Ukraine: Eine neue Welt?

Neues Beispiel in Sachen EU und Meinungsfreiheit:


Antrag im Europaparlament: EU-Abgeordnete wollen Schröder Sprechverbot zur Krim erteilen

Grüne und konservative EU-Parlamentarier wollen Gerhard Schröder zum Schweigen bringen. In einem Antrag fordern die Abgeordneten ein Sprechverbot für den Altbundeskanzler zum Thema Russland. Begründung: Schröder verfolge zweifelhafte Interessen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...rd-schroeder-maulkorb-verpassen-a-958405.html
 
Werbung:

Ja.. es geht tatsächlich in eine solche Richtung. Und dazu kommt ein so erhebliches Maß an Ignoranz und Selbstgefälligkeit, und das scheint mittlerweile so normal zu sein, dass es nicht mehr auffällt.

Wenn man sich den Antrag anschaut:

Das Europaparlament bedauert die Äußerungen des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder über die Krise in der Ukraine, betont, dass er keine öffentlichen Aussagen zu Themen machen sollte, die Russland betreffen, da er sich aufgrund seiner Beziehungen zu dem Unternehmen Gazprom, das eines der bedeutendsten außenpolitischen Instrumente Russlands darstellt, in einem eindeutigen Interessenkonflikt befindet.

....stellen sich eine Menge Fragen, die sich diese Abgeordneten mal selbst stellen sollten:

1. Welche Interessen hat Schröder?
2. Welche Interessen hat Russland?
3. Welche Interessen hat die EU?
4. Wessen Interessen sind zweifelhaft und wessen Interessen sind es nicht?

Das wird ganz offensichtlich gar nicht mehr hinterfragt, sonst würden die die Klappe nicht so weit aufreißen und sich damit gleich noch in Bereiche vorwagen, die man sonst nur aus Diktaturen kennt ---> Beschränkung der Meinungsfreiheit.
 
Ist dir Langweilig oder was ist dein Problem?

Du hast keine Ahnung worum es geht und trozdem eine ziemlich grosse Klappe.

Es sind noch lange nicht alle deutschen Goldreserven zurück in deutschland.

In der Schweiz darf im Gegensatz zu den "demokratischen" EU-Staaten das Volk über die Rückführung entscheiden.

Und das sind noch lange nicht alle Länder, die auf die blöde Idee gekommen sind, Ihre Goldreserven in einem fremden Land unterzubringen.

Ist nicht persönlich gemeint, aber wenn du dir schon nicht die Mühe machst dich mit einem Thema auseinanderzusetzen, dan ist dein Komment hier auch Überflüssig.




allein du bist mein "problem": demokratie heiss nicht, jede blödsinn ob stimmt oder nicht, lesen zu müssen....ich weiss, es gibt genug seiten im internet, die unzählige verschwörunstheorien von sich geben - unter anderem, dass die proteste am majdan rechtespopulistisch und/oder auch antisemitisch waren...ukrainische juden sehen das etwas anders. du müsstest die richtige zeitungen oder internetseiten anklicken und nicht solche mit fragwürdigen inhalten

shimon
 
Stell dir mal vor, man würde beim Fußball sämtliche Ligen zusammen schmeißen. Die Erste mit den Amateurligen, zusammen mit der zweiten und der dritten usw.

Das würde nicht nur die unteren Ligen, sondern auch die erste Liga zerstören. Deswegen gibt es diese Abstufungen. Und in der EU hat man genau das gemacht. Man hat zusammengeworfen, was niemals zusammenspielen kann. Und momentan bezahlt dafür am meisten die griechische Bevölkerung und nicht nur die. Aber Hauptsache, die Banken laufen noch.

nur dass ich im Zusammenhang von Europa nicht von besser oder schlechter sprechen würde, sondern nur von anders.
Ich glaub, früher waren die Griechen nicht unbedingt ein unglückliches Volk. Aber das, was ich in den letzten Jahren von dort (auch von Griechen direkt) gelesen habe, klingt das nicht unbedingt nach großer Freude.

Und wenn man in der Zeit als die Krise (mit Griechenland) akut war, einen (durchschnittlichen) Deutschen zu diesem Land fragte, klangen auch diese Menschen nicht wirklich glücklich.

Was passiert eigentlich, wenn ein sparsamer Mensch einen Menschen heiratet, der gerne sein Geld ausgibt, um das Leben zu genießen?
Das kommt doch wahrscheinlich auch zum Krach....
 
Viele griechische Kommunisten sind nach dem Bürgerkrieg, so gegen Ende 1949 (als Tito mit Stalin gebrochen hat, und seine Unterstützung abrupt aufhörte, zugleich gewan Tito Sympathien im Westen) in die Emigration gegangen, auch nach Polen (Länder des Warschauer Paktes), und nach Österreich, hier hatte ich im Gym einen Kollegen, dessen Vater damals nach Wien gekommen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Bürgerkrieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janukowitsch wurde nun endlich abgesetzt. Obwohl es gestern noch so aussah als wäre alles wie immer. Frage: Könnte dies dazu führen dass auch in Russland westlich orientierte Kräfte Aufwind bekommen.? Ist das vielleicht ebenfalls nur ein Ereignis in einem Trend der vor fast 3 Jahren in Ägypten begann? Sind nun immer weniger Menschen bereit, Unrecht, Unterdrückung zu akzeptieren? Stehen wir vielleicht am Beginn eines goldenen Zeitalters für die gesamte Menschheit?



Ja, im Februar 2014 konnte man noch solche optimistischen Erwartungen haben.

Aber Putin hat reagiert wie ein trotziges kleines Kind.

Man hat ihm sein Spielzeug Janukowitsch weggenommen!

Und nun rächt er sich.

Auf Kosten der Ukraine, auf Kosten der eigenen russischen Bevölkerung - und auf Kosten des Friedens in Europa.
 
Werbung:

Der Spiegel? Das widerlichste Hetzblatt seit der Bildzeitung? Hier, die OSZE kann kein Übergreifen von russischen Truppen bestätigen.

http://www.osce.org/om/123016

Währenddessen werden aber unzählige Natotruppen in die Ukraine verlegt, weil Poroschenkos Armee am Ende ist. Werden die Amerikaner jetzt offen den Krieg anfangen und ihr wahres Gesicht zeigen?

http://quer-denken.tv/index.php/780-die-lage-in-der-ostukraine-wendet-sich
 
Zurück
Oben