Übungsforum

danke dieter für deine hinweise :)

ich werd mich echt mal mit meinen blockaden auseinander setzen müssen, leider habe ich keine ahnung was damals schief gelaufen ist...
hmm naja ich werd schon rausfinden was da los war damit ich es besser machen kann :)

nochmal vielen dank :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Van

Das ist natürlich keine komplette Deutung - es der Anfang - wenn du möchtest können wir die Sache noch näher beleuchten.

lg Dieter
 
Hallo Vandemars

Im zweiten Teil möchte ich etwas zu den Verletzungen schreiben und auch wie es bei Van mit einer Frau steht – besser gesagt – wie es um die Liebe als solches bestellt ist.

Wenn die Frage nach Liebe kommt, ist es für mich wichtig zu wissen ob die betreffende Person auch lieben kann – oder behindert die eine oder andere Blockade, das wahre Liebesglück zu finden?
Wenn ich die falsche „Ausstrahlung“ habe, werde ich Personen anziehen, welche dieser Energie entsprechen. Ich werde „Gefühle“ bekommen und es wird schön beginnen. Alles scheint in Ordnung – nur das Unterbewusstsein wird seine ersten Zweifel anmelden. Es kommen dann verschiedene Ereignisse mit meiner Liebsten, die ich nicht verstehen kann, die mich aufregen, mich brüskieren und mich auch verletzen – aber meine Zuneigung bleibt (wenn auch mit Macken).
Warum ist das so? Weil wir sehr gerne unangenehme Dinge aus dem Bewusstsein streichen und ins Unterbewusstsein verdrängen. Dieses jedoch belässt es nicht dabei – sondern denkt sich eine intelligente Strategie aus, wie es das Problem wieder ins Bewusstsein befördern kann.
Es sucht sich einen Teil unseres Lebens aus, wo wir nur sehr schwer ausweichen können – das ist (sehr oft) die Beziehung. Wir bekommen Partner(innen) die uns das verdrängte Problem widerspiegeln. An was ist das zu erkennen? An den Dingen die uns bei unserer Gegenseite aufregen.
Diese Kriterien suche ich in den Karten bei der Betrachtung der Liebe. Wie lassen sich diese Blockaden erkennen? Es ist die Lage von Herz und fragende Person (Dame Herr) und die umgebenden Karten – bzw. jene die auf diese beiden Karten wirken.

Einen Teil davon habe ich im ersten Teil schon besprochen. Das Herz hat den Berg vor sich, wie schon erklärt verbinden sich damit zwei Blockaden.

Ergänzend schaue ich mir die fragende Peson an – Van ist weiblich – also die Dame. Diese schaut auf die Wolken, sie beschäftigt sich damit – das ist der erste Hinweis. Wolke bedeutet ja – es ist etwas unklar.
Um Näheres zu erfahren stelle ich mich auf die Wolke und betrachte die umliegenden Karten. Da wären die Fische – die höchste Gefühlskarte. Es ist für Van nicht einfach mit den Gefühlen umzugehen. Über den Wolken der Baum (Leben), darüber die Maus (Verlust) und er Mond (Psyche) An der Psyche der Dame nagt (Maus) etwas und belastet ihr Leben (Baum).
Die Dame hat den Berg über sich – eine Belastung. Die Sonne liegt unter ihr – Schmerzen / Wut – im Haus der Fische (Gefühle) – Schmerzen durch Verletzung der Gefühle. Das ist die eine Blockade. Aber wie ist die entstanden?
Schaue ich mir weiter die Wolke an – welche Karte kann ich hinzuziehen, die Sinn ergeben? Ich versuche es mit dem Kind, denn das steht für die Kindheit.
Die erste Linie: Kind lässt sich auf Wolke und Haus rösseln – in der zweiten Linie auf Maus (Verlust) und Eule (Eltern) – und ich habe die Sense im Haus des Hauses. Die Kindheit von Van war also nicht ganz einfach.

Die Dame verdrängt in ihrem Unterbewusstsein (unterhalb der Personenkarte) Verletzungen (Sonne) aus der Kindheit und deshalb gestaltet sich die Beziehung problematisch.

Die zweite Blockade – bzgl. Liebe - ist der Bär (Vater) er lässt Van nicht los. Da er das Herz unter sich hat, blockiert er die Liebesfähigkeit von Van. Aus diesem Grunde bekommt sie Beziehungen, die nicht ihrer Vorstellung entspricht, es gibt immer eine gewisse Schieflage.

Die besagte Frau würde ich nicht in dem Herrn sehen, der beschreibt mehr warum sie sich zu Damen hingezogen fühlt. Für mich wäre es die Blume – sie lässt sich auf die Wolke korrespondieren (liegt im Haus der Wolke)

Die Blume sollte zum Herz kommen- das geht über Buch (Haus Fuchs) Klee Herz. Das sind keine stabilen Karten – d.h. es könnte sich etwas Oberflächliches ergeben, aber nicht die große Liebe. Dazu muss erst der Vater sich emotional zurückziehen.
Des Weiteren, wäre es gut das Haus energetisch zu reinigen, da es belastet.

Ich hoffe Van kann damit was anfangen, wünsche ihr jedenfalls viel Glück in der Liebe!

Lg Dieter
 
Hallo Rossi

Wenn Sonne Mond und Sterne zusammen kommen, hat dies eine besondere Bedeutung.
Die drei Karten schliessen Maus ein, welche im Haus des Ringes liegt. Ich kann die Fische (Haus Sonne) auf Sonne spiegeln – dann wird daraus Geld – 10 000.-Euro und Maus Fische ist der Kredit – also kein Guthaben sondern eine Schuld.
Die Maus liegt im Haus des Ringes – mit Maus Fische ein Kreditvertrag.
Die Sonne liegt im Haus des Buches – da geht die Geschichte weiter.


Also Buch und Fuchs war für mich eine Person die ihre abneignug die Dame gegenüber versteckt hält.Der Kreuz ind er nähe plus der Baum deutete ich so dass sie versuchen wird irgendwie zus chaden was raus kommt und der Kontakt mit ir dadruchabgebriochen wird...also es gibt tatsächlih solche Person, stellte sich fest... Da sie aber von der Dame entfernt sind scheinte mir das ohen grosse Folgen zu verlaufen...

Bitte schau dir das noch einmal genau an. Du hast den Kern noch nicht ganz getroffen.
Wir haben ein Buch als erste Karte – es geht um ein Geheimnis – auf der Gegenseite das Herz – könnte also eine geheime Liebe sein – und unten die Maus – Verlust einer geheimen Liebe. Sarg und Park haben ihre Plätze getauscht. Es könnte somit auch ein Hinweis auf eine Herzkrankung sein (Bär)

Wen das Kreuz beim Buch liegt mit Fuchs, so geht es immer um Dinge die man selber nicht beeinflussen kann – das nennt sich dann Schicksal. Es dreht sich dabei um eine „Blume“ – ein junge Frau

Ich wollte dir nur kurz ein Beispiel geben, wie sich die Legung auch noch betrachten lässt.

Wünsche Dir weiterhin eine schönen und sonnigen Tag!

Lg Dieter

Hallo Dieter!

Erstmal danke für deine HIlfe, konnte jedoch bisher nciht antworten...
Ich bin immer noch eine Anfängerin und folge meine Intuition.. deine hilfe ist aber hezlich willkommen, und Rat nehme ich immer gern an...
Also das mit dem Fchs oben... ikomischerweise gab es die Person wirklich die eiiniges versucht hat kaput zu machen.Die legung ist für meine Svhwester-geht um junge Frau,ja :)Was die Geheime Liebe angeht-da hat dies auch auf eine weise in den Schwarz getroffen-deswegen frage ich , kann das sein das Karten, die zusammenliegen. auf 2 sachen auf einmal deuten?
Herzkranknug- könnte sich den bei den Karten auch um Liebeskummer oder ähnliches handeln?Niciht um ernsthafte Herzkrankheit, sondern um "Herzschemrzen" anderer Art?
Liebe Grüsse und einenwunderschönen Morgen! Krin
 
halo ihr :)
hallo dieter :)
ich verfolge schon seit tagen diese super übungsseite :banane:

@dieter...du hast ein paar mal gesagt
mond:mutter,dass ist im astrologischen ja auch so!
eulen:ahnen
wer ist in den karten dann der vater?die sonne?auch wie im astrologischen????
das wäre irre klasse.denn dann habe ich bei der zuordnung viel beider hand!

lg phiole
 
hallo dieter.
danke das du noch mal nach meinen blockaden geschaut hast. :liebe1:

leider steh ich immernoch aufm schlauch :(

also zu meiner kindheit: ich hatte, so hat es sich zumindestens angefühlt, viel ablehnung von meiner mutter erfahren aber das verdräng ich nicht.
erst am letzten wochenende hab ich da die bombe hochgehen lassen und hab ihr gesagt das ich verschiedene verhaltensweisen von ihr verletzend fand und mich abgelehnt gefühlt habe.
ich befürchte mit der aktion hab ich sie ziemlich verletzt und sie hat mir die dinge aus ihrer sichtweise geschildert was auch alles recht einleuchtent war. also is das mit meiner mam für mich geklärt.

das führt gleich zu meinem dad.
der war immer für mich da und hat mit mir dinge unternommen wozu meine mutter einfach keine zeit hatte.
wenn ich meine eltern ab und zu übers we besuche kommt er immernoch zum kuscheln vorbei, lach.
daher versteh ich nich warum er meine liebe belastet :confused:
ich liebe ihn und er is mir verdammt wichtig aber das kann doch kein problem darstellen?
ich glaube er will auch nur das ich endich mal glücklich werde und er hat auch kein problem damit das ich mich zu frauen hingezogen fühle.
was mit meinem dad sein soll versteh ich wirklich nicht :/
er hat vielleicht probleme loszulassen aber was belastet dass mich?

hach herje, is alles nich so einfach hier, lach...
na hoffentlich bekomm ich das mal mit meinen blockaden gebacken, hab echt keine lust mehr in der liebe pech zu haben...
nach 21 jahren wäre es echt mal zeit für die erste große liebe, :love2:
 
Hallo alle zusammen!


Eine gute Idee :) .

Habe zufällig ein "Versuchskaninchen" - kann leider das Kartenbild nicht anhängen (weil Datei zu groß).
Hier, wie folgt, die Karten(zahlen):

19-34-31-23- 8-24- 5-33
32- 9-11-22-35-21- 6 - 2
3-17-26-15-28-30-27-10
12-16-25- 4- 7-14- 1-36
18-20-29-13

Dies ist eine L-Kartenlegung für eine Bekannte. Finde es ist eine interessante Legung. Würde mich freuen wenn wir gemeinsam das Bild durchleuchten könnten. :morgen:
Danke Euch.

Herzlichst,
Maharishi

:foto: P.S. Habe in der "Vorschau" gesehen, daß die unteren 4 Karten leider nicht wie gelegt angezeigt werden. Deswegen: unter 25 die 18, unter 4 die 20, unter 7 die 29, unter 14 die 13)

Hallo Maharishi,
gerade lese ich Deinen Beitrag und frage mich: Was ist eine L-Legung?? Wozu ist sie? Was bedeutet sie??

Vielen Dank und lieben Gruss
Steru
 
Werbung:
Ich bin ja richtig begeistert von dem Thread, hab jetzt alles aufmerksam gelesen und mag mich auch mal an meine große Tafel wagen. Die hab ich vor gut 3 Monaten gelegt, somit kann ich auch feedbacken :banane:

So schauts aus:

Reiter...... Mond... Sarg... Fische...Brief... Park ...Wege....Anker
Störche....Klee......Turm...Wolken...Berg...Baum...Kind......Herz
Bär..........Blumen...Sterne..Schlüssel..Ring.. Fuchs..Schiff... Hund
Lilien.......Sonne.....Dame....Herr........Haus...Eulen...Sense...Ruten
......................................Mäuse......Buch..Schlange..Kreuz


So, als erstes schau ich mal auf mich selbst.
Dame- Sonne- Lilien: sonniges Persönchen, jo bin ich eigentlich auch :) und brauch viel Harmonie... kann auch heissen dass sonnige fröhliche Zeiten auf mich zukommen. War eigentlich auch so in den letzten Monaten. Hmm und die Lilien deuten wohl noch draufhin, dass ich nach kurzen Affären Ausschau halte? :clown:

Die Eckkarten: Reiter-Anker -> da versuch mein Studium voranzubringen, damit ich endlich fertig werd, Anker im Haus des Sargs deutet auf baldiges Ende des Studiums hin (naja wird schon noch bissl dauern, leider :rolleyes:).
Ruten-Lilien: Gespräche die die Harmonie trüben? Oder Gespräche bezügl. Liebesaffäre? Streitgespräche in der Familie, auf jeden Fall.

Rösseln tu ich auf den Bären, also bin ich schon vertrauensvoll und innerlich stark.

Der Herr steht mitm Rücken zu mir, also nicht so wirklich prickelnd oder? Obwohl, und jetzt kommt der Brüller, hab ich einen Typen so ca. 2 Wochen nach der Legung kennengelernt und der Verliebtheits-Blitz hat gleich eingeschlagen. Ich habs nicht für möglich gehalten als ich das Bild gelegt hab :weihna1

Wo wir auch gleich beim Thema aller Themen wären: Der Liebe :party02:

Herz liegt ziemlich weit oben, also ist es schon ein Thema würd ich sagen.
Die Kombinationen:
Herz-Kind: Liebe die noch frisch ist, wachsen muss.
Herz-Anker: Liebe die am Arbeitsplatz/Studienplatz entstanden ist (stimmt auch, hab ihn an der Uni kennengelernt :))
Herz-Hund: freundschaftliche Liebe, oder Liebe durch einen Freund entstanden (hab ihn auch durch einen gemeinsamen Kumpel kennengelernt), oder aus Liebe wird Freundschaft, oder aus Freundschaft Liebe? Wasn jetzt *gg*
Herz-Wege: Entscheidung ist zu treffen bzgl. Liebe, ja oder nein? :confused:
Herz-Schiff: Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung, oder Liebe kommt ins Fliessen, ahh wurde ins Fliessen gebracht von einem Freund (Hund)?

Nun schaumer nochmal wie der Herr gestellt ist:

Herr-Haus: stabiler Charakter, familiär eingestellt, gutes Elternhaus?
Herr-Mäuse: irgendetwas nagt unterbewusst an ihm, er ist sehr grüblerisch und ängstlich veranlagt, auch vorsichtig...
Herr-Schlüssel: nochmal der Hinweis auf stabilen Zustand, optimistisch, hat den Schlüssel in der Hand, bzgl. Ring der danach kommt -> optimistisch in Bezug auf Beziehung, Verbindung?
Check ich irgendwie nicht ganz, einerseits die Mäuse und das Ängstliche, dann aber auch das Zuversichtliche...

Wenn ich vom Herrn nach oben gehe, sind an der Spitze die Fische. Heisst das dass er ein sehr gefühlsbetonter Typ ist, weil Fische = Gefühlskarte? Aber auch wegen den Wolken drunter irgendwie verwirrt und irgendwas sieht er nicht ganz klar?

Dazu muss ich sagen, er ist verdammt schüchtern und zurückhaltend, da weiss ich nicht wirklich woran ich bin und wie ich mich verhalten soll. :confused: Irgendwie muss er blockiert sein, obwohl er selbst sagt, ihm gehts gut und er hat keine Probleme. Aber ich blick da nicht ganz durch irgendwie.

Naja, das war erstmal, bin ja selber noch nicht so geübt wie der Dieter :winken2:
 
Zurück
Oben