UFOs

Hallo Violetta,
der Wissensschub, der in der Tat fast das gesamte Wissen überhaupt umfaßt, ist der Offenbarung des Wortes Gottes zu verdanken, so wie alles
andere auch. Dieses Wort geht stets jeder Entwicklung voraus, völlig egal, auf welcher Entwicklungsstufe sich der eine oder andere Planet befinden mag.
In der heutigen Zeit ist es erstmals möglich, unseren Planeten als ganzes zu betrachten, und wir Menschen können uns Bürger derselben Heimat, der Erde fühlen. Und: wir sind zum allererstenmal in der Lage, unseren Schöpfer und Urheber gemeinsam zu erkennen und zu lieben.
"Die Erde ist nur eine Heimat und die Menschheit ihre Bürger" (Bahá'u'lláh).
Dies ist im Reich des Geistes das größte Freudenfest, welches für einen Planeten im Universum existiert. Und es bildet sich, durch das Wort Gottes, ein neues Geschöpf, ein Planetengeschöpf, unsere Seele, unsere ewige Heimat. Damit es sich entwickeln kann, müssen alle nötigen Werkzeuge bereitgestellt werden, wie zum Beispiel das Internet. Wir können direkt miteinander kommunizieren und finden uns zum Beispiel nach gemeinsamen Interessen direkt und unmittelbar, so wie hier. "Es ist die Sehnsucht Gottes an diesem Tage, alle Menschen als eine Seele und einen Körper zu sehen". (Bahá'u'lláh).
Die Menschheit unternimmt erste Anstrengungen, die Entfernungen des Weltalls zu durchmessen, und dasselbe passiert natürlich auf unendlich vielen anderen Planeten auch.
Viel wichtiger aber ist die geistige Welt, für die dieses Leben lediglich eine Vorbereitung ist. In dieser geistigen Welt verschwinden die gewaltigen Entfernungen und es enthüllt sich ein unermeßlich schöner Garten, in dem sich die Planetengeschöpfe miteinander treffen und sich begegnen. Aber auch auf der materiellen Ebene gibt es selbstverständlich Begegnungen, und es wäre sehr vermessen zu glauben daß die Erde "am weitesten" ist, was die Entwicklung anbelangt.
Den Regierungen würde es nicht gelingen, solche Begegnungen "geheimzuhalten". Da ist die Presse viel zu spitzfindig.

Gruß Yojo
 
Werbung:
jedes jahr verschwinden zahlreiche menschen, die nur mal schnell einkaufen oder sonst was gegangen sind. ich habe auch eine arbeit über dieses thema geschrieben und mich damit auseinander gesetzt. es gibt zahlreiche bücher über ufo`s, entführungen - doch natürlich kann keines dieser bücher wirklich auskunft geben ob es nun anders leben gibt oder nicht.
meiner meinung nach muss es außer uns noch leben geben, denn sonst würde es nicht so viel ungeklärte erscheinungen geben.
vielleicht ist die zeit einfach noch nicht reif, für die menschheit anderem leben gegenüber zu tretten.

lg caro
:rolleyes:
 
Hallo.
Klar gibt es außerirdisches Leben.
Die Erde entstand doch auch dadurch, daß viele Meteoriten/Asteroiden aufeinander knallten und einen Planeten formten, wenn ich in Bio richtig aufgepasst hatte :>
Und auf einem derer waren vielleicht Bakterien und so entstand in Millionen Jahren Leben auf dieser Welt.

Korrigiert mich ruhig, wenn das falsch ist (schule is ne weile her).

An den Verschwörungstheorien könnte auch was dran sein.
Aber mir wär lieber das Leben wär wie ne Matrix. Nicht real+g+
Die zeit wird zeigen, was wahr ist und was nicht.
Aber in jeder Fiktion steckt ein bisschen Wahrheit und in jeder Wahrheit ein wenig Fiktion(hach ich liebe diesen spruch+gg+).
 
