Übung Charaktereigenschaften

Werbung:
Na aber klar darfst du liebe lilith, alle herzlich eingeladen, das ist ja das schöne an einem forum

Und damit der turm nicht so negativ wegkommt, noch ein paar auf die schnelle:
Ehrgeizig
Überschauend, überblickend, umfassend
Von einer höheren warte aus betrachtend
Zurückgezogen, in sich gekehrt
Strukturiert
Richtlinien gebend/wollend
Geradlinig
Talent zum pendeln

hmm luo belesen, würd ich eher zum buch ordnen, was meinst?


Glg luce8
 
Na aber klar darfst du liebe lilith, alle herzlich eingeladen, das ist ja das schöne an einem forum

Und damit der turm nicht so negativ wegkommt, noch ein paar auf die schnelle:
Ehrgeizig
Überschauend, überblickend, umfassend
Von einer höheren warte aus betrachtend
Zurückgezogen, in sich gekehrt
Strukturiert
Richtlinien gebend/wollend
Geradlinig
Talent zum pendeln

hmm luo belesen, würd ich eher zum buch ordnen, was meinst?


Glg luce8

musste an eine greise eminenz denke, die nur noch in paragraphen denkt...
lebloses wissen...

:umarmen:
 
denke es ist sehr wichtig, gerade beim turm die grenze zum baeren zu wahren.
der baer ist der eher partiarchale teil, der turm ist eher der bureaukratische...
 
sehr gerne, schön dass du dich wiederfindest, danke auch für dein feedback! soll ich auf kind und brief noch näher eingehen?

Ich musste ein bisschen schmunzeln als ich in meinem Kartenblatt Kind und Brief sah. Die ersten Charaktereigenschaften die ich zu diesen beiden Karten gelernt habe, waren naiv und oberflächlich. Mittlerweile weiss man ja, das da noch soviel mehr hintersteckt, obwohl ich auch manchmal trotzig wie ein Kind reagieren kann. Nobody is perfect.

Wäre lieb wenn du nochmal auf den Sarg schauen könntest. Der ist mir noch nicht so ganz klar als Charaktereigenschaft. Ich würde den Sarg als Charaktereigenschaft beschreiben mit Konsequenzen ziehen können oder Dinge zu Ende bringen. Wie siehst du das?

;)Amazonit


hallo amazonit,

schreib dir gern noch einige eindrücke zum sarg, bedeutet für mich in diesem zusammenhang auch ruhn, also entspannen, sich zeit nehmen, etwas ruhn zu lassen, sich ruhe zu gönnen usw. mit 23 dabei, kurze ruhepausen, zum auftanken, damit du dich nicht auspowerst, 8 hat die neigung dazu, auch müdigkeit, schlafbedürnis. das wissen um das wesen der stille und was sie einem sagen kann.
auch, dass du etwas sein lassen und abschließen kannst, weil du um die veränderung/transformation dahinter weißt, du bist dir der vergänglichkeit bewußt und dass diese nötig ist.
8 hat für mich auch skorpionische eigenschaften, das eintauchen in das mysterium, veranlagung zum mystischen, einstellung zum vergänglichem/tod/wiedergeburt.
weiters zeugt er für mich auch von medialität. hast ja auch die 16 drinnen, spiritualität mit dazu und wenn ich ins haus 3 schau kann das durchaus ein hinweis auf seelen- astralreisen, mit 27 mediales schreiben sein.

was mir generell noch gekommen ist, wir deuten hier die charaktereigenschaften, ich selbst bin unzufrieden mit meinen jetzigen deutungen hier ehrlich gesagt.
wir lesen die charakteristika, sprich, sie begleiten uns, heißt aber nicht, dass wir sie auch leben und umsetzen, manche negieren wir, manche betonen wir sehr, manche kompensieren wir usw., dennoch sind sie uns mitgegeben.
jede charakteristika kann je nachdem wie sie (aus)gelebt wird ins positive oder negative gleiten. zu manchem was man deutet, geht man in resonanz, lehnt ab und findet sich sofort wieder, im grunde wäre es wesentlich bei solch einer deutung nicht zu schreiben, was liegen da für charakteristika, sondern auch, wie lebt man sie, integriert sie ... waren so meine gedanken.

glg luce8
 
Hallo Kirschkeks, freu mich

huhu,
etwas verspätet meld ich mich nun auch zu wort :)

ein glückskind! oh wie schön, die sterne, klee und das kind sprechen bände. Mir fällt einiges in den Schoß und ich habe auch so ein Urvertrauen in das Leben und das scheint gut zu funktionieren.

ich glaube du hast es sogar geschafft dir nen kleinen anteil kindlicher verspieltheit zu bewahren.Ich bin immer offen für Neues und so wie Kinder es auch machen, schaue ich mir das ziemlich vorurteilsfrei an.

nicht immer alles so eng zu sehen und die dinge auch mal fließen zu lassen. unbekümmert sein,
Ja stimmt

denn deine runterzu qs sind vögel kreuz kind. deine ahnen lenken dich ein bisschen mit, passen auf dich auf so das du ruhig mal einen auf unbekümmert machen kannst ;)Ja, hatte auch schon einige Male einen ganz aktiven Schutzengel

interessant finde ich da unten sarg mäuse. könnte sein das du dich gern zurücknimmst und deine sehnsüchte nicht auslebst was dich traurig stimmt. Damit hast du 100%ig recht.
vielleicht fehlt dir noch irgendwas im leben aber du getraust dich nicht es in angriff zu nehmen.Auch das stimmt voll und ganz, da arbeite ich gerade dran.

denn deine rüberzu qs sind sarg mäuse vögel. da liegt also sarg mäuse gleich noch mal drin.

so, und dann fällt mir noch ein - du brauchst auch mal ruhe, nimmst dir die aber nicht(?) wenn ein kind den ganzen tag draußen rumspielt fällt es abends ko ins bett. bei dir würde ich daher denken das du den ganzen tag viel zu tun hast und manchmal echt knülle bist aber dir keine auszeit gönnst obwohl du sie bräuchtest.Ja, meine beiden Milchzahnterroristen halten mich auf Trab.

du bist auch ein sehr geselliger mensch, der nach dem motto 'my home is my castlte' gerne freunde daheim hat. dvd abend, weiber abende, solche dinge. du bist für deine freunde da, die sind ne feste konstante in deinem leben und begleiden, teilweise führen dich im/durchs leben.
Ohne Freunde könnte ich nicht leben, halt ein Wassermann

soooo was gibbet denne noch - ich gugge...
hm bist du vielleicht manchmal bisschen flutschig? ( :D ) also mal so dann so?
Bin sprunghaft
dir gleiten vielleicht gelgentlich deine emotionen durch die hand, vielleicht is manchmal ein klein wenig trotz mit im spiel und danach ärgerst du dich das du dich so verhalten hast weil du weißt das hätte nich sein müssen(?)
Trotzreaktionen kommen vor, meine Familie kennt mich und nimmts gelassen, insofern ärgere ich mich nicht darüber.Es sei denn, der Falsche bekommts ab, das ärgert mich schon.

aber bist eben auch nur ne frau, wir neigen manchmal zum dramaqueen-dasein -gg- und abgesehen davon muss das ja hier nich stimmen ^^
Doch, doch stimmt schon

gut - ok- mehr kommt mir gerade nicht in den sinn.
ich hoffe du erkennst dich in ein paar sachen wieder.

grüßle von der paula
:o

Liebe Paula, danke fürs schauen.
Hast mich doch gut geblickt.

Lieben Gruß
Amazonit
 
hallo amazonit,

schreib dir gern noch einige eindrücke zum sarg, bedeutet für mich in diesem zusammenhang auch ruhn, also entspannen, sich zeit nehmen, etwas ruhn zu lassen, sich ruhe zu gönnen usw. mit 23 dabei, kurze ruhepausen, zum auftanken, damit du dich nicht auspowerst, 8 hat die neigung dazu, auch müdigkeit, schlafbedürnis. das wissen um das wesen der stille und was sie einem sagen kann.
auch, dass du etwas sein lassen und abschließen kannst, weil du um die veränderung/transformation dahinter weißt, du bist dir der vergänglichkeit bewußt und dass diese nötig ist.
8 hat für mich auch skorpionische eigenschaften, das eintauchen in das mysterium, veranlagung zum mystischen, einstellung zum vergänglichem/tod/wiedergeburt.
weiters zeugt er für mich auch von medialität. hast ja auch die 16 drinnen, spiritualität mit dazu und wenn ich ins haus 3 schau kann das durchaus ein hinweis auf seelen- astralreisen, mit 27 mediales schreiben sein.

was mir generell noch gekommen ist, wir deuten hier die charaktereigenschaften, ich selbst bin unzufrieden mit meinen jetzigen deutungen hier ehrlich gesagt.
wir lesen die charakteristika, sprich, sie begleiten uns, heißt aber nicht, dass wir sie auch leben und umsetzen, manche negieren wir, manche betonen wir sehr, manche kompensieren wir usw., dennoch sind sie uns mitgegeben.
jede charakteristika kann je nachdem wie sie (aus)gelebt wird ins positive oder negative gleiten. zu manchem was man deutet, geht man in resonanz, lehnt ab und findet sich sofort wieder, im grunde wäre es wesentlich bei solch einer deutung nicht zu schreiben, was liegen da für charakteristika, sondern auch, wie lebt man sie, integriert sie ... waren so meine gedanken.

glg luce8

Hallo Luce8,
danke nochmal fürs drüber schauen. Im spirituellen Bereich bin ich eigentlich nur Kartentechnisch unterwegs. Astrologie finde ich noch ganz spannend, aber verfolge das eher oberflächlich. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, mal sehen wohin die Reise geht.

Das deuten des Charakters einer Person nutze ich für mich zu einem anderen Zweck. Um dem Fragenden Lösungswege aufzuzeigen, finde ich es wichtig zu wissen, wie derjenige gestrickt ist. Welche Eigenschaften liegen bei ihm. Da kann ich ansetzen sowohl im Positiven, als auch im Negativen.
Jede Karte hat für mich zwei Seiten und je nach Sachverhalt muss diese Eigenschaft stärker gelebt werden oder auch nicht. Für mich kommt das im großen KB zum tragen.
Wenn eine Karte an der Person liegt hat sie auch diese Eigenschaft. Nehmen wir zum Beispiel den Brief: negativ betrachtet ist diese Person oberflächlich, positiv betrachtet kann diese Person auch die Leichtigkeit des Seins genießen.
Und da ist es doch das Umfeld das sagt ich finde an XY so toll, dass sie das Leben von der leichten Seite nimmt und ein andere empfindet XY für total obflächlich.
Wichtig ist doch, dass man weiß wie man tickt und auch dazu steht. Letztlich kann man es nie allen recht machen und das muss man auch nicht.

Das war das Wort zum Mittwoch;)

:kiss4:Amazonit
 
Werbung:
Zurück
Oben