Ufo in wien

Ob gut oder böse.. liegt wohl im Auge des betrachters. Vllt. wirkt es für manche böse was die machen doch wie sieht es ihnen selbst aus? Sehen sie es selbst als böse oder doch gut? Im endeffekt sind wir alle eins, egal wie verschieden oder wie sehr man sich vom Ursprung trennen will.. also was ist gut und böse? :zauberer1
 
Werbung:
Für die Unterteilung in Gut und Böse braucht man keine Ausserirdischen. Dazu reicht die Menschheit alleine. Und da sieht man schon, dass jene Unsinn ist. Ich hab aber so den Verdacht, dass dieses gut/böse-Denken tief im abrahamitischen Weltbild verwurzelt ist... Vielleicht kann das jemand mal ausführen, der sich mehr damit beschäftigt hat. :)
 
man bräuchte nur die 10 gebote einhalten und alles wäre gut.
Ich stimme mit den Zehn Geboten aber weitgehend nicht überein. Bin ich deswegen böse?

Es bräuchten nur alle Genossen Songchu "Ilsung" Kim als ihren Großen Führer anzuerkennen und alles wäre gut. Ich hab aber keine Lust, unter einer pseudocommunistischen Schreckensherrschaft zu leben.
 
Ich stimme mit den Zehn Geboten aber weitgehend nicht überein. Bin ich deswegen böse?

Es bräuchten nur alle Genossen Songchu "Ilsung" Kim als ihren Großen Führer anzuerkennen und alles wäre gut. Ich hab aber keine Lust, unter einer pseudocommunistischen Schreckensherrschaft zu leben.

ob du böse bist oder nicht ist deine entscheidung!

ich finde es zb. böse wenn menschen durch die dummheit aus welchen gründen auch immer zu anderen ungerecht sind zb. ausbeutung, versklavung, vergewaltigung körperlich und geistig, beschneidung, misshandlung , kinderarbeit usw. usf.

die tiere müssen durch dumme ignorante menschen leiden weil der mensch glaubt ein raubtier zu sein, auch die pflanzenwelt, im gesamten die ganze erde und nur weil der mensch so intelligent ist , dass er alles zerstört und kaputttrampelt.
der großteil der menschen , spreche aus erfahrung, ist so einfühlsam wie ein elefant im porzellan laden.
jedes tier ist im grunde genommen intelligenter als der mensch nur auf eine andere weise.

ja mein lieber das sind einige beispiele die ich als böse ansehe.
entweder der mensch läßt sich ins licht ziehen oder es soll aus sein mit der menschheit und auch mit all den wesen die was es gibt die nur unheil bringen.

die schwäche der menschheit führt zur bosheit!
 
Menschen sind Tiere, deren natürliche Ernährung zu einem erheblichen Anteil aus Fleisch besteht. Insbesondere ist unsere Art der Gattung dementsprechend natürlichweise ein Raubtier im umgangssprachlichen Sinn, also ein Beutegreifer. Heisst nicht, dass ich das "gut" finde, aber "Bosheit" ist da find ich der falsche Begriff. Menschen handeln eben aus Trieb, wie andere Tiere auch. Das ist nicht böse. Das ist nur natürlich.
 
Menschen sind Tiere, deren natürliche Ernährung zu einem erheblichen Anteil aus Fleisch besteht. Insbesondere ist unsere Art der Gattung dementsprechend natürlichweise ein Raubtier im umgangssprachlichen Sinn, also ein Beutegreifer. Heisst nicht, dass ich das "gut" finde, aber "Bosheit" ist da find ich der falsche Begriff. Menschen handeln eben aus Trieb, wie andere Tiere auch. Das ist nicht böse. Das ist nur natürlich.

Grundsätzlich hat du natürlich recht.
Aber wir haben das fortgeschrittene Bewusstsein um uns über unsere genetische Programmierung hinwegzusetzen.
Wir brauchen kein Fleisch mehr um zu überleben.
Ein Löwe hat keine Wahl, wir schon.
Da liegt der Unterschied.
Aber als Bosheit würde ich das auch nicht bezeichnen.
Es ist nur eine Wahl die wir treffen können.
Bosheit und Gutwilligkeit sind einfach nur Definitionssachen.
Was für dich GUT ist kann für mich schon wieder BÖSE sein.
Und beide würden wir recht haben!
 
Aber wir haben das fortgeschrittene Bewusstsein um uns über unsere genetische Programmierung hinwegzusetzen.
Ach, haben wir das? Ich hab aber den Eindruck, dass das noch nicht so richtig klappt. Weder im Bezug auf Ernährung noch auf irgendetwas. Die Menschen unterscheiden sich von den anderen Menschenaffen im Wesentlichen darin, dass sie im Haus leben und Kleidung tragen. Usw., kann man selbst fortsetzen. Aber den großen Entwicklungsschritt vom Tier zum "Menschen" seh ich noch nicht. Also der die ganze Art betrifft. Vielleicht kannst Du mir Gegenteiliges aufzeigen...

Was für dich GUT ist kann für mich schon wieder BÖSE sein.
Und beide würden wir recht haben!
Nein, es hätte keiner Recht. Weil beides ziemlich eingeschränkte Ansichten irgendeiner Belanglosigkeit wären.
 
Werbung:
Menschen sind Tiere, deren natürliche Ernährung zu einem erheblichen Anteil aus Fleisch besteht. Insbesondere ist unsere Art der Gattung dementsprechend natürlichweise ein Raubtier im umgangssprachlichen Sinn, also ein Beutegreifer. Heisst nicht, dass ich das "gut" finde, aber "Bosheit" ist da find ich der falsche Begriff. Menschen handeln eben aus Trieb, wie andere Tiere auch. Das ist nicht böse. Das ist nur natürlich.

bei den tieren ist es natürlich, bei den menschen ist es reiner luxus und ignoranz.
es mag deiner meinung notwendig sein, ist es jedoch nicht.
fleisch und tierische produkte und tierversuche sind in keinster weise lebensnotwendig.
 
Zurück
Oben