Um Vergebung bitten, ... .

Werbung:
Wer zu Vergebung bereit ist,
erkrankt seltener an Krebs !

offtopic

Krebs ist karmisch und hat mit Vergebung wenig zu tun - viel eher mit Annehmen und Loslassen - selbst das Leben. Laut Deiner Definition würde jemand öfter an Krebs erkranken, vergebe er nicht.
Ich würde gerne den sehen der 5 mal an Krebs erkrankt ist und trotzdem noch lebt.

Meine Tochter war eine jener, die alles teilen und jedem gaben. Sie war niemals jemandem lange böse und immer zu Gesprächen bereit. Und sie ist mit 14 trotzdem gestorben - an Krebs.
Laut Deinem Gefasel dürte sie nichtmal krank geworden sein.

Sorry, aber solch einen Unsinn zu labern, wenn womöglich Betroffene das lesen (und schlimmer noch: es glauben) ist nur mit Halbwissen oder dem Nachplappern irgentwelcher aus dem Zusammenhang gerissener Buchweisheiten zu erklären.

/offtopic

Gruß
 
Hallo Tospe

Das tut mir echt leid mit deiner Tochter.

Vielleicht gibt es einfach auch verschiedene Möglichkeiten Krebs zu bekommen.
Gerade jetzt habe ich erfahren dass eine Freundin Brustkrebs hat.
Sie hat auch immer gegeben.Wie es allerdings in ihr drin aussieht ,bezüglich Selbstliebe weiss ich nicht.

Namaste Kosima
 
Hallo Kosima,
Danke.

Dajana starb im Juli, wärend wir in Brasilien waren - sie wusste, wie auch wir, das sie diese Reise nicht überleben würde.

Karmisch bedeutet, das es Dinge gibt, die nichts - oder wenig - mit diesem Leben zu tun haben.
Oder besser gesagt: Dieses Leben ist eine Konsequenz davon.
Klingt negativ - ist es aber nicht.
Wird "es" angenommen, erhält man die Chance etwas großes auszugleichen.

LG,
Thomas
 
... etwas, woran ich auch noch unbedingt arbeiten muß - ich bedanke mich (innerlich!) schon bei dem Essen dafür, daß es für mich da ist und habe meinen Fleisch-u.Fischkonsum schon sehr gedrosselt - und doch - es landet dann doch hin und wieder auf dem Teller .... und mir ist auch schon mal was schlecht geworden - und darüber ärgere ich mich dann sehr .... das ist meine nächste Baustelle !!!
 
Morgen.

Nicht was wir essen, bestimmt, wer wir sind.
Es sind unsere entscheidungen die das zeigen, unsere Handlungen.
Es kommt also wenig darauf an, was Du isst - sondern wie Du es tust.

Bedanke Dich für das Fleisch, Danke ihm/ihr für das Leben das es gab um Dich zu nähren.
Respekt vor dem Leben und dem Tod eines Tieres (auch wenn Du es nicht selbst getötet hast) gibt dem Wesen etwas von seiner Würde zurück - Du wirst überascht sein, wie die Dinge dann anders schmecken.

Gruß,
Thomas
 
Morgen.

Nicht was wir essen, bestimmt, wer wir sind.
Es sind unsere entscheidungen die das zeigen, unsere Handlungen.
Es kommt also wenig darauf an, was Du isst - sondern wie Du es tust.

Bedanke Dich für das Fleisch, Danke ihm/ihr für das Leben das es gab um Dich zu nähren.
Respekt vor dem Leben und dem Tod eines Tieres (auch wenn Du es nicht selbst getötet hast) gibt dem Wesen etwas von seiner Würde zurück - Du wirst überascht sein, wie die Dinge dann anders schmecken.

Gruß,
Thomas

Danke.


Ich finde den Gedanken an sich sehr schön, der im Eingangsbeitrag zum Ausdruck kommt. Ich empfinde ihn als Aufruf dazu, gelegentlich mal zwischendurch innezuhalten und an das Ganze zu denken. Doch, ja, und durchaus gern auch einmal um Entschuldigung zu bitten.

Denn auch wenn ich selbst jetzt nichts angetan habe, den erwähnten Tierarten im Meer - ich bin unentrinnbar Teil des ganzen Systems, das antut...

Drum fände ich es schön (ganz privat - und auch ganz modmäßig), wenn hier kein Tummelplatz für persönliche Anzickereien und Angezicktheiten draus würde.

Ebenso fände ich es wichtig, Eso-(Tot)SchlagWorte immer wieder mal auf ihre Realitätstauglichkeit zu überprüfen, anstatt sie ungefragt auf den lesenden Teil der Menschheit loszulassen.

Gruß
Kinny
 
für die Tiere, ... .Ich sende die Energie der Liebe und der Dankabarkeit zu den Gewässern und allen Lebewesen in den Meeren. Zu den Walen, Delfinen, Vögeln, Fischen, Muscheln und Algen - zu allen Lebewesen. Es tut mir leid! Bitte vergebt mir! Danke! Ich liebe euch!

Ich fand diese Worte und fand sie eigentlich sehr schön. :)
lg
Cyrill

bei mir ging eine Mal ein mit einer bitte für die tiere und speziel für die delfine um vergebung zu bitten an einem bestimmten tag und genauer es war ein so starkesderselben zeit und das alles weldweit es war eine tife verbundenheid die ich empfunden habe ein so starkes gefühl:welle::welle::welle::welle:
 
Werbung:
für die Tiere, ... .Ich sende die Energie der Liebe und der Dankabarkeit zu den Gewässern und allen Lebewesen in den Meeren. Zu den Walen, Delfinen, Vögeln, Fischen, Muscheln und Algen - zu allen Lebewesen. Es tut mir leid! Bitte vergebt mir! Danke! Ich liebe euch!

Ich denke durch den allgemeinen Konsum tut man viel, vieleicht auch unbewusst.
Ich weiss ja nicht, was diejenigen den Tieren antun, wo die Tiere für uns beschaffen und für Lebensmittel zubereiten.

Änderst du denn auch irgendetwas, an deinem Verhalten, oder meinst du, es reicht, wenn wir ab und an um Vergebung bitten?

Sich entschuldigen, vielleicht auch weinen, weil's einem wirklich leid tut - und danach dann so weitermachen wie bisher?

Kann das dann überhaupt ehrlich sein? Wenn mir etwas wirklich wichtig ist und es mir leid tut, ich um Vergebung bitte, dann werde ich mich mehr als bemühen, mich so auf keinen Fall mehr zu verhalten, dann gehe ich in Zukunft einen anderen Weg ...

weil ich mich so sonst immer wieder ins Leid manövriere, wie mir, wenn ich bereits um Vergebung bat, dann mehr als klar sein sollte.
 
Zurück
Oben