Übung zur Verinnerlichung des Ich

kswewet

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
199
Ort
nrw
Hallo an alle von euch die sich mit höheren Bewusstseinsebenen beschäftigen !
Ich wollte hier gerne mal eine übung vorstellen ,die ich mir selbst ausgedacht habe und die mir auch schon selbst geholfen hat,mein bewusstes Sein zu verinnerlichen.
Bevor man mit der Mediation beginnt,schaltet man eine ruhige,melancholische Musik ein.
Danach stellt man sich vor,dass das Leben wie ein Film ist,in dem man lebt, die musik kommt nur als Untermalung.
Wenn man das geschafft hat,stellt man sich vor,dass man dem Film zuschaut und man weiß,dass der Ton nur aus den Boxen kommt und das woraus er kommt aus künstlichem Material besteht usw.
Das bringt einen ein kleines Stückchen näher zum kompletten Sein

peace
 
Werbung:



echt?

boahhhh




ich geh das gleich mal ausprobieren:banane:
müssen die Boxen Stereo sein?
oder geht auch Mono?:confused:





Ali
 
lol
es kommt natürlich nur darauf an inwiefern du dir vorstellen kannst dass die musik nur im film kommt
ich weiß ja nicht mit welchen boxen du das am besten kannst^^
ich hab das grade nochmal ausprobiert und finde dass man das Ich im ersten schritt viel besser erkennt als im 2. wo man sich ja vorstellt das man sich bewusst is das man es nur aus boxen hört.
wobei ich sagen muss dass der 2. schritt irgendwie instensiver ist.
naja muss man halt selber ausprobiern.

peace
 
ich denke wenn du diese frage ernst gemeint hast dann ist es für dich noch lange nicht an der zeit erkenntnisse zu sammeln.
naja obwohl da steht du seist erfahren.
dann müsstest du eigentlich bemerken dass das ich in dem moment überrall ist
versuch doch am besten erstmal dein basischakra festzulegen
dafür kannst du versuchen ganz leicht die beinmuskeln anzuspannen
aber wirklich nur MINIMAL !
wahrscheinlich weißt du aber eh schon was ich meine
also hoffe ich ma^^

peace
 
ich denke wenn du diese frage ernst gemeint hast dann ist es für dich noch lange nicht an der zeit erkenntnisse zu sammeln.
naja obwohl da steht du seist erfahren.


erfahren erfahren
was heisst schon erfahren
wie viel Millionen Jahre zählst du als erfahren
wenn der Big Bang ein kurzes Augenzwinkern ist?

dann müsstest du eigentlich bemerken dass das ich in dem moment überrall ist
versuch doch am besten erstmal dein basischakra festzulegen
dafür kannst du versuchen ganz leicht die beinmuskeln anzuspannen
aber wirklich nur MINIMAL !
wahrscheinlich weißt du aber eh schon was ich meine
also hoffe ich ma^^

peace


festlegen? versuchen?
mit versuchen hab ichs nicht so
das bringt mich nur in Versuchung
und Versuchungen kann ich schlecht wiederstehn:banane:

aber mal angenommen ich trau mich
und spanne die Beckenmuskeln an...:firedevil


was hat das denn mit dem Ich zu tun?
ich wollte nur wissen
ob das Ich in beiden Boxen sei
ob es so zu einer Ich-Spaltung käme:confused:


was hat das denn mit den Beckenmuskeln zu tun?
da stell ich mir womöglich ganz was anderes vor als das Ich


womöglich kribbelts dann in der Hose?:firedevil
und was mache ich dann mit den beiden Ichs in den Boxen?


jetzt hast du mich aber erst richtig verwirrt
aber ich geh das trotzdem gleich mal ausprobieren



Ali:umarmen:
 



also jetzt bin ich wirklich beeindruckt
dein crash Kurs in Kundalini
im linken Bein?

darum geht es mir eben
will nix falsch machen
habe eben grade das Becken ganz leicht angezogen
da fing es sofort an zu rauschen
dann dröhnte es in den Ohren



aber fünfzehn Stunden Liegemeditation
mit unpersöhnlicher Liebe und Mitgefühl
ich glaube das liegt mir mehr
also alles mitfühlen?
das liegen und die Stunden und alles halt
das könnte ich machen


mit dem Beckenmuskel warte ich erst noch
das dröhnt immer noch und ich wollt nicht
gleich ins Nirvana so in aller Eile


aber das mit dem Ich
kannst du mir das noch besser erläutern?
ohne Beckenmuskel bitte



Ali:confused:
 
Interessant! Habe mir das mal verinnerlicht und hatte gleich mehrere Eindrücke. Zuerst musste ich etwas schmunzeln, nicht zuletzt wegen den Kommentaren.
Doch danach habe ich mir die Übung nochmal durchgelesen und kam zum Schluss, so extrem verkehrt ist sie auch wieder nicht!

Wir sehen uns also wie in einem Film, nehmen unseren Verstand (das Ego) wahr und beobachten die Szenen. Da wir Beobachter sind, nehmen wir wahr, dass der Verstand nur ein ewig plappernder Teil von uns ist, das höhere Selbst ist der Beobachter.
Der Beobachter, also das höhere Selbst weiss, dass alles was unser Verstand hervorbringt, vergänglich und nicht real ist (Stimme aus den Boxen, ist übrigens egal ob Mono oder Stereo).

Ich bin also der Beobachter und keinesfalls dieser plappernde Verstand :zauberer1
Alles Liebe!
Eisu
 
@ eisu

du hast schon verstanden wie ich die übung meinte

und ansonsten kann ich nur sagen
wer das noch nich versteht sollte sich wirklich erstmal mit den fühlbaren chakren auseinandersetzten denn erst wenn man die perfekt drauf hat öffnet sich eine feinere ebene auf der man dann die von mir genannte übung besser verstehen kann

peace
 
Werbung:
@ eisu

du hast schon verstanden wie ich die übung meinte

und ansonsten kann ich nur sagen
wer das noch nich versteht sollte sichwirklich erstmal mit den fühlbaren chakren auseinandersetzten denn erst wenn man die perfekt drauf hat öffnet sich eine feinere ebene auf der man dann die von mir genannte übung besser verstehen kann

peace




Ja wie nun?
das wird ja immer verwirrender


zuerst soll man beobachten wie im Film
ich zitiere:

Hallo an alle von euch die sich mit höheren Bewusstseinsebenen beschäftigen !
Ich wollte hier gerne mal eine übung vorstellen ,die ich mir selbst ausgedacht habe und die mir auch schon selbst geholfen hat,mein bewusstes Sein zu verinnerlichen.
Bevor man mit der Mediation beginnt,schaltet man eine ruhige,melancholische Musik ein.
Danach stellt man sich vor,dass das Leben wie ein Film ist,in dem man lebt, die musik kommt nur als Untermalung.
Wenn man das geschafft hat,stellt man sich vor,dass man dem Film zuschaut und man weiß,dass der Ton nur aus den Boxen kommt und das woraus er kommt aus künstlichem Material besteht usw.
Das bringt einen ein kleines Stückchen näher zum kompletten Sein

ich fragte dann ob das Ich in beiden Boxen sei
denn so wie ich es sehe
geht es doch offebnsichtlich um die Boxen



dann gehe du erst einmal in dich!!!
dann schreibst du von dem ich zitiere:


ich denke wenn du diese frage ernst gemeint hast dann ist es für dich noch lange nicht an der zeit erkenntnisse zu sammeln.
naja obwohl da steht du seist erfahren.
dann müsstest du eigentlich bemerken dass das ich in dem moment überrall ist


versuch doch am besten erstmal dein basischakra festzulegen
dafür kannst du versuchen ganz leicht die beinmuskeln anzuspannen
aber wirklich nur MINIMAL !

wahrscheinlich weißt du aber eh schon was ich meine
also hoffe ich ma^^


wie kommst du darauf das Ich sei überall?
wo hast du denn so was her?
ich dachte das Ich sei in den zwei Lautsprecherboxen?

ich habe mich ja nun wirklich ernsthaft
mit deinen konfusen Vorschlägen befasst
sogar den anderen thread von dir habe ich gelesen
aber auch dass du Haschisch bzw. Canabis einnimmst
könnte das der Grund sein, dasss du so verwirrende Ratschläge gibst
und das Ich überall siehst statt nur in den zwei Boxen?

ich zitiere:


looool ^^ jetzt bist du wohl nicht mehr der einzige den du da kennst
looool ^^ jetzt bist du wohl nicht mehr der einzige den du da kennst
ich mache das auch manchmal
klappt ganz gut mit gras

leider meistens immer besser als ohne ...


https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1675263#post1675263

sollte ich vielleicht auch Gras zu mir nehmen
damit es besser klappt? vielleicht klappt es dann
auch besser mit dem Becken einziehen?
was meinst du?
ich bin schon sehr gespannt auf die Antwort


aber du nimmst mich anscheinend nicht für vollwertig
wer dumm fragt kriegt dumme Antworten?
ist es so bei dir?
wo ist denn nun dein grossartiges von dir beschriebenes Mitgefühl?
wo ist sie die unpersöhnliche Liebe?


ich zitiere:
die ganze zeit richtige ruhemeditation mindestens 15 stunden am tag und ich wende auch ansonsten die ganze zeit unpersönliche liebe , mitgefühl , mitfreude und gleichmut an so gut es geht


Gleichmut kann sein
oder ist es eher Gleichgültigkeit gegenüber meines Anliegens?
wenn du 15 Stunden meditierst
so hast du immerhin noch 9 Stunden Zeit für alles übrige
wie Gras rauchen und mir eine besser verständliche Antwort zu schreiben
oder ist das bei deinem Mitgefühl her zu viel verlangt?


es dröhnt ja noch weiterhin in meinem Kopf
aber von einer Verinnerlichung des Ichs
weit und breit nichts festzustellen



Ali:confused:
 
Zurück
Oben