Um Zeichen im Traum gebeten

@Rahya, Kahlan
Wenn man statt dem Wort "Gott" hier das Wort "Seele" einfügt, könnte man es vielleicht besser verstehen...

Ich sagte bei einem ähnlichen Traum zu meinem Freund (indem ich Ihm die Hand aufs Herz legte)
"Alles was zählt ist doch die Liebe, ist das nicht das Wichtigste?"
(Die Liebe wird ja nicht kleiner oder geringer, wenn man sie teilt, sonst wäre jede Mutter "schuldig" Ihrem ersten Kind Liebe zu entziehen, sobald sie dannach erneut ein Kind gebärt, in sich trägt, aufzieht oder liebt...)

Was man tatsächlich FÜHLT! Ich denke DAS ist das Wichtigste..
Wenn es nicht zu einer Verwirklichung konnt, weil es nicht sein kann, dann bleibt am Ende doch bedeutsam, was man selbst dabei empfindet und wenn es Liebe ist, warum sollte es "schlecht" sein?

Ich entdeckte (in einem anderen Zusammenhang), dass selbst wenn es am Ende Schmerz bedeutet, weil die Trennung in der Erfahrung hier und jetzt nicht zu beheben ist, das mir GERADE das Gefühl des Schmerzes verrät, dass ich LIEBE und als ich vor die Wahl gestellt war diesen Schmerz zu fühlen oder diesen Schmerz NICHT MEHR zu fühlen, ich dann lieber den Schmerz wählte, weil ich dadurch meine Liebe zu Ihm weiter fühlen kann und genau das will.
Weil mir DAS wichtiger ist, als die Tatsache, dass es schmerzt (ich hoffe das klingt jetzt nicht zu verwirrend).

LG Euch Beiden


Regina
 
Werbung:
Zurück
Oben