UFO flies across the moon

Das hat aber nichts mit Zensur zu tun, sondern mit dem Urheberrecht!

aber die mechanismen, die Notwendig sind um Urheberrechtsverletzungen aufzuspüren (bei Youtube) sind dieselben, die für eine Zensur angewendet werden könnten (bei Youtube)

anhand der Urheberrechtsverletzungen also kann man feststellen, dass Youtube durchaus in der lage ist, Inhalte von Videos zu erkennen.

Wer also sagt dir, dass nicht die wirklich brisanten Themen rausgefiltert werden und das, was man auf Tube zu sehen kriegt, sagen wir mal: dat ist was einer angenommenen Verschwörhung dienlich ist

lG

FIST
 
Werbung:
Hallo

Beispiel: Vor etwa einem Jahr hat mir meine Mutter berichtet, sie habe in der Zeitung von einem Zwischenfall in Thailand gelesen. Ein grosser Konzern hat da nämlich nach Öl gebohrt...Plötzlich soll da aber nicht Öl, sondern eine seltsame, klebrige, ekelhaft stinkende Masse rausgesprudelt sein und es hörte nicht mehr auf...Es gab riesige Überschwemmungen...Einige Zeit später hab ich dann mal kurz etwas in den Nachrichten darüber gesehen, aber nicht sehr informative Dinge. Seit dem hab ich nie mehr was davon gehört und weder weiss ich, ob dieser scheiss Konzern für den immensen Schaden aufkommt, noch ob diese ekelhafte Masse immer noch ununterbrochen sprudelt...Das nenn ich mal Desinformation! Und jetzt muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen...Dieser grosse Konzern will natürlich nicht zur Verantwortung gezogen werden und so wird einfach desinformiert! Wenn nichts mehr darüber berichtet wird in den Medien, interessiert es auch keinen...Und der Konzern ist wiedermal fein raus! :schnl: So ist es bei vielen anderen Fällen auch...

Worauf willst Du hinaus? Willst Du damit sagen, dass dieser Ölkonzern "die Medien" weltweit im Griff hat und deren Berichterstattung steuert? Steckt da noch viel mehr dahinter? Eine Desinformation setzt ja eine gezielte Steuerung voraus, aber von wem?

Ist in diesem Fall aber auch egal, denn Du hast ein schlechtes Beispiel gewählt. Wenn Du etwas nicht mitbekommst, bedeutet das nämlich nicht automatisch, dass "die Medien" nicht darüber berichten würden. Eine ca. einminütige "Internetrecherche" hat mich z.B. auf diesen Bericht bei Spiegel Online gebracht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,485501,00.html

Ist vom Mai diesen Jahres, ein Jahr nach dem Unglück. Es ist also absolut nicht so, dass nicht mehr darüber berichtet würde. Natürlich leben wir leider in einer Welt, in der so viele Katastrophen geschehen, dass es nicht möglich ist, jede mit einer regelmässigen Berichterstattung auf der Titelseite oder in der Tagesschau über Jahre hinweg zu begleiten.

Aber zurück zum Thema. Ich halte diese ganze Mondgeschichte von diesem Herrn Lear - um es zurückhaltend zu formulieren - für ausgemachten Quatsch. So behauptet er z.B. der Mond besitze 65% der Schwerkraft der Erde und eine sauerstoffhaltige Atmosphäre. Ein Blick durch einen guten Feldstecher hinauf zum Mond genügt, um sich davon zu überzeugen, dass der Mond nicht von einer Gashülle umgeben ist und jeder Feld-, Wald- und Wiesenastronom kann die Masse und damit die Schwerkraft des Mondes berechnen, wenn er dessen Bahn und die der Erde verfolgt.

Aber fast noch unsinniger finde die Behauptungen, dass dahinter eine gigantische Verschwörung der US-Regierung steht. Glaubt ihr wirklich, dass sich ein solchen Projekt über Jahrzehnte geheimhalten lassen würde? Wenn Regierungen so mächtig wären, warum dieses ganze Theater mit Wahlen, Praktikantinnen-Affären, stümperhaft geführten Kriegen und inszenierten Anschlägen auf das eigene Volk? Ist das alles nur eine gewaltige Show, um uns abzulenken und bei Laune zu halten? Wie viele Leute wissen eigentlich von dieser Verschwörung? Um das alles zu machen, was hier so mancher Regierung unterstellt wird, müsste ja mindestens die Hälfte der Bevölkerung darin verstrickt sein.

Nur mal so - kommt es euch nie in den Sinn, dass es nicht der US-Geheimdienst, die NASA, Aliens, Illuminaten oder was weiß ich sind, die euch anlügen und desinformieren wollen, sondern Leute wie dieser Lear, der mit der Werbung auf seiner Internetseite gutes Geld verdient? Es ist schließlich verführerisch. Man braucht nichts zu leisten, als eine wilde Theorie zu erfinden und schon kann man Bücher verkaufen, Klicks auf seine Internetseite bekommen oder teure Seminare an die Leute bringen.

Gruß
McCoy
 
Hallo



Worauf willst Du hinaus? Willst Du damit sagen, dass dieser Ölkonzern "die Medien" weltweit im Griff hat und deren Berichterstattung steuert? Steckt da noch viel mehr dahinter? Eine Desinformation setzt ja eine gezielte Steuerung voraus, aber von wem?

Ist in diesem Fall aber auch egal, denn Du hast ein schlechtes Beispiel gewählt. Wenn Du etwas nicht mitbekommst, bedeutet das nämlich nicht automatisch, dass "die Medien" nicht darüber berichten würden. Eine ca. einminütige "Internetrecherche" hat mich z.B. auf diesen Bericht bei Spiegel Online gebracht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,485501,00.html

Ist vom Mai diesen Jahres, ein Jahr nach dem Unglück. Es ist also absolut nicht so, dass nicht mehr darüber berichtet würde. Natürlich leben wir leider in einer Welt, in der so viele Katastrophen geschehen, dass es nicht möglich ist, jede mit einer regelmässigen Berichterstattung auf der Titelseite oder in der Tagesschau über Jahre hinweg zu begleiten.

Aber zurück zum Thema. Ich halte diese ganze Mondgeschichte von diesem Herrn Lear - um es zurückhaltend zu formulieren - für ausgemachten Quatsch. So behauptet er z.B. der Mond besitze 65% der Schwerkraft der Erde und eine sauerstoffhaltige Atmosphäre. Ein Blick durch einen guten Feldstecher hinauf zum Mond genügt, um sich davon zu überzeugen, dass der Mond nicht von einer Gashülle umgeben ist und jeder Feld-, Wald- und Wiesenastronom kann die Masse und damit die Schwerkraft des Mondes berechnen, wenn er dessen Bahn und die der Erde verfolgt.

Aber fast noch unsinniger finde die Behauptungen, dass dahinter eine gigantische Verschwörung der US-Regierung steht. Glaubt ihr wirklich, dass sich ein solchen Projekt über Jahrzehnte geheimhalten lassen würde? Wenn Regierungen so mächtig wären, warum dieses ganze Theater mit Wahlen, Praktikantinnen-Affären, stümperhaft geführten Kriegen und inszenierten Anschlägen auf das eigene Volk? Ist das alles nur eine gewaltige Show, um uns abzulenken und bei Laune zu halten? Wie viele Leute wissen eigentlich von dieser Verschwörung? Um das alles zu machen, was hier so mancher Regierung unterstellt wird, müsste ja mindestens die Hälfte der Bevölkerung darin verstrickt sein.

Nur mal so - kommt es euch nie in den Sinn, dass es nicht der US-Geheimdienst, die NASA, Aliens, Illuminaten oder was weiß ich sind, die euch anlügen und desinformieren wollen, sondern Leute wie dieser Lear, der mit der Werbung auf seiner Internetseite gutes Geld verdient? Es ist schließlich verführerisch. Man braucht nichts zu leisten, als eine wilde Theorie zu erfinden und schon kann man Bücher verkaufen, Klicks auf seine Internetseite bekommen oder teure Seminare an die Leute bringen.

Gruß
McCoy

Das Problem ist, dass nur so kleine Zeitungen oder Internetseiten von solchen Dingen berichten...Da bekommen es natürlich viele Leute (wie ich zum Beispiel)nicht mit. Wenigstens muss der Konzern eine Entschädigung zahlen...Aber wiedermal kommt er ziemlich günstig davon...Wenn man sich mal den immensen Schaden ansieht, müsste noch viel mehr bezahlt werden! Immerhin sprudelt da schon seit einem Jahr oder noch mehr giftiger Schlamm und es hört einfach nicht auf! Nur wegen der Geldgier eines Dreckkonzerns! :nudelwalk
Anderes Beispiel: Anfang September las ich in der Zeitung, es wären mehrere Atombomben über die ganze USA hinweg in einem B52-Bomber transportiert worden...Und das grösste ist, dass diese Atombomben angeblich "aus Versehen" scharf gemacht wurden!!! Angeblich wurde der einzige Zuständige sofort gefeuert und damit war die Sache gegessen...Nur habe ich leider bisher nicht die genauen Hintergründe erfahren, wie man denn so dämlich sein kann und mehrere Atombomben "aus Versehen" scharf machen kann! Und warum müssen die scheiss Atombomben über die ganze USA hinweg transportiert werden??? FÜR WELCHEN ZWECK DENN??? Das US-Militär sagt der Weltöffentlichkeit natürlich wiedermal nur das, was sie will und alles andere geht die Welt natürlich nix an...Verstehst du, es wird uns nur gesagt, was die wollen und nicht das was wirklich Sache ist...

Ich denke, einem normal intelligenten Mensch müsste schon lange aufgefallen sein, dass in dieser Welt etwas nicht stimmt...Nehmen wir mal das Beispiel Irakkrieg...Der liebe Herr George W. Bush sagte der Weltöffentlichkeit nach den Anschlägen vom 11. September, Saddam Hussein sei eine grosse Bedrohung, weil er Massenvernichtungswaffen besitze...UND HAT MAN DENN JEMALS MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN IM IRAK BEI SADDAM GEFUNDEN???? NEIN!!! Es gab niemals Hinweise auf Massenvernichtungswaffen, denn das war alleine eine einzige grosse Lüge! Eine Lüge, um das arme Irak anzugreifen und eine grosse Ölquelle zu kontrollieren!
Und noch was: Den Saddam Hussein hat man nach relativ kurzer Zeit in einem Loch im Irak gefunden...Weil man ihn unbedingt finden wollte...Den angeblichen Drahtzieher der Anschläge auf das WTC, Osama Bin Laden, hat man bis heute nicht gefunden, obwohl man schon mindestens 6 Jahre nach ihm sucht!!! Warum wohl nicht? Weil man ihn gar nicht finden will! Schliesslich ist die Bin Laden-Familie gut mit der Bush-Familie befreundet...Leider wissen das die meisten Leute nicht...Der 11. September war von Anfang an von den USA geplant.
 
Das Problem ist, dass nur so kleine Zeitungen oder Internetseiten von solchen Dingen berichten...

Meinst du so kleine kleine Zeitungen oder Internetseiten wie der Spiegel bzw. Spiegel Online? Klar, wer liest die schon.

Raphael schrieb:
Der liebe Herr George W. Bush sagte der Weltöffentlichkeit nach den Anschlägen vom 11. September, Saddam Hussein sei eine grosse Bedrohung, weil er Massenvernichtungswaffen besitze...UND HAT MAN DENN JEMALS MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN IM IRAK BEI SADDAM GEFUNDEN???? NEIN!!! Es gab niemals Hinweise auf Massenvernichtungswaffen, denn das war alleine eine einzige grosse Lüge! Eine Lüge, um das arme Irak anzugreifen und eine grosse Ölquelle zu kontrollieren!

Ich bahaupte ja nicht, das Regierungen nicht lügen. Aber sie tun das eben meist so stümperhaft, dass es jeder früher oder später merkt. Die US-Regierung bei der ganzen Irak-Geschichte von Anfang praktisch alles falsch gemacht. Und denen soll man zutrauen, eine geheime Mondbasis zu betreiben?

Gruß
McCoy
 
pöse pöse sind sie alle, alle sind sie pöse, Verschwööööööööörung!!!!! was ist mit dir?

dabei liegt das Paradies doch gleich ums Eck :morgen:

Was mit mir ist? Ich bin jetzt erwachsen und glaube nicht mehr alles, was die "lieben" Regierungen, Militärs usw. so alles verzapfen...Und vor allem beginne ich mich für Hintergrundwissen zu interessieren, denn das, was uns in den Medien vermittelt wird, ist zu 99% nur die Spitze des Eisbergs! ...Und vor allem nur ein kleiner Teil der grossen Wahrheit.
Spätestens nach dem Irak-Debakel sollte das einigen Leuten die Augen geöffnet haben, so wie mir ja auch...

@McCoy: Die Mondlandung wurde ja auch stümpferhaft für die Weltöffentlichkeit inszeniert...Aber das Problem ist, dass man als Erdenbewohner die geheimnisvolle Rückseite des Mondes nicht zu sehen kriegt. Wenn wir sie sehen, dann nur die zensierten Sonden-Aufnahmen der NASA usw. Leider kann niemand von den unabhängigen, zivilen Leuten mal schnell zum Mond fliegen und sich die Rückseite persönlich anschauen...Da muss man leider auf die NASA und Konsorten vertrauen...Und die zeigen uns gerade soviel, wie sie es wollen...Und das, was sie uns zeigen, ist leider wiedermal nur die Spitze des Eisbergs und ein winziger Teil der Wahrheit! Die Verheimlichung klappt ja auch nicht zu 100%, denn es brechen ja seit Jahrzehnten immer wieder Ex-NASA-Mitarbeiter, Ex-US-Militärs usw. ihr Schweigen über das, was wirklich hinter den Kulissen vorgeht...
 
ich finde bei dem ganzen Misstrauen und dem "die anderen sind so pöse"-Hetz, ist es kein Wunder dass immer mehr Leute Angst bekommen und der Paranoi verfallen!

Also bitte nicht übertreiben :nono:
und mal schön im eigenen Garten umgraben
 
Naja, die rosa Brille sollte man ja auch nicht aufsetzen, oder? Die Welt ist nunmal kein Paradies, hast du sicher auch schon festgestellt...

Aber ich kann dich beruhigen...Wirklich die ganze Wahrheit wissen wahrscheinlich nur wenige Leute. Die Leute, die bei der NASA usw. angestellt sind, kriegen nur einen winzigen Teil des grossen ganzen mit und verrichten tapfer ihre Arbeit. Die können nichts dafür, die arbeiten, um zu überleben und haben keine Ahnung, an was sie eigentlich da genau arbeiten die ganze Zeit. Aber die Leute an der Spitze, die lenken alles...Und die sind diejenigen, die die Entscheidungen treffen und die Verantwortung tragen.
 
Werbung:
Naja, die rosa Brille sollte man ja auch nicht aufsetzen, oder? Die Welt ist nunmal kein Paradies, hast du sicher auch schon festgestellt...

Aber ich kann dich beruhigen...Wirklich die ganze Wahrheit wissen wahrscheinlich nur wenige Leute. Die Leute, die bei der NASA usw. angestellt sind, kriegen nur einen winzigen Teil des grossen ganzen mit und verrichten tapfer ihre Arbeit. Die können nichts dafür, die arbeiten, um zu überleben und haben keine Ahnung, an was sie eigentlich da genau arbeiten die ganze Zeit. Aber die Leute an der Spitze, die lenken alles...Und die sind diejenigen, die die Entscheidungen treffen und die Verantwortung tragen.

dann nehmen wir mal an, dass die an der Spitze wissen was sie tuen, nicht eigennützig handeln und Gott bewahre sie vor einem Irrtum.
 
Zurück
Oben