Übungungslegung gr Tafel Thema Liebe

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo,

ich möchte mich jetzt einmal an einer großen Tafel versuchen. Ich bitte um Rückmeldung und Mitdeutung.
Das Thema ist Liebe. Es geht um Mr. M.





....................................

Ich muss noch was machen, dann setz ich mich mal langsam dran.
Marie
 
Werbung:
So, ihr Lieben, dann wolln wa mal. :D

Also, wie gesagt, wenn wer die Muse hat, so soll er mir doch beim Lernen etwas behilflich sein.

Da es um einen bestimmten Herrn geht und um das Thema Liebe, beginne ich als Erstes damit, den Herrn und das Herz im Blatt zu suchen und zu deuten.
Was zuvor eventuell noch sinnvoll wäre, ist zu schauen, welche Eckkarten, an den vier äußeren Ecken liegen. Sie bilden eine Art Überschrift.

Da wären Turm, Blumen, Brief und Sonne.
Hm, da setzts bei mir schon aus. Die Frage nach Trennung, vielleicht wegen der Karriere? Schöne, aber getrennte Kommunikation?

Das Herz:
Es liegt auf dem Platz der Wolken (6), was ich jetz so deuten würde, dass es ein ziemliches Auf-und-Ab gibt, Unklarheiten in den Gefühlen und Intentionen. Aber auch Gefühle die von Sorgen begleitet sind. Auf wessen Seite, weiss ich nicht. Ich vermute, da die Legung für mich ist, gilt das wohl für mich.
Vor dem Herz stehen die Mäuse, was nach der Kombiliste von Lilith-Kartenlegen bedeutet, dass man sich gegen Liebe wehrt. Auch hier stellt sich für mich wieder die Frage, wer wehrt sich? Ich, er oder beide??
Auf das Herz folgt das Kind, was also für eine neue Liebe steht. Das ist richtig. In dieser dreier Folge würde ich sagen, dass man (wer auch immer jezt), sich gegen eine neue Liebe wehrt.
Unter dem Herz ist der Klee. Die Liebe macht mich (oder ihn auch) sehr glücklich, was ich bestätigen kann. Es könnte aber auch für eine kurzzeitige Liebe stehen, was ich so aber nicht empfinde. Der Begriff der Kurzzeitigkeit wäre für mich bereits jetzt erledigt. Dafür geht das jetz schon zu lang.
Das Herz rösselt mit dem Ring. Tja, große Preisfrage. Steht das jetzt dafür, dass es zu einer Beziehung kommt? Oder das wir in Liebe verbunden sind?
Wie findet man das raus? Der Ring liegt auf dem Platz der Sterne. Ich assoziiere Sterne mit der Zukunft. Aber auch mit Geist, Seele und Verstand. Es könnte also für mich wieder beides heissen. Soweit ich weiß, ist aber die rechte Bildhälfte eher mit der Zukunft zu assoziieren, also wäre es doch eine Anzeige für die Zukunft?
Nach links rösselt das Herz mit dem Buch. Also einer verheimlicht seine Gefühle. So wie es aussieht, machen das beide. Ich hab ihm nicht gesagt, was ich empfinde, oder wie viel. Er hatte es auch nur angedeutet, aber dann wieder "verworfen".
Nach unten links rösseln mit Ruten. Also wir reden viel darüber, sind auch fast in Streit darüber geraten, das stimmt. Aber auch das Haus des Berges, in dem die Ruten liegen, kann ich bestätigen. So richtig kommen wir da nicht zu Rande, bzw. momentan ist ganz Stillstand. Ich hoffe, das bleibt auch nur kurz, denn der Berg rösselt mit dem Klee, wo die kurze Zeit vielleicht stimmen könnte.
Man, man, man.

Erstmal Päuschen.
 
Dann mal weiter im Text.

Also Herz ist jetzt erstmal ganz gut ausgeschlachtet. (Hab gestern Schweigen der Lämmer gesehen. :D)
Der Herr liegt auf dem Platz des Herren. Was heisst das???
Er ist für sich die Nummer 1? Er ruht in sich? Er isset?

Soweit ich weiß, ist es bei Personenkarten so, dass worauf jemand steht, dieser das gerade "mit Füßen tritt", also hier steht er auf dem Schiff. Öhm. Er will nicht verreisen??? Will sich nicht mit Sehnsüchten auseinandersetzen? Leute, ich brauch da echt eure Hilfe. Schiff liegt im Haus der Fische. Sagt mir jetzt so auch gar nichts. Ausser Geld und verreisen. Okey, dann hat er da keinen Bock drauf. K.A.
Hinter ihm der Fuchs. Klug isser, gerissen auch. Laut Kombiliste von Lilith, lügt er nicht, ist ehrlich, wenn der Fuchs hinter him liegt. Wollen wirs hoffen. Hab da manchmal meine Zweifel, aber im Grunde müsste das hinkommen.
Vor ihm der Berg, jup, ein extrem blockierter Mann, das stimmt. Der viel von sich verlangt, aber auch sehr zügellos sein kann und sich deswegen versucht zu disziplinieren. Er hat Hemmungen über sich und seine Gefühle zu sprechen.

So könnte ich jetzt die ganze Zeit weiter machen.
Ich will ja aber auch wissen, wie es weiter geht.
Da würde ich jetzt einfach die einzelnen Reihen weiter fortführen, also von der Personenkarte ausgehend.
Bei mir würde das heißen:
In der Öffentlichkeit werden einige Gefahren auf mich lauern, die mit meinem Job zu tun haben. Es könnte auch eine Trennung von ihm in aller Öffentlichkeit bedeuten?
Er wird sich vielleicht der Gefühle zu einer anderen Frau bewusst werden?

:(

Hmm. Help
 
Ok, mal weiter.
Diese Frau (Schlange) scheint gebunden (rösselt mit Ring+Bär). Ich glaube auch, dass es seine Zwillingsschwester ist, mit der er viel Kontakt hat. Weil Mond, Sonne, Haus und Ring dabei liegen. Kennt jemand die Kombi für Zwillingsgeschwister?

Man kann das große Blatt auch aufteilen in kleine 9er. Dann wäre er stark in Arbeit eingebunden.
Und die Liebe wäre an einem Entscheidungspunkt.
 
Liebe Marie,

ich möchte dir eine Frage stellen- WIE oft hast du inzwischen auf ihn und dich gelegt?
 
Hallo Marie,

leider habe ich gerade super-wenig Zeit, aber hab aus Neugierde trotzdem mal schnell über Dein Blatt geschaut ;) Mit den Mäusen & Herz in Deinem Rücken sieht man, dass Du in der Vergangenheit in der Liebe nicht besonders glücklich warst und momentan auch ein bischen kummerbeladen bist. Ich glaube, dass es mit demjenigen, nach dem Du fragst, nichts wird und Du statt dessen mit jemand anderem in eine Beziehung gehen wirst. Mal gespannt, wie die anderen das sehen...

Ich schaue später nochmal drüber.

Liebe Grüße :weihnacht
 
Liebe Marie,

ich möchte dir eine Frage stellen- WIE oft hast du inzwischen auf ihn und dich gelegt?

Geht so. Nicht so oft.
War immer schwierig zu erkennen.
Zudem ist das eine Übungslegung.

Und: Wie oft stellst du diese moralisierende Frage an irgendwelche Leute?

Du kommst jetz mal auf meine Ignorliste, weil ich keinen Bock auf so Leute wie dich hab.

Marie
 
Hallo Marie,

leider habe ich gerade super-wenig Zeit, aber hab aus Neugierde trotzdem mal schnell über Dein Blatt geschaut ;) Mit den Mäusen & Herz in Deinem Rücken sieht man, dass Du in der Vergangenheit in der Liebe nicht besonders glücklich warst und momentan auch ein bischen kummerbeladen bist. Ich glaube, dass es mit demjenigen, nach dem Du fragst, nichts wird und Du statt dessen mit jemand anderem in eine Beziehung gehen wirst. Mal gespannt, wie die anderen das sehen...

Ich schaue später nochmal drüber.

Liebe Grüße :weihnacht

Hallo Kartenfan,

danke, was meinst du zu meiner Deutung?

Marie
 
Geht so. Nicht so oft.
War immer schwierig zu erkennen.
Zudem ist das eine Übungslegung.

Und: Wie oft stellst du diese moralisierende Frage an irgendwelche Leute?

Du kommst jetz mal auf meine Ignorliste, weil ich keinen Bock auf so Leute wie dich hab.

Marie

:confused::danke:*kopfschüttel*
wo da die moral hinter steckt? karten werden nur i-wann unklar in den aussagen.
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,

danke, was meinst du zu meiner Deutung?

Marie


Hallo Marie,

sorry, aber ich deute etwas anders. Deine Deutung muss nicht "falsch" sein. Jeder deutet die Karten eh auf seine eigene Art. Wie ich immer wieder feststelle, gibt es viele Deutungsvarianten für ein großes Blatt. Man schaue sich nur mal die vielen unterschiedlichen Bücher an, die es zu diesem Thema auf dem Markt gibt.

Kartenfan
 
Zurück
Oben