"Übungskreis"/ bzw. Bedeutung Herr im Kartenblatt unklar ..

Mamakoko

Mitglied
Registriert
2. Juni 2015
Beiträge
34
Hallo,
ich versuche mich neu in den Lenormand-Karten und habe auch schon so einiges gelesen (Buch von Iris Treppner usw.) Alleine komme ich irgendwie aber nicht weit. Ich habe also 2 Fragen:

1. Weiß jemand, wo es im Raum Dortmund eine Art "Übungskreis" gibt? Ich finde das immer besser als Internetkontakt.
Und meine 2. Frage: Zur Übung wollte ich ein Neuner-Blatt legen mit der Fragestellung: Wie läuft es in den nächsten Wochen im Kollegenkreis. Und das kam raus:

Schiff Kreuz Haus
Herr Kind Sonne
Herz Sterne Fische

... nun finde ich absolut nirgendwo, dass der Herr etwas anderes als der Ehemann oder Geliebte sein kann. Mein Mann ist aber nicht mein Kollege und an sämtlichen Kollegen kann ich nun wirklich so gar nichts in Richtung Liebesgefühle bei mir entdecken!Was kann der Herr hier bitteschön bedeuten? Achja, einen Chef oder so haben wir nicht. Könnte es sein, dass "männliche Qualitäten" gemeint sind?
Danke für eure Hinweise!
LG
Mamakoko
 
Werbung:
Der herr bedeutet manchmal das mann ein problem unter kontrolle bekommt.
Schau mal auf die karte wie der mann steht. ""ich habe wieder den uberblick"'
 
Vielen Dank, Petrov. Oje, da muss ich wohl noch viel lernen. Also, meinst du mit "man" ist dann also jedermann - also, auch der Fragesteller - oder das gesamte Kollegium (?) gemeint - auch wenn ich eine Frau bin und der Großteil des Kollegiums auch? Und warum denn "Überblick"? Ich dachte, da könnte ein Mann mit gemeint sein, der viel unterwegs ist (Schiff), in engem Kontakt mit einer jungen Frau/ Kollegin steht (Kind) und vielleicht mit Leidenschaft bei der Sache ist (Herz) - das Kind in der Mitte könnten nun aber auch unsere Schüler sein (die sollten ja nun eigentlich immer im Zentrum stehen). Der Mann steht ja am Rand, mittig - hätte er den Überblick nicht eher von oben?
 
Herr symbolisiert das Handelnde, Aktive.....auch den Animus in sich. Dame ist das empfangende Prinzip.

Herr kann somit auch als eine Handlungsweise gedeutet werden. Mit Schiff über Herr und als erste Karte gehts um eine Erwartungshaltung. Hier auch eine Häuserkette...Herr im Haus 4 und 4 (Haus) im Haus 3 (Schiff) und Schiff liegt im Haus 1 und ergibt 4.

Das Haus kann hier als Arbeitsplatz (Umfeld) gedeutet werden.

Bei dem Thema gehts auch um eine Frau (Kollegin)
 
Hallo Mamakoko,

Deine Frage war "Wie läuft es in den nächsten Wochen im Kollegenkreis?" Ich denke, daß Du im Großen und Ganzen eine angenehme und nette Zeit mit Deinen Kollegen haben wirst. Vielleicht bekommst Du noch einen neuen Kollegen (Herr) bzw. Du lernst einen anderen Mitarbeiter von wo anders kennen?
 
Werbung:
Zurück
Oben