Ukraine: Eine neue Welt?

Recht interessant wenn man sich die letzten headlines auf Ntv ansieht:

USA warnt Russland vor einem Einmarsch.

Putin droht Ukraine Finanzhilfen zu entziehen.

Merkel begrüsst Timoschenkos Freilassung und spricht sich gegen eine Teilung aus.

Timoschenko bestärkt die 'Demonstranten' dran zu bleiben - na ihren Kampfgeist scheint sie nicht verloren zu haben (wegen Bandscheibenvorfall im Rollstuhl sitzend), möchte auch wieder kandidieren.

und Janukowitsch wollte sich nach Moskau absetzen wurde aber von der Grenzpolizei daran gehindert.

Wenn Russland nicht mehr zahlt, wird die EU, also werden Wir, das Land finanzieren müssen
 
Werbung:
Ja, hab mich wohl tatsächlich etwas mitreißen lassen. Andererseits darf man eines nicht vergessen: Der beste Politiker dort ist immer noch mehrfacher BOXWELTMEISTER!
Vielleicht kriegt Putin ja einen schönen K.O...

Dass die USA mit ihrem Extremliberalismus einen ordentlichen Knall haben steht natürlich ausser Frage. Dennoch ist eine Westorientierung das kleinere Übel. Und ich traue auch den Oligarchen im Osten der Ukraine genug Weitsicht zu, um zu begreifen, dass ein Handelsabkommen mit der EU mehr Vorteile bringt als eines mit Russland. Energieträger gibt es auch anderswo.
 
Ich trau' der Timoschenko nicht. Kaum aus der Haft entlassen, gehts (fast) nur noch um sie. Ihre Parte reisst die Macht an sich, und die USA warnen Russland bereits vor einem Eingreifen.
 
Sadira schrieb:
was genau meinst du damit?

Auch die Bevölkerung ist teilweise zwiegespalten. Sie hatte schon mal die Chance, die Situation in der Ukraine zu verbessern, als sie an der Macht war. Die hat sie verwirkt.

Irgendein Magazin in DE schrieb heute über die Timoschenko: "Wie Janukowitsch, nur hübscher."

LP
 
Werbung:
Auch die Bevölkerung ist teilweise zwiegespalten. Sie hatte schon mal die Chance, die Situation in der Ukraine zu verbessern, als sie an der Macht war. Die hat sie verwirkt.

LP


ich weiss darüber leider nicht mehr viel
Hab eine Doku über sie gesehen, und da kam sie mir stark und fürs Volk rüber.

Was hat sie denn verwirkt?
 
Zurück
Oben