Umba Umba Gstanzl`n

Werbung:
Naja, so ein Krankenhaus ist nichts lustiges, das wars im Mittelalter wahrscheinlich nicht und ist es bis heute nicht.
Ich hoffe mal, dass ich da irgendwie drum herum komm, obwohl natürlich schon was anstehen würde, eventuell... ein kleiner Eingriff...

... an meinem :mad2: <

:D
 
Tagebuch eines Ich-Teilchens - 3

So treibe ich nun, wie es mir bestimmt, durch das Schwarz meiner finsteren Äußernis und bin und bin doch auch wieder nicht, denn bin ein reines Nichts. Bin Leinwand nur und auch Betrachter, eines Films mit Open End, ein virtueller Sack, in den Dunkelheit sich füllt, sich riecht, schmeckt und spürt, erkennt, dafür bin ich von Ihr erträumt, ein Geschenk, von Ihr an Sich, von mir an mich, sonst nichts. Und genau so wie ein Kartoffelsack nie mehr wird in seinem Sein als ein Kartoffelsack egal, ob er leer in einem Kellerregal liegt oder ob er gefüllt ist, mit austreibenden und faulenden Kartoffeln und egal ob er ganz, halb oder nur zu einem Drittel gefüllt ist, so bin auch ich immer nur der Sack, in dem sich das Leben erkennt, sonst nichts.


 
Und drum, du liebe Finsternis,
komm nur zu mir herein,
finde dich in mir zu dir,
wünsch dir niemals
ich sollte leben,
sei zufrieden
in meinem
Sein
.
 
DAS Kotzen

Vom Bushongo im Kongo kommt BUMBA, der afrikanische Schöpfergott des Erbrechens. Ja Erbrechen.

Auch bekannt als MBOMBO, MBONGO

Am Anfang war alles dunkel. Dann aus der Schwärzung heraus kam BUMBA , eine riesige Latten-enthäutete Abbildung. Er fühlte nicht gut. Tatsächlich hatte er nicht gut für Millionen Jahre gefühlt. Er war einsam und der unbearable Solitude bildete ihn krank.

Bemüht durch ein im Ballon aufsteigendes bellyache, schwankte er, geächzt und herauf das Sonnelicht erbrochen, das weiter in das Universum gesprengt wurde - und er erdrosselte aus dem Mond. Die Sterne kamen zunächst und dann, mit einer enormen Bemühung, warf er herauf die Planetenmasse. Wir leben in einer sehr kranken Welt.

Diese ekelerregende Anzeige wurde zu einer triumphierenden Zusammenfassung geholt, als, als Encore, er sich weiter neun Tiere, eine Zusammenstellung der Menschen und einen Stapel der gewürfelten Karotten erbrach.

Erschöpft von seinen Arbeiten, saß er und paßte auf, während die neun Geschöpfe multiplizierten. Nach einer Weile hatten sie in jede lebende Sache auf Masse entwickelt. Welches geht, zu zeigen, daß Creationism und Entwicklung beide recht sind.

Abgesehen von einem pesky critter, das Tsetse-bumba genannt wurde , waren alle seine Geschöpfe freundlich und respektvoll. Seine Einsamkeit setzte herab und schließlich war er Inhalt.

Dann erschienen Söhne BUMBA-' s drei. Nyonye-ngana , CHONGANDA und Chedi-bumba addierten die Vollendennoten und folglich wurde die Welt gebildet. BUMBA sprach freundlich mit seinen menschlichen Kreationen, bevor es nie wieder zu sehendes auf Himmel stieg. Soweit wir wissen, hat sein Magen ihn nie seit dem bemüht. :D

http://www.godchecker.com/pantheon/african-mythology.php?deity=BUMBA&ds=N
 
Kindheitserinnerung.

Ich war ca. 5 jahre alt und saß mit Papi im Wirtshaus, im Bayrischen Hof in Wien. Er war, wie so oft, voll im Schlafpulverrausch und nuckelte genüßlich an seinem Bier und ich saß bei einer Himbeer Soda und die psychedelischen Klänge aus der Musikbox trugen uns in ein paralleles Universum, in eine sureale, phantastische Welt und ich wusste: Gott war nicht mehr weit.


:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben