Ufos

Werbung:
Doch, weil wir uns nicht kennen und ich somit weiß, dass du es von mir schonmal nicht wissen, sondern nur vermuten kannst.
Wenn wir spitzfindig sein wollen, drei Punkte:

Erstens wissen wir nicht, ob wir uns kennen, da wir beide unter Pseudonym schreiben.

Zweitens muss, dass du mich nicht kennst, nicht automatisch bedeuten, dass ich dich nicht kenne.

Drittens könnte ich, wenn wir uns kennen würden und du den Eindruck vermitteln würdest, zu wissen, was Ufos wirklich sind, trotzdem nur vermuten, dass du recht hast - zumindest bis Zusammensetzung, Herkunft und Zweck des Ufos, das du mir zeigst, zweifelsfrei ermittelt und Fälschungen ausgeschlossen sind.

Darüber hinaus legt der gesunde Menschenverstand:D nahe, dass du auch die anderen 7 oder 8 mrd. Menschen nicht allen kennst.:tongue:
Das ist eine sehr banale Erkenntnis, aber sie sagt nichts aus. Alle Schwäne, die ich in meinem Leben gesehen habe, sind weiß. Die Aussage, alle Schwäne seien weiß, ist genau so lange richtig, bis ich einen Schwan finde, der nicht weiß ist, oder mir die Existenz eines solchen Schwans zweifelsfrei bewiesen wird.
 
Du kannst aber die Schwananalogie nicht auf diese banale Erkenntnis anwenden. Das Schwanbeispiel besagt, dass ich aus dem, was ich kenne nicht automatisch das Gegenteil ausschließen kann. Ich könnte das Schwanbeispiel verwenden...

Dass du nicht weißt und niemanden meinst zu kennen, der weiß, was Ufos sind kannst du nicht ableiten, dass es niemand weiß, was aber deine Aussage gewesen ist.
 
Werbung:
Gibt es wirklich ufos????

von der ferne her betrachtet
ist jedes flugobiekt zuerst
ein unbekanntes

in den meisten fällen
mit etwas genauerem betrachten
wird das unbekannte
zu einem bekannten
objekt das fliegt

und in einigen
ganz wenigen fällen
bleibt das obiekt
nicht erkannt

insofern gibt es
unbekannte fliegende obiekte
was aber nicht bedeuten soll
das diese gleich
ausserirdisch sind

denn oft
fehlt einfach das vorwissen
über alle bekannten objekte
und was für einen
ein ufo ist
ist für jemand anderes
ein bfo

(bekanntes fliegendes objekt)
 
Zurück
Oben