Ufo-Sichtungen

Werbung:
Auf dem Video sind Hunderte von Objekten zu sehen, die sich wie bewegende Sterne verhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=pwGk2gaGHQI
Und was sollen die Hunderte Obiecte Deiner Meinung nach sein bzw. warum ist das hier eines Beitrags wert? (Nein, ich schau mir das Video nicht an, falls das darin erklärt wird.)



Man beachte dabei noch folgenden Link: http://ufo-meldestelle.blog.de/2011/...hain-11553208/

Zitat: Zitat von UFO-Meldestelle-Blog
WICHTIG: Das 'Fliegende Dreiecks'-Foto von Petit-Rechain war selbst betreffs der belgischen Mega-UFO-Hysterie von 1989-1991 eine krasse Ausnahme und hat phänomenologisch eigentlich nichts mit den wahren Sichtungen der unerkannten normalen Flugzeuge zu tun; es passte nur opportunistisch ins Bild. Und die Radar-UFOs der Abfangjäger vom Typ F-16 waren damals Radar-Engel.
Bäh, weg, CENAP! Pfui!
Was sind Radarengel?
 
Bäh, weg, CENAP! Pfui!

Ja, die bösen Skeptiker, die ja nur ihr Weltbild retten wollen. Letzteres mag soagr vielleicht sein (auch, wenn ich Esoteriker und UFOlogen mehr so erlebe, dass sie dann teilweise verzweifelt nach Details suchen, die dann nicht passen... was sie dummerweise meist doch tun - siehe die "schwarzen Ringe" hier), aber das ist kein guter Grund nicht zumindest die Argumentee, die die Skeptiker aufführen, sich genau anzuschauen.

Was sind Radarengel?

Das sind Schein-Objekte, die auf dem Radarschirm erscheinen, wenn die Rradar-Strahlung durch atmosphärische Phänomene reflektiert wird.
 
Ja, die bösen Skeptiker, die ja nur ihr Weltbild retten wollen. Letzteres mag soagr vielleicht sein (...), aber das ist kein guter Grund nicht zumindest die Argumentee, die die Skeptiker aufführen, sich genau anzuschauen.
Mir scheint, CENAP seien eher Pseudoskeptiker.
Ja, mach ich bei Gelegenheit. Gibts dazu nen anderen link?

Das sind Schein-Objekte, die auf dem Radarschirm erscheinen, wenn die Rradar-Strahlung durch atmosphärische Phänomene reflektiert wird.
Welche?
Gibts dafür auch nen sachlicheren Begriff?
 
Mir scheint, CENAP seien eher Pseudoskeptiker.

Kommt drauf an, was Du unter "Pseudo-Skeptikern" genau verstehst. Esoterikern werfen Skeptikern ja gerne vor, ja nur ein "Weltbild verteidigen zu wollen". Wie ich schon schrieb, mag das durchaus auch stimmen - zumindest für einige Leute, die sich Skeptiker nennen - gilt für die Esoteriker (wie ich sie erlbene) aber in gleichem Maße, wenn nicht gar stärker.

Ja, mach ich bei Gelegenheit. Gibts dazu nen anderen link?

Viele. Ich weiß aber nicht, ob sie Dir besser gefallen werden, denn sie sind auch CENAP-nahe.

Welche?
Gibts dafür auch nen sachlicheren Begriff?

Mir ist kein anderer Begriff bekannt. Etwas genauer wird es hier erklärt: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/01/mysterise-radarortung-unbekanntes.html

Neben tatsächlichen Objekten ab einer Größe von Kleinflugzeugen oder auch düsengetriebenen Drohnen (die aufgrund der Abstrahlhitze angezeigt werden können), kann es jedoch auch zu so genanten Radar-Engeln kommen, wenn ionisierte Lufttaschen unter bestimmten atmosphärischen und meteorologischen Bedingungen ein tatsächliches Radarziel vortäuschen.
 
Werbung:
Die Kreisringe bewegen sich zunächst mit den hellen Lichtern, die den Mittelpunkt ausmachen. aber darüber hinaus machen sie noch mehr ...

Was denn? Beschreib mal, was Du siehst.

Wenn z.B. die dunklen Ringe Deiner Ansicht nach die Lichter verlassen, kann das auch ein Effekt Deiner Netzhaut sein, die sich eben an einigen Stellen an die Lichter gewähnt hat (sehr bekannt - z.B. durch diverse Negativ-Bilder, die man 30 s antarren soll, um danach schnell auf eine weiße Wand zu schauen, um da dann plötzlich das Positiv-Bild zu sehen)

Kleinere Formveränderungen können Kompressionsartefakte und Pixelungs-Effekte sein.

Was also siehst Du, was mit diesenn Möglichkeiten nicht erklärt werden kann?
 
Zurück
Oben