Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

Ich meine Deinen Post 1017, der nur aus vermeintlichen Zitaten von mir zu bestehen scheint,
den ich aber ja leider nicht direkt zitieren kann, weil Du selbst „offiziell“ nix dazu geschrieben hast..

Das untere war meine Antwort auf deine. Warum du dabei zitiert bist, weiß ich nicht, liegt vielleicht am neuen System, ist noch immer sehr verwirrend für mich. Muss irgend etwas falsch gedrückt haben, aber das war MEINE ANTWORT, wenn du das Video mit Genscher meinst, damit es jeder lesen kann. Tut mir leid, war ein versehen.
 
Werbung:
das unsere (uns vorgegaukelte) Demokratie nicht lupenrein ist, DAS weiß ich schon wohl, aber .....?! haben wir ne andere Wahl?! ....

Die eine lupenereine Demokratie gibt es eh nicht und wenn es sie gäbe in dem alle Entscheidungen vom Volke abgestimmt werden würden,wäre dieses Land völlig unregierbar und würde im Chaos versinken.

Bei dem Begriff was Demokratie ist kann man sich nur auf bestimmte Standarts einigen.
Z.B. geheime Wahlen und das alle zur Wahl stehenden Parteien und Meinungen in ihrer Selbstdarstellung und auch medial die selben Rechte haben.
Zu diesen Standarts könnte man auch das Recht auf politische Satire zählen.

Eine Demokratie hat keine Angst vor verschiedenen Meinungen und eine echte Demokratie hat zumindest das Selbstbewusstsein Kritik auszuhalten ohne in der Kritik gleich eine Verschwörung aus dem Ausland zu sehen.

Demokratie ist ein verdammt hartes Brot.
Aber nur wenige sind bereit hartes Brot auch zu kauen.
 
Wann wird es endlich aufhörn mit den ewigen Krieg- und Machtspielchen! Wie im Kindergarten. Und wer angefangen hat ist im Endeffekt auch völlig egal, ich finde in der Politik überall die gleichen Kindsköpfe! (n)

Hoffentlich gibts bald eine friedliche Lösung. Menschenleben sollten mehr wert sein als irgendwelche blöden Bodenressourcen oder sonstige wirtschaftliche Interessen.
 
Wann wird es endlich aufhörn mit den ewigen Krieg- und Machtspielchen!

Wenn global das Selbstbestimmungsrecht (auch von Völkern) aktzeptiert werden würde.

Wie im Kindergarten.

Im Kindergarten fängt es an:Meine Sandschaufel-deine Sandschaufel,meine Sandburg ist besser als deine Sandburg :p

Das zieht sich dann weiter durchs Leben-Schule und Mobbing,immer geht es darum der coolste zu sein.

Im Berufsleben geht es dann um Karriere und materiellem Wohlstand.
Materieller Wohlstand und die damit einhergehende Macht und Einflussnahme war immer existenzieller Bestandteil von Krieg und ihren Machtspielen.

Demokratie bedeutet Macht und somit auch Wohlstand teilen zu können und eben nicht nur zu Herrschen und entsprechend dann zu teilen.
 
Das untere war meine Antwort auf deine. Warum du dabei zitiert bist, weiß ich nicht, liegt vielleicht am neuen System, ist noch immer sehr verwirrend für mich. Muss irgend etwas falsch gedrückt haben, aber das war MEINE ANTWORT, wenn du das Video mit Genscher meinst, damit es jeder lesen kann. Tut mir leid, war ein versehen.
Yep, genau das meine ich – sowie Dein sich darüber befindliches Zitat aus dem von Dir eingefügten „Propagandaschaulink“: „NATO-Osterweiterung: Legt die ZEIT Gorbatschow erfundenes Zitat in den Mund?“, das ebenfalls von Dir und nicht von mir stammt!


Ok, wenn Dir das zuvor wirklich selbst nicht aufgefallen war, dass da bei Deinem Post was gründlich schief lief – akzeptiere ich selbstverständlich Deine Entschuldigung. :)
 
Ist es nicht schön? Jetzt wo es niemanden mehr interessiert und jetzt, wo wir so mit den Flüchtlingen beschäftigt sind, kommt heraus, dass die Todesschützen am Maidan aus den Reihen der Swobodapartei sind, gegen die gerade ermittelt wird. Immer wieder erstaunlich, wie es die Medien schaffen, die Aufmerksamkeit der Massen zu steuern. Wenn dann in ein paar Jahren herauskommt, dass die Ukraine MH17 abgeschossen hat, interessiert es auch niemanden mehr.

Poroschenko mit eiserner Faust gegen ehemalige Kampfgenossen

Nach den Russland-freundlichen Parteien kommen nun auch Ultranationalisten unter Druck. Kolomoiski-Berater ist in Haft, ermittelt wird gegen Swoboda-Politiker wegen Maidan-Todessschüssen

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46466/1.html



 
Wenn dann in ein paar Jahren herauskommt, dass die Ukraine MH17 abgeschossen hat, interessiert es auch niemanden mehr.

... manche Dinge ändern sich nie!

Wenn es darum geht Schuldige zu finden müssen halt immer die
üblichen Verdächtigen herhalten. Klärt sich dann irgendwann der
Sachverhalt, dann ist Schweigen im Walde angesagt.
Auf direkte Nachfrage hin kommen dann die unzähligen "abers"
um zu belegen, das man im Grunde trotzdem mit der
Einschätzung der Bösewichte richtig lag ...

... Vorurteil, Vorverurteilung und das meist aus Angst.
Aber schon klar, wenn er könnte, dann würde der pöhse
Onkel Putin uns alle mit dem Panzer überrollen ...​

Der Zwist sitzt scheinbar tiefer als angenommen!


Ischariot​
 
ARD bezeichnet ukrainische Terroristen als „politische Aktivisten“

„Politische Aktivisten“ hätten die Stromversorgung auf der Krim behindert, berichtet die ARD am Sonntag. Die ungeschönte Wahrheit: Terroristen des rechtsextremen „Rechten Sektors“ sprengten Strommasten, sodass die Krim-Bevölkerung für mindestens 6 Monaten mit enorm eingeschränktem Stromverbrauch auskommen muss.

http://www.neopresse.com/europa/ard-bezeichnet-ukrainischen-terrorismus-als-politischen-aktivismus/
 
Werbung:
Zurück
Oben