurück
Oben