Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich zu wenig in die Thematik eingelesen, um mir darueber ein gutes hieb- und stichfestes Urteil bilden zu koennen.



shalom joey,

du kannst so viel lesen, wie du möchtest ... da alle seiten nur lügen, wirst du kaum durchblicken. ich kenne die russen als besatzungsmacht in ungarn, sie haben immer gelogen... und putin kommt vom kgb (russischer geheimdienst während der SU). von ihm halte ich also nicht sehr viel positives...


shimon
 
Werbung:
weisst du auch: ...und "ich bin nicht auf der welt, um deine erwartungen (mich betrffend!) zu erfüllen..." und mir gefällt es auch nicht, dass hier (!) allle die meinung vertreten, dass putin "der gute" ist...denn beide seiten (also eu/ukraine versus russland!) haben diese kriese verursacht - und ich kann auch deine meinung trotzdem nicht ändern...:D

shimon

Ich hab nicht vor deine Meinung zu ändern, ich finde nur, manchmal sollte man seine Meinung einfach öfters hinterfragen.
 
Ich bin auf der Seite der Menschen. Es geht hier nicht um irgendwelche Länder, sondern um die pure Machtgier einiger weniger.
 
dazu fiel mir eben das folgende Zitat ein :
"Tötet sie alle, Gott wird die Seinen erkennen!"

aus dem SAT 1 news room :
Anfang des 13. Jahrhunderts kommt es mitten in Europa zu einem lang vergessenen Massenmord: Der Papst ruft zu einem Kreuzzug gegen abtrünnige Christen auf. Die in Südfrankreich ansässigen Katharer sollen in einem heiligen Krieg regelrecht ausgerottet werden. 10.000 Kreuzritter fallen im Auftrag des Pontifex in das Longuedoc ein. Allein in der Stadt Béziers, die ihr erstes Angriffsziel wird, werden 20.000 Menschen gnadenlos niedergemetzelt. Frauen, Greise, Kinder - es spielt nicht einmal eine Rolle, dass sich unter ihnen viele gläubige Anhänger der päpstlichen Kirche befinden. Der Abgesandte Roms hatte die Kreuzfahrer mit der lapidaren Anweisung in den Kampf geschickt: "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen erkennen!" Das mit Flüchtlingen überfüllte Carcassonne droht zum Schauplatz des nächsten Blutbads im Namen des wahren Glaubens zu werden. Hier stellt sich den kirchlichen Schlächtern der aufrechte Vizegraf Raymond Roger Trencavel entgegen. Obwohl er selbst kein Katharer ist, will er den brutalen Glaubenskriegern keinen seiner Untertanen ausliefern ... In ihrem dritten Roman "Das verlorene Labyrinth" verarbeitete die britische Autorin Kate Mosse 2005 die furchtbaren Ereignisse des Albigenserkreuzzugs (1209 bis 1229) und verwob sie geschickt mit einem aufregenden Mystery-Thriller-Plot, der die Jahrhunderte überspannt. "Harry Potter"-Star Tom Felton zeigt sich in dem von der Münchener Produktionsfirma Tandem Communications mit großem Aufwand gedrehten Event-Zweiteiler als Ritter Trencavel von seiner heldenhaften Seite.
"Das verlorene Labyrinth" (OT: "Labyrinth") Am 14. und 15. Januar 2013, jeweils um 20.15 Uhr Als Deutschland-Premiere Historienfilm / Mystery / Drama Deutschland / Großbritannien / Südafrika 2012 Darsteller: u.a. Vanessa Kirby, Jessica Brown-Findlay, Tom Felton, John Hurt, Sebastian Stan, Katie McGrath, Bernhard Schir Produzenten: u.a. Tim Halkin, Moritz Polter Buch: Kate Mosse (Roman), Adrian Hodges (Drehbuch) Regie: Christopher Smith Produktionsfirma: Tandem Communications / Scott Free Productions / Film Afrika Worldwide
 
Zahlungsunfähig: Ukraine verwendet EU-Steuergelder für den Schuldendienst

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ndet-eu-steuergelder-fuer-den-schuldendienst/



Ukrainischer General stellt sich gegen Kiew: “Ostukrainer sind keine Terroristen!”

http://www.neopresse.com/europa/ukr...egen-kiew-ostukrainer-sind-keine-terroristen/


Interessant ist auch diese Aussage dieses Generals:

Auf die entgeisterte Frage der Journalistin, ob nicht ein Terrorist sei, wer die Zivilbevölkerung bedrohe, erwiderte Ruban ziemlich deutlich: “Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass jede Armee dazu da ist, die Bevölkerung zu bedrohen? Offiziere, die die Militärakademie abgeschlossen haben, sind ausgebildete Mörder.”
 
Zahlungsunfähig: Ukraine verwendet EU-Steuergelder für den Schuldendienst

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ndet-eu-steuergelder-fuer-den-schuldendienst/



Ukrainischer General stellt sich gegen Kiew: “Ostukrainer sind keine Terroristen!”

http://www.neopresse.com/europa/ukr...egen-kiew-ostukrainer-sind-keine-terroristen/


Interessant ist auch diese Aussage dieses Generals:

Auf die entgeisterte Frage der Journalistin, ob nicht ein Terrorist sei, wer die Zivilbevölkerung bedrohe, erwiderte Ruban ziemlich deutlich: “Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass jede Armee dazu da ist, die Bevölkerung zu bedrohen? Offiziere, die die Militärakademie abgeschlossen haben, sind ausgebildete Mörder.”


Hier nochmal das gesamte Interview mit diesem General.

http://www.jungewelt.de/2014/08-22/024.php

Auch interessant, was er über Russland sagt:

Aber Rußland erkennt das nicht als Krieg an …

Was hat Rußland damit zu tun?
Sind Sie etwa der Meinung, Rußland sei an diesem Konflikt nicht beteiligt?

Haben Sie dort russische Truppen gesehen?
Ich habe Soldaten aus Rußland gesehen.

Haben Sie die Beteiligung russischer Truppen gesehen?
Offiziell nicht.

Sie werden sie auch inoffiziell nicht sehen, weil es dort keine gibt. Und sogar, wenn Sie irgendeinen Russen oder irgendeinen Soldaten gesehen haben, ist das noch keine Beteiligung Rußlands.

Wie soll man das denn sonst nennen?

Wie Sie wollen. Wissen Sie, daß auf beiden Seiten Söldner kämpfen?
 
Ich sag mal so:

Die Amerikaner waren niemals auf dem Mond, George Bush hat eigenhändig das WTC umgewörft, Bielefeld gibt es nicht, russische Soldaten in der Ukraine gibt es auch nicht, Putin weiß gar nicht, wo die Ukraine liegt - und Elvis lebt!
 
Werbung:
Dieser ganze Positionierungsthread ("Zu wem haltet ihr -Russland oder Ukraine?") ist bereits vom Ansatz her Müll, weil er die Kontrahenten nur weiter anstachelt. Korrekt wäre ein Thread, der beide Parteien beschämt. Etwa mit der Fragestellung:

Soll der Konflikt weiter ausgetragen werden?

() Ja, ist gerade so spannend.
() Nein, sofort aufhören!

Nur das wäre hilfreich, um den Konflikt zu beenden. Ein paar Gandhi-Zitate noch hintendran als Zugabe wie etwa:

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

oder:

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

und alles wird wieder gut, denn, ich schrieb es bereits, beide Konfliktparteien lesen hier mit und sie würden dann beschämt ihre Häupter senken und die Friedenspfeife rauchen.

Aber dieser einfache Gedanke wird hier nicht verstanden, und das ist seltsam.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben