"Ufo"sichtungen

Zitat:Genau so ist es! Die zahllosen Fakes sind so dilletantisch, das kein logisch denkender Mensch
das Thema mehr ernst nehmen kann, wenn er selber noch ernst genommen werden will.
Eben das macht mich etwas stutzig?!

Ja, allerdings.
Entweder die Leute, die Ufos sehen sind verrückt geworden,Lacerta-Thread:D
oder es ist was dran, und schlechte Fakes, verrückte Geschichten
werden zum Teil absichtlich in die Welt gesetzt um das Thema zu
banalisieren und lächerlich zu machen.
De Facto hatten viele Piloten,Militärs und angesehene Leute bereits
Ufo-Sichtungen, nicht nur Sektierer und ähnlich.Allerdings werden gerade letztere oft in Berichterstattungen in Szene gebracht um sie anschließend
zu zerreißen.
Ich denke irgendwas/wer fliegt da herum,um zu sagen wer/was genau
gibt es zuwenig einigermaßen gesichertes Beweismaterial.

PsiSnake
 
Werbung:
Aber hallo, ich bin ja ganz erstaunt, wieviele Meinungen ich hier zu lesen bekam. Danke!!! Und klar hat jeder von euch irgendwie recht - in diesem Beitrag. Sowohl die, die glauben zu wissen, weil gesehen - als auch die, die sich "Skeptiker" nennen und doch auf der Suche sind.
Mich stört ja nur, dass meistens auch Newbies sofort und auf der Stelle mundtot gemacht werden durch zynische oder arg lästernde Beiträge, denen es im ersten Moment sehr ernst ist mit ihrem Beitrag. Und klar bin auch ich der Meinung, dass man sehr wohl in einer sachlichen Diskussion in der Lage sein sollte, das Für und Wider abzuwägen. Und genau hier wäre eben Toleranz angesagt. Und natürlich von BEIDEN Seiten! Keine Frage für mich!
In einem gebe ich euch - den Skeptikern - nicht ganz recht. Nicht jeder schreit sofort Alien und extraterrestrisch, wenn er Lichter, geräuschlos dahingleitende Flugkörper oder sonstwas gesehen hat. Die meisten möchten eigentlich nur - wie ihr eben auch - eine ANTWORT. Tja, und da wird's eben wirklich schwer. Auch ich kenne diesen Effekt wie blinkende Sterne, man glaubt, etwas habe sich blitzschnell bewegt (und doch waren es nur die eigenen Augen, die hier etwas vortäuschten). Ich sah zum Beispiel im Juni die ISS mit der Atlantis im Schlepptau - bin fast umgefallen bei diesem Schauspiel. Und hab mich erstmal informiert. Und klar, dies war definitiv die Auflösung für diese "Sichtung".
Ich ärgere mich allerdings schon, dass viele oder zur Zeit fast alle Sichtungen nicht mehr ernst genommen werden, weil vor allem allen voran Werner Walter es geschafft hat, alles nur noch mit einem flopsigen "das sind Skylaternen" abzutun. Man hat einfach das Gefühl, dass von Seiten der sogenannten "Ufoforscher" überhaupt keine richtigen Auswertungen mehr gemacht werden. Mir geht's oft zu schnell, wie diese Sichtungen verneint werden. Und es gibt da schon Sichtungen, die leider nicht mit Fotos oder Filmen belegt werden können (da muss man dann eben mal auch einer Erklärung Glauben schenken!) die meiner Meinung nach ernst zu nehmen wären.
Ob das nun wirklich mit außerirdischen Raumschiffen zu tun hat, ob dies Projekte hier von der Erde sind, von denen wir nicht die leiseste Ahnung haben sei dahingestellt. Wie gesagt: einfach "nur" unbekannte Flugobjekte - nicht mehr und nicht weniger!
LG - Kiri
 
Hallo Kiri und alle anderen,

sagt mal es gibt doch so viele Hellsichtige oder Menschen die auch Kontakt aufnehmen können zu den Außerirdischen (kenne leider niemand) aber jetzt müssten die doch einschreiten und sich melden.

Die müssten jetzt sagen was ambach ist, sind es welche oder nicht???

Manchmal könnte ich schreien vor Wut, ist denn das Geheimniss nicht endlich mal zu lüften man.

Gruß Brigitte :nudelwalk
 
sagt mal es gibt doch so viele Hellsichtige oder Menschen die auch Kontakt aufnehmen können zu den Außerirdischen (kenne leider niemand) aber jetzt müssten die doch einschreiten und sich melden.

Die müssten jetzt sagen was ambach ist, sind es welche oder nicht???

Und denen würdest Du uneingeschränkt glauben? Fast jeder Hellsichtige, den Du fragen wirst, wird Dir da etwas anderes erzählen. So einfach ist das leider nicht.

Viele Grüße
Joey
 
1. gibt´s für viele sog. Phänomene einfache und logische Erklärungen.
2. sind die meisten UFO-Bilder/-Videos erbärmlich schlechte Fakes.
3. haben wir doch schon Carroll/Kryon und alle Trittbrettfahrer.


Ok, mal angenommen, es gibt im gesamten Universum 1Million Planeten, auf denen Leben möglich wäre. Nehmen wir weiter an, daß sich auf der Hälfe davon irgendwann Leben entwickelt hat.
Dann sind vielleicht auf 200 000 Planeten die Einzeller gerade dabei, sich zu vermehren und zu Mehrzellern zu mutieren. Auf anderen 100 000 ist die Entwicklung von "höherem" Leben gerade durch eine Eiszeit zerstört worden und sie müssen irgendwann wieder bei 0 anfangen.
Zum Schluß bleiben , sagen wir mal 5000 Planeten übrig, auf denen sich sogen. intelligentes Leben entwickelt hat, einige davon Leben in der Steinzeit, andere vielleciht auf dem Stadium der Ägypter, Mittelater o.ä.
Gehen wir davon aus, daß sich die , dem Menschen ähnlichen, Lebewesen genauso bekriegen/bekriegt haben wie wir es tun. Gehen wir weiter davon aus, daß sie ähnliche Umweltsünden begehen/begangen haben wie wir. Dann sind einige heute tote Planeten, die wenigen, die all das durchgestanden und daraus gelernt haben, sich weiterentwickelt haben, brauchen möglicherweise überhaupt keine Raumschiffe, um hierher zu kommen, weil sie einfach so durch zeit und Raum reisen können.
Aber haben sie daran überhaupt Interesseß Und wozu? Von uns lernen können sie kaum etwas.
Sicher mag es ein paar "primitive" ETs geben, die auf Raumschiffe angewiesen sind und möglicherweise nach neuen Rohstoffen suchen...
Aber ob ich die unbedingt kennenlernen möchte, ist fraglich. Uns sie würden sicher erst einmal die Planeten in ihrer Nähe erforschen.




Sage
 
Ach Mensch Leute,

ich glaube einfach dran das wir nicht einzigsten hier im Universum sind, klar das es viele veräppelungen gibt.

Trotzdem glaube ich fest dran. Und was der Walter erzählt da habe ich noch nie dran geglaubt.

Manchmal glaube ich es werden Menschen bestochen um uns was zu erzählen damit wir es nicht erfahren.

Es soll ja keine Massenpanik auftreten gell.

Gruß Brigitte
 
ich glaube einfach dran das wir nicht einzigsten hier im Universum sind, klar das es viele veräppelungen gibt.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir nicht die einzigen im Universum sind. Dazu ist es viel zu groß. Aber, ob die Außerirdischen bei uns in der Nähe sind... das ist fraglich, und ich glaube nicht dran.

Du darfst gerne dran glauben. Auch, wenn ich dagegen schreibe, will ich Dir dieses Recht nicht nehmen. Letztendlich schreiben wir alle "nur" unsere Meinungen.

Viele Grüße
Joey
 
Manchmal glaube ich es werden Menschen bestochen um uns was zu erzählen damit wir es nicht erfahren.

und das ist ein weiteres Problem, dass ich mit der ganzen UFO Geschichte habe: man konstruiert gleich eine Verschwörungstheorie daraus.

Eine Verschwörungstheorie ist natürlich an und für sich ganz praktisch, denn sie immunisiert gegen jegliche Argumente, weil alle Argumente, die dann gegen UFOs oder Ausserirdische sprechen als Teil einer Verschwörung abgetan werden können.

Eine Verschwörungstheorie hat auch die umkehrung der eigentlichen Logik zu folge. Die normale Logik besagt: es gibt keine Belege, also ist es nur Vermutung (Glaube). Eine Verschwörungstheorielogik sagt: es gibt keine Belege, also werden die Belege geheimgehalten oder gefälscht.

gerade die Verquikung zwischen UFOs und Verschwörungstheorie macht das ganze UFO-Ding zu etwas absolut unglaubwürdigem.

lG

FIST
 
@FIST

Zitat:gerade die Verquikung zwischen UFOs und Verschwörungstheorie macht das ganze UFO-Ding zu etwas absolut unglaubwürdigem.

Meinst du?
1.Seit dem Hörspiel "Krieg der Welten" ist bekannt, zu was so eine Nachricht
führen kann.Es geheimzuhalten ist nötig für die öffentliche Sicherheit.
2.Für die meisten Religionen(auch Weltanschauungen) ist die mögliche Existenz von Ufos/Aliens,
sollte es bewiesen werden erschütternd, weil der Mensch dann nicht
mehr Zentrum(zumindest ideell,tatsächlich ist es ja schon widerlegt,Kopernikus)der Welt sein würde.Die haben da also auch kein
Interesse daran es aufzuklären.
3. Wenn Regierungen im Besitz von außerirdischer Technologie/Wissen sein sollten,
wollen sie selbige bestimmt nicht teilen und es auch überhaupt geheimhalten.
4.Wirtschaft und Wissenschaft hätten zumindest an offenem Kontakt
kein Interesse, weil Alien-Technologie sie sicher alt aussehen lassen würde.
Sie gingen bankrott bzw. würden überflüssig.
5.Die Aliens selbst wollen vielleicht unerkannt bleiben, weil sie im
Stillen Beobachtungen und Experimente(nicht unbedingt an Menschen)
durchführen wollen.Vielleicht wollen sie uns auch erst langsam an ihre Präsenz
gewöhnen.Technologie in den Händen von Primitiven,keine gute Idee.Soviele belebte Planeten gibt es vielleicht nicht, dass die Erde
nicht ein interessantes Studienobjekt ist.Außerdem ist der Mensch gerade
in einer sehr interessanten Phase.Die Übergangsphase zwischen Steinzeit
und Weltraumzeitalter dauerte nur gut 6000 Jahre, nach galaktischen
Maßstäben sehr kurz.Es dürften nur wenige Zivilisationen sich in diesem
Stadium befinden.Vielleicht sind sie auch vor Ort um einen möglichen
Atomkrieg zu verhindern.
6.Wenn man etwas schon so lange geheim hält, ist es schwierig mit der
Wahrheit rauszurücken ohne als großer Lügner dazustehen.
7.eher unwahrscheinlich:Es gibt Verträge zwischen Regierungen und
Außerirdischen, die aus bestimmten Gründen zur Geheimhaltung
verpflichten

Dies sind eine große Anzahl möglicher(ich betone möglich)Gründe, dass
Verschwörungstheorien und Ufos/Aliens in Zusammenhang stehen.
Ob sie wirklich zutreffen weiß ich nicht.Ich weiß nur, dass ich und mein
Bruder sowie weitere glaubwürdige Zeugen schon Ufo-Sichtungen
hatten.

PsiSnake
 
Werbung:
2. sind die meisten UFO-Bilder/-Videos erbärmlich schlechte Fakes.
da geb ich dir recht!

Ok, mal angenommen, es gibt im gesamten Universum 1Million Planeten, auf denen Leben möglich wäre. Nehmen wir weiter an, daß sich auf der Hälfe davon irgendwann Leben entwickelt hat.
Dann sind vielleicht auf 200 000 Planeten die Einzeller gerade dabei, sich zu vermehren und zu Mehrzellern zu mutieren. Auf anderen 100 000 ist die Entwicklung von "höherem" Leben gerade durch eine Eiszeit zerstört worden und sie müssen irgendwann wieder bei 0 anfangen.
Zum Schluß bleiben , sagen wir mal 5000 Planeten übrig, auf denen sich sogen. intelligentes Leben entwickelt hat, einige davon Leben in der Steinzeit, andere vielleciht auf dem Stadium der Ägypter, Mittelater o.ä.

Die wirklich "hoch" entwickelten - wo bleiben die denn bei deiner These?????

Gehen wir davon aus, daß sich die , dem Menschen ähnlichen, Lebewesen genauso bekriegen/bekriegt haben wie wir es tun. Gehen wir weiter davon aus, daß sie ähnliche Umweltsünden begehen/begangen haben wie wir. Dann sind einige heute tote Planeten, die wenigen, die all das durchgestanden und daraus gelernt haben, sich weiterentwickelt haben, brauchen möglicherweise überhaupt keine Raumschiffe, um hierher zu kommen, weil sie einfach so durch zeit und Raum reisen können.
Aber haben sie daran überhaupt Interesseß Und wozu? Von uns lernen können sie kaum etwas.

Du stellst diese anderen "Wesen" - in deiner Denkweise - ziemlich "menschlich" dar. Und Mensch ist neugierig. Tja ......

Sicher mag es ein paar "primitive" ETs geben, die auf Raumschiffe angewiesen sind und möglicherweise nach neuen Rohstoffen suchen...

Uiuiiii - so "primitiv" wie wir?????????????

Aber ob ich die unbedingt kennenlernen möchte, ist fraglich. Uns sie würden sicher erst einmal die Planeten in ihrer Nähe erforschen.

Tja, lieber Sage, vielleicht, so sie uns denn soooo nah sein sollten, sind sie mindestens so neugierig wie wir. Wir hypen ja auch rauf - ob bemannt oder unbemannt - um alles zu erforschen. Und wie nah ist denn deiner Meinung nach der nächste Planet dieser "Wesenheiten" (ich wage einfach nicht Menschen zu sagen, obwohl das vielleicht zutreffend sein könnte???!!???), dass du glaubst, sie hätten nähere "Planeten" zu erforschen. ICH weiß es nicht! Du????

Auch das sind alles Spekulationen, durch nichts zu belegen (was die Skeptiker ja gerne hätten *lach*).

Was also tun? Denen ein klein wenig Glauben schenken, die kein Bildmaterial haben, aber wissen was sie sahen ... denen zu glauben, die Bildmaterial haben, das nicht als Fake entlarft werden kann - Wissenschaftlern und Astronauten zu glauben, die glauben gesehen zu haben .....

Und ja, auch ich bin überzeugt, dass wir nicht allein sind in diesem riesigen Raum um uns rum - beweisbar??? Sind Gefühle, Intuitionen BEWEISBAR? Hmmmmm.... leider nicht.
LG - Kiri
 
Zurück
Oben