Uhren gehen immer wieder verkehrt...

Sarina75

Mitglied
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
30
Hallo zusammen,

nun hab ich mal eine ganz blöde Frage, vielleicht ging es schon mal jemanden so oder weiss woran es liegen könnte.

Seit 2-3 Monaten (sind vor 10 Monaten erst hier her gezogen) gehen bei uns immer wieder Uhren verkehrt.
Ein Tag geht der Funkwecker im Wohnzimmer 46 Minuten vor, einige Tage später geht eine analoge Uhr ein paar Stunden vor, dann geht ein neuer Funkwecker 1 Stunde vor usw. (wollt ihn schon reklamieren) ;-)

Das ging uns nun wirklich in kurzer Zeit arg oft so, dass es wirklich schon für starke Irritierungen sorgte.
(Anruf in der Schule, weil Sohnemann noch nicht daheim ankam, dabei ging die Uhr eine Stunde vor und er saß noch im Unterricht und so Scherze)
Seitdem schau ich immer erst auf mehrere Uhren, wenn mir etwas komisch vorkommt, um so Peinlichkeiten zu vermeiden.
Nur die Uhr im Rechner, die sponn bisher offensichtlich noch nicht.

Nun muss ich dazu sagen, wir machen Reiki, pendeln Krankheiten aus, auch Wasseradern haben wir hier viele um uns rum, aber nicht direkt unterm Haus... könnte es mit solchen Energien zusammenhängen?
Versteh das nicht so wirklich.
Achja und der neue Reciever spinnt auch, mal lassen sich Sender garnicht finden bzw. sind einfach weg selbst mit richtiger Frequenzeinstellung, 5 Tage später haben wir miteinmal wieder alles richtig eingestellt ohne jemals irgendetwas verändert zu haben (eingestellte Frequenzen sind auch immer noch die selben). Das Gerät scheint aber völligst ok zu sein *grummel*

Also würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu etwas aus eigener Erfahrung schreiben könnte oder gar eine Erklärung dafür hat ;-)

Liebe Grüße
Sarina
 
Werbung:
Hallo,
hmm,... mit den uhren ists mir bekannt, hatte auch mal ne Uhr, die sich regelmäßig umstellte, doch die meisten meiner uhren gingen einfach mal so kapputt.

Liegt wohl an der energie (Übersinnliches Phänomen).
Gruß
proyect_outzone
 
Sarina75 schrieb:
Seit 2-3 Monaten (sind vor 10 Monaten erst hier her gezogen) gehen bei uns immer wieder Uhren verkehrt.
Ein Tag geht der Funkwecker im Wohnzimmer 46 Minuten vor, einige Tage später geht eine analoge Uhr ein paar Stunden vor, dann geht ein neuer Funkwecker 1 Stunde vor usw. (wollt ihn schon reklamieren) ;-)
Funkuhren sind etwas störanfällig. Das offizielle Zeitsignal kommt
von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.
Es ist ein Langwellensignal mit 77.5kHz Frequenz.

Das Signal kann leicht von elektrischen Geräten gestört werden.

Vor allem Monitore (Fernseher) strahlen oft sehr stark
mit einer ganz ähnlichen Zeilenfrequenz. Die Funkuhr muss
Abstand zu solchen Geräten halten, sonst könnte sie
ausflippen.

Gruss
Camajan
 
Hallo Camajan,

vielen Dank für deine Antwort,
aber was ist wenn eine analoge Uhr auch betroffen ist?
Übrigens ein Funkwecker stand im Schlafzimmer, wo keine elektrischen Geräte weiter sind... *grübel*

Liebe Grüße
Sarina
 
Werbung:
Sarina75 schrieb:
aber was ist wenn eine analoge Uhr auch betroffen ist?
Weiss nicht, Uhrmacher fragen.

Sarina75 schrieb:
Übrigens ein Funkwecker stand im Schlafzimmer, wo keine elektrischen Geräte weiter sind... *grübel*
Tja, alle möglichen anderen Ursachen sind auch
möglich:
Stahlbetonwände, defekte Uhr, zu billige Uhr usw.
Ich würd die Uhr erstmal ganz nah ans Fenster stellen.

Gruss
Camajan
 
Zurück
Oben