Jetzt hört mal auf mit der Presse! Wieso sollte die Presse zu spitzfindig sein??? Das sind wahrscheinlich alles Menschen wie dieser Kvatar von weiter hinten, die in erster Linie Dinge interessieren, die mit der Erde und den Menschen zu tun haben, man sieht ja, über welche Themen vorwiegend berichtet wird, mal abgesehen von den Terrormeldungen! Und angenommen, es gibt Ausserirdische, die es schaffen, hierherzukommen (sie hätten zweifesohne einen ganz schön breiten Weg gehabt, wenn man nicht an Lichtwesen von der Venus:) denkt), wieso sollte ausgerechnet die Presse etwas darüber erfahren können? Wenn sie hierherkommen können, dann gelingt es ihnen sicher auch, unentdeckt zu bleiben.
Und dazu, dass die Menschen sie nicht interessieren sollen... (irgendwer weiter hinten hat was davon gesagt)Wieso interessiert die Menschen dann alles was da herumkriecht auf der Erde? Hätten wir die Möglichkeit ins All zu liegen und fremde Planeten zu besuchen, würden wir auch die belebten bevorzugen, allein aus Interesse, was die Aliens so machen. Und wenn ein Wesen nicht neugierig ist, ist es auch nicht intelligent.
Außerdem @ Kvatar (der ist wahrscheinlich zwar schon seit Jahrhundertennicht mehr in dieser Diskussion, aber ich muss trotzdem meinen Senf zu ihm dazugeben): Sein Interesse kann man sich nicht aussuchen. So wie du dich vielleicht für "Dagegensein", "Rebellion" und "eine andere Meinung haben" interessierst (so kommt es zumindest rüber), interessieren andere sich für UFOs. Es hat nix damit zu tun, dass man nicht über sich lachen kann, wenn es einem auf den Wecker geht, dass irgendso ein Mensch wie du ein Thema betritt, das ihn garnicht interessiert, nur um die Leute drin zu sekkieren.(wenn das Thema gewesen wäre: "UFOs, was für ein Schmarrn", hättest du wahrscheinlich frisch wieder etwas dagegen gehabt und die Leute wieder aufs Korn genommen) Es nervt nur einfach und ist anstrengend, wennman eine Diskussion mit INTERESSIERTEN Leuten führen will, und dann kommt so ein Kasperl wie du und veräppelt alles, was nicht niet- und nagelfest ist:angry2:
Also, wenn du streiten willst, dann geh in die Politik:banane:

Ich hoffe, dass die Diskussion weitergeht, weil mich das Thema ziemlich interessiert und ich in diesem Forum wenig darüber mitgekriegt habe, abgesehen von irgendeinem Ashtar Sheran (hoffentlich hab ich ihn richtig geschrieben) oder den Pleiardianern und sonstigen Lichtwesen, die angeblich schon in der "100sten Dimension" sind (ohne diese Sparte der "UFOlogie" abtun zu wollen)!
Ich bin mit der Erstellerin dieses Themas ziemlich einer Meinung, denn mir kommt es auch komisch vor, dass gerade im vorhergehenden Jahrhundert, wo wir doch mindestens seit der Steinzeit die Gelegenheit und die Zeit gehabt haben, uns weiter zu entwickeln, sich alles so rasant gesteigert hat... Aber Tausende von Jahren hat sich beinahe nichts getan, und dann sind wir praktisch von einem Tag auf den anderen vom Pferd zum Flugzeug und vom Aderlass zur Genetik gekommen... schon interessant, findet ihr nicht?
 
Violetta schrieb:
Es hätte eine sehr große bedeutung für die Menschheit wenn wir kontakt aufnehmen würden bzw.könnten.
Meinst Du? Und was, wenn es sie gäbe und sie uns so überlegen sind, dass sie uns für "Tiere" halten?
Guck mal, was WIR mit den Tieren so machen... :D

Aber eigentlich... Habe mal eine ganz süße SF Geschichte gelesen.
Eine Gruppe Menschen wird auf einem fremden Planeten gefangengenommen, in ein Käfig gesteckt und landete in sowas wie einem ZOO. Alle Versuche, denen klar zu machen, dass sie ein Verstand und Bewusstsein haben, waren erfolglos. Also hockten sie da und irgendwann huschte eine außerirdische Ratte durch den Käfig. Sie bastelten eine Falle (hab' vergessen aus was) und fingen sie, so hatten sie auch ein Haustierchen.
Aber am nächsten Tag ging die Tür auf, alle rausgeholt, Sachen zurückgegeben, mit Respekt behandelt... Irgendwann wurde irgendwo im Weltraum auch ein Dolmetscher aufgetrieben und dann wollten die Menschen wissen, wieso die Einheimische sie freigelassen haben.
Nun ja, die haben die Sache mit der Ratte gesehen und "nur eine überlegene Rasse nimmt minderentwickelte gefangen"... :D
Also, wenn sie uns erwischen - Fallen bauen, um zu beweisen, dass wir nicht schlechter sind als sie! :lachen:


Ahja, ich bin irgendwie der Meinung, dass unsere rapide "wissenschaftliche Entwicklung" proportional zum Machtverlust der Kirche war... :D
 
UFO,s

wir sind bestimmt nicht die einzigsten lebewesen dieses universums ,
und warum sollen ,,die,, nicht schon 100 jahre in der entwiklung weiter sein als wir,so das sie uns besuchen könnten?
aber auch die geschichte einer paralelen welt finde ich nicht zu abwegig...


:schaukel:
 
HerrHundi schrieb:
Ahja, ich bin irgendwie der Meinung, dass unsere rapide "wissenschaftliche Entwicklung" proportional zum Machtverlust der Kirche war... :D

Meinst du nicht, dass wir die Wissenschaft zuerst brauchten, um uns von der Kirche loszulösen und nicht umgekehrt? Also, dass die Wissenschaft praktisch den Machtverlust der Kirche erst herbeigeführt hat und nicht die Kirche erst an Machtverlust gelitten hat und es dann mit der Wissenschaft weiterging? V.a. hat damit schon Galileo angefangen, die alte Meinung aufzumischen, aber es hat trotzdem bis zu dem Jahrhundert, in dem wir alle geboren sind, gedauert, bis sich mal richtig was getan hat!!!
Übrigens: gerade wenn die Ausserirdischen uns für Viecher halten, ist es wichtig für uns, zu erfahren, ob es sie gibt, denn falls die so denken, sollten wir uns dagegen wehren können:) !
 
  • 1. Müssen UFOs denn wirklich ausserirdischer Herkunft sein? Vielleicht sind sie aus unserer Vergangenheit oder Zukunft. Vielleicht sind sie sogar in unserer Zeit, auf diesem Planeten gebaut?
  • 2. Ich zweifle nicht an der Existenz der UFOs, weil ich schon mal "sowas merkwürdiges" gesehen habe (nich alleine beobachtet). Aber was es war, oder wer oder was es steuert... keine Ahnung. (...)
  • 3. Habe ich hier beim Thema "UFOs" irgendwo den Namen "Däniken" gelesen? Däniken hat doch mit UFOs rein gar nichts zu tun.
    stupid.gif
    Das sagen nur Leute, die vielleicht mal den Namen gehört haben, oder ein Buch (maximal) gelesen haben. Das Thema heisst "Präastronautik" :)
 
Werbung:
Lillian schrieb:
Meinst du nicht, dass wir die Wissenschaft zuerst brauchten, um uns von der Kirche loszulösen und nicht umgekehrt?
Nein, meine ich nicht. Leute, die ihrer Zeit voraus waren und etwas hätten bewegen können, gab es immer, aber solange der Scheiterhaufen drohte... ;)
Außerdem war das "Wissen" nicht jedem zugänglich. Wer weiss, wie viele kluge Köpfe verkümmert sind, weil sie nie lesen und schreiben gelernt haben und sich nicht in diese Richtung entwickeln konnten.
 
Zurück
Oben