Um was geht es hier? Ein Kind oder einen Neuanfang?

Und so passt es wieder mit den Tageskarten, nur dass das Kind nicht für das Kind steht sondern für neue Aufregungen, da das verbindlich Zugesagte nicht eingehalten wird.

LG Amazonit


Huhu Amazonit :kiss4:

ja, das wäre jetzt noch ein Ei, wenn die Kaution einbehalten wird und wir noch 4000 Euro für Renovierung bezahlen sollen.

Ich habe jetzt aber doch noch mal schnell in das Vorabnahmeprotokoll geschaut ... da steht es definitv drin, dass man sich so geeinigt hat. Wir machen nur die Tapeten runter und das wars.

Nur, ich sagte damals schon ... da wusste die Rechte nicht, was die Linke verspricht .... es gibt ne Verwalterin und eben separat eine Frau, die nur Wohnungen abnimmt. Und wir hatten damals 2 Tage Frist zum überlegen, ob wir es annehmen, also rief ich natürlich die Verwalterin an (ich wusste damals nicht, dass es 2 Personen sind), hatte somit die Verwalterin am Rohr, und die ganz entsetzt: "ja, das geht ja so mal gar nicht!". Da dachte ich schon, ich habe mir jetzt ein Ei gelegt. Da klärte mich die Dame auf, dass die Wohnungen eine andere Frau abnimmt.

Nu warten wir mal ab, was kömmt.

Dabei fällt mir abe gerade was ein

Für den heutigen Tag kann es bedeuten,
dass du z.B. versuchst jemanden telefonisch zu erreichen, dass klappt nicht und so lässt du die Angelegenheit erstmal auf sich beruhen.

Oder Kummer und Ärgernisse lösen sich auf, so das weitere Unternehmungen ruhen.

Oder dein Kind ruft dich an und eigentlich wolltest du noch aufräumen, kommst aber irgendwie nicht dazu.

Oder Aufregungen um dein Kind, weil etwas, dass verbindlich zugesagt wurde nicht eingehalten wird.Letztlich eine Fülle an Informationen und am Ende des Tages weißt du was damit gemeint war.

Amazonit

An dem Tag war doch was, mit meinem Kind, mit der Großen. Sie hatte von 12.20 Uhr-14.00 Uhr Freistunden. Denn um 14.00 Uhr war noch eine Unterrichtsstunde. Die Überlegung war diese, dass ich sie nach der 5. Stunde abhole, wir fahren nach Hause und essen was. Danach fahre ich sie wieder hin und ich gehe derweil etwas einkaufen. Und genau dies wurde von der Schule untersagt ... sie darf das Gelände nicht verlassen. :schmoll:

Ich finds immer wieder ulkig .... alle Möglichkeiten die wir zusammengetragen haben, haben irgendwo seine Berechtigungen, weil alles stimmt :thumbup:

Wir sind halt doch gut :umarmen:

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
Mal selber feedbacken .... leider waren meine Deutungsversuche nicht an den Haaren herbei gezogen ... es geht tatsächlich drum, meine Kinder aus dem Haus raus zu bekommen, durch fiese Lügen seitens des Amtes.

ich erkenne nur díe Motivation und das dazu gehörige Motiv noch nicht. Also die Frage nach dem Warum, warum die so handeln.

Als hätte man nicht schon genug am Bein :schmoll:

Fakt ist, da ich durch den Umzug hier her nur so mit den Nerven runter war, habe ich eine sozailpädagogische Familienhilfe in Anspruch genommen. Leider habe ich es erst nach runden 4 Wochen bemerkt, was diese im Schilde führen. Die schaffen mir mehr Probleme, als sie lösen.

