Uhren bleiben stehen!?

A

Azura

Guest
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass (fast) jedes mal, wenn ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben zu Ende geht, meine Armbanduhr stehen bleibt (ist natürlich nicht immer die gleiche) und zwar fast auf den Tag genau.


Hat jemand auch etwas ähnliches erlebt oder eine Erklärung dafür?


Freu' mich auf Antworten.


Lg, Diana
 
Werbung:
also quasi als Symbol?


Eine technische Uhr ist doch auch nur ein Symbol - oder wie willst Du damit die Gefühls- und BewusstseinsQualität von Zeit messen und ob das letzte Stündlein von was auch immer geschlagen hat?! Manches geht uns zu lange auf den Zeiger und dann gehts nicht mehr auf Dauer länger damit weiter...So zeigt doch keine Uhr Wandel der Jahreszeiten, leibhaftien und geistigen Klimas als auch des Bewusstsein an...Schliesslich wird doch nicht die Zeit reif, sondern Du für Dich selber!
 
Eine technische Uhr ist doch auch nur ein Symbol - oder wie willst Du damit die Gefühls- und BewusstseinsQualität von Zeit messen und ob das letzte Stündlein von was auch immer geschlagen hat?! Manches geht uns zu lange auf den Zeiger und dann gehts nicht mehr auf Dauer länger damit weiter...So zeigt doch keine Uhr Wandel der Jahreszeiten, leibhaftien und geistigen Klimas als auch des Bewusstsein an...Schliesslich wird doch nicht die Zeit reif, sondern Du für Dich selber!

hm, danke.
Muss mir schon wieder ne neue Uhr kaufen :( aber die abgeschlossene Lebensphase ging mir eingentlich nicht auf den Zeiger

lg, Diana
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass (fast) jedes mal, wenn ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben zu Ende geht, meine Armbanduhr stehen bleibt (ist natürlich nicht immer die gleiche) und zwar fast auf den Tag genau.


Hat jemand auch etwas ähnliches erlebt oder eine Erklärung dafür?


Freu' mich auf Antworten.


Lg, Diana


Ja, ich trage eine Quarzarmbanduhr mal eine Woche, dann geht sie zuerst zu spät, bleibt dann in nächster Zeit stehen.

Ist sie von meinem Handgelenk weg, "erholt" sie sich wieder.*ggg*

Werde mal eine Automatikuhr kaufen. Mal sehen, ob das geht.
Das rate ich dir auch, wenn du nicht ständig neue Uhren zulegen willst.

Andererseits ist Zeit eh nur Illusion. Was solls.

Lg
Lumen
 
Ja, ich trage eine Quarzarmbanduhr mal eine Woche, dann geht sie zuerst zu spät, bleibt dann in nächster Zeit stehen.

Ist sie von meinem Handgelenk weg, "erholt" sie sich wieder.*ggg*

interessant - vielleicht probier ich das auch mal aus *g*

Werde mal eine Automatikuhr kaufen. Mal sehen, ob das geht.
Das rate ich dir auch, wenn du nicht ständig neue Uhren zulegen willst.

das mache ich wahrscheinlich wirklich, danke :)

lg, Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben