Übung Charaktereigenschaften

Hallo eo,
das macht jeder so wie er denkt. Ich habe mit Kombis und ohne Häuser gedeutet. Yogi hat nur Karte in dem Haus gedeutet und die anderen Lieben, glaub ich alles.

Mach gerne mit. Freut mich.

LG Amazonit
 
Werbung:
Hallo Luce,




Danke Luce, da habe ich mich wiedererkannt.
Ich war ja schon gespannt was kommt mit Brief und Kind ....


Lieben Gruß
Amazonit

sehr gerne, schön dass du dich wiederfindest, danke auch für dein feedback! soll ich auf kind und brief noch näher eingehen?

@ eo, na dann mal wieder ran an die karten :D ich hab diesmal die häuser und qs nicht mit einbezogen, aber wie amazonit schon sagte, mach nach gefühl, so wie's für dich paßt

glg luce8
 
sehr gerne, schön dass du dich wiederfindest, danke auch für dein feedback! soll ich auf kind und brief noch näher eingehen?

Ich musste ein bisschen schmunzeln als ich in meinem Kartenblatt Kind und Brief sah. Die ersten Charaktereigenschaften die ich zu diesen beiden Karten gelernt habe, waren naiv und oberflächlich. Mittlerweile weiss man ja, das da noch soviel mehr hintersteckt, obwohl ich auch manchmal trotzig wie ein Kind reagieren kann. Nobody is perfect.

Wäre lieb wenn du nochmal auf den Sarg schauen könntest. Der ist mir noch nicht so ganz klar als Charaktereigenschaft. Ich würde den Sarg als Charaktereigenschaft beschreiben mit Konsequenzen ziehen können oder Dinge zu Ende bringen. Wie siehst du das?

;)Amazonit
 
huhu,
etwas verspätet meld ich mich nun auch zu wort :)

ein glückskind! oh wie schön, die sterne, klee und das kind sprechen bände. ich glaube du hast es sogar geschafft dir nen kleinen anteil kindlicher verspieltheit zu bewahren. nicht immer alles so eng zu sehen und die dinge auch mal fließen zu lassen. unbekümmert sein, denn deine runterzu qs sind vögel kreuz kind. deine ahnen lenken dich ein bisschen mit, passen auf dich auf so das du ruhig mal einen auf unbekümmert machen kannst ;)

interessant finde ich da unten sarg mäuse. könnte sein das du dich gern zurücknimmst und deine sehnsüchte nicht auslebst was dich traurig stimmt. vielleicht fehlt dir noch irgendwas im leben aber du getraust dich nicht es in angriff zu nehmen.
denn deine rüberzu qs sind sarg mäuse vögel. da liegt also sarg mäuse gleich noch mal drin.

so, und dann fällt mir noch ein - du brauchst auch mal ruhe, nimmst dir die aber nicht(?) wenn ein kind den ganzen tag draußen rumspielt fällt es abends ko ins bett. bei dir würde ich daher denken das du den ganzen tag viel zu tun hast und manchmal echt knülle bist aber dir keine auszeit gönnst obwohl du sie bräuchtest.

du bist auch ein sehr geselliger mensch, der nach dem motto 'my home is my castlte' gerne freunde daheim hat. dvd abend, weiber abende, solche dinge. du bist für deine freunde da, die sind ne feste konstante in deinem leben und begleiden, teilweise führen dich im/durchs leben.

soooo was gibbet denne noch - ich gugge...
hm bist du vielleicht manchmal bisschen flutschig? ( :D ) also mal so dann so? dir gleiten vielleicht gelgentlich deine emotionen durch die hand, vielleicht is manchmal ein klein wenig trotz mit im spiel und danach ärgerst du dich das du dich so verhalten hast weil du weißt das hätte nich sein müssen(?) aber bist eben auch nur ne frau, wir neigen manchmal zum dramaqueen-dasein -gg- und abgesehen davon muss das ja hier nich stimmen ^^

gut - ok- mehr kommt mir gerade nicht in den sinn.
ich hoffe du erkennst dich in ein paar sachen wieder.

grüßle von der paula
:o
 
so ihr lieben, das hab ich gefunden, ist nicht von mir möcht ich dazu sagen und hab auch noch nicht alles durchgelesen, aber kopiers einfach mal rein, bevor ich's verlier als sammelsurium, ist sicher was brauchbares mit dabei ;)

@ amazonit, meld mich morgen nochmal zu deinem kb, komm heut nicht mehr dazu.

glg in die runde
luce8

1 Reiter

unternehmungslustig,
immer auf Trab,
gut gelaunt,
offen für Neues,
spontan,
dynamisch,
körperlich und geistig beweglich (rege),
positiv,
frei,
erfolgsorientiert,
fortschrittlich,
vorwärtsstrebend
enthusiastisch
mitreißend

Grundtendez der Karte "Reiter" = Positiv

2 Klee

"Gustav Gans"
Glück,
glücklich,
zufrieden,
positiv,
optimistisch
an Kleinem erfreuen
Der Klee ist ein bißchen , dass kleine Glück, was man sieht oder vielleicht nicht.
Fröhlich
nicht nachtragend
Unkompliziert
Urvertrauen
es ist, als hätte jemand bestimmte Dinge angesammelt, die er dann plötzlich aus der Tasche ziehen kann
Irgendetwas hat er gefunden was ihm hilft
nicht der allmächtige Hinweis sein, manchmal genügt schon ein gutes Buch oder auch ein Gespräch mit einer besonderen Person um die Dinge
So ein Mensch ist dann auch irgendwie ein Glücksbringer
gute Laune
Glück haben, "Schwein" haben, Fortuna
Heiterkeit
Schnelllebigkeit, Vergänglichkeit
"small is beautiful"
"die Kraft der kleinen Dinge"
Bescheiden
mit wenig zufrieden

13 Schiff

Sehnsuchtsvoll
lässt sich gerne treiben,
gemächlich.
die Dinge auf sich zukommen lassen (können)
Wunschdenken
Fließend
Ab/dahinschweifend,
Hoffnungsvoll
Reiselustig
sich tragen Lassen
Sehnsucht nach dem Unbekannten,
Fernweh,
Erweiterung des Horizonts

4 Haus

braucht eine gute Grundlage,
gefestigt,
häuslich,
unbeweglich,
zuverlässig,
verlässlich,
feste Prinzipien,
einen geordneten "Rahmen" brauchen
Prinzipientreu
strukturgebend
Stabil
schützend
Fürsorglich
Vorausdenkend
solide

5 Baum

ruhig (bis langweilig)
- geduldig / gelassen
- (für lange Zeit oder sogar lebenslang)
naturverbunden
verwurzelt ist
sich ungern von etwas/jemanden oder Orten löst.
langsam
lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen,
standhaft
inaktiv.
jemand der die Dinge reifen und wachsen lässt ohne viel eigenes Zutun
mit Gewohnheiten, Traditionen und Ritualen verbunden
Alm-Öhi

Wer weise ist, ist übrigens naturgemäß auch langsam. Das hat aber nichts mit Trägheit zu tun, sondern korrespondiert mit dem Wissen, dass jedes Ding seine Zeit hat. Was ist für einen, der eine kleine Ewigkeit leben kann, schon ein Jahr?

6 Wolke

nicht greifbar
keinen Durchblick
mit sich selbst nicht im Reinen sein
trübselig
Fluchttendenz
Empfindlich
wenig belastbar

7 Schlange

kompliziert,
schlau,
verführerisch,
schwer einschätzbar,
windet sich schnell aus Situationen heraus
intelligent
gerissen
rationalem Denken,
lösungsorientiert,
vertrickt sich aber auch gerne mal
vorausdenkend
planend
nüchtern
eher kognitiv ausgerichtet
raffiniert
autark
perfektionissmuss
überlegen

8 Sarg

Pessimistisch
negativ denkend
sich der Vergänglichkeit der Dinge bewusst ist
.sich auch immer wieder selbst transformiert,
sich selbst erneuert
medial
anstrengend
Energieräuber (unbewusst)
Loslass- und Veränderungszwang
Sprituel
Medial
Kränkelt leicht

9 Blumen

optimistisch,
freundlich,
Jemand, der sein Leben genießt und auch andere mit seiner Freude anstecken kann
hilfsbereit
naturverbunden.
kreativ,
charmant,
diplomatisch,
Heilerfähigkeit
schenkt gerne,
überaus angenehm und umgänglich
beliebt,
macht gerne Komplimente und Geschenke.
Blumenliebhaber
Faible für Mode und Kosmetik oder Dekoration!
Liebt alles schöne und angenehme und sucht nach Akzeptanz.w
enig auf sein Selbst bedacht,
kein Egoist.
Äußerlich sehr hübsch oder sehr gepfegt oder beides.
künstlerisch tätig Entfaltet
Gesellschaftsfähig.
Genußmensch.

10 Sense

Unberechenbar
zieht sehr schnell die Konsequenzen,
wenn ihr etwas nicht gefällt ... der typische Schnittmacher
verletzend
agressiv
traut sich unangenehme Dinge zu sagen
und Schritte zu tun, die nicht nur angenehme Folgen haben
mit einer plötzlichen, absolut überraschenden neuen Seite oder unerwarteter Reaktion "zuschlägt"
leicht explodiert oder sehr zwanghaft wird.

11 Ruten

kommunikativ,
streitlustig,
diskutiert gerne,
redegewandt (Rhetoriker),
nimmt gern Informationen auf und gibt diese aber auch gern weiter.
Ironisch
der anderen am Zeug flickt
Besserwisser
Rechthaberei
Ein guter Ratgeber
jemand der schlecht Rat von anderen annnehmen kann.

12 Vögel

Nervosität,
schnattert gerne
unruhig,
leicht irritierbar
ambivalent und wenig fokussiert.
schnell gestresst
regt sich schnell auf
provokant

13 Kind

naiv,
verspielt,
Neuem aufgeschlossen,
bewahrt sich sein inneres Kind, evtl.
auch kleinlaut oder scheu, auf der anderen Seite vielleicht aufmüpfig und dreist.
neugierig,
unbedarft
leichtgläubig
neigt zu kindischen Betragen
dem Ernst des Lebens wenig gewachsen

14. Fuchs

gerissen,
schlau,
falsch,
Lügner,
Zweifler.
Clever
Täuschend
Unaufrichtig
Schnüffelnd
schauspielernd
Intrigant,
Schalk im Nacken
holt sich was er haben möchte - egal wie
nicht leicht zu zähmen
listig
Rebell
dreist
Selbstbetrug
doppelbödig,
raffiniert

15. Bär:
stark
mächtig
selbstbewusst
und auch beschützend
und Geborgenheit vermittelnd
beeindrukend
brummig
autoritär
fürsorglich,
vermittelt Sicherheit,
manchmal träge und langsam,
hat Beschützerinstinkt,
Chefqualitäten.
Genießer
Gutmütig,
diplomatisch,
gemütlich,
verlässlich,
stabil.
tabsig


16. Sterne

Spirituell
Offen
klare Ausdrucksweise
Der Welt entrückt, in seiner eigenen Welt leben.
Nicht von dieser Welt (Gefühl)
intuitiv
phantasievoll
mit hohem Idealismus; das ist jemand, der nach den Sternen greift ...
musisch Begabt
Wunsch nach dem Einssein mit Allem

Fähigkeit zur Visualisierung
Verbindung zum Bauch, zum Unbewussten
lebt vermutlich sehr stark in ihren Wünschen, Vorstellungen und in der Zukunft.





17 Störche:

veränderlich
unbestimmt
unbeständig
Flexibel
Liebt Gesellschaft
zielgerichtetes Denken
beständig
braucht Fortbewegung
ausdauernd
nach Veränderung strebend
untersteht dem ständigen Wandel



18 Hund:

Treu
Guter Freund
Teamfähigkeit
Mag Gesellschaft
Gutmütig
zuverlässig/verlässlich
liebend
gehorsam
unterwürfig
anhänglich
loyal
selbstlos
devote
dienend
Fähnchen im Wind Syndrom möglich
Liebesbedürftig
Aufopferungsvoll
Freundlich
Abwartend
Genießerisch
Neigt zum aussitzen der Dinge
 
luo-schatz, schön dich zu lesen, lass dich mal :umarmen:
jep, ich weiß, war zu faul zum suchen :D, die auflistung ist mir grad "reingelaufen", da hab ich gleich copy-paste gemacht ;)
 
na mit mir plauschen :D, ich finds schön, dass du hier bist.

2. teil gibts keinen, hab ich zumindest nicht gefunden, drum schrieb ich in der überschrift sammelsurium 1 - 18, zumindest ein teil zum nachlesen ... also für alle, die nen 2. teil dazu haben, her damit ;)
 
Werbung:
na mit mir plauschen :D, ich finds schön, dass du hier bist.

2. teil gibts keinen, hab ich zumindest nicht gefunden, drum schrieb ich in der überschrift sammelsurium 1 - 18, zumindest ein teil zum nachlesen ... also für alle, die nen 2. teil dazu haben, her damit ;)

na, dann basteln wir den zweiten:

turm:
stringent
besserwisserisch
belesen
hochnaesig
zurueckgezgen
steht drueber
streng
kathegorisch
bestimmend
entscheidend
grenzen setzend
oberlehrerhaft
 
Zurück
Oben