übungslegung

hallo kariana,

also ich habe aus dem buch "mystisches Kartenlegen nach Mlle Lenormand von Dietlind Herlet-Schaaf" gelernt, aber ich weiß nicht, ob es das noch gibt.
allerdings habe ich, wie so viele, im laufe der zeit das buch weggelassen und nach dem gefühl gedeutet. wichtig ist halt nur, das man die grundbedeutung jeder karte weiß, der rest ergibt sich dann automatisch ..
und so wie es aussieht, bist du auf dem richtigen weg:)

Hallöle, liebe luce :winken5:



Hey, ich bin überrascht - das war ein erster zaghafter Versuch.


Die Frau müsste dunkelhaarig sein.




Ich habe keine Unterlagen, außer dem Buch, das dem mystischen Lenormand beiliegt. Wo nehmt ihr eure Informationen her? Gibt es ein gutes Buch, wo ich Kartenbedeutungen nachlesen kann?? Das wäre sehr hilfreich.


Liebe Grüsse
Kariana:blume:
 
Werbung:
…. für alle die möchten, sich nicht richtig traun oder aus welchem grund auch immer und natürlich auch für alle anderen eh klar ;)


herzliches hallo in die runde,

hab mir jetzt spontan auf eine situation gelegt, wo ihr wenn ihr möchtet gern eure eindrücke schreiben könnt.
Ist kein brisantes thema, also ruhig bitte austoben und feedback kann ich euch dann definitiv übernächste woche geben, wie es tatsächlich war.


Also, frage, ich habe zu einem geschäftsessen in persönlichem rahmen geladen und möchte nun gerne wissen, wie wird es, gibt’s was zu beachten, was sagen euch die karten?

Gelegt mit piatnik ohne tk = themenkarte wie folgt

3---4---5
2---1---6
9---8---7

lilie-------hund---blumen
storch----mäuse--dame
schlange--park----buch


also ich würd mich sehr drüber freun, wenn ihr eure eindrücke dazuschreibt, ganz ohne hemmung, was euch kommt, feedback garantiert und wie gesagt, kein heikles thema, hoff ich zumindest :),sondern neugierdssache …. Also richtig zum üben.

Danke und glg
Luce8

Liebe Luce,

Ich komme etwas zu spät, aber ich werde es auch mal versuchen....

Also, ich glaube Du machst Dir Sorgen um dieses Treffen, ob alles gut laufen wird... Das zeigen Mäuse + Dame und die Dame im Haus Wolken. Ich glaube mit diesem Treffen soll eine Veränderung kommen, und das bereitet Dir sorgen, aber ich glaube sie wird stattfinden (Stärche auf Klee)

Ich denke Du hast einen Mann (Lilie + Hund) eingelagen, eine gute Freundin (Blume im Haus Baum) und eine weitere Person, eine Frau, die auch deine Freundin (Schlange auf Blumen), aber die evll. mit Vorsicht zu geniessen ist?? Kann es sein, dass sie auch die einzige ist, die Steine in den Weg dieser Veräderung legen könnte (weil ja die Störche gleich über die Schlange sind...) und die Harmonie des Treffens dadurch "gefährden" könnte?

Tja, kann das sein, dass Du denkst der Herr würde evll. nich kommen oder die Einladung nicht bekommen (Mäuse auf Reiter, gleich unter dem Hund und auch Park auf Sarg)

Ja, und zum Schluss glaube ich dass die Dame allen etwas mitteilen möchte (Dame + Buch)... Kann es sein, dass Du blind bist (Blume + Dame) und dass Du auch sehr belesen bist und dich gern weiterbildest?? (Blume + Dame + Buch-... Also blonde Frau, die sehr belesen ist... Hmmm)

Na gut, wenn ich mich nicht täusche ist die gesamte QS die 17, also, die Störche, deshalb denke ich dass die Veränderung zustande kommen wird...

Ich hoffe, ich liege nicht so gaaaaanz falsch....

LG
Sonnenkind
 
Liebe Luce, lächel, danke das ich nicht so lange auf eine Antwort von dir warten musste.

Ich finde es ganz KLASSE, was du hier so alles angekurbelt hast!

Nun habe ich, dank deines Feedbacks heraus gefunden, das ich mit meiner Art zu deuten, schon ganz richtig liege. Mich faszinieren andere Vorgehensweisen auch. Deshalb probiere ich es manchmal aus. Aber die anderen Herangehensweisen scheinen auch wirklich nur für die jeweiligen Kartenlegerinnen richtig zu sein. So wie die eigene Handschrift. Die ist auch nicht übertragbar. Sie scheinen mir wie die passenden Kanäle für die jeweilige Intuition zu sein. Die Intuition wiederum, fließt bei jedem auf eine andere Art.
Damit meine ich nicht mehr oder weniger, sondern halt verschieden.

Ich denke, das ist vielleicht auch der Grund warum mir manche Legungen sofort etwas sagen. Es aber auch Legungen, da scheine ich plötzlich jegliche Intuition verloren zu haben. Das sagt mir im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Wenn das geschah, begann ich an mir leicht zu zweifeln.
Geht es anderen vielleicht auch so?

Jetzt glaube ich, das es dazu überhaupt keinen Grund gibt. :banane:

Ach Luce, danke nochmal für diese Übungslegung! Und auch das du bei deinem Treffen viel Spass haben wirst.

sunflower :umarmen:
 
herzliches danke aliv, fürs drüber schaun! dann mach ich mal weiter mit feedback

Lieb Luce,

Ich habe gesehen das eine Nachricht auf die du wartest nicht ankommen mag, das heißt du wartest drauf und es Nagt sehr an dir, was dir auch trübe sicht verschafft (keine klare gedanken).
stimmt, ich warte noch auf nachricht, bin ja nicht grad die geduldigste :rolleyes:
Wolken in der mittlerer reihe.
wo siehst du die wolken??
Du bist im Haus 6 was dich als eine Fürsorgliche Frau auszeichen, aber er kann sein das die Wolken dir da in die quere kommen.
find ich nen interessanten ansatz, die wolken mit fürsorglich zu verbinden, hätte da eher die blumen dafür genommen
Die Einladung sehe ich evtl. bei dir daheim, die erste reihe ist von vögeln/eulen gezeichnet, war mir Hektik und Aufregung anzeigt von Freunden die in dein Haus kommen und dir freunde bereiten.
nein, nicht bei mir daheim, meine privatsphäre ist mir wichtig ;)
Die letzte reihe ist etwas komplizierter durch den Sarg als QS, er kann ein Umbruch bedeutet, das du etwas hinter dir lassen willst und dich dadurch öffenbaren wirst, Buch ist bei Piatnik offen, deswegen sehe ich da etwas ans licht kommen und dazu noch der Prak der im Haus 8 ist was für Beendigung,abschluß,neubeginn steht.Da aber die Mäuse über dem Park sind, wird es vielleicht doch nicht zu diesem abschluß kommen was auch die schlange anzeigt die im Haus 9 für das emotionale steht.
umbruch hört sich schön an, ja wär gut, wenn da wieder eine trendwende mit reinkäme in manchen bereichen
GQS ist der Sarg, mir zeigt dies das du etwas ändern möchtest, etwas von vorne an beginnen. Ein treffen als Neubeginn? ja stimmt, in gewissen sinne eine art neubeginn
Sodele....
Ich hoffe es trifft zu? ;)
Aber schön die augen auf halten das du von dir preis gibts! Würde das an deiner stelle gut durchdenken.Dame 29+Buch 26 =versteckte karte 10 Sense...augen auf!
danke, werd ich machen, und drauf achten, was da so alles lauern könnte
LG aliv

schön, dass du drübergschaut hast! freut mich!
 
ein herzliches willkommen liebe elfe, schön dass du bei uns bist!
sehr gerne, freu mich, wenn ich deine premierendeutung hier bin, DANKE!

Hallo Luce!

Ich bin ganz neu hier und deshalb möchte ich ein liebes HALLO an alle senden, und hoffe bei Euch mitdeuten zu dürfen! Ich bin wirklich noch Anfängein und deshalb auch sehr unsicher!
Na dann versuch ich es einmal!

Du möchtest durch dieses Essen etwas klären. Da Du ein harmoniebedürftiger Mensch bist dürfte Dir in der letzten Zeit einiges gegen den Strich gelaufen sein, und Du setzt Dich da auch mit Deiner ganzen Kraft für Gerechtigkeit ein. Es dürften Entscheidungen bzgl. einer Veränderung hinter Deinem Rücken getroffen worden sein. Sieht mir auch ein bisschen nach Konkurrenzkampf aus
volltreffer kann ich nur sagen!! toll gesehen!
, ausgehend von einer weiblichen Person die da eine 2. immer mitzieht, d.h. auf ihren eigenen Vorteil bedacht zu sein ohne Rücksicht auf andere.
geht von einem mann aus ... aber, wer weiß wer im grunde die beiden damen im blatt sind ;) die beiden, die mitkommen sind vertrauenspersonen
Die Feier findet in einem kleinen Rahmen statt, ob sie so familiär wird wie Du Dir das vorstellst bezweifle ich.
stimmt, kleiner rahmen .. und ja *lächel* ich auch, aber lilien sind zumindest schon mal mit dabei
Möchtest Du bei dieser Feier eine gewisse Thematik ansprechen, für Offenheit sorgen ? ja genauHast Dir ja die richtigen Leute dazu eingeladen, so sieht es für mich aus.
Die oben angesprochene weibliche Person könnte absagen, hat ja auch schon irgendwo ein ungutes Gefühl und macht sich Sorgen, scheint mir.
Da gibt es noch eine männliche und eine weibliche Person, mit denen bist du freundschaftlich verbunden. Diese Männliche Person spielt aber sehr mit seinen sexuellen Reizen.
na jetzt werd ich neugierig :D
Kann es sein, dass es hier eine Affäre zwischen Arbeitskollegen gibt, da zwitschern die Vögel ????
nun, ich weiß von nix, aber das will nichts heißen
Jedenfalls wird durch dieses Essen eine Veränderung stattfinden!!
schön!

Ich hoffe es war nicht nur stuss :tomate:
ganz im gegenteil, ein liebes danke an dich


Liebe Grüße
Elfe32
 
find ich echt schön, dass du auch drüberschaust, danke!! nein überhaupt nicht zu spät!

Liebe Luce,

Ich komme etwas zu spät, aber ich werde es auch mal versuchen....

Also, ich glaube Du machst Dir Sorgen um dieses Treffen, ob alles gut laufen wird... Das zeigen Mäuse + Dame und die Dame im Haus Wolken.
ja, mach mir schon so meine gedanken
Ich glaube mit diesem Treffen soll eine Veränderung kommen, und das bereitet Dir sorgen, aber ich glaube sie wird stattfinden (Stärche auf Klee)
trara, mal schaun ..

Ich denke Du hast einen Mann (Lilie + Hund) eingelagen, eine gute Freundin (Blume im Haus Baum) und eine weitere Person, eine Frau, die auch deine Freundin (Schlange auf Blumen), aber die evll. mit Vorsicht zu geniessen ist??
stimmt ... mehrere männer, und frau ist ok, aber wie gesagt, wer weiß, auf welche frau der hinweis da drinnen liegt, die mir viell. noch nicht bewußt ist
Kann es sein, dass sie auch die einzige ist, die Steine in den Weg dieser Veräderung legen könnte (weil ja die Störche gleich über die Schlange sind...) und die Harmonie des Treffens dadurch "gefährden" könnte?
kommt drauf an, wer sie ist, da ihr alle ziemlich einheitlich auf eine frau kommt, frag ich mich, wer könnte das sein :confused:, der ich viell. keine beachtung schenke

Tja, kann das sein, dass Du denkst der Herr würde evll. nich kommen oder die Einladung nicht bekommen (Mäuse auf Reiter, gleich unter dem Hund und auch Park auf Sarg)
ja stimmt genau, trifft auf einen zu

Ja, und zum Schluss glaube ich dass die Dame allen etwas mitteilen möchte (Dame + Buch)... Kann es sein, dass Du blind bist (Blume + Dame)
gott sei dank habe ich mein augenlicht ... gutgemeinter rat, bitte mit solchen aussagen sehr vorsichtig sein!
und dass Du auch sehr belesen bist und dich gern weiterbildest?? (Blume + Dame + Buch-... Also blonde Frau, die sehr belesen ist... Hmmm)
bingo stimmt genau, bis auf das blond

Na gut, wenn ich mich nicht täusche ist die gesamte QS die 17, also, die Störche, deshalb denke ich dass die Veränderung zustande kommen wird...
stimmt qs 17, also dann schaun wir mal was an veränderung kommt

Ich hoffe, ich liege nicht so gaaaaanz falsch....

LG
Sonnenkind

nein ganz und gar nicht! dank dir!
 
Liebe Luce, lächel, danke das ich nicht so lange auf eine Antwort von dir warten musste.
oh wie könnt ich, soll ja ein übungsthread sein, drum post ich auch so ausführliche feedbacks zum lernen ;)

Ich finde es ganz KLASSE, was du hier so alles angekurbelt hast!
danke! gern geschehn

Nun habe ich, dank deines Feedbacks heraus gefunden, das ich mit meiner Art zu deuten, schon ganz richtig liege. Mich faszinieren andere Vorgehensweisen auch. Deshalb probiere ich es manchmal aus. Aber die anderen Herangehensweisen scheinen auch wirklich nur für die jeweiligen Kartenlegerinnen richtig zu sein. So wie die eigene Handschrift. Die ist auch nicht übertragbar. Sie scheinen mir wie die passenden Kanäle für die jeweilige Intuition zu sein. Die Intuition wiederum, fließt bei jedem auf eine andere Art.
Damit meine ich nicht mehr oder weniger, sondern halt verschieden.

hast du echt schön beschrieben liebe sunflower und ich sag auch immer wieder, ausprobieren, anschaun ... und dann das übernehmen oder bei dem bleiben, was für einen selbst stimmig ist

Ich denke, das ist vielleicht auch der Grund warum mir manche Legungen sofort etwas sagen. Es aber auch Legungen, da scheine ich plötzlich jegliche Intuition verloren zu haben. Das sagt mir im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Wenn das geschah, begann ich an mir leicht zu zweifeln.
Geht es anderen vielleicht auch so?
geht mir genaus so! ist aber auch ganz natürlich, manche bilder sprechen einen sofort an, manche sagen einem nichts, ist eine frage der resonanz. beobachte mal für dich, welche bilder dich ansprechen und dir was sagen, wirs sehen, ist sehr interessant, das für dich rauszufinden, hat immer alles seinen grund ;)

Jetzt glaube ich, das es dazu überhaupt keinen Grund gibt. :banane:

Ach Luce, danke nochmal für diese Übungslegung! Und auch das du bei deinem Treffen viel Spass haben wirst.

sunflower :umarmen:

ein herzliches danke an euch, für die zahlreiche beteiligung!ich hoff, es hat euch was gebracht und ihr hattet/habt spaß dabei

glg :umarmen: luce8
 
Liebe Luce,

haha.. siehe hier: "Ja, und zum Schluss glaube ich dass die Dame allen etwas mitteilen möchte (Dame + Buch)... Kann es sein, dass Du blind bist (Blume + Dame)
gott sei dank habe ich mein augenlicht ... gutgemeinter rat, bitte mit solchen aussagen sehr vorsichtig sein!" SORRY, hatte mich vertippt!!! Ich meinte BLOND nicht blind!!

Vielen Dank für Dein Feedback :)
LG
Sonnenkind
 
ein herzliches willkommen liebe elfe, schön dass du bei uns bist!
sehr gerne, freu mich, wenn ich deine premierendeutung hier bin, DANKE!

Hallo Luce!

Danke für Deine Rückmeldung! Macht mir sehr viel Spass hier, und ich freue mich schon auf viele weitere Deutungen.

Bin auch schon sehr neugierig, wie Dein Geschäftsessen verlaufen wird. :banane:

Freue mich, dass ich ein paar Dinge erkennen konnte :rolleyes:

Liebe Grüße
elfe 32
 
Werbung:
Liebe Luce,

haha.. siehe hier: "Ja, und zum Schluss glaube ich dass die Dame allen etwas mitteilen möchte (Dame + Buch)... Kann es sein, dass Du blind bist (Blume + Dame)
gott sei dank habe ich mein augenlicht ... gutgemeinter rat, bitte mit solchen aussagen sehr vorsichtig sein!" SORRY, hatte mich vertippt!!! Ich meinte BLOND nicht blind!!

Vielen Dank für Dein Feedback :)
LG
Sonnenkind

no problem liebes sonnenkind, ... nein, blond bin ich auch nicht ;)

glg und weiterhin viel spaß beim deuten
luce8
 
Zurück
Oben