Umba Umba Gstanzl`n

Umba Umba, hört sich wie der Ruf des Gorillas an, der sich
dabei auf die Brust klopft, um dem Weibchen zu imponieren. :D

Hängst immer noch in dem Gedanken der Sünde rum.
sozusagen hängengeblieben.

Alles hängt wahlos in der Gegend.

Steiff dich mal auf, werd zum Jüngling und lass die Säfte,
mit dem Frühling um die Wette
fließen und sprießen, dann musste auch keine Umba Umba
Verserln schreiben, sondern kannst leben.

nur Mut ....:lachen::lachen:
 
Werbung:
Tagebucheintrag des ersten Lichtteilchens:

Datumslosigkeit.

Da trieb ich also wieder mal, wie Ewigkeiten zuvor, erfüllt von großer Freude über mein Sein durch meine finstere Äußernis, die sich nach allen Seiten in die Unendlichkeit erstreckte und ein einziger, tiefer Ozean des Friedens ohne Ende war. Und so rief ich, froh gestimmt und hell erleuchtet über meine Todlosigkeit:

HURRAAAA! :banane: ICH BIN!

Da hörte ich mit einem mal aus allen Fernen meiner finsteren Äußernis gleichzeitig ein höhnisches Gelächter... *hihihi* und *hahaha* und sogar das abfällige *Hähähä*, wie man es zum Beispiel von boshaften Trunkenbolden kennt, war dabei.

*Hähähä* :D .... DU BIST... jaja ... *harharhar*... was bist du schon? Ein Nichts bist du! Ein Habenichts und Taugenichts.... wenn ich nicht wäre, deine finstere Äußernis, dann wärest du nicht einmal das. Du bist ein Schandfleck in dieser Finsternis. Wenn du zumindest ein Tunichtgut wärest... aber das ist schon zuviel verlangt.

"Waaas...!" rief ich erschrocken und beleidigt gleichzeitig, über diese fremde, unmögliche, unverfrorene Stimme zurück: "...einen Tunichtgut wünscht du dir? Dein Wunsch sei mir Befehl!" und: PENG! ...flog ich mit einem fürchterlichen Knall auseinander um in den hintersten Winkeln meiner finsteren Äußernis den Feind aufzuspüren und hinaus zu treiben. Denn es konnte hier, in mir, nur einen geben und das war ich...

... der Kasperl aus Wien.
:lachen:
 
... aber es gibt mittlerweile 7Milliarden Wurschtel

Naja, es gibt schon auch ein paar, denen das Dach über dem Kopf zusammen gebrochen und das Wasser zum Leben ausgegangen ist.
Die haben aber oft auch gar keine Versicherungsnummer.
Das darf ich als guter Wurschtel nie vergessen.
 
Werbung:
Aus dem Tagebuch eines Lichtteilchens; Eintrag 2


Da trieb ich nun, wie bereits erwähnt, durch meine finstere Äußernis und musste mir eingestehen, dass ich wohl da war, jedoch ein Nichts war, denn in mir war nicht das geringste Etwas. Da hatte die finstere Äußernis schon recht. Ein echtes Loser-Teilchen war ich, kein Wünschen und Wollen, kein Sehnen und Hoffen, kein Haben, kein Können, kein Werden... nichts dergleichen, nur ein Sein und sonst nichts. Und weder wurde ich mehr noch wurde ich weniger, auf meiner Reise durch die finstere Äußernis, sondern blieb immer das selbe eine Loser-Teilchen.

Viellecht war ich ein Gedanke nur. Der Gedanke irgend eines Denkers, den ich natürlich nicht erkennen konnte. Wie auch? Wie hätte ich, ein Loser-Teilchen im Kopf irgend eines Denkers, meinen Schöpfer erkennen sollen? Vielleicht hatte mich die finstere Äußernis, die mir schleierhaft und vertraut zu gleich war, selbst hervorgebracht. Vielleicht aber trieb ich auch durch den Kopf irgend eines Irren, eines Wahnsinnigen, der schreiend in einer Ecke seiner Gummizelle kauerte und dabei mit dem Kopf ständig gegen die Polsterwand schlug. Alles war möglich, nix war fix. Kein Wissen über meine Herkunft, mein Entstehen war in mir und auch keine Neugier, es zu erfahren. Nichts war in mir, nur ein Sein. Wie es sich für ein echtes Loser-Teilchen gehörte.


:mad2:
 
Zurück
Oben