Umfrage: Erfahrungen mit Bachblüten

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

  • Habe eine Wirkung und deutliche Besserung gespürt

    Stimmen: 26 66,7%
  • Habe eine Wirkung gespürt, aber keine deutliche Besserung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe eine Wirkung gespürt, kann sie aber nicht genau zuordnen

    Stimmen: 3 7,7%
  • Hat etwas gedauert, aber hat geholfen

    Stimmen: 5 12,8%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 1 2,6%
  • Habe absolut keine Wirkung gespürt

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
N

Nightbird

Guest
Mich interessieren mal eure Erfahrungen mit Bachblueten.
Habt ihr diese mal ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

VG,
ever
 
Werbung:
Mich interessieren mal eure Erfahrungen mit Bachblueten.
Habt ihr diese mal ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

VG,
ever

hallo ever,:)

ich hab durchwegs positive erfahrungen mit bb gemacht.
nehme sie seit nov. 08; es hat sich einiges bei mir getan also verändert.

z.b. hatte ich extreme höhenangst; mimulus habe ich über einen längeren zeitraum genommen; irgendwann hat's dann scheinbar klick gemacht. ich hatte einen traum in dem ich mich über ein brückengeländer gebeugt habe. die angst war weg; ich empfand es als sehr angenehm so hoch oben zu stehen und nach unten zu sehen.
die überprüfung in der realität muss ich aber noch machen.

olive habe ich während einer längeren erschöpfungsphase mit der wasserglasmethode genommen. hat mir geholfen mich schneller zu regenerieren.

ja und eine stockbottle mit notfallstropfen habe ich immer in meiner handtasche. rescue (pur unter die zunge) hat mir in einigen extremen situation, als ich dachte auszuflippen, geholfen ruhiger und gelassener zu werden.

ich möchte meine bb nicht mehr missen und kann sie jedem weiterempfehlen.

alles leibe
esoterik:umarmen:
 
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen (Allergie, Kinder) gemacht, auch bei Tieren (Katzen, Pferde) und Pflanzen (Gummibaum).
 
Auch ich habe bei mir, und meinen aber auch anderen Tieren nur positive Erfahrungen mit den BB gemacht.

Einzige Ausnahme, ich darf mir die Blütenmischung nicht selbst zusammenstellen, anscheinend bin ich bei mir selbst nicht objektiv genug.
 
hi

bisher nur gute erfahrungen mit menschen und tieren- lustigerweise sind die besten "testpersonen" kinder. einfach mal 3 flaschen blind ziehen lassen trefferquote ist gigantisch.
bin sowieso ein grosser fan von blind ziehen. dein verstand ( oder der von andern ) mischt nicht mit und du bekommst was du brauchst....
grüßle aleya
 
Hi...

ich mache auch schon seit 13 Jahren Bachblütenmischungen.
Meine Kidis waren damals noch klein, und ich habe allen Kindergartenkindern eine Mischung gemacht. Das kam recht gut an, denn bei Kleinkindern wirken die Blüten sehr gut - die Trotzphase und auch andere Problemchen sind damit leichter durchzustehen - für Mamas und auch für die Kleinen...
Nur darf man nicht den Fehler machen , sie von einem Tag auf den anderen abzusetzen, man sollte die Wirkung nicht unterschätzen, auch wenn es sich "nur" um Blüten handelt, dessen Essenz man in Mikro-mini-Mengen verabreicht...
Bin hier immer für ansprechbar, hatte damals alles drüber gelesen, auch was die Hautzonen über den topographischen Atlas betrifft.

Grüßle von Amuna:banane:
 
Ich habe nicht abgestimmt, weil meine persönliche Erfahrung mit Bachblüten so ist, dass ich zwar schon öfters welche genommen habe, aber nicht weiß, ob sie gewirkt haben. Ich denke schon, aber ich habe nicht bewusst was gespürt.

Aber.

Vor paar Jahren wollte ich mal mit ner Bekannten nach Spanien fahren, 14 Std. nonstop im Auto, nur sie am Steuer (ich kann nicht fahren). Sie hat mich abgeholt, dann sind wir noch mal wo hin, und unterwegs gabs fast einen Auffahrunfall. War kurz und heftig, Gebrülle, Adrenalin, danach ist sie nur noch ruckhaft und grässlich gefahren, und ich hab gedacht, 14 Std. nach Spanien, das ist mir echt zu gefährlich, wenn sie so drauf ist!
Ham wir unsern Zwischenstop gemacht, hab ich ihr Rescue in ein Wasserglas geträufelt und gesagt: du bist so aufgeregt, trink das mal, wird dir guttun.
Sie (immer noch total fahrig und aufgewühlt): Geh wech mit dem Scheiß, ich glaub da nicht dran!
Ich: Egal. Trink!
Sie trinkt. Danach unterhalten wir uns noch bisschen, dann fahrn wa nach Spanien.
Paar Tage später sagt sie "Hey, deine Blüten da, die ham glaubich doch geholfen."
Sag ich "Meine Liebe, ich wollt dich da nicht so drauf hinweisen, weil ich froh war, dass du so ruhig warst. Nachdem du das Glas geleert hattest wars als wäre ein Schalter umgelegt worden. Du warst plötzlich heiter, ruhig und gelassen."
So wars.
 
P.S.
Hat vielleicht wer nen Tip, welche Blüten bei Hautproblemen helfen können? Die ja ziemlich sicher seelische Ursache haben; Ängste nehm ich mal stark na.
 
Werbung:
ich hab mal etwa vor 15 Jahren wegen Trauer (todesfall) wo ich einfach nicht loslassen konnte eine Bachblüte bekommen und hab die Wirkung sofort gespürt,ich war echt erstaunt und habs auch körperlich gespürt als würde etwas von mir abfallen,dann war die Trauer einfach weg..
 
Zurück
Oben