Da sind sie zuerst an meinen kleinesten Hüpfer, sie wäre total auffällig .... wenn ich das Wort "Auffällig" nur schon höre :wut1:. Das berühmte "Supermarktkind" ist auffällig und muss wech. Weiter sei es nicht normal, dass so ein kleiner Windelträger sich verkriecht, wenn sie ihre größeren Geschäfte verrichten. Aha ... dann hat also meine Große auch eine anner Waffel ... sie tat es auch. Habe ich dann mal gekontert ... diese Dame muss bei mir ja mal auf Klo, ich bringe es fertig und hänge mal kurzerhand die Tür aus ... warum? Privatsphäre auf dem Klo ist aufällig :lachen:

Da mein kleinster Hüpfer ja noch immer nicht spricht, wollte mir diese tolle Hilfe weiß machen, sie hört nicht. Ich kanns nimma hören. Und dummerweise ist meine tolle Hilfe im März für 2 Wochen in Urlaub und bekam ne Vertretung. Die war gold wert. Sie erkannte mein "Supermarktkind" ... nix iss mit auffällig.

Weiter gab sie mir den Tip, ich solle doch mal in die Phoniatrie, damit ich einen eigenen Befund habe und den dann immer vorzeigen kann. Habe ich auch gemacht ... aber nicht da hin, wo meine ursprüngliche Hilfe wollte (ja, da hätte sie ja wieder vorsprechen können, wie beim Kinderarzt, wo man nur mir die Schuld in die Schuhe schob) .. ich bin nach Erlangen in die Uni. Und siehe da ... mein Kind hört und ich habe vom Professor Dr. Dr. einen Befund, der aussagt, dass mein jüngster Hüpfer nicht sozial auffällig ist und nur Defizite hat. Diesen Bericht präsentierte ich ihr mit den Worten: "Den können Sie sich einrahmen und übers Bett hängen. Da hat wohl was nicht geklappt, gell?" ... ihr ist die Kinnlade runter gefallen, ihr "Trick-verreckt"-Stöhnen war laut zu hören.

Und eigenartigerweise habe ich urplötzlich ganz schnell nen Kindergartenplatz bekommen .... ja, meine tolle Hilfe hatte die Finger nicht im Spiel. Es war der Vorschlag ihrer Vertretung. Und da ging es ruck zuck. Nach den Osterferien geht es los. Und das Schönste war, der Kindergarten hatte es selbst gesehen, wie mein kleinster Hüpfer meine tolle Hilfe ablehnte.

Meine Große lehnt sie genauso ab. Sie ist nur angenervt, wenn sie den Namen nur schon hört. Und durch dieses angenervt sein, will man ihr einreden, sie sei seelisch krank und man will sie mit aller Gewalt für 1 Jahr in eine Klinik bringen, wo ein sattes Jahr Diagnostig betrieben werden soll. Aha ... für was?

Böse, haltlose Vorwürfe wurden in den Raum geworfen, die ich hier nicht unbedingt nennen mag. Bohren, löchern bis zum erbrechen, warum hier alle Türen abgeschlossen sind. Na, weil wir einen kleinen Hüpfer haben, die alles zerlegt, Schränke ausräumt und alles kaputt macht. Auch ins Zimmer marschiert, wenn meine Große schon schläft. Also, um diesen Streßpegel los zu werden, wird die Tür halt abgeschlossen. Und dies wird nicht kapiert. Endlose Diskussionen wegen diesem Thema. Ich wurde schon richtig böse. Habe ich in meiner Hilflosigleit meine Stimme erhoben, wurde mir gedroht: "Noch ein Ton und die Kinder sind weg!" ... äh, ich glaube ich bin im falschen Film.

Drauf angesprochen, hatte sie es abgestritten. Ergo, folgte von mir natürlich die Ablehnung dieser Person, brauche ich nicht. Haben die mich doch glatt übergangen und haben weiter gemacht, nun mit ner neuen Variante, warum meine Große sich einschließt ... sie will nix mit uns zu tun haben. Aha.

Nun habe ich diese Dame am vergangen Freitag erneut mündlich abgelehnt, es wird grad wieder übergangen. Mit dieser Person werde ich die Luft nicht mehr in einem Raum teilen. Da geht jetzt eine Dienstaufsichtsbeschwerde raus, es reicht, vollkommen.

