Übungsforum

Wenn ich das herz und den Fuchs nehme, ist das eine falsche Liebe oder Unehrlichkeiten in einer Liebe....Wenn ich das Haus des Fuchses ansehe,kommt eine Schlange zum Vorschein. Könnte sich um eine andere Frau handeln,oder zumindestens jemand der sich in die Beziehung drängen möchte.?!

Und so geht Du immer weiter,die Häuser geben dir nähere Auskunft
 
Werbung:
Hallo zusammen
Als Erstes muss ich aus dem 2. Teil einen Fehler berichtigen:
Dieser Satz ist falsch: „Des Weiteren belasten alle Karten die über dem Kreuz liegen die Liebe“.
Er muß lauten: „Des Weiteren belasten alle Karten die über dem Herz liegen die Liebe“.

Ich habe bereits im ersten Beitrag geschrieben, es gibt keine Zufälle, dies lässt sich auch uneingeschränkt auf die Lage der Karten zueinander sagen. Alles hat seine Ordnung und ist als solche zu verstehen. Wenn sich also bestimmte Karten und bestimmte Häuser legen, so wollen diese damit einen Hinweis geben. Dies sollte dann auch bei der Deutung berücksichtigt werden.

Im letzten Beitrag habe ich versucht, die Faktoren, zu beschreiben, von denen Samiras Liebesglück abhängig ist. In diesem Beitrag möchte ich die schicksalhaften Verstrickungen noch etwas näher erläutern. Wichtig ist, diese energetischen Blockaden aufzulösen – auch im Interesse der nachfolgenden Kinder. Denn sonst pflanzt sich die Bürde auf die Nachkommenschaft fort. Dies zu erklären warum das so ist, würde an dieser Stelle zu weit führen.

Wenn ich etwas über schicksalhafte Dinge aus Samiras Legung erfahren möchte – gehe ich zum Kreuz und schaue wo das Kreuz „strahlt“.
Da wäre zum einen die Linie Kreuz – Maus. Mit Eulen, Mond und Maus im Haus des Ringes bedeutet dass eine Bürde in der Partnerschaft (Ring) durch Verlust (Maus) aus der mütterlichen (Mond) Linie der Eltern (Eule) vorhanden ist.
Die zweite Linie: Kreuz – Schlange mit Haus Buch – ein schicksalhaftes (Kreuz) Geheimnis (Buch) eine Frau betreffend. Mit Schlange im Haus Sonne (Seele) und Sense (schneiden), Storch (Schwangerschaft), Sonne (Seele) – da bin ich wieder beim Haus im Haus des Kindes. Das Thema muss aber nicht die Mutter betreffen sondern liegt weiter zurück.

Noch zu erwähnen – das Kreuz liegt im Haus des Hauses.

Nun habe ich noch die direkte senkrechte Linie: Kreuz - Park. Je höher das Kreuz in einer Legung liegt, umso mehr hat es Einfluss – es ist wie ein Scheinwerfer der strahlt.
Mit den Wolken im Haus der Eulen und Wolke bläst auf Haus gibt es bei den Ahnen „unklare Dinge“. Mit Sarg im Haus Park – es ist etwas krank in der Sippe – das was um den Sarg liegt beschreibt es genauer. Fische im Haus des Herrn, mit Herrn im Haus Mond – ein verletzter Herr in seinen Gefühlen. Mit Sarg Fische habe ich auch die Geldknappheit.

Turm mit Kreuz deutet auf ein Erbe (Kreuz Turm Eule) hin – ich kann die Eulen und das Buch dazu rösseln – die Erbschaft – es geht um ein Haus. Aber die Sense schneidet das Buch (Testament) und der Fuchs schaut rein.

Womöglich wurde in einer Generation der Familie ein Erbe manipuliert. Es sieht aus wie wenn die Erbfolge nicht eingehalten wurde. Die Gründe könnte ein Sohn gewesen sein, der keine standesgemäße Frau geliebt hat. Das wäre einer der möglichen Varianten.

Wichtig ist jedoch die energetischen Blockaden aufzulösen – wie schon oben erwähnt.
Samira hat dazu mehrere Möglichkeiten: systemische Aufstellung, eine Hellseherin oder auch Rückführung.
Ich wünsche Samira jedenfalls, dass ihre Beziehung glücklich wird!

Lg Dieter
 
Hallo Maylana

Wenn du eine spezifische Frage stellst, so wie nach der Liebe, ist meist eine kleine Legung ausreichend. Wenn die kleine Legung nicht aussagekräftig genug ist, kannst du diese jederzeit mit den restlichen Karten noch erweitern.

Ich betrachte jetzt nur einmal die Liebe, da du dieses als Thema gewählt hast.
Der Idealzustand wäre ja, Herr und Dame würden sich anschauen und zwischen Ihnen würde das Herz liegen; bezüglich, auf Deine gestellte Frage. Diese Konstellation kommt aber nur sehr selten vor.

In Deiner Legung schaut die Dame auf die Sterne und das Herz. Das können nun viele Beziehungen sein, oder Klarheit in den Beziehungen. Um dies näher einzugrenzen schau ich in welchem Haus die Sterne liegen (im Haus Schiff) und was noch bei den Sternen liegt (der Bär). Schiff ist in diesem Fall Sehnsucht, Unzufriedenheit und der Bär ist der Neid Argwohn (Farbe braun)
Die Sterne sagen mir also – May such Klarheit in der Liebe (auch weil Schiff im Haus des Herzens), weil in der Vergangenheit es „Probleme“ in den Beziehungen gegeben hat.
Nun kann ich noch genau auf diese Sterne den Herrn spiegeln – somit geht es um einen Herrn auf welches die Bedeutung der Sterne gemünzt ist.
Auf die Sterne fallen zusätzlich die Ruten (2mal) und der Sarg (lähmen).
Ich habe also die Verbindung Sterne Schiff Herz und Herr Rute Sarg. Das sagt mir, May sehnt sich nach einer glücklichen Liebe (Sterne Herz) aber in der Vergangenheit war das bisher mit den Herren nicht so erfolgreich (Herr Rute Sarg).

Wichtig ist auch noch die Lage des Herzens in der Legung. Wenn es ganz oben liegt wie hier hat es „keine Zukunft“, da über ihm ja keine Karten mehr liegen die das beschreiben könnten. Bei der Dame ebenso.
In diesem Fall liegt die Zukunft in der Vergangenheit – d.h. alles was unter Herz (ebenso unter Dame) liegt, ist ein Thema mit dem man sich befassen sollte.

Hier ist es die Wolke (Haus Sense) mit dem Bären (Haus Ruten) und das Haus (Haus Eule = Eltern). Somit die Frage: Was für unklare Dinge (Wolke) die verletzt haben (Sense) gab es mit dem Vater (Bär) im Elternhaus?

May ist ja noch sehr jung und in sofern sollte sie einfach das Leben genießen. Das wird nicht immer nur Sonnenschein sein, ein paar Regentropfen sind auch dabei – aber nur an Problemen können wir wachsen. Irgendwann allerdings sollte sie bereit sein, zu ihrer Kindheit, den Eltern und der männlichen Seite ein ausgewogenes Verhältnis zu finden.
Ich wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
so, nun will ich doch hier auch ma mitmachen -g-
bin aber totaler neuling, hab das deck erst seit zwei wochen, lach...

also ich habe mir die karten zum thema liebe gelegt und zwar wollt ich wissen wie ich und ne gewisse frau zueinander stehen (habe die frau die mich interessiert im folgenden als den herr gedeutet)

erst mal die eckkarten:
ich deute immer die jeweils gegenüberliegenden eckkarten zusammen
-ruten-ring: streit in einer beziehung
-störche-reiter: veränderung mit positiven ausgang

dann deute ich die ersten vier karten als ne gewisse tendenz um die es derzeit geht
-ruten-kreuz: streit schlichtet sich langsam
-kreuz-mond: ne zeit in der viel nachgedacht wird
-mond-sense: man muss sich mit etwas auseinander setzen

ok erster überblick verschafft

jetzt schau ich mal in der gegend des herzens rum was da so los is:

