Übungslegung

Hallo :jump5:

Ich übe mich gerade im Kartenlegen und Deuten und habe für meinen Partner das große Blatt gelegt.
Bin aber noch sehr ungeübt, und durch das Nachlesen in Büchern ist meine Verwirrung nur noch größer geworden. Habe mich jetzt einige Zeit damit beschäftigt, doch mehr als Stichworte kamen da noch nicht heraus, und von richtigen Sätzen ist da noch keine Rede. :schmoll:
Mich würde interesseren, was ihr da so sehen könnt und vor allen wie ihr die Karten kombiniert, damit ich das dann irgendwie nachvollziehen kann.
Und über Lerntipps wäre ich auch sehr sehr dankbar. Was hat euch geholfen?

Ich danke euch von Herzen.






...also Dein Partner liegt mit den Gedanken Fische-Sterne-Anker. Finanzen spielen momentan eine größere Rolle würde ich sagen und er erhofft da Klarheit und das hängt somit durch den Anker natürlich auch mit der Arbeit zusammen. Finanzen liegen im Haus der Mäuse, Sterne im Bär und Anker in der Schlange. Scheint also nicht einfach zu sein, es nagt an ihm, evtl gibt es finanzielle Verluste und erhofft sich wieder Stabilität. Er liegt aber momentan vom Bär abgewandt und diese Klarheit ist für ihn somit gerade nicht in Sicht, denn der Bär liegt ja auch in den Sternen.
Er liegt in der Sonne, Sonne im Brief, Brief im Haus und Haus im Ring. Er wartet wohl auf gute Nachrichten oder positive Kommunikationen, damit sich die Stabilität wieder einstellen kann - evtl hat ein (Arbeits)Vertrag damit zu tun.

Ihr beide liegt im Bild voneinander abgewandt. Der Ring liegt in den Vögeln - es gibt Unruhe/Sorge in der Partnerschaft. Auch hier spielt Kommunikation eine Rolle - die Mäuse neben dem Brief, diese Kommunikation findet zu wenig statt. Das sagt mir auch das Buch - es sollte mehr ausgesprochen werden, auch das was belastet und falsch läuft (Kreuz und Fuchs unter dem Ring), damit man wieder einen klaren gemeinsamen Weg gehen kann. Also diese Nachricht/Kommunikation, auf die er wartet, zeichnet sich auch in der Partnerschaft ab.
Durch diese derzeitige Unruhe läuft einiges schief und das stellt auch eine Bedrohung dar, denn dadurch isoliert man sich, macht mehr sein eigenes Ding.
Rund um seine Herzensthemen auch wieder das Thema Finanzen, Angst vor Bedrohung (Sense), das zu wenige aussprechen dieser Ängste (Buch-Sense).
Das Herz liegt in den Wegen, die Wege in der Rute und die Rute im Reiter. Er selbst spricht nicht aus was so alles in ihm vorgeht, er versucht mit sich alleine einen Weg zu finden, aber in Gedanken hat er schon, dass er mit Dir noch mehr sprechen sollte.

Du selbst hast Wolken und Ruten über Dir, also auch betrübte Gedanken und Klärungsbedarf ist vorhanden. Du liegst im Hause des Storches und der Storch im Kreuz, es stehen also gerade Veränderungen an, diese sind für Dich aber auch belastend. Meiner Ansicht nach wird sich das aber regeln und es kommt wieder Klärung und gutes Gelingen rein. Ich bin unsicher, was diese Veränderung/Belastung ist: Kreuz im Park, Park im Schiff, Schiff im Sarg. Es könnte um Öffentlichkeit/mehrere Leute gehen oder einfach um Sehnsüchte und um Fragen, die Du Dir stellst, aber im Bezug auf was - da bin ich unsicher.

Der Beruf Deines Partners, wie schon angesprochen, liegt also in der Komplikation und auch der Berg sagt mir es blockiert, eine Veränderung und Klarheit werden von ihm ersehnt - ein Umbruch, in Gedanken vielleicht sogar das Thema Kündigung. Auch die weiteren Häuser sagen mir, dass es ihn belastet, er sich viele Gedanken macht und nicht weiter weiß.

Meiner Ansicht nach sieht die Zukunft aber nicht schlecht aus. Es kommt wieder Harmonie rein (habt ihr Familie/Kinder?) auch hier sehe ich wieder mehr Harmonie, es gelingt alles wieder besser und eine Veränderung stellt sich ein, sodass er endlich wieder die gewünschte Kart und Stärke in sich findet, seinen weg gestärkt zu gehen.

So und jetzt lese ich erst einmal, was zuvor schon gedeutet wurde :D
 
Werbung:
Hallo :jump5:

Ich übe mich gerade im Kartenlegen und Deuten und habe für meinen Partner das große Blatt gelegt.
Bin aber noch sehr ungeübt, und durch das Nachlesen in Büchern ist meine Verwirrung nur noch größer geworden. Habe mich jetzt einige Zeit damit beschäftigt, doch mehr als Stichworte kamen da noch nicht heraus, und von richtigen Sätzen ist da noch keine Rede. :schmoll:
Mich würde interesseren, was ihr da so sehen könnt und vor allen wie ihr die Karten kombiniert, damit ich das dann irgendwie nachvollziehen kann.
Und über Lerntipps wäre ich auch sehr sehr dankbar. Was hat euch geholfen?

Ich danke euch von Herzen.






Dein KB hat mich seit gestern beschäftigt und ich würd das gerne verstehen!!

Also die vier mittel Karten sagen ja auch was aus bzw. geben sie ja Anwort darauf, warum dieses KB gelegt wurde also was FS beschäftigt oder Thema ist!!

Es geht hier um einen Eintrag oder Vermerk - eine Anlage würd ich sagen, da sich das ganze zum Haus hindeuten lässt - sieht für mich auch wie ein Lebenswerk aus!!

Für mich sieht das so aus, das es hier die finanzielle Geschichte eine wichtige Rolle spielt! Das hat viel mit dem Beruf zutun, da läuft es nicht so, wie sich HM das wünscht! Der Gute lässt sich aber nicht unterkriegen - es dürfte mit der Familie im Zusammenhang stehen - hier geht es um einen Neuanfang - Veränderungen werden im beruflichen Bereich getroffen, die wieder Sicherheit/Stabilität und Erfolg bringen sollen - jedoch werden hier Entscheidungen im Vorfeld getroffen, die hier noch belastet sind und mit einer Frau aus der Familie (Mutter) diskutiert werden - denke das die hier dem Glück auf die Sprünge verhilft!!

Bin mal gespannt, was du berichten wirst!!

Hoffe du nimmst es mir nicht übel und möchte hier anmerken, das ich nach wie vor am Üben bin!!
 
Hallo Clairchen, Hallo Adamea :)

ich danke dir, dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast, so auf dieses Blatt einzugehen. Nichts zu danken, wenn ichdas mache, dann nur, wenn ich Spaß dran habe. ;)

Im Großen und Ganzen verstehe ich deine Schritte, am schwersten ist für mich das kombinieren und dabei was vernünftiges rauskommen zu lassen. Also Zusammenhänge usw.

Ja, ich schreib mal, was ich so zur Dame sagen kann.

Also, da über der Dame die Wolken und die Ruten sind würde ich mal sagen, dass es Unklarheiten, Streit zwischen uns gibt. Ich nehme an, das schreibst du, weil es so ist. Wenn du für jemand unbekannten deutest, muss das aber nicht stimmen, und es muss auch nicht zwangsläufig auf einen Streit zwischen euch deuten. Es sind ja die Karten über dir, also betrifft es erst einmal nur dich.

Sicher ist auf jeden Fall, dass du verunsichert wegen irgendetwas bist. Wahrscheinlich wegen eines Streits/ Gesprächs oder wegen eines Konfliktes.


Mit den Vögeln und den Garten würde ich das so deuten, dass die Dame sich in der Öffentlichkeit unwohl fühlt. Die Diagonale gehört für mich zu den zukunftsweisenden Karten. Man könnte hier allegemein vermuten, dass es in Zukunft für dich Aufregung oder Sorgen gibt, die mit der Außenwelt zu tun haben. Wenn du selber sagst, dass du dich in der Öffentlichkeit nicht wohl fühlt, könnte es sein, dass in der Zukunft etwas geschieht, dass du "raus an die Luft" musst.

Man könnte jetzt durch die Karten und dadurch, was du erzählst, vermuten, dass dieser Konflikt, mit dem du dich beschäftigst, mit dir und der Außenwelt, dem Unwohlsein dort, zu tun hat.

Das ist erst einmal nur deins, es hat nichts mit ihm zu tun.


Dame und Hund würde ich in etwa so deuten, dass entweder der Herr oder eben die Dame treu sind. Da der Hund hinter dir liegt, würde ich auch sagen, dass du ein treuer, anhänglicher Mensch bist.

Fuchs und Kreuz da sage ich mal, dass sich die Schwierigkeiten sich auflösen werden. Das ist nun ein wenig schwierig. Ich weiß im Moment gar nicht, ob du gesagt hattest, wohin der Fuchs schaut.

Die Karten sind erst einmal deine kürzere Vergangenheit. Du hast dich mit Treue beschäftigt, warst vielleicht misstrauisch und deswegen belastet. Man könnte nun deuten, dass du auf Treue viel Wert legst und deshalb misstrauisch warst, was dich bedrückt hat.


Klee + Herz wird sich in der Beziehung alles wieder zum Guten wenden. Das war dein Wunsch in der Vergangenheit. Auf die Zukunft der Beziehung schauen wir gleich anders. Aber du kannst schon mal auf die Partnereckkarten schauen, also die Karten, die Herrn und Dame verbinden. Das sind hier Haus und Fische, eure Gefühle füreinander sind also stabil. Vertrauen ist euch wichtig.

Da die Dame diesen Karten aber den Rücken zuwendet, heißt das, das diese Karten sich auf die Vergangenheit beziehen? Ja, es ist das, womit die Dame sich in der Vergangenheit beschäftigt hat.

Baum + Lilien da würde ich sagen, scheine auf eine harmonisches Familienleben hinzuweisen. Das sind für mich wieder Hinweise auf die Zukunft, aber du hast wohl recht, es wird in der Zukunft für dich so sein, dass du dich wohler fühlst, verwurzelt, genährt, und das Familienthema wird auch stabiler und könnte "wachsen".

Das Haus unter der Dame deuten darauf hin, dass ich eine "Hausfrau" bin, und ich Stabilität den Veränderungen vorziehe. Ja, das zählt wohl zu deinen Eigenschaften, aber die Karte unter dir zeigt auch, was deine Basis ist, was du aber gleichzeitig nicht leben kannst oder willst. Zumindest im Moment, ist ja eine Momentaufnahme das Bild.

Das Haus steht auch für Rückzug, es steht für Heimatgefühl und Zugehörigkeit. Und es würde zu deiner Unsicherheit und dem Unwohlsein im Außen passen, wenn du dich lieber ins Haus zurück ziehst und als Hausfrau glücklich bist.

Gleichzeitig kannst du dich aber dennoch nicht heimisch fühlen. Du fühlst dich nicht geborgen. Haus auf Ring: in der Beziehung?


Bin über Verbesserungen sehr dankbar. Erkenne leider in einem Bild noch nicht so viel.

Liebe Grüße

Bis dahin erst einmal. Ich hoffe, dass es ein wenig hilfreich ist.

Es scheint mir so, dass es bei euch Konflikte gibt, die vor allem mit Offenheit und Gesprächen zu tun haben. Ihr zieht euch beide zurück, jeder aus anderen Gründen. Wenn hr da nicht jeder für sich dran geht, dann holt euch das immer wieder ein, in jeder Beziehung. Also könnt ihr auch gleich in dieser Beziehung dran arbeiten. :D

Wie man die Beziehung aufdröselt, da schau ich später drauf.

LG,
Clairchen
 
Clairchen,

Deine Deutung finde ich sehr interessant. Kannst Du mir das mit den Korrespondenzkarten und dem Rösseln noch näher erklären? :)

Hallo Anni,

was genau meinst du?

Korresponieren würde in der 8x4 + 4 Schicksalskarten immer die Karte auf Platz 1 mit der auf 32 und umgekehrt, die Karte auf Platz 12 mit der auf 21 usw., also immer "schräg gegenüber", als wenn man das Bild in der Mitte faltet. :D

In diesem Bild korrespondieren die Fische z.B. mit den Vögeln und spiegeln mit dem Hund. Diese beiden Karten nehme ich als Hinweis für die Zukunft und kombiniere sie. Also Vögel mit Hund in Bezug auf die Fische. Die nehme ich jetzt mal als Finanzen.

Der Hund steht für eine gewisse Abhängigkeit, der Hund bewacht sein Haus, er ist auf Schutz und Bewahrung aus. Er erwartet treu sein Herrchen und reagiert auf äußere Impulse. Eigeninitiative hat er eigentlich nicht.

Die Vögel/ Eulen stehen für Aufregung und Unruhe. Der Herr, für den das Bild gelegt wurde, erwartet also für die Zukunft Geldsorgen, aber es wird wohl tatsächlich so sein, dass es wegen Geld, von dem man abhängig ist (Gehalt?) Aufregung geben wird.

Das Rösseln ist schon etwas schwieriger, weil es so viele Möglichkeiten gibt, ich nutze es auch nicht oft, nur wenn ich nach Bestätigungen suche, wie hier bei Herrn gerösselt Sense und Sarg in Bezug auf seine Gesundheit (Baum - Schlange). Das nehme ich auch als Kombi, also Bedrohung durch Krankheit/ Krankheit, die schmerzt.

Rösselsprung an sich ist wie beim Schach. Also vom Herrn z.B. 1 nach links bzw. rechts, dann 2 hoch bzw. runter.

Oder 2 jeweils links oder rechts und 1 hoch bzw. runter.

Meintest du das?

LG,
Clairchen
 
...also Dein Partner liegt mit den Gedanken Fische-Sterne-Anker. Finanzen spielen momentan eine größere Rolle würde ich sagen und er erhofft da Klarheit und das hängt somit durch den Anker natürlich auch mit der Arbeit zusammen. Finanzen liegen im Haus der Mäuse, Sterne im Bär und Anker in der Schlange. Scheint also nicht einfach zu sein, es nagt an ihm, evtl gibt es finanzielle Verluste und erhofft sich wieder Stabilität. Er liegt aber momentan vom Bär abgewandt und diese Klarheit ist für ihn somit gerade nicht in Sicht, denn der Bär liegt ja auch in den Sternen.
Er liegt in der Sonne, Sonne im Brief, Brief im Haus und Haus im Ring. Er wartet wohl auf gute Nachrichten oder positive Kommunikationen, damit sich die Stabilität wieder einstellen kann - evtl hat ein (Arbeits)Vertrag damit zu tun.

Ihr beide liegt im Bild voneinander abgewandt. Der Ring liegt in den Vögeln - es gibt Unruhe/Sorge in der Partnerschaft. Auch hier spielt Kommunikation eine Rolle - die Mäuse neben dem Brief, diese Kommunikation findet zu wenig statt. Das sagt mir auch das Buch - es sollte mehr ausgesprochen werden, auch das was belastet und falsch läuft (Kreuz und Fuchs unter dem Ring), damit man wieder einen klaren gemeinsamen Weg gehen kann. Also diese Nachricht/Kommunikation, auf die er wartet, zeichnet sich auch in der Partnerschaft ab.
Durch diese derzeitige Unruhe läuft einiges schief und das stellt auch eine Bedrohung dar, denn dadurch isoliert man sich, macht mehr sein eigenes Ding.
Rund um seine Herzensthemen auch wieder das Thema Finanzen, Angst vor Bedrohung (Sense), das zu wenige aussprechen dieser Ängste (Buch-Sense).
Das Herz liegt in den Wegen, die Wege in der Rute und die Rute im Reiter. Er selbst spricht nicht aus was so alles in ihm vorgeht, er versucht mit sich alleine einen Weg zu finden, aber in Gedanken hat er schon, dass er mit Dir noch mehr sprechen sollte.

Du selbst hast Wolken und Ruten über Dir, also auch betrübte Gedanken und Klärungsbedarf ist vorhanden. Du liegst im Hause des Storches und der Storch im Kreuz, es stehen also gerade Veränderungen an, diese sind für Dich aber auch belastend. Meiner Ansicht nach wird sich das aber regeln und es kommt wieder Klärung und gutes Gelingen rein. Ich bin unsicher, was diese Veränderung/Belastung ist: Kreuz im Park, Park im Schiff, Schiff im Sarg. Es könnte um Öffentlichkeit/mehrere Leute gehen oder einfach um Sehnsüchte und um Fragen, die Du Dir stellst, aber im Bezug auf was - da bin ich unsicher.

Der Beruf Deines Partners, wie schon angesprochen, liegt also in der Komplikation und auch der Berg sagt mir es blockiert, eine Veränderung und Klarheit werden von ihm ersehnt - ein Umbruch, in Gedanken vielleicht sogar das Thema Kündigung. Auch die weiteren Häuser sagen mir, dass es ihn belastet, er sich viele Gedanken macht und nicht weiter weiß.

Meiner Ansicht nach sieht die Zukunft aber nicht schlecht aus. Es kommt wieder Harmonie rein (habt ihr Familie/Kinder?) auch hier sehe ich wieder mehr Harmonie, es gelingt alles wieder besser und eine Veränderung stellt sich ein, sodass er endlich wieder die gewünschte Kart und Stärke in sich findet, seinen weg gestärkt zu gehen.

So und jetzt lese ich erst einmal, was zuvor schon gedeutet wurde :D

Danke dir vielmals Anni...
Um auf deine Legung einzugehen:

Also, ja das stimmt, finanziell geht es ihm und auch mir nicht so gut. Die gute Nachricht auf die er wartet ist wohl ein Arbeitsvertrag für mich, denn dann würde es finanziell wieder besser aussehen.
Diese Unruhe und Sorgen sind hauptsächlich wie gesagt finanzieller und arbeitstechnischer Natur. Und wenn ich meinen Partner auf seine Finanzen anspreche wird er schnell böse und dadurch wird es schwierig das auszudiskutieren.

Das was mich momentan belastet ist, dass ich mir Gedanken mache was ich wirklich will, was mir Freude macht usw.

Kinder haben wir noch keine, aber etwas mehr Harmonie wäre trotzdem sehr schön. Dann hoffe ich mal, dass es bald soweit ist, denn so wie es gerade läuft, ist das nicht gut. :debatte:
 
Dein KB hat mich seit gestern beschäftigt und ich würd das gerne verstehen!!

Also die vier mittel Karten sagen ja auch was aus bzw. geben sie ja Anwort darauf, warum dieses KB gelegt wurde also was FS beschäftigt oder Thema ist!!

Es geht hier um einen Eintrag oder Vermerk - eine Anlage würd ich sagen, da sich das ganze zum Haus hindeuten lässt - sieht für mich auch wie ein Lebenswerk aus!!

Für mich sieht das so aus, das es hier die finanzielle Geschichte eine wichtige Rolle spielt! Das hat viel mit dem Beruf zutun, da läuft es nicht so, wie sich HM das wünscht! Der Gute lässt sich aber nicht unterkriegen - es dürfte mit der Familie im Zusammenhang stehen - hier geht es um einen Neuanfang - Veränderungen werden im beruflichen Bereich getroffen, die wieder Sicherheit/Stabilität und Erfolg bringen sollen - jedoch werden hier Entscheidungen im Vorfeld getroffen, die hier noch belastet sind und mit einer Frau aus der Familie (Mutter) diskutiert werden - denke das die hier dem Glück auf die Sprünge verhilft!!

Bin mal gespannt, was du berichten wirst!!

Hoffe du nimmst es mir nicht übel und möchte hier anmerken, das ich nach wie vor am Üben bin!!



:danke: Sindy für deine Deutung.
Das finanzielle ist ein sehr großes Thema, beruflich ist es so, kann nur sagen, was mein Partner meinte. Er hat einen Job, der ihn zwar nicht sonderlich erfüllt usw. aber er verdient gut und das Geld braucht er wirklich. Er hat sich in letzter Zeit nicht wirklich Gedanken über eine andere Arbeit gemacht, da das Geld leicht verdient ist und eine Arbeit mit dem gleichen Verdienst zu finden, ist wohl nicht so einfach.
Was ihn aber wirklich beschäftigt, kann ich auch nicht sagen, da ich nicht mehr weiß. :confused:
Das was du geschrieben hast könnte fast mehr auf mich zutreffen, und das mit der Mutter sowieso. :D
Ich berede alles mit meiner Mutter, mein Partner nicht wirklich. *lach*
 
Bis dahin erst einmal. Ich hoffe, dass es ein wenig hilfreich ist.

Es scheint mir so, dass es bei euch Konflikte gibt, die vor allem mit Offenheit und Gesprächen zu tun haben. Ihr zieht euch beide zurück, jeder aus anderen Gründen. Wenn hr da nicht jeder für sich dran geht, dann holt euch das immer wieder ein, in jeder Beziehung. Also könnt ihr auch gleich in dieser Beziehung dran arbeiten. :D

Wie man die Beziehung aufdröselt, da schau ich später drauf.

LG,
Clairchen

Vielen Dank für deine Ergänzungen und ja, das ist sogar sehr hilfreich für mich. :danke:
Zum Thema Hausfrau, das bin ich wirklich gerne, aber ich möchte noch mehr, und das sind wohl die Konflikte, ich möchte nicht nur "Hausfrau" sein, aber gleichzeitig habe ich Probleme mit dem Außen.
Ja, stimmt in der Beziehung habe ich mich in letzter Zeit auch nicht so geborgen gefühlt. Ich bin eigentlich schon ein Mensch, der das Gespräch sucht, aber bei manchen Themen schaltet mein Partner auf stur, und ja ... das ist dann halt nicht so lustig.
Aber ich bin auf jeden Fall bereit daran zu arbeiten. :liebe1:
 
Hallo Anni,

was genau meinst du?

Korresponieren würde in der 8x4 + 4 Schicksalskarten immer die Karte auf Platz 1 mit der auf 32 und umgekehrt, die Karte auf Platz 12 mit der auf 21 usw., also immer "schräg gegenüber", als wenn man das Bild in der Mitte faltet. :D

In diesem Bild korrespondieren die Fische z.B. mit den Vögeln und spiegeln mit dem Hund. Diese beiden Karten nehme ich als Hinweis für die Zukunft und kombiniere sie. Also Vögel mit Hund in Bezug auf die Fische. Die nehme ich jetzt mal als Finanzen.

Der Hund steht für eine gewisse Abhängigkeit, der Hund bewacht sein Haus, er ist auf Schutz und Bewahrung aus. Er erwartet treu sein Herrchen und reagiert auf äußere Impulse. Eigeninitiative hat er eigentlich nicht.

Die Vögel/ Eulen stehen für Aufregung und Unruhe. Der Herr, für den das Bild gelegt wurde, erwartet also für die Zukunft Geldsorgen, aber es wird wohl tatsächlich so sein, dass es wegen Geld, von dem man abhängig ist (Gehalt?) Aufregung geben wird.

Das Rösseln ist schon etwas schwieriger, weil es so viele Möglichkeiten gibt, ich nutze es auch nicht oft, nur wenn ich nach Bestätigungen suche, wie hier bei Herrn gerösselt Sense und Sarg in Bezug auf seine Gesundheit (Baum - Schlange). Das nehme ich auch als Kombi, also Bedrohung durch Krankheit/ Krankheit, die schmerzt.

Rösselsprung an sich ist wie beim Schach. Also vom Herrn z.B. 1 nach links bzw. rechts, dann 2 hoch bzw. runter.

Oder 2 jeweils links oder rechts und 1 hoch bzw. runter.

Meintest du das?

LG,
Clairchen

Ja das meinte ich, danke :)
Hund spiegelt also, da er unter den Vögeln und in der Reihe der Fische liegt!?
 
Werbung:
Ja Anni, das Bild einfach falten, und die Karten, die aufeinander zu liegen kommen, sind die Spiegelkarten. Man kann dann auch alle vier Karten kombinieren, also Fische, Hund, Vögel und Sterne.
 
Zurück
Oben