1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

UF Verschwörungstheorien...

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von sage, 9. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sage

sage Guest

Werbung:
    ...da das Forum "Gesellschaft und Politik" mit diesem Thema bereits überflutet wird, wäre es, meiner Meinung nach, an der Zeit, diese Verschwörungsstories in ein eigenes UF zu verschieben, damit das UF "Gesellschaft und Politik" auch diesen Themen zur Verfügung steht und nicht immer mehr zum Märchen-UF verkommt.

Sage

2. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

"Verschwörungstheorien" und Politik/Gesellschaft kann man unmöglich voneinander trennen. Deine persönlichen Einschätzungen sind ja eher willkürlich und nicht unbedingt zu oft davon geprägt, dass Du Dich angemessen mit einem Thema befasst hast.

Vor 40 Jahren hättest Du auch all das, was heute über Vietnam veröffentlicht wird, als Verschwörungstheorien abgetan:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,767493,00.html

Interessanter Satz übrigens:
    So ähnliche Aussagen gibts dann in 50 Jahren z.B. über 9/11. Aber heute muss man solche Themen ja noch nicht ernst nehmen. ;)

3. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Ich bin ehrlich gesagt, trotzdem dafür, da ein eigenes Unterforum zu machen...könnte ja ein Unterforum von Politik und Gesellschaft sein

4. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Ein eigenes UF wird nicht viel bringen. Da eben die VTler ihre VTs für die Wahrheit halten. Und deshalb nicht in einem UF Verschwörungstheorien posten werden.

Und aus Politik und Gesellschaft lassen sich VTs nicht raushalten. Denn, die Ursachen liegen, für VTler, ja genau im Verschweigen der Wahrheit.

Gutes Beispiel sind die derzeit laufenden EHEC-Threads.

:)

crossfire

5. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Eben... Es gibt nicht viele politische Themen, die nicht auch "Verschwörungs-Themen" sind oder leicht dazu werden können. Denn für eine "Verschwörungstheorie" braucht es nur ein paar Spekulationen über das WIE? ...

EHEC ist ein Beispiel. Atomkraft ist auch eines, sobald man etwa sagt: Die Atomlobby hatte bisher einen zu starken Stand. Oder alles über Europa und Finanzwirtschaft.... Alle Themen über Kriege, wie etwa Afghanistan. Die vermeintliche Bin-Laden-Tötung. Alle Themen über Medien...

Die Unterteilung wäre extrem willkürlich. Oder nehmen wir mal ein klares VT-Thema: Chemtrails... Nicht mal das ist NUR Verschwörungstheorie, da es bestätigte Berichte darüber gibt, dass es Wetterbeeinflussung gibt. Geht es in den Bereich anderer Beeinflussung ist es VT.

Oder Bilderberg... Das es die gibt ist keine VT (momentan findet gerade das Bilderberg-Treffen in der Schweiz statt), was sie genau tun und bereden und planen ist dann wieder VT.

Das kann man nicht auseinanderhalten.

6. panta rhei

panta rhei Aktives Mitglied

Werbung:
    OMFG :lachen: :lachen:

7. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Verschwörer auf dem Vormarsch einer neuen Säuberungsaktion? :D :banane:

8. GuptaVidya

GuptaVidya Mitglied

Fände ich gut als UF von Psycho(patho)logie...

flame on

9. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Ich denke auch nicht, dass man das wirklich auseinanderhalten kann, somit macht für mich ein eigenes Unterforum wenig Sinn...

10. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    jepp, der meinung bin ich auch mittlerweile...nein ich bin kein wendehals

Die Seite wird geladen...