Umfassende Liebe - wo beginnt sie ? Wo endet sie ? Oder .....

Werbung:
Genau das ist es doch auch. Emotionen wut, mal total stinkig zu sein, aggressiv zu sein, das zuzulassen ohne Wertung. Es ist eine Emotion die auch zu uns Menschen gehört. Das wissen dass man doch nicht besser oder schlechter ist. Herje nu wiederhol ich mich schon wieder.:liebe1:
Man darf doch alles sein was man sein will. Und das ist doch toll so. Darum haben wir uns doch trotzdem lieb.:liebe1: Oder sollte es lernen es zu haben.
Wir sind emotionale Tiere welche nen Verstand haben um uns zu verzeihen.
Wenn es geht nicht mit dem Verstand, gut so fängt es an sondern wenn man es weit genug aufbringt mit dem Herzen.:liebe1:

Das hast du schön ausgedrückt!

Wier sollten es zumindest lernen, ja, das denke ich auch.

:)

Und Nichtssagend, die Sache mit der Liebe ist nicht erst 2000 Jahre alt, wenn es die nicht gäbe, wären wir wahrlich nicht mehr hier .... denn

It´s a state of Being - a state of Being - yes

Nur, er hat es auf wundervolle Art und Weise vorgelebt, als Demonstration sozusagen. Finde ihn sehr passend, um sich darauf zu beziehen, sehr passend.

:liebe1:
 
Muss es überhaupt soweit kommen dass ich die andere Wange hinhalten muss?:liebe1:
Ich weiss nicht, bis jetzt hatte ich vielleicht Glück, in so ne Situation bin ich noch nicht gekommen.


wenn du das weltgeschehen vollkommen im griff hast, wird es natürlich nicht dazu kommen ;)
ich erinnere mich grad an die juden, die zu hitlers zeit gelebt haben. was würden sie wohl zu deiner antwort gesagt / gedacht haben?

an alle:
na mal im ernst- ich weiß, daß ich grad mächtig provoziere, aber das hat einen guten grund- auch wenn der nicht klar erkennbar ist.
ich zweifle. wenn mir jemand sagt, er versucht die allumfassende liebe zu leben oder gar, daß er es tut, zweifle ich. und das, meine lieben, ist bisher total berechtigt gewesen. leider :liebe1:
 
Wenn du dich dafür verantwortlich fühlst was in der Welt geschieht und das beurteilst ohne zu schauen was eigentlich dahinter steckt ( Macht ,Gier und Geld, da steh ich auch voll dahinter ), meinst du das irgendwie mit anderen mitteln ändern zu können, außer es anderen Menschen vorzuleben?
Ich seh mich genauso als Terorist an, nur ich handle nicht so wie sie, schließe mich aber von ihnen nicht aus.
Ich seh mich auch als rassistisch.Nehme mich auch davon nicht aus.
Nur ist es wie lebe ich das alles aus. Nicht so wie die die es tun, welche anderen Menschen Leid zufügen indem sie das tun was sie tun.
Weisst du wie ich das meine.:liebe1:
 
Wenn du dich dafür verantwortlich fühlst was in der Welt geschieht und das beurteilst ohne zu schauen was eigentlich dahinter steckt ( Macht ,Gier und Geld, da steh ich auch voll dahinter ), meinst du das irgendwie mit anderen mitteln ändern zu können, außer es anderen Menschen vorzuleben?
Ich seh mich genauso als Terorist an, nur ich handle nicht so wie sie, schließe mich aber von ihnen nicht aus.
Ich seh mich auch als rassistisch.Nehme mich auch davon nicht aus.
Nur ist es wie lebe ich das alles aus. Nicht so wie die die es tun, welche anderen Menschen Leid zufügen indem sie das tun was sie tun.
Weisst du wie ich das meine.:liebe1:

genau darum gehts doch in dieser diskussion. wie macht man`s für sich am verträglichsten, das liebe leben ;)
und ... naja ... so ganz ohne sticheln schreibt doch keiner freiwillig mal tacheles :party02:

haste super formuliert. bin stolz auf du:liebe1:
 
Nichtsagender. Das ist jetzt meins gelle.
Ich habe eine extremes Vertauen zu etwas was vielleicht andere als Gott bezeichnen, ich bezeichne dies immer als Quelle. Von dem alles herkommt und zu dem alles wieder geht wenn es an der Zeit ist, mit einigen Zwischenstationen.:weihna1
( Mönsch mir fehlt hier n normaler Lächelsmilie )
Von dieser Quelle kommt alles was wir sind, was uns ausmacht usw..
Ich habe das Vertauen dass immer nur das hier auf der Erde passiert was die Menschen voranbringt in ihrer Entwicklung , auch wenn es nicht immer gerade das ist was man sich selber wünscht und vorstellt. Im Globalen wie in kleinen.
Wir sind dabei ein Teil davon, bzw. sind diejenigen welche dabei die größte Entwicklung erfahren können. Auch die Liebe kommt von dieser Quelle, von niemand, wirklich niemand ausgeschlossen wird.
Mit diesem Wissen macht sich das Leben schon sehr ,wie schreibst du , verträglich.:liebe1:
 
So, und wenn ich dann nach der Schlachtung gleich wieder auf den Beinen bin (auch wenn sie von mir provoziert wurde, aber dennoch .....), außerdem auf euch einen Schritt oder auch mehrere zu mache, und ihr das als Anlaß versteht euch noch mehr im Recht zu fühlen und euch noch mehr zu echauffieren, dann könnte das tatsächlich eine recht traurige Angelegenheit sein .....

..... isses aber nicht. Denn ich lerne ja gerade, wie man auch *sowas* noch liebt, gell ? :liebe1:

"Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..... " (Vergaß ich :weihna1)

Du sprichst da etwas ganz Wichtiges an, Andre......, Vergebung, ja, das hat wohl was mit Liebe zu tun, in der Tat. Danke für diesen Hinweis.

:zauberer1

Und warum provozierst du deine angebliche Schlachtung? Hast du nicht eher die Schlachtung eines anderen versucht? Warum provozieren andere, indem sie angeblich polarisieren und damit zu einem Rundumschlag ausholen? Und eigentlich nur ein Privatkrieg veranstaltet wird?
Allumfassende Liebe kann das wohl nicht sein.
Insofern, wenn jemand selbst nicht dazu imstande ist, warum darüber reden.
 
Und warum provozierst du deine angebliche Schlachtung? Hast du nicht eher die Schlachtung eines anderen versucht? Warum provozieren andere, indem sie angeblich polarisieren und damit zu einem Rundumschlag ausholen? Und eigentlich nur ein Privatkrieg veranstaltet wird?
Allumfassende Liebe kann das wohl nicht sein.
Insofern, wenn jemand selbst nicht dazu imstande ist, warum darüber reden

Mit ner Provokation möchte man doch nur sein gegenüber aus der Reseve locken versuche.
Ich seh das nicht so eng. Vor allem weshalb soll das nicht mit allumfassender Liebe zu tun haben. Es ist doch auch menschlich zu provozieren, um meinen Macht über etwas zu haben was es eigentlich gar nicht gibt. Ist doch genauso toll wie wütend sein, grantig, aggressiv. Es gehört doch zu uns dazu.
Ist doch schön das die menschliche Natur so vielfältig ist. Ich liebe das.:liebe1:
 
Mit ner Provokation möchte man doch nur sein gegenüber aus der Reseve locken versuche.
Ich seh das nicht so eng. Vor allem weshalb soll das nicht mit allumfassender Liebe zu tun haben. Es ist doch auch menschlich zu provozieren, um meinen Macht über etwas zu haben was es eigentlich gar nicht gibt. Ist doch genauso toll wie wütend sein, grantig, aggressiv. Es gehört doch zu uns dazu.
Ist doch schön das die menschliche Natur so vielfältig ist. Ich liebe das.:liebe1:

Es mag menschlich sein - doch ich versteh' das trotzdem nicht. Will es auch gar nicht verstehen.
 
Werbung:
Ach Alana,

immer noch nichts verstanden ? (PS: Ich habe fast nur euch zitiert zu Beginn in dem besagten Thread, warum ruft das eigentlich eine derartige Empörung hervor ??? *grübelgrübelgrübel* merkwürdig, das. Hat das etwa etwas mit euch/dir zu tun ? :trost: Die Tatsache, daß sich dann auch andere dort dazu geäußert haben, würde mir an deiner/eurer Stelle doch eher zu denken geben, oder ?)
Vermutlich wirds dann auch so schnell nichts, aber wie Saati ja sagte, tief verborgen ist da was, ganz bestimmt. Bin sicher :)

Zitat Moirra-Signatur:

"Und das Licht kam in die Finsternis und die Finsternis hat´s nicht begriffen!"

Von dieser Quelle kommt alles was wir sind, was uns ausmacht usw..
Ich habe das Vertauen dass immer nur das hier auf der Erde passiert was die Menschen voranbringt in ihrer Entwicklung , auch wenn es nicht immer gerade das ist was man sich selber wünscht und vorstellt. Im Globalen wie in kleinen.
Wir sind dabei ein Teil davon, bzw. sind diejenigen welche dabei die größte Entwicklung erfahren können. Auch die Liebe kommt von dieser Quelle, von niemand, wirklich niemand ausgeschlossen wird.
Mit diesem Wissen macht sich das Leben schon sehr ,wie schreibst du , verträglich.:liebe1:

So ist es. Nur, für viele klingt es in der Theorie sehr gut, nur wenn´s dann einem selbst aufmal näher rückt, uuuuuhhhhh schnell weg, Verantwortliche im Außen finden, böse sein, Schuldzuweisungen suchen, ganz pöhse sein ohne Ausweg, nein ich lenke nicht ein, nein, nein, nein! Meine Suppe ess ich nicht, nein!

Ach, herrliches Spiel, das. Himmel, ich kann nur sagen, wem es gelingt, den Blick zu heben, und das alles von etwas weiter distanziert zu betrachten, der bricht in wahre Freudenströme und Lachattacken aus, ehrlich. Weil, wenn ich das nicht täte, hätte ich mich bereits sicher (Zitat) "suhlend vor Selbstmitleid" ins Bett gelegt und würde weinen, weinen und nochmal weinen.

Ja, schön, was du schreibst, Vertrauen und Wissen, das macht das Leben um einiges erträglicher, ja es beginnt richtig schön zu werden, oder wie kann man es auch nennen ?

Attitude is everything !

Die Einstellungs ist´s, die Einstellung ist´s. Ich sags ja.

Mensch, ist doch dieser Jesus wieder da, Himmel, das gibts doch nicht! Habe ich im Nachbar-Thread gelesen, also so was! Ohne mir was zu sagen, nee nee, also das muß ich aber nochmal prüfen, ob das so seine Richtigkeit hat ? Ich glaub´s ja eher nicht.

:liebe1:
 
Zurück
Oben