Umbau in der Wohnung

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

habe vor ein paar Tagen folgendes geträumt:

In dem Haus, in dem ich wohne wird umgebaut und als ich in den Keller möchte, ist die Treppe verschwunden.
Sie ist einfach abmontiert worden, ich stehe davor und höre, wie im Stockwerk unter mir sich Menschen unterhalten. Man kann noch über die Tiefgarage in den Keller gelangen, ich verschiebe das aber auf später.

Im Treppenhaus bekomme ich mit, dass in den Wohnungen die Wände erneuert werden sollen (es soll neu isoliert werden oder so etwas in der Art). Ich rege mich furchtbar darüber auf, weil das so kurzfristig ist und uns niemand Bescheid gesagt hat.
Ich schimpfe darüber, dass man ja so kurzfristig jemanden organisieren muss, der einem beim Möbelrücken hilft.
Man entgegnet mir, dass das alles kein Problem ist, da sich die Bauarbeiter schon darum kümmern. Das verärgert mich noch mehr, da ich keine fremden Menschen in meiner Wohnung haben möchte.
Da ist wohl ein kleiner Zeitsprung und ich sehe einen Teil meiner Möbel vor meiner Wohnung stehen, als ich nach Hause komme.
Das macht mich wütend, die Möbel sind nämlich ausgeräumt, was bedeutet, dass jemand durch meine Sachen gegangen ist.
Ich schimpfe wiederum und drohe mit meinem Anwalt.

Eigentlich bin ich kein so aufbrausendes Naturell...

Danke im Voraus für eure Ideen.
 
Werbung:
Hallo,

habe vor ein paar Tagen folgendes geträumt:

In dem Haus, in dem ich wohne wird umgebaut und als ich in den Keller möchte, ist die Treppe verschwunden.
Sie ist einfach abmontiert worden, ich stehe davor und höre, wie im Stockwerk unter mir sich Menschen unterhalten. Man kann noch über die Tiefgarage in den Keller gelangen, ich verschiebe das aber auf später.

Im Treppenhaus bekomme ich mit, dass in den Wohnungen die Wände erneuert werden sollen (es soll neu isoliert werden oder so etwas in der Art). Ich rege mich furchtbar darüber auf, weil das so kurzfristig ist und uns niemand Bescheid gesagt hat.
Ich schimpfe darüber, dass man ja so kurzfristig jemanden organisieren muss, der einem beim Möbelrücken hilft.
Man entgegnet mir, dass das alles kein Problem ist, da sich die Bauarbeiter schon darum kümmern. Das verärgert mich noch mehr, da ich keine fremden Menschen in meiner Wohnung haben möchte.
Da ist wohl ein kleiner Zeitsprung und ich sehe einen Teil meiner Möbel vor meiner Wohnung stehen, als ich nach Hause komme.
Das macht mich wütend, die Möbel sind nämlich ausgeräumt, was bedeutet, dass jemand durch meine Sachen gegangen ist.
Ich schimpfe wiederum und drohe mit meinem Anwalt.

Eigentlich bin ich kein so aufbrausendes Naturell...

Danke im Voraus für eure Ideen.

hi,
die Wohnung symbolisierst ja du, heißt die wohnung bist du.
der keller sind deine Abgründe, dein Unterbewußßtsein, deine erinnerungen, auch alles was du festhälst.
wenn die Treppe dazu fehlt , fehlt dir der Zugang dazu, aber der keller , also dein Unterbewußtsein ist am Arbeiten.
Wände sind n mauern zum aussen, deine Abwehr und dein Schutz, somit bist du in einer Situation wo du herausgefordert bist dich inBezug dem Gegenüber neu zu arrangieren, kann sein das du angriffen ausgesetzt warst und deine vorherige Abwehr nicht ausgereicht hat.
die Fremden Menschen sind dein Inneres, die ausmisten,

vielleicht solltest du den Vorgang bewußt fördern,
anstatt im Widerstreit mit dir selbst zu sein.

du willst behalten und so lassen, aber die Zeit ist für eine Erneuerung ausgerichtet,
wogegen wehrst du dich?

meine Gedanken
 
Danke dir.

wenn die Treppe dazu fehlt , fehlt dir der Zugang dazu, aber der keller
Genau so fühlt es sich an: ich habe keinen Zugang dazu, ich weiß einfach nicht, um welches Thema es geht.




vielleicht solltest du den Vorgang bewußt fördern,
anstatt im Widerstreit mit dir selbst zu sein.
Wie soll ich es denn fördern?

Im Traum finde ich es zu persönlich, die anderen so in meiner Wohnung hantieren zu lassen.
 
Werbung:
Danke dir.


Genau so fühlt es sich an: ich habe keinen Zugang dazu, ich weiß einfach nicht, um welches Thema es geht.





Wie soll ich es denn fördern?

Im Traum finde ich es zu persönlich, die anderen so in meiner Wohnung hantieren zu lassen.

du könntest dir mehr vertrauen und auch deinen inneren Gefühlen und vorallem auch deiner inneren Stimme mehr Raum geben.
 
Zurück
Oben