Ultimativer *LuL*-Thread - oder wie zeigt und äußert man LIEBE?

Erstens findest Du im Verhältnis nicht viele Beiträge dieser Art von mir und zweitens habe ich mich in dem Falle mal angepaßt, um gehört und verstanden zu werden - zumal ich tatsächlich vorher niemanden auf den Schlips treten wollte, aber es anscheinend getan habe...

Im übrigen geht es hier ja um Liebe -
und in dem von Dir angegeben Beispiel habe ich mich halt nicht besonders geliebt gefühlt :clown: - und fühlte mich daher auch nicht genötigt Liebe zu zeigen - lach`...

Ja, ja, red dich nur raus.. grins.. ich kann auch nur drüber lachen, was du da schreibst. Lachen wir eben beide zusammen mal. :)

Ach ja, last not least:
wolltest Du mir jetzt damit sagen, ich solle mich besser aus dem Gespräch raushalten, da es mir nicht zusteht, mich über dieses Thema zu äußern - wow - harter Tobak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist Liebe.....

Das sind DEINE Gedanken, liebe bluebody. Verwechsel sie in deinem eigenen Interesse nicht mit meinen. ;)
Keine toleranten Gedanken, nicht wahr? War das nicht so, dass du Intoleranz ablehnst?

Gruß
Friedvoll
 
Werbung:
Believe, ich selbst habe auch ein etwas anderes Bild von Judas, als das gängige christliche Bild, welches vermittelt wurde und wird. (Wobei mich dieses *ich hau dir jetzt eine rein und tue aber einen Liebessmiley dazu*, was sich sporadisch immer mal beobachten lässt, irgendwie an genau dieses vermittelte Bild vom Judas erinnert, ähm ja :D))

Hi, Josepha!

Wenn die Rede auf Judas kommt, fällt mir immer mal wieder ein, dass viele Bilder von alten Künstlern, die die Apostel darstellen, das auf eine ganz bestimmte Art tun! Nämlich so, dass die Apostel seltsam kalt, starr und leblos wirken, Judas aber warm und lebendig! Das gibt doch zu denken! :weihna1
Das gleiche gilt übrigens für Statuen von den 10 törichten und den zehn klugen Jungfrauen, die ich mal in Straßburg gesehen habe. Da sind die törichten die, die lebendig und ausdrucksstark aussehen!

Und dann gibt es für mich durchaus noch die Möglichkeit, daß jemand mir über den Graben hilft, nicht indem er mich ständig bestätigt und mir Smileys oder verbale Zustimmungen schickt, sondern indem er mich vielleicht ganz gezielt herausfordert - und das kann manchmal genau gegenteilig getan werden, aber unter dem Strich, doch zu meinem Nutzen. Und aus LIEBE heraus, weil derjenige einen etwas größeren Horizont hat und weiß, was für mich grad gut ist und wäre.

Ist das denkbar?

Na ja, denkbar ist es schon! Muss es aber unbedingt BEWUSST passieren? Der, der mich anpiekt, kann das doch ganz instinktiv tun, weil er spürt, dass da bei mir was nicht stimmt! Wenn es einem drum ist, kann man jede Kritik nehmen, um sich selbst zu überprüfen. OK, man kann es sicher auch übertreiben! :weihna1

LG

believe
 
Da kannste pieken, wie du willst. Wenn die Zeit nicht gekommen ist, erntest du nur "Glubschaugen" *lach.
Es bringt nichts Gutes zu pieksen außer es ist gewollt. Aber dann ist es auch kein pieksen mehr: Was sich neckt, das liebt sich.
 
Hi, Josepha!

Wenn die Rede auf Judas kommt, fällt mir immer mal wieder ein, dass viele Bilder von alten Künstlern, die die Apostel darstellen, das auf eine ganz bestimmte Art tun! Nämlich so, dass die Apostel seltsam kalt, starr und leblos wirken, Judas aber warm und lebendig! Das gibt doch zu denken! :weihna1
Das gleiche gilt übrigens für Statuen von den 10 törichten und den zehn klugen Jungfrauen, die ich mal in Straßburg gesehen habe. Da sind die törichten die, die lebendig und ausdrucksstark aussehen!

Ja, das kann einem zu denken geben. Für mich ist Judas ja ein Eingeweihter gewesen, der involviert war. Ein Wissender, der einen schweren Liebesdienst erwiesen hat.


Na ja, denkbar ist es schon! Muss es aber unbedingt BEWUSST passieren? Der, der mich anpiekt, kann das doch ganz instinktiv tun, weil er spürt, dass da bei mir was nicht stimmt! Wenn es einem drum ist, kann man jede Kritik nehmen, um sich selbst zu überprüfen. OK, man kann es sicher auch übertreiben! :weihna1

LG

believe


Nein, das muß nicht bewusst passieren, jedoch gibt es sicher Wesenheiten, die dies ganz bewusst tun können, weil sie *im Wissen von* sind, also mehr wissen, als manch anderer oder re. Ich erinnere mich da an einige Interaktionen eines spirituellen Lehrers, die ziemlich heftig waren für die Beteiligten, die jedoch im Nachhinein zu großer Weisheit für diese Beteiligten in dieser Sache geführt haben. D.h. er spricht Dinge an, die gaaanz tief im Leichenkeller vergraben sind, dort gären und holt sie an die Oberfläche.

Einige User hier würden dies als - ich zitiere - "persönliche Angriffe und Attacken" bezeichnen, dies zeigt jedoch nur eine große Unwissenheit in Bezug auf die Eroberung des eigenen Selbst und die Verfeinerung des Egos an.

Und dann passiert bestimmt in täglichen Interaktionen z.B. auch hier oder besonders hier ganz viel, daher sträube ich mich nicht mehr gegen Herausforderungen oder fange an zu ignorieren, weil ich mir meiner Sache nicht sicher bin, oder, oder, oder.

Dies liesse sich fortsetzen.

:)

PS: Forum hing grad wieder mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben