Umfrage: Empathie und Einfühlungsvermögen

Wie emphatisch bist du?

  • mittel unterdurchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • stark unterdurchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

HeiligerGeist

Mitglied
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
400
Wie gut kannst du dich in andere Menschen hineinversetzen? Wie stark ist deine Reaktion (Mitleid, Hilfsimpuls) auf die Gefühle anderer? Ist es dir eher gleichgültig oder fühlst du mit?
 
Werbung:
So. Hab jetzt mal abgestimmt... durchschnittlich ausgewählt, weil...
ich schon glaube, dass ich mich in andere gut hineinversetzen kann,
aber ich glaube, dass das andere zumindest genausogut oder schlecht können.
Es gibt viele, denen ist es egal, was in anderen vorgeht... dazu zähle ich mich
jetzt eher nicht... aber klar gibts schon Augenblicke, wo es mir einfach egal ist.
Dann gibts sicher welche, die sich in dem Moment völlig selbst aufgeben können
und aufgeben, ohne Ego, in reiner Liebe, blabla, das Gefühl des anderen nicht
nur spüren, sondern in dem Moment SIND, zu denen zähle ich mich auch nicht,
da das bestimmt kein erstrebenswerter Dauerzustand für mich wäre/ist ;)

Joa :) Thats it.
 
So. Hab jetzt mal abgestimmt... durchschnittlich ausgewählt, weil...
ich schon glaube, dass ich mich in andere gut hineinversetzen kann,
aber ich glaube, dass das andere zumindest genausogut oder schlecht können.
Es gibt viele, denen ist es egal, was in anderen vorgeht... dazu zähle ich mich
jetzt eher nicht... aber klar gibts schon Augenblicke, wo es mir einfach egal ist.
Dann gibts sicher welche, die sich in dem Moment völlig selbst aufgeben können
und aufgeben, ohne Ego, in reiner Liebe, blabla, das Gefühl des anderen nicht
nur spüren, sondern in dem Moment SIND, zu denen zähle ich mich auch nicht,
da das bestimmt kein erstrebenswerter Dauerzustand für mich wäre/ist ;)

Joa :) Thats it.

Danke für die Antwort.

Vielleicht wäre es besser gewesen, die Umfrage zu anonym zu machen? Was solls, mal sehen, was raus kommt :)
 
ich fühle mit...leide also nicht mit...
und seh oder versuche jeden ansatz mitzubekommen ...der da beim anderen klar ist und den versuche ich dann zu stärken ...obs gelingt weiss ich allerdings nicht...
ja und auf welcher stufe ich da bin ...weiss ich einfach nicht...:)
 
Danke für die Antwort.

Vielleicht wäre es besser gewesen, die Umfrage zu anonym zu machen? Was solls, mal sehen, was raus kommt :)
Joa, wusste ich net.. wollte aber nen netten Text reinsetzen, bevor hier iwo evtl. vor Anfang schon der Krieg ausbricht.
Aber kannst den bestimmt auch zumachen, wenn du magst und es dir wohler dabei ist, dann löschst einfach die Beiträge
oder lässt sie löschen und lässt nur die Umfrage stehen, ich hab kein Problem damit, wirklich, sternie bestimmt auch net.
Weiß nur net, ob das technisch möglich ist..................................................................................................:)


ich fühle mit...leide also nicht mit...
und seh oder versuche jeden ansatz mitzubekommen ...der da beim anderen klar ist und den versuche ich dann zu stärken ...obs gelingt weiss ich allerdings nicht...
ja und auf welcher stufe ich da bin ...weiss ich einfach nicht...:)

:blume: du gehörst zu den 'guten' :umarmen: (für mich)
 
Joa, wusste ich net.. wollte aber nen netten Text reinsetzen, bevor hier iwo evtl. vor Anfang schon der Krieg ausbricht.
Aber kannst den bestimmt auch zumachen, wenn du magst und es dir wohler dabei ist, dann löschst einfach die Beiträge
oder lässt sie löschen und lässt nur die Umfrage stehen, ich hab kein Problem damit, wirklich, sternie bestimmt auch net.
Weiß nur net, ob das technisch möglich ist..................................................................................................:)

Nein, nur zu, Beiträge sind höchst willkommen!
 
Mal vorausgesetzt Empathie/Einfühlungsv. ist das gleiche, dann sehe ich mich schon oben.
Einfühlen, mitfühlen kann ich aber nur, wenn ich die Menschen kenne oder Fremde Menschen mir von ihrem Leid/Problem erzählen.
Dann schmerzt es mich oft mehr als die betroffene Person.
 
auch vorrausgesetzt dass beide begriffe das selbe meinen würde ich bei mir mittel überdurchschnittlich sagen. Kann mich normalerweise sehr gut in andere einfühlen.

lg
 
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht recht weiß, wie ich mich selbst einschätzen kann.

Wenn ich das hier so durchlese erkenne ich aber rückblickend, dass ich früher auch mitgefühlt habe.
Wenn Menschen in meinem Umfeld traurig waren, dann war ich das auch.. das war oft sehr belastend.
Im Laufe der Jahre hat sich das etwas verändert.. nun fühle ich eher mit.. dennoch passiert es noch manchmal, dass ich mitleide.

Ich denke, dass ich mich gut in andere Menschen hineinfühlen kann und viele Gefühle wahrnehme..
Das wurde mir auch schon mehrfach gesagt.
 
Werbung:
Zurück
Oben