Uhrzeit der Geburt herausfinden

jenny

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
1
Hallo liebe Leser,
kann mir jemand sagen, wie man die genaue Uhrzeit der eigenen Geburt herausfinden kann? das Standesamt hat sie nicht notiert und die eigene Mutter kann sich nicht erinnern?
Ich würde so gerne mal ein Geburtshoroskop erstellen lassen, aber ohne Zeitangabe wird es schwierig werden.
liebe grüße Jenny
 
Werbung:
Hallo Jenny, :)

Hallo liebe Leser,
kann mir jemand sagen, wie man die genaue Uhrzeit der eigenen Geburt herausfinden kann? das Standesamt hat sie nicht notiert und die eigene Mutter kann sich nicht erinnern?
Ich würde so gerne mal ein Geburtshoroskop erstellen lassen, aber ohne Zeitangabe wird es schwierig werden.
liebe grüße Jenny

Hast Du auch nach möglicherweise vorhandenen Geburtsbüchlein geschaut oder nach einem Babyarmband (das man als Baby schon seit Jahrzehnten in den Krankenhäusern ums Handgelenkt bekommt), auf dem man die Uhrzeit eingetragen haben könnte? Vielleicht magst Du es ersteinmal noch mit Suchen versuchen, bevor Du Dir evtl. aufwendig eine Geburtszeit durch einen Astrologen errechnen lassen könntest.

Lieben Gruss
Martina
 
Hi, Jenny.

kann mir jemand sagen, wie man die genaue Uhrzeit der eigenen Geburt herausfinden kann? das Standesamt hat sie nicht notiert und die eigene Mutter kann sich nicht erinnern?
Wenn die Zeit nicht standesamtlich erfasst wurde, so ist sie jedenfalls im Krankenhaus dokumentiert, zumindest in Österreich. Und dort kann man meist auch recht problemlos seine Daten ausheben lassen…
 
Hallo,

meine genaue Geburtszeit steht in meiner Geburtsurkunde.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Herzliche Grüße
Liane27
 
Werbung:
Hallo Jenny,

ich kann mich nur den "Vorrednern" anschliessen. Zumindest im Krankenhaus ist die Uhrzeit erfasst, ebenso sollte in der modernen Zeit das Standesamt/Geburtsregister Auskunft geben können.

Aber vielleicht ist es ja nur möglich, eine grobe Einschätzung abzugeben. In der chinesischen Astrologie Bazi Suanming braucht es die Genauigkeit nur auf Doppelstunden. Dabei hilft häufig schon ein Blick auf die Schlafgewohnheiten. Schläfst Du eher auf Rücken oder Bauch oder bist Du ein Seitenschläfer? Davon abhängig ist schon die Eingrenzung, ob Du zu einer der Kardinalzeiten geboren bist. Die Methode ist einfach, aber zu mindestens 85% nmE korrekt.

LG
Baziberater
 
Zurück
Oben