Übungsgruppe Skatkarten

Mondfrau-HH

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

habe das Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt und freue mich sehr über die interessanten Beiträge. Bin eigentlich astrologisch tätig, wende mich aber gerade zusätzlich den Skatkarten zu und suche Leute, die vielleicht Lust haben sich über dieses Forum auszutauschen und gemeinsam zu lernen. Wie gesagt, habe gerade erst angefangen und bin dabei die Kartenbedeutungen auswendig zu lernen. Falls Leute aus dem Raum Hamburg dabei sind, könnte man sich vielleicht auch zu Übungsabenden treffen? Aber auch im Forum ist der Austausch ja ganz toll.

Freue mich auf eure Antworten
Annette
 
Werbung:
Hallo.Zuerst willkommen in unserem Forum.Ich würde mich sehr gerne mit Menschen austauschen die mit Skatkarten arbeiten.Ich komme aus wien also abendtreffen :nono: Aber is auch schön sich hier im forum auszutauschen.Viel Spaß noch hier im forum und hoffe dass du genau so viele Erfahrungen sammelst wie ich.lg Gusti
 
Ein herzliches Hallo nach Wien und danke für deine Nachricht. Jetzt bin ich ganz gespannt, wie du zu den Karten gekommen bist. Seit wann beschäftigst du dich damit und könntest du mir sagen, wie ich am besten vorgehen soll. Bücher über Skatkarten gibt es sehr unterschiedliche, kannst du mir welche empfehlen? Meine größte Frage ist, wie kann ich üben, denn ich kann mir doch selber nicht jeden Tag die Karten legen. Wie bist du mit den unterschiedlichen Deutungen der Karten in den verschiedenen Bücher umgegangen, oder hast du einen Kurs besucht? Tja, so am Anfang gibt es viele Fragen, wäre schön wenn du mir ein wenig beim Start helfen könntest.
Liebe Grüße aus dem Norden,
Annette
 
Werbung:
Also wie ich angefangen hab ist ganz leicht.Meine Großmutter hat die Skatkarten und Zigeunerkarten gelegt.Meine Mutter hat das auch gemacht und jetz bin ich dran :stickout2 ich leg schon seit 3 oder 4 Jahren intensiv Karten.Vorher hab ich mich aber mit Magie und Naturgeistern beschäftigt.Bin dann von Magie und Naturgeistern zu den Karten gekommen. Bin auch dabei geblieben.Für Naturgeister hat sich übrigens mein Interesse noch verstärkt.Bei Magie eigentlich nicht so.Ich verstehe dein Problem.Es gibt so viele( zu viele) Skatkarten Bücher.Und in jedem steht etwas anderes drinnen.Da wird man leicht verwirrt.:confused: Das beste ist natürlich wenn man seine Intuition in die Karten mit einbezieht, und so die jeweiligen Kartenbedeutungen herausfindet.Der Nachteil ist natürlich dass es länger dauert.Zuerst muss man ja die Intuition trainieren und dann auch noch die Beziehung der Karten zueinander herausfinden.Also die Kombinationen.Ist meistens schwieriger.Naja. Du kannst dich ja für ein Buch und die darin beschriebenen Bedeutungen entscheiden.Dann hast du keine Probleme.Ich habs genau so gemacht.Ich hab nicht sehr viele Bücher über Skatkarten gelesen. Es gibt ja auch genug im Internet zu lesen.ich kann dir aber eins empfehlen. Von Rhea Koch ich glaub es heißt "Die Magie der Karten" da sind die Bedeutungen angeschrieben.Es sind auch nicht sehr viele Bedeutungen angeschrieben.Somit bleibt dir auch etwas Raum für deine eigenen Bedeutungen und Interpretationen der Karten.Es gibt auch eine tolle Internetseite.Darf leider keine Werbung machen.Schick mir einfach eine Private Nachricht.Dann schick ich dir den Link.Du hast recht.Man kann sich ja net jedenTag die Karten legen.Ich habs zuerst bei meinen Freunden versucht.Und dann hab ich hier einen Aufruf im Forum gestartet.Kannst mal reingucken.https://www.esoterikforum.at/threads/26954
Wünsch dir noch viel Spaß beim Kartenlegen.:) :zauberer1 :escape:
 
Zurück
Oben