UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Was ist es, was euch so vehement "dagegen sein lässt"?

Seid Ihr es, die Angst haben, es könnte tatsächlich eine höherentwickelte Spezies geben im Gegensatz zu uns?

Liegt wohl daran das ich Themen wie UFOs und Ausserirdischen trenne.

- An ausserirdische Lebensformen glaube ich. Das Universum ist zu groß als das es nur eine höher entwickelte Lebensform hervorgebracht haben kann.

- An unbekannte Flugobjekte glaube ich auch, was aber nicht zwingend mit Ausserirdischen in Verbindung zu bringen ist bzw. nie nachgewiesen wurde.

- Aber "kleine grüne Männchen" in fliegenden Untertassen auf unserem Planeten, die Menschen entführen oder über Youtube mit mir sprechen wollen, die UNS retten wollen ... Nein, echt nicht.

Geht euch da irgendwas verloren an Eigenakzeptanz?

Was willst du jetzt hören/ lesen? Geht dir etwa etwas an Eigenakzeptanz verloren wenn DU nicht an die Galaktischen Föderation des Lichts glaubst? Geht den Anti-Wissenschafts-Anhängern etwas verloren wenn sie nicht daran glauben wozu Menschen technisch im Stande sind?

WO ist eigentlich EUER Problem angesiedelt?

Gegenfrage, was ist DEIN Problem mit Menschen die rational denken?

Was ist falsch daran sein Wissen zu teilen, wenn andere nur vermuten oder offensichtlich falsche Aussagen tätigen?
 
Werbung:
Liegt wohl daran das ich Themen wie UFOs und Ausserirdischen trenne.

- An ausserirdische Lebensformen glaube ich. Das Universum ist zu groß als das es nur eine höher entwickelte Lebensform hervorgebracht haben kann.

- An unbekannte Flugobjekte glaube ich auch, was aber nicht zwingend mit Ausserirdischen in Verbindung zu bringen ist bzw. nie nachgewiesen wurde.

- Aber "kleine grüne Männchen" in fliegenden Untertassen auf unserem Planeten, die Menschen entführen oder über Youtube mit mir sprechen wollen, die UNS retten wollen ... Nein, echt nicht.



Was willst du jetzt hören/ lesen? Geht dir etwa etwas an Eigenakzeptanz verloren wenn DU nicht an die Galaktischen Föderation des Lichts glaubst? Geht den Anti-Wissenschafts-Anhängern etwas verloren wenn sie nicht daran glauben wozu Menschen technisch im Stande sind?



Gegenfrage, was ist DEIN Problem mit Menschen die rational denken?

Was ist falsch daran sein Wissen zu teilen, wenn andere nur vermuten oder offensichtlich falsche Aussagen tätigen?



Das war ein kompletter Schuss ins Braune, daher no commend.

:)


Nachsatz: Schade, daß du so unaufmerksam nur lesen kannst oder auch so wenig behalten von dem, was du mal gelesen hast in anderen Threads.

Das ist bei mir anders.

:umarmen:
 
UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ...

Geiler Aufmacher für einen Kritik-Fred!
Interessante Formulierung, weil man das Wörtchen "UFO" beliebig gegen
jedes andere "Glaubenswort" austauschen kann ...
Huch, was war das denn nu wieder für eine unmögliche Wortkreation?
"GLAUBENSWORT"?! - soll alle Sachen meinen, an die man glauben kann,
ohne sie aber glaubhaft dem Nächsten belegen zu können ...

Also:
JESUS-Gegner - erklärt euch mal bitte ...
NESSIE-Gegner - erklärt euch mal bitte ...
CHEMTRAIL-Gegner - erklärt euch mal bitte ...
YETI-Gegner - erklärt euch mal bitte ...
WERWOLF-Gegner - erklärt euch mal bitte ...
HOHL-EY-Gegner - erklärt euch mal bitte ...
(STOP ... den Holey nehm ich zurück, der existiert tatsächlich ...
... murmelt man hinter vorgehaltener Hand)


Was ist es, was euch so vehement "dagegen sein lässt"?
Nun, das ist für meinereins der erste Fragetherad, der einer polemischen Antwort schon garnichtmehr bedarf ...


Euer, den Einfallsreichtunm mancher Menschen durchaus bewundernder , Ischariot
 
Das war ein kompletter Schuss ins Braune, daher no commend.

:)
Und diese Aussage hat dich gerade selbst Disqualifziert.

Ausserdem ich glaube du verdrehst da was.. Hier im Forum hat glaub ich noch keiner gesagt das er nicht an Ausserirdisches Leben glaubt.
Das einzige was hier keiner glaubt das diese auf der Erde sind, waren oder wie auch immer! dazu IS das Universum zu gross!

Und ich erinnere mich mal ein Thema mal aufgemacht habe wo ich bilder von einem WIRKLICHEN UFO gepostet habe. Da las ich dann auf einem solche POst wie" Ich seh dein kein UFO sonder nur ein Flugzeug"

Das is weil die meisten leute die lieber "glauben" als Fakten zu sehen automatisch wenn sie UFo hören lesen gleich an Aliens denken!
 
Und diese Aussage hat dich gerade selbst Disqualifziert.

Ausserdem ich glaube du verdrehst da was.. Hier im Forum hat glaub ich noch keiner gesagt das er nicht an Ausserirdisches Leben glaubt.
Das einzige was hier keiner glaubt das diese auf der Erde sind, waren oder wie auch immer! dazu IS das Universum zu gross!

Und ich erinnere mich mal ein Thema mal aufgemacht habe wo ich bilder von einem WIRKLICHEN UFO gepostet habe. Da las ich dann auf einem solche POst wie" Ich seh dein kein UFO sonder nur ein Flugzeug"

Das is weil die meisten leute die lieber "glauben" als Fakten zu sehen automatisch wenn sie UFo hören lesen gleich an Aliens denken!


Bis du sicher, daß du das beurteilen kannst?

I don´t think so.

:)


Ja, die Thematik UFO´s (also nicht die Wetterballons) und Aliens haben eine kuriose und kaum zu erklärende korrelierende Beziehung gewonnen hier im Forum.

Ich kann auch kaum verstehen, warum man diese Dinge gedanklich zusammenbringt und wo die gemeinsamen Grundlagen liegen könnten. Rätselhaft, das.

Aber nur weiter, ich lausche gespannt.

:morgen:
 
So, auch hier:

25 Jahre UFO-Untersuchungen durch MUFON-CES: Ergebnisse
von Dipl.-Phys. Illobrand von Ludwiger


MUFON-CES ist eine private Organisation von Wissenschaftlern und Ingenieuren zur Untersuchung unidentifizierter Flugobjekte, die seit 1974 besteht. MUFON-CES ist die deutschsprachige zentraleuropäische Sektion (CES) der amerikanischen Gesellschaft Mutual UFO Network. Seit 1998 heißt sie Gesellschaft zur Untersuchung von anomalen atmosphärischen und Radar-Erscheinungen, MUFON-CES e.V. Von den rd. 70 Mitgliedern sind 50 Wissenschaftler und Ingenieure aus Universitäten, Instituten und aus der Luft- und Raumfahrtindustrie. MUFON-CES finanziert sich nicht mit öffentlichen Mitteln. Forschungen werden in verschiedenen Arbeitsgruppen durchgeführt:

Bildanalysegruppe (mit Computer- und Trickfilmspezialisten),
Radargruppe (zu der Piloten, militärische Luftraumüberwacher und Hersteller militärischer Radargeräte gehören),
Felduntersuchungsgruppe (in der Meßgeräte entwickelt und zum Einsatz gebracht werden),
Wahrnehmungspsychologie-Gruppe (mit Psychologen, Psychiatern und Hypnoseärzten),
Theoriegruppe (u.a. mit Physik- und Mathematik-Professoren von verschiedenen Universitäten).
Ziel der MUFON-CES ist es, die Diskussion über UFOs auf ein wissenschaftliches Niveau anzuheben und die Kollegen über dieses Phänomen zu informieren.
Die Arbeitsweise ist die pragmatischer Skeptiker und besteht im Überprüfen von Augenzeugenberichten, im Aufstellen von Erklärungsmodellen und in der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern im In- und Ausland.
Die Grundüberzeugung der Mitglieder ist, daß es Phänomene gibt, die nicht identifiziert werden können, doch eine Erklärung für diese kann noch nicht abgegeben werden.


Eine gründliche wissenschaftliche Untersuchung über unidentifizierte Flugobjekte hat es, bis auf vereinzelte wissenschaftlich fundierte Voruntersuchungen, noch nirgends gegeben. Vier von staatlicher Seite in Auftrag gegebenen Studien in den USA, in Frankreich und in der UdSSR beschreiben immerhin 1.187 Fälle, bei denen eine Identifizierung der Flugobjekte nicht gelungen ist. Dabei handelt es sich um folgende Studien:

US Air Force Studie durch das Battelle Memorial Institute mit Berichten des Project Blue Book (1947-1955): 434 (19,7%) unidentifizierte Objekten (Davidson 1956),
37 Wissenschaftler unter Leitung von Prof. Condon analysierten im Colorado Project 59 Berichte. 33 Fälle (56%) blieben unidentifiziert (Condon & Gillmore 1968),
Akademie des wissenschaftlichen Instituts für Raumfahrtforschung, Moskau. Der Bericht führt über 457 nicht zu identifizierende Objekte auf (Gindilis, Menkow & Petrowskaja 1976),
die Studie der Abteilung GEPAN/SEPRA der französischen Raumfahrtagentur CNES (Centre National d’Etudes Spatiales) in Toulouse enthält 263 UFO-Fälle (38%) (Velasco 1987).
Durch diese wissenschaftlichen Studien wurde die Existenz unidentifizierbarer Flugobjekte, auch wenn sie nur sehr selten auftauchen und nur für sehr kurze Zeit sichtbar sind, bewiesen. Heute geht es nur noch darum, zu ermitteln, um was es sich bei UFOs handelt!


http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/25jahre.htm


Für all diejenigen, die da der Meinung sind, ich hätte Probleme mit Leuten die rational denken, nein -

würde es eher folgendermaßen ausdrücken, ich habe wenig Bezug zu Leuten, die Rationalität mit verstockter Ignoranz verwechseln. Oder sogar mit Dummheit.



Und gebe ganz umumwunden zu, daß die, die sich nach wie auf dieses Lächerlichkeits-Niveau begeben, für mich als Gesprächspartner tatsächlich ausscheiden, sich disqualifizieren.


:morgen:
 
Werbung:
Für all diejenigen, die da der Meinung sind, ich hätte Probleme mit Leuten die rational denken, nein -

würde es eher folgendermaßen ausdrücken, ich habe wenig Bezug zu Leuten, die Rationalität mit verstockter Ignoranz verwechseln. Oder sogar mit Dummheit.


Und gebe ganz umumwunden zu, daß die, die sich nach wie auf dieses Lächerlichkeits-Niveau begeben, für mich als Gesprächspartner tatsächlich ausscheiden, sich disqualifizieren.

Ich verstehe jetzt gerade Dein Problem nicht ganz.

Du hast in diesem und in einem anderen Thread seriöse UFO-Forschung zitiert. Es ist gut und wichtig, dass es sie gibt. Den Schlüsselsatz hier hast Du auch fett markiert:

Durch diese wissenschaftlichen Studien wurde die Existenz unidentifizierbarer Flugobjekte, auch wenn sie nur sehr selten auftauchen und nur für sehr kurze Zeit sichtbar sind, bewiesen. Heute geht es nur noch darum, zu ermitteln, um was es sich bei UFOs handelt!

Und in einem anderen Beitrag hier hast Du auch geschrieben:

SammyJo schrieb:
Ja, die Thematik UFO´s (also nicht die Wetterballons) und Aliens haben eine kuriose und kaum zu erklärende korrelierende Beziehung gewonnen hier im Forum.

Ich kann auch kaum verstehen, warum man diese Dinge gedanklich zusammenbringt und wo die gemeinsamen Grundlagen liegen könnten. Rätselhaft, das.

Verstehe ich das richtig, dass Du UFOs nicht automatisch mit Aliens in Verbindung bringst? Wenn ja: Prima, dann bist Du der gleichen Meinung wie Delphinium, mir und den anderen "UFO-Gegner". Wo ist dann Dein Problem?

Die Existenz von UFOs, also von fliegenden Dingern, bei denen selbst Experten nicht klären konnten, um was es sich dabei handelt, bestreitet niemand. Das einzige, was dabei angezweifelt wird ist, dass es sich dabei um Aliens handelt, was immer wieder gerne behauptet wird. Ohne diese Behauptung wäre ich kein "UFO-Gegner".

Genauso, wie UFOs oft mit Außerirdischen in Zusammenhang gebracht werden, wird der Zweifel am außerirdischen Ursprung von UFOs aus mir nicht verständlichen Gründen mit der Behauptung "Wir sind alleine im Universum" gleichgesetzt, obwohl das eine mit dem anderen ebenfalls nichts zu tun haben muss.

Ich verstehe gerade nicht, wo und von wem Du Dich angegriffen fühlst, wenn Du diesen beiden Punkten (UFOs nicht automatisch Aliens; keine Alienbesucher bedeutet nicht alleine im Universum) zustimmst... was Du soweit ich Dich verstanden habe, tust.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben