Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das unglaubliche an dem Beschluss des Kongresses gegen Russland, ist die Tatsache, dass man diesen Beschluss eingebracht hatte, als gerade noch DREI Abgeordnete anwesend waren.

Es ist wie bei uns. Die Volksvertreter wissen überhaupt nicht, was wann beschlossen wird und warum.
Offiziell hat der Kongress dem Gesetz zur Verschärfung der Sanktionen und einer freien Hand des Präsidenten in der Ukraine mit Waffen einzugreifen, einhellig zugestimmt.
Wie war es tatsächlich?
Ein Abgeordneter des Kongresses berichtet, dass das Gesetz kurz vor Tagesschluss nachgereicht wurde, als nur noch drei stimmberechtigte Kongressmitglieder zugegen waren.
Dies drei haben dem Gesetz zur Gültigkeit verholfen:

http://www.informationclearinghouse.info/article40489.htm
 
Werbung:
......., was mir allerdings unklar ist: warum macht er das? für ihn wäre viele vorteilhafter mit westen zu handeln, als durch die unsägliche embargo in der kriese zu rutschen...
shimon

Putin hat sich überschätzt.Bei den ersten Sanktionen des Westens gegen Russland hat man in Russland noch gelacht.Putins-Russland hatte sich stark gefühlt,vielleicht hatte er auch den Zusammenhalt des Westens unterschätzt.
Auch war damals,als die Krim annektiert wurde,nicht abzusehen dass der Ölpreis so rasant fällt und die Staatseinnahmen aus dem Verkauf von Energie so rapide fallen würde.
Warum verhandelt Putin nicht mit dem Westen?
Putin muss sein Gesicht wahren,vorallem gegenüber seinem eigenen Volk.Putin hat in den Jahren seiner Amtszeit ein extrem chauvinistisches Bild von sich in seinem eigenen Land aufgebaut von dem er heute nicht abrücken kann,denn das würde ihn in seinem eigenen Land extrem schwächen.
Wenn ein Putin von heute Aussenpolitik betreibt,betreibt er gleichzeitig auch Innenpolitik.
Putin müsste,wenn er mit dem Westen verhandelt Schwäche zeigen.Das will er nicht und er kann es auch nicht aus machterhaltenden Gründen.

Putin versucht die gegenwärtige Krise Russlands auszusitzen in der Hoffnung die Ölpreise steigen bald wieder.

Ich habe mich persönlich schon gefragt ob Putin so schlechte Berater hat bzw. hatte,oder ob er einfach nur beratungsresistent ist!?

Das internationale Kapital,vor allem aus dem Westen,wird solange sich von Russland fern halten wie Russland unberechenbar bleibt.
 
Das internationale Kapital,vor allem aus dem Westen,wird solange sich von Russland fern halten wie Russland unberechenbar bleibt.

Bevor Russland zusammenbricht, werden sie über uns hereinbrechen und sich holen, was wir ihnen vorenthalten.

Das ist ja nichts Neues für uns, das kennen wir schon von anderer Seite.
 
Ukraine: USA wollen Allianz Deutschlands mit Russland verhindern

Der Chef des privaten US-Geheimdienstes Stratfor, George Friedman, räumt ein, dass die Intervention der Amerikaner in der Ukraine den Zweck verfolgt habe, eine Allianz zwischen Russland und Deutschland zu verhindern. An einem Sturz Putins hätten die Amerikaner dagegen kein Interesse.

Nach Angaben von Friedman berge „eine Allianz zwischen Russland und Deutschland das gefährlichste Potenzial“ in sich. Denn das würde eine Verbindung zwischen deutscher Technologie und Kapital und russischen natürlichen und menschlichen Ressourcen nach sich ziehen.

Diese Strategie erklärt auch das legendäre Telefonat („Fuck the EU!“)vom Februar 2014, mit dem die Sonderbeauftragte Victoria Nuland in einem vom russischen Geheimdienst abgehörten Gespräch mit dem US-Botschafter in Kiew, Geoffrey Pyatt, die Ernennung des ehemaligen Boxweltmeisters Vitali Klitschko zum stellvertretenden Ministerpräsidenten der Ukraine abgelehnt hatte. Klitschko, der damals von Angela Merkel und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier favorisiert worden war, fehle die politische Erfahrung. Er solle zuerst seine „Hausaufgaben“ machen, bevor er für ein Amt in der Ukraine in Frage komme. Damit fuhren die Amerikaner der EU direkt in die Parade. Brüssel setzte damals, auf Empfehlung der Bundesregierung, mangels Alternativen auf Klitschko.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...allianz-deutschlands-mit-russland-verhindern/
 
Die Anstalt: "FAZ" und "DIE ZEIT" stecken im Arsch der USA, die wollen keinen Frieden

Max Uthoff tanzt wieder mal aus der Reihe und erzählt unzensiert die Wahrheit. Die Nazis in Jazenjuks Partei, Poroschenko ein Massenmörder und die FAZ du die Zeit im Arsch der USA. Wieder einmal einen riesendank an Max Uthoff!

 
nun mal Butter bei den Fischen: ist das nicht völlig egal, auf welche Seite man ist?! So oder So haben wir die Arschkarte(!)
 
Deutsche Russland-Politik - Wird Merkel von den USA erpresst oder hat sie Selbstmordgedanken?

 
Max Uthoff tanzt wieder mal aus der Reihe und erzählt unzensiert die Wahrheit. Die Nazis in Jazenjuks Partei, Poroschenko ein Massenmörder und die FAZ du die Zeit im Arsch der USA. Wieder einmal einen riesendank an Max Uthoff!

Ist es Deine Wahrheit? Meine ist es nicht, denn ich bin kein VT und Putin-Versteher-Anhimmler.

Und in Russland könnte er wohl auch nicht so locker/unzensiert über Putin herziehen, wie er das hier öffentlich über demokratisch gewählte Politiker darf.

Gibt eben auch Menschen die das anders sehen.

http://www.fr-online.de/tv-kritik/t...ebsen-stammtisch-im-zdf,1473344,29300110.html

http://forum.psiram.com/index.php?topic=13670.0
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben