Umfrage alternative Heilmethoden

Rason22 schrieb:
Doch, es ist eine harte Arbeit, da bestehe ich darauf.

Wenn du harte Arbeit so sehr liebst... bitte schön, ich will dich nicht abhalten. :D

Rason22 schrieb:
Das bedeutet, den anderen Menschen vertrauen zu lernen.
Und wenn sie Dich enttäuscht haben, müsste man sagen können:
"Gut ich habe Dir mein Vertrauen geschenkt, aber schade, dass Du mich nicht verstanden hast". Selbstvertrauen...wir sind doch hier irgendwie alle gleich, sonst wären wir hier nicht gelandet...

Ja, Loslassen... lernen :) Wäre ganz einfach, wenn unser kleines (oder auch großes) Ego nicht so sehr dagegen wäre. :D

Lichtpriester
 
Werbung:
Ok, beim nächsten hörbaren Knall weiss ich, das war dein Ego. :D

Lichtpriester

Spass bei Seite:

Wir müssen die Liebe finden, und zwar zuerst in uns selbst.
Dann, können wir die anderen Menschen und Lebewesen, wie lichtvollen wesen sehen, und nicht als Schatten....auch die, die voller Schatten selbst waren und uns vergäwaltigt haben mit ihren Worten und Taten, denn lag es manchamal an uns, manchmal an ihnen selbst...ist doch immer ein Konflikt, der nach einer Stärker bemässen wird, wer gewinnen wird: Gur oder Böse..und wenn man uns verstanden hat, das ist es keinen Gut oder Böse gibt....sondern nur seine Lebenserfahrungen, dann sollte doch eigentlich leicht fallen, die Konflickte aufzulösen, oder?

Was meinst Du?
 
War das jetzt ironisch gemeint? Ist ja schließlich esoterik-forum.at.

Ansonsten: Danke.

Und mit dem "genial" stehst du ziemlich alleine. Aber, du kannst es ja teilen.

Lach, ja natürlich war das echt und nicht ironisch, ich finde es nun doch wirklich gut. :)
Alleine da stehn bin ich gewohnt, damit kann ich leben. ;)
 
Jeder heilt sich grundsätzlich selbst! Alles, auch die schulmedizinischen Methoden sind nur Werkzeuge. Der Glaube an eine Methode ist der springende Punkt der zur Selbstheilung führt.
Welcher Schlüßel bei Dir ins Schloß passt kannst Du nur ausprobieren.
 
Was würde sich ändern, wenn es das doch geben sollte, heilung ohne placebo oder den eigenen glauben?
Man ganz ehrlich, stellt euch das vor?
Würde das nicht alles auf den kopf stellen was man kennt und schlagartig das was man weis in frage stellen?
Ich frage hier aus einem bestimmten grund!
 
Was würde sich ändern, wenn es das doch geben sollte, heilung ohne placebo oder den eigenen glauben?
Man ganz ehrlich, stellt euch das vor?
Würde das nicht alles auf den kopf stellen was man kennt und schlagartig das was man weis in frage stellen?
Ich frage hier aus einem bestimmten grund!

Natürlich meine ich die alternativ heilung!
 
Rason22 schrieb:
Wir müssen die Liebe finden, und zwar zuerst in uns selbst.
Dann, können wir die anderen Menschen und Lebewesen, wie lichtvollen wesen sehen, und nicht als Schatten....auch die, die voller Schatten selbst waren und uns vergäwaltigt haben mit ihren Worten und Taten, denn lag es manchamal an uns, manchmal an ihnen selbst...ist doch immer ein Konflikt, der nach einer Stärker bemässen wird, wer gewinnen wird: Gur oder Böse..und wenn man uns verstanden hat, das ist es keinen Gut oder Böse gibt....sondern nur seine Lebenserfahrungen, dann sollte doch eigentlich leicht fallen, die Konflickte aufzulösen, oder?

Das Problem ist nur, dass die Dualität, das Bewerten/Unterteilen in Gut und Böse Merkmale der 3. D. sind ... Ego ... die Großen fressen die Kleinen (siehe Wirtschaft) usw.pp. Aus diesem Rad wirklich "auszusteigen", sich innerlich davon frei zu machen, bedarf erstmals einer Herzensentscheidung (und dass man aus dem Herzen heraus Entscheidungen treffen kann, glauben Viele noch nicht ;) ), und dann ist das eine lange Entwicklung.

Aber grundsätzlich bin ich völlig bei dir. Liebe und Vergebung sind die stärksten Heil"waffen" überhaupt. Ohne Beweise liefern zu können, wage ich intuitiv mal zu behaupten, dass viele körperliche und psychische Störungen ihren Ursprung Wut, Hass, Neid, Kampf, Krieg usw. haben, was (inkarnationsmässig) sehr, sehr weit zurückreichen kann. Aber sag mal einer Frau, die wütend ist auf ihren Ex, sie soll ihm vergeben (um ihre eigene Befindlichkeit damit zu heilen, weil Loslassen)... die haut dich! :D

Lichtpriester
 
Werbung:
Wilfried schrieb:
Was würde sich ändern, wenn es das doch geben sollte, heilung ohne placebo oder den eigenen glauben?

Glaube ich nicht, dass es das gibt. Jeder, der sich auf eine alternative Heilmethode einlässt, hat zumindest unbewusst (auf Seelenebene) Hoffnung, Erwartung, vielleicht oder sogar Wissen, dass das hilft. Und damit ist schon der Impuls gegeben, Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Vielleicht kann man es auch ganz profan ausdrücken: Selbsterhaltungstrieb. :)

Lichtpriester
 
Zurück
Oben