-herz-berg: blockade in liebessache bzw frust deswegen
-herz-wege: es steht ne entscheidung in der liebe an
--> da es mich interessiert wie die entscheidung aussehen wird schau ich mal ins haus der wege: klee-kurzes glück
herz-bär:?? hm also um männer gehts bei mir nich... kann evtl bedeuten dass ich in liebessachen versuch ohne rücksicht auf verluste voran zu kommen, zwecks dominanz des bären? hääälp -g-
-herz-buch:da liegt in der liebe was verborgen
--> haus des buches: fische-gefühle sind verborgen, kommen nich zur aussprache?
-herz-klee: glück in der liebe
-herz-brief: ne nachricht, die was mit der liebe zutun hat
-herz-fuchs: achtung... die frau scheint verlogen zu sein
-herz-dame: dame is verliebt (ja doch stimmt schon, lach)

ich fass mal zusammen: also die liebe scheint durch falschheit und unausgesprochene gefühle blockiert zu sein und diesbezüglich wirds wohl bald ne entscheidung über mail, sms oder so geben

weiter zu mir, der dame

-dame-berg: -drückt auf mich- ich hab ne blockade und die liegt beim herzen
-dame-fuchs: ich lüge??? oder man lügt hinter meinem rücken
--> wenn ich die dame spiegel liegt da wieder der fuchs... bin ich falsch? häää...?
-dame-herz: s.o.
-dame-haus: ich fühl mich daheim wohl?
-dame-sonne: sonniges gemüt würde ich mal denken?
-dame-wolken: ich mach mir sorgen
-dame-baum: sehne mich nach beständigkeit?

so nun schau ich mal wo sie steht
sie steht schon mal mit'm rücken zu mir -is weniger gut- und zwischen uns seh ich die falschheit.
wenn ich von ihr eine hoch und zwei nach links gehe komm ich zur dame, is das jetzt gut?
wenn ich von mir (dame) aus noch mal eins hoch geh und zwei rüber komm ich zur schlange mit dem kind
(zur erklärung ihre ex hat ein kind und die beiden haben noch viel miteinander zu tun. es heißt sogar das die noch miteinande was haben, was mich echt wütend mach drum hab ich sie wahrscheinlich beim rösseln von der dame aus drauf)

hm nun gut, jetzt schau ich mal wie es bei ihr derzeit so aussieht.
also oberhalb von ihr liegen ja fuchs-brief-lilie: bin wohl nur ein oberflächlicher flirt für sie mit dem sie es nich ernst meint
eher ein sexuelles abenteuer?
dann wiederrum liegt die dame im haus des herrn... kann die mich nun doch leiden oder was, lach
und der fuchs liegt im haus der dame... bin ich doch die die lügt? hö, was lüg ich denn... oder mach ich mir selbst was vor -kopfkratz-

ja gut also ich bin jetzt bestmöglich verwirrt, lach.
denke aber ehr die frau sollte ich mir ausm kopf schlagen, was meint ihr?
 

Anhänge

  • karten.JPG
    karten.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 83
Hallo Vandemars,

Du solltest nicht zu oft die Karten auf dieses Thema legen! Was möchtest Du denn hören? Dass es so kommt wie Du es gerne hättest, nehme ich mal an.

Die Leute in diesem Forum sind sehr engagiert und ich finde es nicht Ordnung, wenn Du deren Energie ausnutzt!

Sich in verschiedenen Foren die Karten legen lassen, ist Deine Sache aber ich möchte die Leute hier drauf hinweisen, dass es eventuell verschwendete Mühe ist.

Sei gegrüßt
 
nö ich wollts mal selbst legen und schauen wie es zu deuten ist, ich wollt nur üben.

dann üb ich eben mit nem anderen thema... sorry wollt niemanden auf die füße treten :dontknow2 :confused:
 
so nun.. Wie würdet ihr deuten Mond und sterne plus sonne in direkten kontakt?Damit meine ich Mond und Sterne nebeneinander und die Sonn unter die sterne mit kontakt zu Mond links... auch Herr über Frau und das Kind und Ring als Nachbarschft?also dies sieht mir nach einer gute Beziehung,aber ob der Bär der in der Nähe der Frau liegt audf ein anderen Man deutet?
So die Karten ganz so dass man das besser sieht--:

Buch-Fuchs-Baum-Ring-Herr-Berge-Wolken-Garten
strauss -Kreuz-Schiff-Kind-Dame-Vögel-Bär -Klee
Mond-Sterne-Haus-Sarg-Storch-Wege -Schlüssel-Turm-
Mäuse-SOnne-Kavalier-Anker-Rute-Lilien-Fische-Herz
Hund-Schlangen-Biref-Sense

Die manche Kombinatioenen habe ich problemlos entschlüsselt und es traff zu, aber was soll ich für die mond-stern-sonne kombuination denken unnd oben die Dame?(die PErson für die die karten gelegt sind ist eine frau)
:) was denkr ihr?

nnun meine Deutung:
Also Buch und Fuchs war für mich eine Person die ihre abneignug die Dame gegenüber versteckt hält.Der Kreuz ind er nähe plus der Baum deutete ich so dass sie versuchen wird irgendwie zus chaden was raus kommt und der Kontakt mit ir dadruchabgebriochen wird...also es gibt tatsächlih solche Person, stellte sich fest... Da sie aber von der Dame entfernt sind scheinte mir das ohen grosse Folgen zu verlaufen...
Ich deute das dass in dem Leben der dAme tatsächlci ein andern Mann gibt..allerdings scheint das sehr problematisch zu sein...vögel neben Bär...ähm-da bion ich überfragt :)
Der Sarg neben Haus-... ob das auf eine mUmzug deutet?Eine Phase die vorbei geht?Eine bevorstehende Wahl aus gröse bedeutung..
Fische -HErz- eine liebe die auch vermögen bringt?Oder einfach tiefe Gefühle?Die lilien in der Nähe-deutet auf glückliche Liebe mit tiefe Gefühle?Hm...
Und der hund neben der Schlangen ist auch etwas an sich...
Werde gleich noch mal da sthema druch lesen glaube ich... vielelicht finde ich noch ieneige deutungen die mir helfen werden.. :)
Grüsse an alle.
 
Danke Dieter! :kuss1:

Ist lieb von dir, noch die ganzen Zusammenhänge mit dazu zu schreiben. Ich habe ein bisschen mehr durchblick bekommen :)
 
Hallo Vandemars

Deine Deutungsansätze sind ja schon ganz gut. Jetzt gilt es nur noch die gefundenen Infos zu verknüpfen, damit sich ein ganzes Bild ergibt. Die gewählten Kombinationen sind korrekt – es ist aber wie bei einem Puzzle, sie sollten sich immer zu einem Ganzen zusammen fügen.

Du hast für die Liebe gelegt – also ist es wichtig wo das Herz liegt. Hier in der Mitte – somit ein zentrales ausgewogenes Thema. In diesem Fall sind die Eckkarten nicht ganz so wichtig – sie zeigen mehr oder weniger in welchem (Lebens)rahmen sich Dein Thema bewegt. Es sind auch die Grenzen, aus denen Du momentan nicht heraus kommst.
Ich schenke mir deshalb in diesem Fall die Eckkarten, denn die gehen gleich ans Eingemachte – warum die Zuneigung zum gleichen Geschlecht – die ganzen Hintergründe dazu.

Bleiben wir bei dem Hauptthema der Liebe.
„Immer der oben liegt ist der Stärkere“ – auch in den Karten. Wenn ich mir die Liebe betrachte, schaue ich, was liegt über dem Herzen? Es ist der Bär. Aber auch er hat noch die Eulen / Vögel über sich – d.h. die Eulen ist die tonangebende Karte, welche in erster Linie deine Liebe bestimmt.
Eulen sind die Eltern / Ahnen (wenn du nach der Liebe fragst). Der Bär ist der Vater (sorry, auch bei dir gibt es einen männlichen Teil).
Somit hat den Haupteinfluß auf Deine Beziehungen die väterliche Seite. Wenn du also glücklich werden willst in der Liebe, solltest Du mit diesem Thema ins Reine kommen.

Berg – Herz = Hindernisse in der Liebe
Nehmen wir die Karte die vor dem Herzen liegt – der Berg. Nun frage ich mich natürlich – warum das so ist. Warum wird Van in der Zukunft Probs in der Liebe haben? (Berg liegt in der Zukunft)
Dazu schaue ich mir den Berg genauer an. Ich habe den Baum (Leben) Wege (2, Entscheidung) und die Dame, die vom Berg „erdrückt“ wird.
Das was oben liegt sticht: das wäre die Wege. Über den „Wege“ liegt Sense – die Sense ist die maßgebende Karte (Aggressionen, schneiden)
Hm, was wird da geschnitten? Ich hole mir Hilfe über das spiegeln – da bekomme ich die Sonne – Sonne – Sense= Schmerzen tiefe Verletzungen + der Weg = 2mal

Das Hindernis (Berg) für eine glückliche Liebe besteht bei Van aus zwei tiefen Schmerzen, die nicht verheilen wollen, da die Dame die Sonne unter sich hat. Es wird auch gezeigt wer verletzt hat und wie verletzt wurde.

Es wird aber noch was anderes gezeigt: Zwischen Liebe und Leben (Baum) besteht dieses Hindernis (Berg). Daran sollte Van arbeiten.

Ich habe mir jetzt nur ein paar Karten angeschaut und sehe bereits, welche Faktoren, die Beziehungen von Van maßgeblich beeinflussen. Schaue ich mir die Dame an so ergänzt sich das Bild.

Soweit der Einstieg in Deine Legung.

Wünsche dir Van alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Rossi

Wenn Sonne Mond und Sterne zusammen kommen, hat dies eine besondere Bedeutung.
Die drei Karten schliessen Maus ein, welche im Haus des Ringes liegt. Ich kann die Fische (Haus Sonne) auf Sonne spiegeln – dann wird daraus Geld – 10 000.-Euro und Maus Fische ist der Kredit – also kein Guthaben sondern eine Schuld.
Die Maus liegt im Haus des Ringes – mit Maus Fische ein Kreditvertrag.
Die Sonne liegt im Haus des Buches – da geht die Geschichte weiter.


Also Buch und Fuchs war für mich eine Person die ihre abneignug die Dame gegenüber versteckt hält.Der Kreuz ind er nähe plus der Baum deutete ich so dass sie versuchen wird irgendwie zus chaden was raus kommt und der Kontakt mit ir dadruchabgebriochen wird...also es gibt tatsächlih solche Person, stellte sich fest... Da sie aber von der Dame entfernt sind scheinte mir das ohen grosse Folgen zu verlaufen...

Bitte schau dir das noch einmal genau an. Du hast den Kern noch nicht ganz getroffen.
Wir haben ein Buch als erste Karte – es geht um ein Geheimnis – auf der Gegenseite das Herz – könnte also eine geheime Liebe sein – und unten die Maus – Verlust einer geheimen Liebe. Sarg und Park haben ihre Plätze getauscht. Es könnte somit auch ein Hinweis auf eine Herzkrankung sein (Bär)

Wen das Kreuz beim Buch liegt mit Fuchs, so geht es immer um Dinge die man selber nicht beeinflussen kann – das nennt sich dann Schicksal. Es dreht sich dabei um eine „Blume“ – ein junge Frau

Ich wollte dir nur kurz ein Beispiel geben, wie sich die Legung auch noch betrachten lässt.

Wünsche Dir weiterhin eine schönen und sonnigen Tag!

Lg Dieter
 
Zurück
Oben