Als ihre Vertretung im März da war, hatte ich 2 glückliche Kinder und darauf werde ich auch hinweisen. Diese Vertretung oder wir kippen das Ganze. Denn diese Vertretung hat auch den gewünschten Zugang zu meiner Großen.

Diese Dienstaufsichtsbeschwerde werde ich heute Abend noch schreiben, dann werden wir mal sehen. Genauso wird die Dame aus dem Jugendamt mit selbigen Gründen angelehnt. Deren Wahrnehmung ist erheblich gestört ... und verweise mal galant auf meinen Arztbefund aus der Phoniatrie.

Mal sehen, vielleicht ziehe ich später mal noch ein kleines 9er, um einen Verlauf zu erkennen, evtl. Stolperfallen oder generell auf was noch zu achten ist.

Ist schon schlimm, was die anrichten. Aber zum Glück bin ich irgendwie über Nacht zu meiner Energie zurückgekehrt und kann nun auch wieder tatkräftig handeln.

:umarmen:
Neme.gif
 
Ich habe jetzt mal gezogen, bevor ich nun Tisch decken gehe:

Wie wird sich die Sache mit dem Hugendamt entwickeln, was ist zu beachten?

22-19-35 //13
04-09-02 //15
21-15-17 //08
.....................
11-07-09

Gesammt QS: 09

ausgelegt der Reihe nach, ohne Mittelkarte, gelegt mit Piatnik

//
//
//
.............................................................................


gesammt QS:



ich schaue nach dem Essen auch noch selber drauf.

:umarmen:
Neme.gif
 
Beruflicher Neuanfang.Vielleicht noch eine zusätzliche kleine Arbeit welche dir Spass macht,im kreativen Bereich.??(Pendeln)

Ein positives Kartenbild,super.

Tja Übung macht den Meister.
Schaue morgen mal vorbei.

Schönen Abend ,Hellenna
 
Beruflicher Neuanfang.Vielleicht noch eine zusätzliche kleine Arbeit welche dir Spass macht,im kreativen Bereich.??(Pendeln)

Ein positives Kartenbild,super.

Tja Übung macht den Meister.
Schaue morgen mal vorbei.

Schönen Abend ,Hellenna

Moin Moin Hellenna :kiss4:

ja, so könnte man es auch sehen ... und in der Tat, ich gedenke beruflich was neues zu machen ... aber nicht pendeln (das spricht nicht zu mir :D ) ... ich denke an eine Astrologenausbildung. Wäre schön, wenn es klappen würde ... vor allen Dingen auch Ausbaufähig. Ziel der ganzen Ausbildung soll die psychologische Astrologie sein.

Aber die Frage an dieses Blatt war ja anderer Natur ... wie sich die Sache mit dem Jugendamt entwickelt und was zu beachten ist.

Ich kam da gestern nicht mehr zu, und werde es jetzt auch nicht ankucken können, da ich jetzt die Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben muss, sonst habe ich besagte Dame um 15.00 Uhr vor der Türe stehen, da sie mich auch gestern wieder übergangen hat. Ich rede da permanent gegen eine Wand.

Ich danke Dir für Deine Eindrücke.

:umarmen:
Neme.gif
 
Tja ich hatte gestern nur ein paar Karten gesehen,mein Pc hing.
Entschuldigung.
Die Schwierigkeite mit diesem Machtgerangel geht aber zu Ende.
Da gibt es noch einige Gespräche mit einer netten Kartenlegerin.

Und die 9 ist alles in bester Ordnung,du kannst dich am Ende Freuen.
Behaupte dich weiter bei diesen Aufsichtsbehörden,wollen nur ihre Macht demonstrieren,aber die geht auch mal zu Ende.

Wünsche dir viel Freude auf dem Weg im sprit. Bereich.


LG Hellenna:)
 
Tja ich hatte gestern nur ein paar Karten gesehen,mein Pc hing.
Entschuldigung.
Die Schwierigkeite mit diesem Machtgerangel geht aber zu Ende.
Da gibt es noch einige Gespräche mit einer netten Kartenlegerin.

Und die 9 ist alles in bester Ordnung,du kannst dich am Ende Freuen.
Behaupte dich weiter bei diesen Aufsichtsbehörden,wollen nur ihre Macht demonstrieren,aber die geht auch mal zu Ende.

Wünsche dir viel Freude auf dem Weg im sprit. Bereich.


LG Hellenna:)

Hallo Hellenna,

danke Dir für Deine Eindrücke.

Ich komm gar nicht dazu, weil bei mir seit heute die Hütte brennt, massiv. habe heute die Drohung bekommen, dass man meine Große wegnehmen möchte.

Es hat sich auch herausgestellt, dass es vor der Gerichtsverhandlung schon so verabredet wurde, mit der Richterin.

Nein, ich laufe weiter Sturm, so geht das nicht, was die machen. Habe jetzt erst mal Dienstaufsichtsbeschwerde gemacht und die 2 Damen komplett abgelehnt. Und nachher gehen gleich noch die Faxe raus, die auch mal zum Schweigen bringen, weil die ja noch die Schweigepflichtsentbindung haben. An jeden Dreck muss man denken, echt.

Mir rennt das Blatt ja nicht weg ... ich muss auch mal in meinen alten Thred schauen, habe noch einen wo ich ne Latte 9er Legungen geübt habe, noch aus dem letzten Jahr. Mal kucken, ob ich da noch was finde.

Als hätte man nicht genug am Bein, ein Endlos Drama am nächsten und immer noch einen Zacken schärfer.

Ich denk aber mal, wenn ich das durch habe, wird keiner mehr nur Ansatzweise versuchen wollen, mir die Butter vom Brot zu nehmen. Ja, iss doch wahr.

:umarmen:
Neme.gif
 
Tja ich hatte gestern nur ein paar Karten gesehen,mein Pc hing.
Entschuldigung.
Die Schwierigkeite mit diesem Machtgerangel geht aber zu Ende.
Da gibt es noch einige Gespräche mit einer netten Kartenlegerin.

Und die 9 ist alles in bester Ordnung,du kannst dich am Ende Freuen.
Behaupte dich weiter bei diesen Aufsichtsbehörden,wollen nur ihre Macht demonstrieren,aber die geht auch mal zu Ende.

Wünsche dir viel Freude auf dem Weg im sprit. Bereich.


LG Hellenna:)


:D .... Hellennaaaaaaaaaaaaaaa .... wann haste denn Deine Signatur geändert? Ich seh das grad und muss so lachen, habe eben noch in der IG gelesen ...

Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Ja, zu meinem Drama da oben ... bekam heute Post von meiner Anwältin und Durchschrift was sie ans Jugendamt schrieb. Anbei noch ein paar Sätze an mich, wo mir doch der Atem wieder stockte. Welch Aggression diese Jugendamt-Dame an den Tag legt, da fällt mir nix mehr zu ein, vorerst. Die hält doch glatt weiter dran fest, an ihrem entfernen der Kinder.

Aber, in einer Sache ist sie schon eingeknickt :D ... sie sucht jetzt ne neue SPFH-Kraft :lachen: :lachen: Ja, ich war ja störrisch, habe drauf bestanden. kein Mensch redete davon diese Hilfe zu beenden, ich wollte nur ne neue Frau, die das Interesse zu helfen hat und nicht wie man die Kinder los wird. Habe auch da nen Widerspruch eingelegt gehabt.

Naja, nun muss ich halt noch kucken, wie ich zu ner Diagnose komme, damit der Kindergartenplatz für meinen laufenden Meter gesichert wird und auch bleibt. Ich geb da nicht auf. Es wäre fatal, wenn man die Kleine da jetzt raus nehmen würde, sie macht soviele kleine Fortschritte. Es wäre alles umsonst gewesen. Nur weil hier eine zeigen will, welche Macht sie hat.

Ich denke, jetzt ist wirklich der Zeitpunkt da, mal ganz oben an der Tür zu klopfen ... denn jetzt kommt die Dame wirklich nimmer raus aus der Nummer. Und das hat mit unbedingt "Recht haben wollen" meinerseits nichts zu tun. Es geht um das Wohl meiner Kinder.

Na, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Bin zuversichtlich.

:umarmen:
Neme.gif
 
:D .... Hellennaaaaaaaaaaaaaaa .... wann haste denn Deine Signatur geändert? Ich seh das grad und muss so lachen, habe eben noch in der IG gelesen ...



Ja, zu meinem Drama da oben ... bekam heute Post von meiner Anwältin und Durchschrift was sie ans Jugendamt schrieb. Anbei noch ein paar Sätze an mich, wo mir doch der Atem wieder stockte. Welch Aggression diese Jugendamt-Dame an den Tag legt, da fällt mir nix mehr zu ein, vorerst. Die hält doch glatt weiter dran fest, an ihrem entfernen der Kinder.

Aber, in einer Sache ist sie schon eingeknickt :D ... sie sucht jetzt ne neue SPFH-Kraft :lachen: :lachen: Ja, ich war ja störrisch, habe drauf bestanden. kein Mensch redete davon diese Hilfe zu beenden, ich wollte nur ne neue Frau, die das Interesse zu helfen hat und nicht wie man die Kinder los wird. Habe auch da nen Widerspruch eingelegt gehabt.

Naja, nun muss ich halt noch kucken, wie ich zu ner Diagnose komme, damit der Kindergartenplatz für meinen laufenden Meter gesichert wird und auch bleibt. Ich geb da nicht auf. Es wäre fatal, wenn man die Kleine da jetzt raus nehmen würde, sie macht soviele kleine Fortschritte. Es wäre alles umsonst gewesen. Nur weil hier eine zeigen will, welche Macht sie hat.

Ich denke, jetzt ist wirklich der Zeitpunkt da, mal ganz oben an der Tür zu klopfen ... denn jetzt kommt die Dame wirklich nimmer raus aus der Nummer. Und das hat mit unbedingt "Recht haben wollen" meinerseits nichts zu tun. Es geht um das Wohl meiner Kinder.

Na, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Bin zuversichtlich.

:umarmen:
Neme.gif

Tja so schnell geht das eben,es kommt mir übern Weg und dann ab die Post.Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. :banane::banane::banane:
 
Werbung:
Naja, nun muss ich halt noch kucken, wie ich zu ner Diagnose komme, damit der Kindergartenplatz für meinen laufenden Meter gesichert wird und auch bleibt. Ich geb da nicht auf. Es wäre fatal, wenn man die Kleine da jetzt raus nehmen würde, sie macht soviele kleine Fortschritte. Es wäre alles umsonst gewesen. Nur weil hier eine zeigen will, welche Macht sie hat.

Ich denke, jetzt ist wirklich der Zeitpunkt da, mal ganz oben an der Tür zu klopfen ... denn jetzt kommt die Dame wirklich nimmer raus aus der Nummer. Und das hat mit unbedingt "Recht haben wollen" meinerseits nichts zu tun. Es geht um das Wohl meiner Kinder.

Na, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Bin zuversichtlich.

:umarmen:
Neme.gif

Ach ja, ne Diagnose brauche ich nimmer, habe die Bewilligung vom Land, dass der Platz bis August 2013 gesichert ist. Auf wundersame weise, gell.

Und nu lasse ich sie auflaufen, wollen wir mal sehen, wer hier ne verschrobene Sichtweise hat. Ich habe ein Schriftstück von besagter Dame, das besagt, ich habe mich bei ihr zu melden. Und sie verbreitet überall, ich wäre freiwillig zu ihr gekommen. Sehr merkwürdig.

Und heute spaziert besagte Dame bei der Nachbarin zur Tür rein :confused: ... jaja sie drohte ja, sie setzt alle Hebel in Bewegung.

Meine Fallmanagerin war entsetzt, was bei mir abgeht.

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben