Ukraine wählt Schauspielerpräsidenten zum wirklichen Präsidenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
behandelt, jo -

ich meinte eher das Berichten und Informieren



in Bezug auf Nachrichten aus Eurasien?? oder wie
Was die Aktualität betrifft ja zumindest im Vergleich zu De wie intensiv hängt doch stark vom Thema ab...

Und zu de kommt es stark darauf an was du unter Berichten und informieren verstehst...sachlich und Faktenentsprechend?

Meiner Meinung nach ist das in De nicht immer der Fall...da habe ich schon erlebt das ausländische Medien über Dinge in De passieren besser informieren...
 
Werbung:
genau! mehr neutral
und mit ausreichend (unkommentierten) Bildmaterial
Ja das ist hier nicht viel vorhanden...vorbei man Bedenken muss hier darfst du Bildmaterial mit Personen nur verwenden wenn das von den Personen auch erwünscht ist...naja bleibt nur übrig zu beobachten wohin diese Reise in De führt...
 
Bildmaterial mit Personen

es geht zunächst mal, um ganz offizielle Anlässe, die von den Medien beleuchtet werden
da könnte es besser laufen, so dass Menschen sich selber eine Meinung bilden könnten,
es wird doch vieles nicht erwähnt und nicht gezeigt, was bei solchen Treffen läuft,
ich rede jetzt nicht von Gesprächen, die hinter geschlossenen Türen stattfinden

also in De lebt man auf einer Informationsinsel / in einer Welt für sich,
wenn man nur die hiesigen Medien konsumiert
 
es geht zunächst mal, um ganz offizielle Anlässe, die von den Medien beleuchtet werden
da könnte es besser laufen, so dass Menschen sich selber eine Meinung bilden könnten,
es wird doch vieles nicht erwähnt und nicht gezeigt, was bei solchen Treffen läuft,
ich rede jetzt nicht von Gesprächen, die hinter geschlossenen Türen stattfinden

also in De lebt man auf einer Informationsinsel / in einer Welt für sich,
wenn man nur die hiesigen Medien konsumiert
Naja dazu fällt ein Mann ein der hier lange bei der Regionalmedien gearbeitet hat und nun rausgeschmissen wurde...da er es mehrfach wagte öffentlich zu sagen das die Deutsche Presse nicht unabhängig ist...da wurde halt gewühlt und ein Vorwand gefunden ihn loszuwerden...

Daher ist auch das Internet was wir heut zu Tage haben ein Segen...die junge Generation ist da sehr Weltoffen und sieht eben dich recht viel diskutiert darüber mit anderen Menschen ihres Alters objektiv...ist interessant zu beobachten...
 
ganz und gar nicht, was willste aber machen...
Nichts und bis jemand nicht selbst in der ein oder anderen Weise betroffen ist glaubt er auch nicht das es so ist...

Aber hier muss man Verständnis haben immerhin ist man der Überzeugung in einem freien Demokratischen Land zu leben daher sind gewisse Sachen nicht vorstellbar...
 
habe jetzt die gestrige Pressekonferenz aus Frankreich zu Ende geschaut und gerne zum Schluss gelacht,
wo Selenskij für ein Saatsoberhaupt doch etwas zu locker und informell sich im Verlauf verhielt,
so dass Macron deutlich auf seine Moderation der Veranstaltung ihn hinwies...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die gestrige Pressekonferenz aus Frankreich zu Ende geschaut und gerne zum Schluss gelacht,
wo Selenskij für ein Saatsoberhaupt doch etwas zu locker und informell sich im Verlauf verhielt,
so dass Macron deutlich auf seine Moderation der Veranstaltung ihn hinwies...
Ja der muss noch lernen die Presse zerreißt ja gerne daher war es gut das Marcon eingegriffen hat...ich finde es tatsächlich gut wie es gestern mit der Konferenz gelaufen ist...es gab meiner Meinung nach schon sehr lange keine so offenen Aussprachen mehreren Staatsoberhäupter an einem Tisch .

War ein schönes Bild...besonders Interessent fand ich es als alle Aufstanden und Putin-Merkel-Marcon noch gemeinsam redeten es wirkte ausgelassen und wirklich zufrieden.

So sympathisch wie in dieser Szene war mir unsere Bundeskanzlerin schon lange nicht mehr...

Ich hoffe für die Ukraine das Silenski dem Druck von ihnen standhält.
 
Werbung:
war es gut das Marcon eingegriffen hat..

allerdings,
andererseits auch spannend zuzusehen, wie jemand sich noch auf dem großen Parkett übt.
Die etwas spöttischen Bemerkungen von Selenskij waren aber unpassend -
da wo es darum ging, dass er sich mit den Vertretern aus der Ostukraine unterhalten und beraten sollte
und er von Separatisten und Okkupation redete und auf seine (frühere) private Beziehungen
zu Jungs aus der Region ausgewichen ist, um zu suggerieren, er wüsste Beischeid, wie es ihnen dort die letzten fünf Jahre mit dem Beschuss von der ukrainischen Seite geht.

Nicht er hat die Ukraine in diese Situation gebracht, schon klar. Und dass das Land diese Industrieregion
zurück haben möchte, ökonomisch verständlich. Aus ähnlichem Grund hat man hier vorm 2WK
auch Gebiete an das Reich angeschlossen. Die Ukraine hat aber mit ihren Handlungen den Graben
zwischen sich und dem eigenen Osten vergrößert. Die Reintegration wird schwierig sein.

Dass er über die militärischen Handlungen von der ukrainischen Seite keine wirkliche Kontrolle hat,
hat der Wolodimir Olexandrowitch beiläufig bestätigt bzw. einräumen müssen. Da hat im Land der rechter Sektor das Sagen. Mit denen kann er sich nicht nur nicht anlegen, sie hat er zu hofieren. Da hindert ihn seine jüdische
Herkunft daran auch nicht, wie zuvor den Poroshenko. Dat ist das vordergründig Paradoxe und Unbegreifliche!
Spannender Weise kommt von der Eu-Seite keine Kritik an die Ukraine, bezüglich der Nazifizierung
und Einschränkungen der Menschenrechte im Land. Um den Einfluss dort zu haben und zu halten,
sind wohl alle Mittel akzeptabel...

ABER, es scheint trotzdem hoffnungsvoll ausgegangen zu sein. Das freut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben