Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den Beitrag von Schattenelf im Thread "
Wie die kommunisten Thüringen zugrunde richten wollen
" hier hin kopiert.

Das was ich schrieb ist meine persönliche Meinung die ich mir bilde aus politischen und historischen Zusammenhängen.
Wenn westliche Medien so etwas ähnlich auch verbreiten ist es für mich nur eine Bestätigung meiner Ansicht.



Es geht mir überhaupt nicht darum wer die Guten oder wer die Bösen sind.Jede Macht und jeder Staat glaubt für sich das richtige zu tun und auf der richtigen und guten Seite zu stehen.
Die Behauptung Russland wäre von der NATO eingekreist worden stimmt so nicht!Diese Behauptung ist Polemik!
Das Russland sich von der Nato eingekreist fühlt liegt an dem was ich im Beitrag 119 schrieb.
Wenn Staaten des ehemaligen Warschauer Pakts in die Nato möchten dann hat das schon seinen Grund weil Russland respektive Sowjetunion genauso unberechenbar ist wie das Deutsche Reich bis 1945.
Die Sowjetunion schlug Aufstände in der DDR in Ungarn und in der ehemaligen Tschecheslowakei mit Gewalt nieder.
Und das Afghanistan ein so unberechenbarer und chaotischer Staat geworden ist liegt nicht nur an den USA alleine.
Schliesslich war es die Sowjetunion die 1979 in Afghanistan einmarschiert ist,10 Jahre dort blieb,und seinen eigenen Anteil am Chaos in Afghanistan hat.
Sicher haben die USA ihren eigenen Anteil auch dazu beigetragen als sie die Taliban unterstützt hatten,die sich dann später mit Hilfe von Al Qaida gegen die USA stellten.

Die Natotruppen werden Afghanistan verlassen,aus dem Irak sind die US-Truppen abgezogen.
Man muss in meinen Augen schon eine Menge Verständnis für das Minderwertigkeitsgefühl Russlands haben um Russland zuzustimmen die NATO hätte Russland eingekreist.
Aber dieses Verständnis für Russland ist in meinen Augen auch nur vordergründig vorgeschoben (wenn auch nicht bewusst),denn ich sehe in diesem Verständnis für Russland eher den Wunsch nach einer politischen Gesellschaftsveränderung im Westen und somit in den Natoländern.

Verstehe nicht, dass Du die USA so verteidigst. Während Russland versucht, eine Großmacht zu bleiben, versucht die USA die Alleinherrschaft an sich zu reissen. Nicht umsonst hat sie den gesamten Globus als ihr Betätigungsfeld erkoren und späht in allen Wohnzimmern der Welt.

Da sollte man sich einmal die Argumente von Edward Snowden anhören.

Und die USA ist ebenso korrupt wie die Russland, hat nur größeres vor. Sie hat Folterstätten an verschiedenen Pläötzen der Welt Oder hättest Du vor 1 Jahr noch gedacht, dass es außer Guantanamo noch ein Foltergefängnis in Polen gibt? Das sind sicher nicht die Einzigen.
Dass in einem demokratischen Land überhaupt noch gefoltert wird und obwohl man das weiß, diese Stätten nicht dem Erdboden gleichgemacht werden, ist der Skandal.

Nein, USA ist äußerst korrupt. Und wenn Russland anfängt uns militärisch zu überlaufen, haben wir das Amerika zu verdanken.


Joe Biden:USA haben EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen
http://deutsche-wirtschafts-nachric...en-eu-zu-sanktionen-gegen-russland-gezwungen/

Europa hängt am Zipfel der USA, nix mit großer Selbstbestimmung, wie Merkel immer tönt.
 
Werbung:
Musikus,

wo von reden wir hier: von putins russland oder obamas usa???

es ist bezeichnend für dich wenn hier um putins russland geht - du schreibst aber "amerika ist auch böse"...ein etwas primitives argument- meinst du nicht auch???


"Achtung! Ironie!"


shimon
 
Obama: Neue Sanktionen gegen Russland und Waffen für die Ukraine

US-Präsident Barack Obama dürfte vermutlich noch diese Woche den „Ukraine Freedom Support Act“ unterzeichnen. Dann würde die Ukraine schwere Waffen von den USA erhalten. Die Finanzierung der Waffen könnte Kiew mit EU-Steuergeldern gelingen. Russland droht für diesen Fall mit der Entsendung von Truppen in die Ukraine.


