Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja zurück zum eigentlichen Thema :) ich find den Platzeck auch sehr gut und hab einen Ausschnitt daraus auch gesehen.
Mich nervt die größtenteils sehr einseitige Putin-Hetze und Kriegsrhetorik in allen gängigen Zeitungen und Zeitschriften sehr - ich war gestern positiv überascht bis verwundert von dem ZEIT-Artikel über die Promi-Unterschriftenaktion, ansonsten finde ich gerade die ZEIT, genauso die FAZ, und auch Focus, SpOn & Co. inzwischen fast unlesbar, wenn man sich objektiv informieren will. Was auf Blogs und alternativen Nachrichtenseiten steht, ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss und auch da steht ganz sicher viel Schmonses - ich lese überall, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, aber wer genau wo recht hat, das ist halt eben die Frage.
 
Werbung:
Was unsere Mutti angeht, so ist das nun mal, wenn man Vasall von USA ist muss man eben mitziehen oder wird an die Wand genagelt!

Hast schonmal versucht einen Wackelpudding an die Wand zu Nageln ?
USA ist so klug die Schüssel mit dem Wackelpudding an die Wand zu Nageln.
Die Schüssel wurde vorher von Merkel als Bedingung gestellt.
 
Lübeck
Rätselraten beendet: Panzer im Lübecker Hafen stammen von US-Armee
Die US-Armee sendet Militärmaterial über Lübeck ins Baltikum. Die Waffenlieferung wird in der Lübecker Bürgerschaft kontrovers diskutiert - die Linke meint, die Bevölkerung hätte vorher informiert werden sollen.

Lübeck. Das Rätselraten um die Panzer, Tanklaster und Jeeps im Lübecker Hafen hat ein Ende. Das Militärmaterial stammt von der US-amerikanischen Armee und war für die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen sowie für Polen bestimmt. Das bestätigten Mitarbeiter des „United States European Command“ (EUCOM), dem US-Oberkommando in Europa mit Sitz in Stuttgart.

„Es sind bereits US-Streitkräfte in dem Gebiet, die die baltischen und polnischen Armeen trainieren und ausbilden“, sagt Navy-Kapitän Greg Hicks, Sprecher von EUCOM. „Die Panzer waren dafür bestimmt.“ Die Ausbildung der baltischen und polnischen Armeen soll laut Hicks zu einer gemeinsamen Verteidigungslinie der Nato-Staaten beitragen. „Es ist eine Reaktion auf Russlands Aggressionen in der Ukraine und soll die regionale Sicherheit in diesem Gebiet garantieren“, so Hicks.

http://www.ln-online.de/Lokales/Lue...anzer-im-Luebecker-Hafen-stammen-von-US-Armee

http://www.pravda-tv.com/2014/05/panzer-transport-durch-wien-sorgt-fur-wirbel-videos/

 
Deutschland tät ja auch gern Kriegsspielzeug liefern, doch leider funktioniert hier nur noch ein Bruchteil.

Merkel zu Obama:" Wir hätten da auch noch Kampfjets, welche wir in den Einsatz schicken könnten.......wollen Sie einen oder beide Einsatzfähige haben?":fechten:
 
US-Kongress erklärt Russland den Krieg

Das 16-seitige Propaganda-Papier ähnelt früheren Resolutionen, die nicht selten Sanktionen und Kriege zur Folge hatten. Ein ähnliches Papier, der Liberation Act, war 1998 mit ähnlichem Inhalt gegen Hussein gerichtet und auch hier war ein Krieg die Folge. Auch wenn diese Gesetze primär als Meinungsstatement zu sehen sind, können sie katastrophale Folgen für die zukünftige politische Entwicklung zwischen Staaten haben.

http://www.neopresse.com/politik/us-kongress-erklaert-russland-den-krieg/




US Kongress beschliesst Kriegs-Resolution gegen Rußland


Dies ist die Art von Resolution, die ich mir zu meiner Zeit im Kongress immer sehr genau angesehen habe, denn was als “harmlose” Meinungsäußerung ausgewiesen wurde, hat oft zu Sanktionen und Krieg geführt.

http://internetz-zeitung.eu/index.php/2774-us-kongress-beschliesst-kriegs-resolution-gegen-rußland


Pentagon droht mit der Stationierung von mehr Atomwaffen in Europa

Die USA werfen Russland eine Verletzung des INF-Abkommens vor, der Kongress spitzt den Konflikt mit Russland durch ein neues Gesetz weiter zu

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43614/1.html?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed



80% des US-Haushalt 2015 ist für Krieg

Im Vergleich, das Militärbudget der russischen Föderation belief sich 2014 auf 88 Milliarden Dollar. Die USA werden 2015 fast das zehnfache ausgeben, 861 Milliarden Dollar. Wer ist hier die waffenstarrende Kriegsnation Nr. 1, wer der wirkliche Kriegstreiber und Aggressor? Wer muss immer mehr den unersättlichen Hunger der Rüstungs- und Sicherheitsindustrie füttern?

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: 80% des US-Haushalt 2015 ist für Krieg http://****************************...aushalt-2015-ist-fur-krieg.html#ixzz3M5FZTMc1



Scharfschützenmorde in Kiew

Der kanadisch-ukrainische Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski von der Universität Ottawa hat das Kiewer Blutbad des 20. Februar in Eigenregie untersucht. Akribisch wertete er monatelang Zeugenaussagen, Filmmaterial und Funkübertragungen aus, um den Massenmord im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt zu rekonstruieren. Katchanovski belegt, dass auch Oppositionskräfte Scharfschützen einsetzten. Dabei nahmen die Maidan-Schützen nicht nur Polizisten, sondern auch die eigenen Leute und Journalisten unter Feuer. Die Spur führt zum Rechten Sektor.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43590/1.html






 
Republikaner Ron Paul klagt an: "US-Kongress erklärt Russland den Krieg"

Hierzulande wurde kaum Notiz genommen von der Resolution 758 des US-Repräsentantenhauses. Nach Einschätzung des früheren amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Ron Paul handelt es sich um einen höchst gefährlichen Beschluss: Er warnt vor dem Dritten Weltkrieg.

http://www.focus.de/politik/ausland...s-erklaert-russland-den-krieg_id_4333115.html
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben