Übungslegung(en) -Schritt für Schritt

@lilit02:
Danke für deinen dezenten Hinweis, aber was mich anlangt - ich habe alles richtig von SeligeSehnsucht gelesen. Aber wenn du meinen abwartenden Einwand gelesen hättest, müsste dir klar sein, wieso ich nicht gleich Frage, Hintergrundinfo und Blatt hier ins Forum hineingestellt habe.
Gruß Sarie
 
Werbung:
Liebe Lilith,

wenn ich mir die vier äußeren Eckkarten anschaue, könnte dein Thema in gewisser Weise „Trennung“ (Turm) sein. Dabei denke ich nicht, dass Ehe oder Beziehung gemeint ist, sondern der Beruf/ deine Selbständigkeit (Turm). Hier investierst du sehr viel Kraft (Bär), aber es scheint sich nicht auszuzahlen (Sonne im Rücken der Mäuse). Zumindest bist du mit dem Erfolg nicht zufrieden. Mit dem Fuchs glaubst du vielleicht sogar, dass etwas falsch läuft (kommt natürlich auf die Blickrichtung des Fuchses an).

Wenn ich in die Vergangenheit der Dame schaue, sieht es so aus, als hätte es unvorhergesehene Schwierigkeiten (Buch, Berg) gegeben, die sich nun als Belastung auswirken (Sense über Buch). Es könnten Kunden ausgeblieben sein (Berg, Park), vielleicht gab es auch Absagen (Brief, Sarg), aber auch die Gesundheit schien nicht zum Besten zu sein (Sarg, Baum).

Wenn ich jetzt die Dame spiegle, komme ich zu Haus und Sarg. Haus ist auch der körperliche Zustand; es scheint also tatsächlich eine gewisse Schwächung des Körpers da zu sein. Haus im Haus der Sense … vielleicht sogar mit Schmerzen.

Jetzt wechsle ich mal zu den Karten um die Dame herum. Du hast Stress oder Aufregung im häuslichen Bereich (Vögel, Haus). Es scheint eine Ungewissheit zu geben (Buch), die dich belastet (Sense über Buch). Möglicherweise gibt es auch etwas, dass du geheim hältst, weil du jemanden schonen willst (darauf komme ich, weil die Dame auf dem Platz des Hundes liegt = möchte niemandem weh tun/ loyal sein, und das Geheimnis mit der Sense auch schmerzhaft, also unerträglich sein könnte). Möglicherweise ist dir auch etwas bewusst oder offenbar geworden (Sonne auf Buch), sodass eher ein Wissen oder eine Erkenntnis dich belastet. Du bist aber eine Kämpfernatur, würde ich sagen (Ruten, Sonne), zumindest musst du dich mit Dingen auseinandersetzen, die deine ganze Energie fordern (Ruten, Sonne), auch wenn du dich im Moment kraftlos fühlst (Mäuse, Sonne). Mit dem Reiter vor dir wirst du auch in Zukunft aktiv sein, denn du liebst deinen Beruf/ deine Selbständigkeit (Dame gerösselt Turm und Herz).

Ich glaube nicht, dass du völlig aufhören wirst zu arbeiten, dafür ist dir die Arbeit zu wichtig (Bär). Da Turm – Kreuz auch bedeutet, dass eine Phase des Rückzugs oder Alleinseins vorbei ist, wäre es vorstellbar, dass du dich mit jemandem zusammen tust oder Unterstützung (Lilie auf Haus Dame) erhältst. Aus dem Freundeskreis? (Dame auf Hund, Hund auf Anker … kann auch abhängiges Arbeiten sein, somit könnte die Phase der Selbständigkeit vorüber gehen …. Hmm.)

Die Mittelkarten sagen aus, dass du gerne (Herz am Anker) mit Menschen (Park) arbeitest (Anker). Irgendwie scheint aber deine Durchsetzung und dein Wille (Herr jetzt als Animus, nicht als Partner) blockiert (Berg) zu sein. Vielleicht auch ein wenig die Freude oder dein Enthusiasmus.

Aber wie gesagt, ich glaube, diesen „Trennungsgedanken“ lässt du fallen (Turm, Kreuz), es werden sich Möglichkeiten oder Alternativen (Wege) entfalten, die dir wieder Freude bringen (Herz). Im Grunde musst du nur dein Herz entscheiden lassen.

Kann das soweit hinkommen? :)

Liebe Grüße,
Clairchen
 
@lilit02: hallo SarieDanke für deinen dezenten Hinweis, aber was mich anlangt - ich habe alles richtig von SeligeSehnsucht gelesen. SeligeSehnsucht schrieb. bitte stellt eure Fragen hier rein, somit gehe ich davon aus das sie keine PN's beantwortet. Aber wenn du meinen abwartenden Einwand gelesen hättest, müsste dir klar sein, wieso ich nicht gleich Frage, Hintergrundinfo und Blatt hier ins Forum hineingestellt habe. Wollte niemandem zu nahe treten und habe es auch eher als Frage gemeint. Gruß Sarie

Einen lieben Gruss zurück von lilit02
 
Liebe Lilith, hallo liebes Clairchen

wenn ich mir die vier äußeren Eckkarten anschaue, könnte dein Thema in gewisser Weise „Trennung“ (Turm) sein. Dabei denke ich nicht, dass Ehe oder Beziehung gemeint ist, sondern der Beruf/ deine Selbständigkeit (Turm). Ich habe auch gestaunt als ich den Turm als erste Karte sah :confused:Hier investierst du sehr viel Kraft (Bär), aber es scheint sich nicht auszuzahlen ja das stimmt, es kostet viel Kraft und grade vor den Feiertagen hatte ich 3 Ausfälle weil die Klienten den Termin einfach vergessen haben und das ärgert mich dann echt. Meistens verstehen sie dann auch nicht dass es ab dem 3 Nichterscheinen auch voll kostet. (Sonne im Rücken der Mäuse). Zumindest bist du mit dem Erfolg nicht zufrieden. Mit dem Fuchs glaubst du vielleicht sogar, dass etwas falsch läuft (kommt natürlich auf die Blickrichtung des Fuchses an).

Wenn ich in die Vergangenheit der Dame schaue, sieht es so aus, als hätte es unvorhergesehene Schwierigkeiten (Buch, Berg) gegeben, die sich nun als Belastung auswirken (Sense über Buch). Es könnten Kunden ausgeblieben sein (Berg, Park), vielleicht gab es auch Absagen (Brief, Sarg), aber auch die Gesundheit schien nicht zum Besten zu sein (Sarg, Baum). Das mit dem Ausbleiben der Kunden habe ich bereits oben erwähnt und mit der Gesundheit hat es auch was dran und aus diesem Grunde fange ich erst am 10.01 wieder an zu arbeiten. Ich fühlte mich mehr und mehr ausgelaugt und kraftlos.Wenn ich jetzt die Dame spiegle, komme ich zu Haus und Sarg. Haus ist auch der körperliche Zustand; es scheint also tatsächlich eine gewisse Schwächung des Körpers da zu sein. Haus im Haus der Sense … vielleicht sogar mit Schmerzen. Ja auch das stimmt, hatte Schmerzen im linken Oberarm die nicht besser werden wollten. Habe mich jetzt geschont und merke das es viel besser ist.
Jetzt wechsle ich mal zu den Karten um die Dame herum. Du hast Stress oder Aufregung im häuslichen Bereich (Vögel, Haus). Es scheint eine Ungewissheit zu geben (Buch), die dich belastet (Sense über Buch). Clairchen du bist gut, seit die Freundin unseres Nachbarn eingezogen ist, wissen wir nicht was noch alles kommt, sie hat uns schon eine schriftliche Nachricht gegeben. Sie teilte uns mit das unser Hund auf keinen Fall mehr auf ihrem Land Pipi machen darf obwohl sie selber auch einen Hund hat (11 Jahre war es kein Problem wenn es mal vorkam) und das meine Klienten nicht mehr über den Hausplatz fahren dürfen (was auch nicht vorkam) aber sie sucht nach der Nadel im Heu ;) Möglicherweise gibt es auch etwas, dass du geheim hältst, weil du jemanden schonen willst (darauf komme ich, weil die Dame auf dem Platz des Hundes liegt = möchte niemandem weh tun/ loyal sein, und das Geheimnis mit der Sense auch schmerzhaft, also unerträglich sein könnte). Möglicherweise ist dir auch etwas bewusst oder offenbar geworden (Sonne auf Buch), sodass eher ein Wissen oder eine Erkenntnis dich belastet. Ich denke das hat mir der OP meines Mannes zu tun, da werden wir morgen im Laufe des Tages hoffentlich mehr wissen. Du bist aber eine Kämpfernatur, würde ich sagen (Ruten, Sonne), ja das bin ich durch und durch zumindest musst du dich mit Dingen auseinandersetzen, die deine ganze Energie fordern (Ruten, Sonne), auch wenn du dich im Moment kraftlos fühlst (Mäuse, Sonne). Kann mich noch bis Sonntagabend erholen und dann denke ich, bin ich wieder voll Energie und Motivation. Mit dem Reiter vor dir wirst du auch in Zukunft aktiv sein, denn du liebst deinen Beruf/ deine Selbständigkeit (Dame gerösselt Turm und Herz). Stimmm auch absolut, könnte mir nicht mehr vorstellen, angestellt zu sein.

Ich glaube nicht, dass du völlig aufhören wirst zu arbeiten, dafür ist dir die Arbeit zu wichtig (Bär). Da Turm – Kreuz auch bedeutet, dass eine Phase des Rückzugs oder Alleinseins vorbei ist, wäre es vorstellbar, dass du dich mit jemandem zusammen tust oder Unterstützung (Lilie auf Haus Dame) erhältst. Aus dem Freundeskreis? (Dame auf Hund, Hund auf Anker … kann auch abhängiges Arbeiten sein, somit könnte die Phase der Selbständigkeit vorüber gehen …. Hmm.) Auch das stimmt in gewisser Weise denn eine Freundin zieht ab 01.04 wieder in meine Nähe und wir können uns dann ergänzen da sie auch als Therapeutin tätig ist, jede aber selbstständig bleiben wird.

Die Mittelkarten sagen aus, dass du gerne (Herz am Anker) mit Menschen (Park) arbeitest (Anker). Ja das ist absolut richtig, ist meine Leidenschaft. Irgendwie scheint aber deine Durchsetzung und dein Wille (Herr jetzt als Animus, nicht als Partner) blockiert (Berg) zu sein. Vielleicht auch ein wenig die Freude oder dein Enthusiasmus. Vor den Feiertagen war es definitiv so aber jetzt geht es mir von Tag zu Tag besser und ich spüre meine Energie wieder besser fliessen, bin aber froh wenn ich dann Bescheid bekomme wie die OP verlaufen ist ;)Aber wie gesagt, ich glaube, diesen „Trennungsgedanken“ lässt du fallen (Turm, Kreuz), es werden sich Möglichkeiten oder Alternativen (Wege) entfalten, die dir wieder Freude bringen (Herz). Im Grunde musst du nur dein Herz entscheiden lassen. Ich sehe ja Licht am Horizont, bis ende März schaffe ich das schon und dann kann ich ja meine Freundin beschäftigen mit Klienten von mir wenn es nötig ist.
Kann das soweit hinkommen? :) Das kommt mehr als hin, du hast so vieles gesehen, Hut ab vor deiner Legekunst liebes Clairchen :kiss4:

Liebe Grüße,
Clairchen

Ich bedanke mich bei dir ganz herzlich und sende liebe Grüsse zurück und wünsche dir noch ein gutes, erfolgreiches neues Jahr.

lilit02
 
So ich lege den ersten 3 die eine Frage haben, ein großes/kleines Blatt, wie ihr wollt. Bitte stellt eure Frage hier rein und gebt mit ein wenig Hintergrundinfo. Toll wäre es wenn ihr euch das große Blatt selber mischt, wenn nicht dann mache ich das natürlich!
Bitte überschreitet nicht die Teilnehmerzahl von 3Personen!!! Ich erlaube mir mehr Anfragen zu löschen.
Ich freue mich schon auf euch. Meine Antwort könnte eine kleine Weile dauern, da ich mir viel Zeit lassen will bei der Deutung.


hi

irgendwie verstehe ich diesen thread grad nicht.
dein eingangsposting habe ich so interpretiert, dass sich jeder an deinem blatt versuchen kann/soll und von dir die dazu nötigen hintergrundinfos erhält.
stattdessen hast du selber deine deutung dazugeschrieben.....

und zwischendrin dein angebot an andere, ihr blatt zu deuten?? :confused:

das ist ein bisserl verwirrend......irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
:confused:
 
Ich hab es so verstanden, dass man in diesem Thread Schritt für Schritt beschreiben soll, wie man selbst auf die jeweilige Deutung kommt, damit andere es nachvollziehen können.

@Lilith

Das freut mich, dass die Deutung hinkam, weil ich in letzter Zeit so viel mit verschiedenen Deutungsmethoden herumprobiert habe, dass ich schon selbst ganz verwirrt war.

Ach ja, und die Angelegenheit um den Hund erklärt natürlich auch, warum du auf dem Hund liegst. :)

LG,
Clairchen
 
Ich hab es so verstanden, dass man in diesem Thread Schritt für Schritt beschreiben soll, wie man selbst auf die jeweilige Deutung kommt, damit andere es nachvollziehen können.

LG,
Clairchen


Clairchen

kann sein, dass es so gemeint war und ich es falsch interpretiert habe.

aber so ganz ohne hintergrundinfos deuten?
partnerschaft, beruf, kinder usw.?
hmmmm......

ich deute mal und bleib bei meiner ursprünglichen aussage: nix halbes und und nix ganzes :ironie: oder thema verfehlt.

es gibt übrigens im netz sehr gute seiten, wo user ein eingestelltes blatt gemeinsam deuten und schritt für schritt angeleitet werden bzw. schritt für schritt ein entsprechendes feedback bekommen, was wirklich sehr hilfreich ist.
 
@lilit02: Danke! Alles klar - wahrscheinlich hast du eh recht bezüglich der PN`s. Aber anscheinend gibt es zum Angebot von SeligeSehnsucht noch komplett andere Ansichten ... *gg*
Liebe Grüße
Sarie
 
Hallo Sarie

Ja die Welt ist bunt und vielfältig und so sollen auch die Meinungen sein.
Ich denke so lange jeder den anderen akzeptiert und respektiert, gibt es ein gutes Miteinander. So ist es auch hier im Forum, so viele verschiedene Menschen wie es hier gibt, genau so viele verschiedene Ansichten und Meinungen gibt es auch. Jeder hat recht auf seine Weise, aus seiner Sicht und immer wieder denke ich, wir können alle voneinander lernen wenn wir bereit sind. Ich nehme mich da selber nicht raus, manchmal lese ich etwas und denke, so ein "Schmarren" aber beim zweiten und dritten durchlesen finde ich auch Wahres dabei ;)

Dir einen wunderbaren Abend

lilit02
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

Will denn niemand mehr üben? :D

Man kann übrigens für alle „Probleme“ oder Fragen, die man im Moment des Kartenlegens hat, die Karten auf den Plätzen 16 und 36 zu Hilfe nehmen. Auf Platz 16 findet sich das Geschenk, das einem der Himmel gerade machen will bzw. was der Himmel von einem möchte, und auf Platz 36 findet sich die Schicksalsaufgabe, die es zu bewältigen gilt und die man mit Hilfe der Karte auf Platz 16 auch schaffen kann.

Im Falle von dir, Lilith, wäre diese Geschenk eine Veränderung (Störche auf Platz Sterne). Du wirst feststellen, dass du beweglicher oder flexibler sein musst in der nächsten Zeit. Du wirst dich oft hin und her gerissen fühlen, aber vielleicht spürst du auch, dass sich in dir selbst etwas verändert. Deine Einstellung zu gewissen Dingen z.B.

Die Blumen auf dem Platz des Kreuzes bedeuten, dass zu deiner Schicksalsaufgabe im Moment gehört …. Hm … wie sag ichs meinem Kinde? *g* … nun ja … unter anderem diplomatischer zu sein oder dich nicht provozieren zu lassen. Auch sollst du deine Kreativität nutzen und sich die Dinge entfalten lassen. Vielleicht sind ja sogar Hobbys angesprochen. Es geht um Vergnügungen und Freude, die du leben sollst.

Vielleicht ist hier ja etwas zu kurz gekommen in der letzten Zeit und deshalb bietet dir das Leben die Möglichkeit, Dinge zu verändern, wenn du das willst und flexibel bleibst.

Im Falle von SeligeSehnsucht würde dies bedeuten, dass der Himmel eine Überraschung (Sense auf 16) für sie parat hat, vielleicht eine Einsicht, die überraschende Klarheit bringt. Es kann sein, dass die Dinge sich überstürzen. Sie sollte vorsichtig und umsichtig handeln, weil es zu Verletzungen kommen könnte, aber sie sollte auch auf sich achten, weil sie selbst verletzt werden könnte. Das hört sich nun schlimm an, aber im Grunde will ihr das Leben eine Loslösung/ einen Schnitt schenken. Es scheint also etwas zu geben, wovon sie sich noch nicht „getrennt“ hat.

Es kann natürlich auch sein, dass sie "aggressiver" sein sollte.

Die Schicksalsaufgabe betrifft hier die Wege (auf 36). Da kann eine neue Richtung, ein Richtungswechsel oder Alternativen gemeint sein. Sie steht also an einer Kreuzung und soll sich entscheiden. Und nach der Kartenkombination tippe ich beinahe darauf, dass man sie zu Entscheidungen beinahe zwingen muss. Vielleicht hat sie bisher Probleme damit gehabt, andere Wege, andere Möglichkeiten, überhaupt zu sehen.

LG,
Clairchen
 
Zurück
Oben