Übung zur Verinnerlichung des Ich

ali ali ali !
da hast du dich wohl mit dem falschen angelegt ! manomaa , dat is mal ein lochmeister !!!
und wie weise , ich glaub er müsste mit flipper verwand sein:D
ali ein guter rat von mir : wir trommeln die truppe zusammen und gehen zu dem meditationsmeister und drücken mal kräftig die schulbank !
gruss
mitte



das habe ich auch vor
mein ganzes Leben wird nun umgekrempelt


war heute in Praia da Rocha
an der Ecke beim dealer

"was willtsn du?", fragte er mich
"ich suche das Ich und will es verinnerlichen!"
"wat"
"wat wie"
"na wie wat wie wat!". antwortete er, gab mir den Stoff


ausserdem habe ich die beiden Boxen heute aufgeschraubt
aber da war kein Ich zu sehen und der kneswet ist
inzwischen ungeduldig mit meinen Fortschritten

das ist ein ganz strenger Meister:zauberer1
aber ich werde das alles geduldig ertragen
seine Schimpftyrraden seine Blossstellungen:megaphon::clown:


ich bin ja ein mutiger Mensch und werde mich schon getrauen
ihm weitere Fragen zu stellen... vor allem dieses neue Pfeiffen


nicht in den Boxen, sondern im rechten Ohr
dannn erneut im linken Ohr... also
immer abwechselnd


ufff
das Ich verinnerlichen ist ein beinharter Weg
und jetzterst mal zum Fussball!!!!:banane:



Ali:umarmen:
 
Werbung:
dem was cultbuster geschrieben hat kann ich mich absolut anschließen

@ ali baba mit den 40 boxen :D

du versuchst mich mit allen beiträgen aus anderen themen geschickt auszuspielen
aber jetzt mal ganz im ernst denkst du ich merke nich wie elendig anstrengend du versuchst hier irgendwas gegen mich zu erreichen ?
also ich bitte dich aphrodite teeerra -.-
stellenweise lese ich aus deinen beiträgen einsicht aber dann erscheinen immer wieder
sätze die von ungewissheit und naivität geprägt sind.
damit spiegelst du jedoch nur das separate leben der verschiedenen menschen wieder denn auch dort gibt es beides gutes und schlechtes
die umwelt in der du lebst ist das genaue abbild deiner emotionen die du selbst empfindest weil du dir diese realität selbst erschaffen hast.
wenn du hier also vorm computer sitzt und aus langeweile in irgendeinem forum ironische dinge verfasst die zum teil keines wegs glaubhaft rüber gebracht werden
dann musst du erkennen wie traurig so etwas ist.

da mir deine doppelposts zunehmend unqualifizierter erscheinen denke ich dass es keinen sinn hat noch ein weiteres mal darauf einzugehn
ich sage dir also geh deinen weg mach meinetwegen weiter meditation wenn du willst und wir sprechen uns vielleicht später noch einmal

alles liebe an alle hier im forum

peace
kswewet
 
Eine der besten Darstellungen zur Vorstellung des Ichs
wird in dem Gleichnis:

Pferde mit Zügeln gelenkt von Pferdekutscher der Befehle
vom Herrn des Hauses bekommt ziehen einen Wagen
über Wege Wald und Wiesen zum Ziel.
 
mich darst du alles fragen
aber ich weiss es nicht
Schade, wäre echt schön gewesen, wenn Du die Antwort gewusst hättest. Doch vielleicht weiss es ja der Erfinder dieses Threads oder sonst ein Guru :)
Ich würde unglaublich gerne mein höheres Selbst auch im Alltag nutzen, doch das geht erst, wenn ich mein Ego zum schweigen bringe. Also sollte ich es erkennen, sonst hilft alles nichts....
wir sind schon da:umarmen:
Ja, wir haben uns und das ist schön und schön lustig. Ich freue mich wieder hier zu sein :umarmen:

peace :)
 
yo eisu was ich dir noch sagen wollte ist.
schau mal in einen spiegel solange bis du die augen nicht mehr offen halten kannst und nicht mehr so deutlich siehst.
dann muss du dir vorstellen da is jemand anders den du da siehst.
wenn du dann noch ein licht ausschaltest und es dann wieder anmachst musst du darauf achten was du dazwischen erlebt hast quasi die lücke zwischen hell und dunkel,bringt den gleichen erfolg.

peace
 
Hallo an alle von euch die sich mit höheren Bewusstseinsebenen beschäftigen ! ich bevorzuge es mich dort zu befinden , wenn gleich ich mich auch unterhalb deines bewustseins befinde ;)
Ich wollte hier gerne mal eine übung vorstellen ,die ichwer nun ? ego , duselbst oder dein schon höheresbewustsein , ne das soll ja durch diese übung erreicht werden !!! mir selbst ausgedacht habe und die mir auch schon selbst geholfen hat,mein bewusstes Sein zu verinnerlichen.was heisst das "mein bewustes sein zu verinnerlichen ??? blabla
Bevor man mit der Mediation beginnt,schaltet man eine ruhige,melancholische Musik ein. ja genau ;)melangolisch vorallem und rauch
Danach stellt man sich vor,dass das Leben wie ein Film istein ganz neuer ansatz !!:tomate:,in dem man lebt, die musik kommt nur als Untermalung.
Wenn man das geschafft hatpuh das kann dauern ! üben üben !!,stellt man sich vor,dass man dem Film zuschautnoch so ein geistesblitz!! und man weiß,dass der Ton nur aus den Boxen kommt das wurde von lochmeisterin ali zugenüge kommentiert :Dund das woraus er kommt aus künstlichem Material wat für eine beobachtungsgabe !!besteht usw.
Das bringt einen ein kleines Stückchen näher zum kompletten Sein stapel nich so tief , das ist ein avatarkurs, nimm geld dafür !

peace

alle roten texte sind anmerkungen um zu zeigen wie dein ego dir etwas vormacht , ich sah mich genötigt dies zu tun nach dem ich das von dir lass :"ich hoffe du respektierst das was ich sage und nimmst es ersthaft mit auf deinen spirituellen weg " !
in diesem sinne sage ich dir :ich hoffe du respektierst das was ich anmerke und nimmst es ersthaft mit auf deinen spirituellen weg !
gruss mitte
 
Schade, wäre echt schön gewesen, wenn Du die Antwort gewusst hättest. Doch vielleicht weiss es ja der Erfinder dieses Threads oder sonst ein Guru :)


lieber Eisu,

so wie ich dich wahrnehme
weist du genau, dass wir den Guru in uns selbst haben
wozu im Aussen suchen?
und solange du Fragen hast gehts halt weiter im Kreiselkarussell

Ich würde unglaublich gerne mein höheres Selbst auch im Alltag nutzen, doch das geht erst, wenn ich mein Ego zum schweigen bringe.

ich gehöre nicht zu jenen Anhängern die ihr Ego vernichten wollen
bzw. zum Schweigen bringen... es geht m.E. darum
das Ego zu transformieren... seine power ist hilfreich

so spricht Rudolf Steiner von dem Ich dass zur Bewusstseinsseele
verwandelt wird

Also sollte ich es erkennen, sonst hilft alles nichts....Ja, wir haben uns und das ist schön und schön lustig. Ich freue mich wieder hier zu sein :umarmen:

peace :)

das Ich oder Selbst erfährst du
indem du mehr und mehr dich dem göttlichen Willen anvertraust
dem Dharma und alle Handlungen folgen aus dem Selbst

das Karussell fährt von Selbst wie Karl Renz es so schön sagt


Alles Liebe



Ali:umarmen:
 
Danke kswewet, werde das mal versuchen...Oh, was sehe ich dann dort, mein Ego oder mein höheres Selbst?

Hmm, ich möchte ja im Alltag mit meinem höheren Selbst verbunden sein und da habe ich oft weder Spiegel noch Lichtschalter zur Verfügung. Hilfe, was mach ich dann :confused:

Alles Liebe!
Eisu
 
Werbung:
dem was cultbuster geschrieben hat kann ich mich absolut anschließen

@ ali baba mit den 40 boxen :D

du versuchst mich mit allen beiträgen aus anderen themen geschickt auszuspielen
aber jetzt mal ganz im ernst denkst du ich merke nich wie elendig anstrengend du versuchst hier irgendwas gegen mich zu erreichen ?
also ich bitte dich aphrodite teeerra -.-
stellenweise lese ich aus deinen beiträgen einsicht aber dann erscheinen immer wieder
sätze die von ungewissheit und naivität geprägt sind.
damit spiegelst du jedoch nur das separate leben der verschiedenen menschen wieder denn auch dort gibt es beides gutes und schlechtes
die umwelt in der du lebst ist das genaue abbild deiner emotionen die du selbst empfindest weil du dir diese realität selbst erschaffen hast.
wenn du hier also vorm computer sitzt und aus langeweile in irgendeinem forum ironische dinge verfasst die zum teil keines wegs glaubhaft rüber gebracht werden
dann musst du erkennen wie traurig so etwas ist.

da mir deine doppelposts zunehmend unqualifizierter erscheinen denke ich dass es keinen sinn hat noch ein weiteres mal darauf einzugehn
ich sage dir also geh deinen weg mach meinetwegen weiter meditation wenn du willst und wir sprechen uns vielleicht später noch einmal

alles liebe an alle hier im forum

peace
kswewet




du hast mich wirklich zum Lachen gebracht mit
deinen skurillen Anweisungen und chaotischen
Massnahmen zur Verinnerlichung des Ich

aber ich sag dir eins:

alle Wege sind ja bekanntlich richtig
auch wenn sie auf Umwegen gegangen werden
manchmal halt mit der Kirche ums Dorf

oder doch besser mit dem Dorf um die Kirche?:confused:



ich hoffe nur
dass du nicht noch wirklich Anhängerschaft findest:banane:

und deine Humorlosigkeit spricht für dich selbst:wut1:

ich werde viel Mitgefühl für dich haben
denn du weisst ja:




Bodhicitta

"Mit dem Wunsch, alle Lebewesen zu befreien,
nehme ich allzeit, bis ich selbst die vollkommene
Erleuchtung erreiche,
meine Zuflucht zum Buddha, zum Dharma und zum Sangha.

Mit der Tatkraft, die aus Weisheit und Mitgefühl entsteht,
erzeuge ich heute in Gegenwart der Buddhas
das altruistische Streben nach vollkommener Erleuchtung,
um allen fühlenden Wesen zu nützen.

Solange der Raum besteht
und solange es mitfühlende Wesen gibt,
will auch ich unter ihnen bleiben
und die Leiden der Welt beseitigen."



Ali:umarmen:

 
Zurück
Oben