Ist schon echt geil, wir bezahlen mit unseren Steuergeldern für den 3. Weltkrieg! Wir sollen unseren eigenen Untergang finanzieren. Wenn es einen Gott gäbe, würde er diese Scheiß USA vom Antlitz der Erde tilgen. USA = United Shit Asholes.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...n-gegen-russland-und-waffen-fuer-die-ukraine/
 
Verstehe nicht, dass Du die USA so verteidigst.

Ich sehe nicht das ich die USA verteidige.Ich sehe mich eher als jemanden der versucht politisch nicht zu polarisieren.Meine Aussagen sind Antworten auf Behauptungen welche selbst polarisierend und somit polemisch sind.
Z.B.die Aussage die Nato würde Russland einkreisen.Ich sage,da bastelt man sich stellenweise etwas zusammen um die USA so schlecht wie möglich da stehen zu lassen.
Man stellt Russland polemisch als ein Opfer von USA und Nato da.
Wenn ich dem widerspreche ist das keine Verteidung der USA sondern eine nüchterne Klarstellung mit möglichst wenig Emotionen.

Während Russland versucht, eine Großmacht zu bleiben, versucht die USA die Alleinherrschaft an sich zu reissen. Nicht umsonst hat sie den gesamten Globus als ihr Betätigungsfeld erkoren und späht in allen Wohnzimmern der Welt.

Nehmen wir diese Aussage von dir.
Deine Aussage sagst aus dass die USA in alle Wohnzimmer der Welt späht um die Alleinherrschaft an sich zu reissen.
Das ist in meinen Augen eine polemische und einseitig polarisierende Aussage weil sie den Aspekt des Terrors gegen die USA ausblendet.Denn letztlich kann man auch sagen die USA spähen in alle Wohnzimmer der Welt um so etwas wie 9/11 nicht wieder erleben zu müssen.
Jetzt kann man natürlich fragen:"Ja müssen sie denn dazu in alle Wohnzimmer der Welt spähen?"
Nein müssten sie eigentlich nicht,aber so wie sie es machen ist es cybermässig Systembedingt und einfacher und für die USA kostengünstiger als wenn sie da noch filtern würden.
Es wird ja auch nicht klassisch nach alten Geheimdienstmustern gespäht sondern die Ausspähung bezieht sich auf Algorithmen.

Und die USA ist ebenso korrupt wie die Russland,

Die Korruption in USA und Russland sind nicht miteiander vergleichbar.
In den USA basiert die Korruption auf den Möglichkeiten die eine Demokratie bietet wärend in Russland die Korruption auf dem Prinzip "hersche und teile" basiert.Unter dem Aspekt ist der Präsident Putin in Russland eher ein Zar welcher herrscht und teilt wärend die Korruption in den USA,aber generell in Demokratien auf eine viel subtilere Art geschieht die den Möglichkeiten die eine Demokratie hervorbringt geschuldet ist.

hat nur größeres vor

Du meinst wahrscheinlich die Weltherrschaft.
Aber das zu erläutern ist eine völlig andere Geschichte.

Sie hat Folterstätten an verschiedenen Pläötzen der Welt Oder hättest Du vor 1 Jahr noch gedacht, dass es außer Guantanamo noch ein Foltergefängnis in Polen gibt? Das sind sicher nicht die Einzigen.

Na immerhin sind die Folterstätten der USA an die Öffentlichkeit gelangt.
Heisst das im Umkehrschluss wenn Folterstätten anderer Länder,wie Russland z.B.,nicht an die Öffentlichkeit gelangen es keine Folterstätten gibt?
Macht man sich die Welt wirklich SO einfach?

Da sollte man sich einmal die Argumente von Edward Snowden anhören.

Drehen wir den Spiess mal rum.
Ein russischer Edward Snowden der in den USA Asyl bekommen hätte, hätte eine geringe Lebenserwartung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/alexander-litwinenko-mord-untersuchung-england-russland

Russland hat genau wie die USA jede Menge Dreck am Stecken und jemand der diesen Dreck versucht öffentlich zu machen wird liquidiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Stepanowna_Politkowskaja

Ich frage mich wie Menschen hier im Forum die zu Russland halten (nach Umfrage hier) solche Aktivitäten des russischen Geheimdienstes mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

Joe Biden:USA haben EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen

Was für eine Schlagzeile!!!
"Gezwungen" ist ein hartes Wort.
Deine mir seltsam vorkommende Verlinkung namens "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" (wer immer auch dahinter stecken mag) zitiert in seiner Schlagzeile etwas was Joe Biden angeblich gesagt haben soll.
Oder stammt diese fette Schlagzeile etwas nur von dir?
In deiner Verlinkung lese ich nämlich nur:
Obamas Vize blamiert Merkel:USA haben EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen

Also,was hat Jode Biden denn nun,selbst laut deinem Link denn wirklich gesagt?

„Wir haben Putin vor die einfache Wahl gestellt: Respektieren Sie die Souveränität der Ukraine oder Sie werden sich steigender Konsequenzen gegenübersehen. Dadurch waren wir in der Lage, die größeren der entwickelten Staaten dazu zu bringen, dass Russland zahlen werde müssen.

Es ist wahr, dass sie das nicht tun wollten. Aber wiederum war es die Führungsrolle Amerikas und die Tatsache, dass der Präsident der Vereinigten Staaten darauf bestanden hat – ja Europa des Öfteren fast sagen musste, dass ihre Haltung eine Schande sei – sich zu erheben und wirtschaftliche Nachteile einzustecken, um dafür zu sorgen, dass die Russen dafür bezahlen müssen. Und die Folgen waren eine massive Kapitalflucht aus Russland, ein regelrechtes Einfrieren von ausländischen Direktinvestitionen, der Rubel auf einem historischen Tiefststand gegenüber dem Dollar, und die russische Wirtschaft an der Kippe zu einer Rezession.“

Von Zwang hat Joe Biden garnicht gesprochen wie du in deiner fetten Schlagzeile behauptest,
und selbst deine mir seltsam vorkommende Verlinkung interpretiert Joe Bidens Ausage nur als Zwang der EU gegenüber.

Das ist,wie ich in meinem Beitrag hier am Anfang schon vom Prinzip her erwähnte,poltisch-polarisiernde und politisch-polemische Argumtation durch die man Mehrheitsmeinung erschaffen will.
 
Ich sehe nicht das ich die USA verteidige.Ich sehe mich eher als jemanden der versucht politisch nicht zu polarisieren.Meine Aussagen sind Antworten auf Behauptungen welche selbst polarisierend und somit polemisch sind.
Z.B.die Aussage die Nato würde Russland einkreisen.Ich sage,da bastelt man sich stellenweise etwas zusammen um die USA so schlecht wie möglich da stehen zu lassen.
Man stellt Russland polemisch als ein Opfer von USA und Nato da.
Wenn ich dem widerspreche ist das keine Verteidung der USA sondern eine nüchterne Klarstellung mit möglichst wenig Emotionen.



Nehmen wir diese Aussage von dir.
Deine Aussage sagst aus dass die USA in alle Wohnzimmer der Welt späht um die Alleinherrschaft an sich zu reissen.
Das ist in meinen Augen eine polemische und einseitig polarisierende Aussage weil sie den Aspekt des Terrors gegen die USA ausblendet.Denn letztlich kann man auch sagen die USA spähen in alle Wohnzimmer der Welt um so etwas wie 9/11 nicht wieder erleben zu müssen.
Jetzt kann man natürlich fragen:"Ja müssen sie denn dazu in alle Wohnzimmer der Welt spähen?"
Nein müssten sie eigentlich nicht,aber so wie sie es machen ist es cybermässig Systembedingt und einfacher und für die USA kostengünstiger als wenn sie da noch filtern würden.
Es wird ja auch nicht klassisch nach alten Geheimdienstmustern gespäht sondern die Ausspähung bezieht sich auf Algorithmen.



Die Korruption in USA und Russland sind nicht miteiander vergleichbar.
In den USA basiert die Korruption auf den Möglichkeiten die eine Demokratie bietet wärend in Russland die Korruption auf dem Prinzip "hersche und teile" basiert.Unter dem Aspekt ist der Präsident Putin in Russland eher ein Zar welcher herrscht und teilt wärend die Korruption in den USA,aber generell in Demokratien auf eine viel subtilere Art geschieht die den Möglichkeiten die eine Demokratie hervorbringt geschuldet ist.



Du meinst wahrscheinlich die Weltherrschaft.
Aber das zu erläutern ist eine völlig andere Geschichte.



Na immerhin sind die Folterstätten der USA an die Öffentlichkeit gelangt.
Heisst das im Umkehrschluss wenn Folterstätten anderer Länder,wie Russland z.B.,nicht an die Öffentlichkeit gelangen es keine Folterstätten gibt?
Macht man sich die Welt wirklich SO einfach?



Drehen wir den Spiess mal rum.
Ein russischer Edward Snowden der in den USA Asyl bekommen hätte, hätte eine geringe Lebenserwartung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/alexander-litwinenko-mord-untersuchung-england-russland

Russland hat genau wie die USA jede Menge Dreck am Stecken und jemand der diesen Dreck versucht öffentlich zu machen wird liquidiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Stepanowna_Politkowskaja

Ich frage mich wie Menschen hier im Forum die zu Russland halten (nach Umfrage hier) solche Aktivitäten des russischen Geheimdienstes mit ihrem Gewissen vereinbaren können.



Was für eine Schlagzeile!!!
"Gezwungen" ist ein hartes Wort.
Deine mir seltsam vorkommende Verlinkung namens "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" (wer immer auch dahinter stecken mag) zitiert in seiner Schlagzeile etwas was Joe Biden angeblich gesagt haben soll.
Oder stammt diese fette Schlagzeile etwas nur von dir?
In deiner Verlinkung lese ich nämlich nur:
Obamas Vize blamiert Merkel:USA haben EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen

Also,was hat Jode Biden denn nun,selbst laut deinem Link denn wirklich gesagt?

„Wir haben Putin vor die einfache Wahl gestellt: Respektieren Sie die Souveränität der Ukraine oder Sie werden sich steigender Konsequenzen gegenübersehen. Dadurch waren wir in der Lage, die größeren der entwickelten Staaten dazu zu bringen, dass Russland zahlen werde müssen.

Es ist wahr, dass sie das nicht tun wollten. Aber wiederum war es die Führungsrolle Amerikas und die Tatsache, dass der Präsident der Vereinigten Staaten darauf bestanden hat – ja Europa des Öfteren fast sagen musste, dass ihre Haltung eine Schande sei – sich zu erheben und wirtschaftliche Nachteile einzustecken, um dafür zu sorgen, dass die Russen dafür bezahlen müssen. Und die Folgen waren eine massive Kapitalflucht aus Russland, ein regelrechtes Einfrieren von ausländischen Direktinvestitionen, der Rubel auf einem historischen Tiefststand gegenüber dem Dollar, und die russische Wirtschaft an der Kippe zu einer Rezession.“

Von Zwang hat Joe Biden garnicht gesprochen wie du in deiner fetten Schlagzeile behauptest,
und selbst deine mir seltsam vorkommende Verlinkung interpretiert Joe Bidens Ausage nur als Zwang der EU gegenüber.

Das ist,wie ich in meinem Beitrag hier am Anfang schon vom Prinzip her erwähnte,poltisch-polarisiernde und politisch-polemische Argumtation durch die man Mehrheitsmeinung erschaffen will.

SchattenElf,
gewisse Zeilen hier entsprechen nicht deiner wahren Gedankenwelt. Das heißt auch, du widersprichst dich mit gewissen Behauptungen selbst.......lese dich noch mal durch....und frage dich noch mal selbst oder auch ordne mal deine Ansichten!
Danke...
Jemand der die Wahrheit kennt kann mit deinen Gedanken hier nichts anfangen oder auch, wird dich überlesen....
 
Jemand der die Wahrheit kennt kann mit deinen Gedanken hier nichts anfangen oder auch, wird dich überlesen....

Die Wahrheit kennst Du sicher nicht, sieht man ja an den abstrusen Seiten, von wo Du Deine "Wahrheiten/Informationen beziehst.

Habe Dich jetzt nur nicht überlesen, da Du Schatten Elf zitiertest.

Ansonsten überlese ich VT und Propagandisten wie Dich, Laws und noch einige andere, den für diesen einseitigen nachgeplapperten Müll ist mir meine wertvolle Zeit zu schade.
 
Werbung:
langsam aber stätig wir die ukrainenkriese "langweilig"... und das wir die wahheit nicht kennen ist mir schon länger klar. für mich stehst nach wie vor fest: putin ist der aggressor, was mir allerdings unklar ist: warum macht er das? für ihn wäre viele vorteilhafter mit westen zu handeln, als durch die unsägliche embargo in der kriese zu rutschen...


shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben