uhr

Lilla

Neues Mitglied
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier... und ein wenig verunsichert..
als ich heute heimgekommen bin, lag meine küchenuhr am boden mit dem zeiger auf 18Uhr47...ich weiß das wenn ein spiegel zerbricht angeblich 7 jahre pech hat und wenn die uhr stehen bleibt, wer stirbt...gestorben ist wer vor einem monat.meine geliebte oma...aber heute war ich unterwegs mit meiner tochter und ich komme heim ..und die große küchenwanduhr liegt zerbrochen am boden..hoff meine katze hat nichts abbekommen, hab sie aber eingehends untersucht..mein mieze scheint heil zu sein. zu der uhr kommt sie nicht rauf und die uhr hängt auch nicht neben einer tür..das wäre ja sonst vielleicht ein grund zum runterfallen...weiß jemand was das bedeutet und ob das was bedeutet...als mein papa den schweren motorradunfall hatte ist zur selben zeit sein vater gestorben und die uhr ist auf der todeszeit stehen geblieben, meinem vater ist damals nichts passiert...bitte um hilfe..
 
Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=Bij_ttM_9ug

Ich möchte dich ein wenig beruhigen.
7 Jahre Unglück/Pech beim Zerbrechen eines Spiegels gibt es als Sprichwort.
Wenn wir aber uns obiges Video angucken zeigt es doch auf wie notwendig es ist den Spiegel zu zerbrechen, weil man sonst in einer Illusion lebt.

Weißt du, eine Uhr zeigt Zustände an. Tik tak.
Im Grunde ist das ein Wandel wie eine Sinuskurve (auf und ab) und darin steckt auch die 7. Die 7 wandelt, löst auf, harmonisiert.
Letzten Endes interpretierst du in bestimmte Zustände, die geschehen sind Verbindungen, die damit nichts zu tun haben. Das macht unser Verstand. Er bildet Verknüpfungen mit anderen Ereignissen, um sozusagen einen Zusammenhang zu bilden. Wenn wir etwas nicht verstehen können oder sagen wir wollen, dann suchen wir solche Zusammenhänge.
Wir sagen dann vielleicht, hey diese Uhr ist schuld an der Misere oder der Spiegel.

Zerbreche diese Illusion.
http://www.youtube.com/watch?v=qIvh8ngaBN4
 
...weiß jemand was das bedeutet und ob das was bedeutet...
Vielleicht vollkommen ausgetrocknete Altbauwände, die bröseln gerne. Manchmal hängt etwas jahrelang und knallt dann irgendwann von der Wand. Bei uns war's mal ein Küchen-Hängeschrank, der ewig hing und plötzlich einen Abflug machte.
Sterben tut unentwegt irgendwer, sicher auch heute um 18:47 Uhr, da würde ich mir mal keinen allzu großen Kopf drum machen.

Schöne Ostertage!
R.
 
Ich sage ja nicht, dass es nicht solche Zeichen geben kann, aber Uhren fallen auch so herunter, und wenn sie das tun, dann sind sie manchmal auch kaputt
oder bleiben stehen.
 
ne ist keine altbauwohnung...ich bin ein wenig abergläubisch..
denk daran...glauben heisst ohnehin nicht wissen;) und gerade der aberglaube ist ein dazudichten der wenn überhaupt, nur durchs ständig daran denken möglich wird...den einziges zeichen einer zerbrochenen uhr ist das sie kaputt ist.
 
Ich hatte mal 2 Armbanduhren in Schattulen aufbewahrt , die ich länger nicht trug.

Als ich Sie dann zufällig mal wieder auspackte, hat es mich auch ein wenig erschrocken.

Beide sind um etwa 11:15 stehengeblieben.

Gestorben ist aber niemand und auch sont gab es nie einen Zusammenhang.

Das ist jetzt 2 Jahre her .

Scheinbar gibt es manchmal solche Zufälle.
 
Werbung:
Hallo ich bin neu hier... und ein wenig verunsichert..
als ich heute heimgekommen bin, lag meine küchenuhr am boden mit dem zeiger auf 18Uhr47...ich weiß das wenn ein spiegel zerbricht angeblich 7 jahre pech hat und wenn die uhr stehen bleibt, wer stirbt...gestorben ist wer vor einem monat.meine geliebte oma...aber heute war ich unterwegs mit meiner tochter und ich komme heim ..und die große küchenwanduhr liegt zerbrochen am boden..hoff meine katze hat nichts abbekommen, hab sie aber eingehends untersucht..mein mieze scheint heil zu sein. zu der uhr kommt sie nicht rauf und die uhr hängt auch nicht neben einer tür..das wäre ja sonst vielleicht ein grund zum runterfallen...weiß jemand was das bedeutet und ob das was bedeutet...als mein papa den schweren motorradunfall hatte ist zur selben zeit sein vater gestorben und die uhr ist auf der todeszeit stehen geblieben, meinem vater ist damals nichts passiert...bitte um hilfe..

Hallo Lilla, Hallo miteinander,

ja, es ist schon ein bissel was dran an diesen Ereignissen, die über mechanische Abläufe etwas signalisieren, aber diese möglichen
Zeichen nur mit Beängstigendem oder Unangenehmen in Verbindung zu bringen sollte heute in der weiterentwickelten Spiritualität nicht mehr der Fall sein. ->Also erstmal schnaufen und beruhigen!

Dada hat auch Recht wie ich meine, denn mögliche Illusionen "zerspringen" zu lassen - es zuzulassen - ist etwas positiv Befreiendes! Also das mit dem zerbrochenen Spiegel und dem Pech von 7 Jahren, muss wohl mal ganz anders beleuchtet werden! Dada bringt es auf den Punkt.

Dieser Vorfall mit deiner Küchenuhr kann beispielsweise ein Hinweis auf diese Uhrzeit in Zusammenhängen sein, die vielleicht einen Neuanfang im Leben bedeuten, oder etwas Neues, was evtl. regelmäßig dann zu dieser Uhrzeit ausgeführt wird - was ganz banal sein könnte, und doch eine wichtige Rolle spielen kann, aber: durchaus auch mal sehr positiv gemeint!

Deshalb: umdenken, Blick erweitern.

LG
Kris
 
Zurück
Oben