Übung Charaktereigenschaften

huhu laura, danke für deine ausführliche deutung :D

Liebe Paula,

da leg ich doch mal los. ja mache das mal bitte -gg-

Baum auf HP Reiter: Du bist auf der Suche nach Beständigkeit in deinem Leben.Das wechselt schon mal ein bisschen hin und her momentan. wechselhaft bin ich nicht wirklich, ich fange was an und ziehe es durch. könnten jedoch gefühlsschwankungen sein :) Du möchtest gern Deinen Lebensplatz finden.Noch hast du nicht das Gefühl ihn 100% gefunden zu haben. da ich noch studiere und nich weiß in welchen bereich es mich verschlagen wird stimmt das voll und ganz, und auch sonst im leben weiß ich nich genau wo ich hingehöre, was meine aufgabe sein soll und wie ich mal aus meinen träumen realität machen kann
Reiter und BAum zeigen mir in Bildern auch oftmals joggen/laufen an. Also joggst Du? ich würde gern ma wieder joggen aber hab leider null kondi :D aber es reizt mich ungemein -hihi-
Mit Deinem Lebensbereich bist du aber dennoch, etwas konträr zu Deiner Suche, fest verankert.Manchmal ist Dir vielleicht langweilig.Soleicht kann dich nichts erschüttern. Stabilität ist Dir wichtig, evt hast du in gewissen Bereichen eine etwas eingefahrene Sichtweise.Du bist ein zuverlässiger Mensch. ja sicherheit - mein lieblingswort - ohne geht gar nicht, ich brauch ganz viel davon, leider :rolleyes: achso und langweilig is mir eher selten, aber baum könnte man ja auch als bissl faulheit sehen oder -fg-

Ring: Ist die Paula in einigen Bereichen ein Gewohnheitstierchen? eigentlich nicht, bin sehr flexibel und immer auf der suche nach neuen wege - kennst du peter fox? der hat ein lied: 'lok auf zwei beinen

Eine Frau ein Wort...auf Dich kann man sich verlassen.Hat der Baum ja auch schon verraten.Leichtsinn ist nix für Dich. Pläne sind meist gut durchdacht.Sachliches präzises Denken. Alltag und wiederkehrende Abläufe sind für Dich kein Problem.Damit kommst du gut klar.Der Ring spricht wie der Baum auch von Langfristigkeiten/Langzeitprojekten.Sowas liegt Dir.
ja naja ja -g- ich kann auch ma spontan sein und leichtsinn is mir manchmal auch nich so fremd :rolleyes: :D
Vögel: Da die Vögel auf dem Schiff liegen, gehe ich mal davon aus, dass Hektik Dich auch sehr unzufrieden machen kann.Vorschnell getroffene Urteile ärgern Dich (auch wenn Du sie triffst, nicht nur bei anderen.) ja stimmt :rolleyes:

Vögel auf Schiff: spricht auch im weitesten Sinne von telepathischen Fähigkeiten.In Bezug auf den Baum in der Mitte geht es eben mom auch etwas unstet bei Dir zu.Die Legung hat den Anschein eines Wechselbildchens(Bitte nicht falsch verstehen) Auf der einen Seite Ruhe und Kraft (Baum )und andererseits auch Flatterhaftigkeit (phasenweise)Finde ich aber völlig normal, wenn man auf der Suche nach sich selbst ist.Und das bist du für mich laut Bild ziemlich deutlich. flatterhaft bin ich nicht - bin ich ein treues wesen - stier eben - flatterhaftifkeit is nich meins. aber meine launen können manchmal recht huibu sein -.-'

Störche: zeigen die Bereitschaft etwas zu verändern.Da sie auf dem haus liegen sind es wohl grundlegende Änderungen. Übertritt vom Mädchen zur Frau zum Beispiel (weiss jetzt gar nicht wiei alt du bist, passt aber gefühlsmässig für mich) bin noch 22 und habe bereits große veränderungen hinter mir, bin erst recht spät erblüht aber dafür richtig ^^ Die Storchkarte ist eigentlich doch was schönes. Da kommt was positives was neues.alte Strukturen möchten aufgelockert werden.Störche sind zugvögel.Aber sie kehren eben auch immer wieder zurück, ziehen ihre Brut auf als Familie.Was für mich bedeutet, dass du ein sehr verantwortungsvoller Mensch bist und wohl auch sehr fürsorglich sein kannst/bist.Wechselhaft mitunter, aber dennoch planend und auch vorausschauend.

Dame: Du hast dich selbst auf den Baum gelegt. Auch hier noch mal recht deutlich: Selbstverwirklichung ist bei Dir angesagt.Dein Ich will von Dir gehört werden und bekommt auch viel Aufmerksamkeit von Dir.Freie Entfaltung , Selbstbestimmung ist für Dich sehr wichtig.
selbstverwirklichung is für mich eins meiner lebensziele. wenn nich sogar das ziel schlecht hin, gut erkannt :)
Mäuse: Sie nagen an dem Baum. Manchmal kommen Zweifel in dir auf, ob der Weg den du einschlägst der richtige ist.Du hast Ängste, sorgen vielleicht sogar Schlafstörungen (HP Wolken) dein selbstwertgefühl ist nicht immer so robust wie es scheint. sie haben soeben eine waschmachine gewonnen... :rolleyes:

Schlange: Der erste Gedanke hier war (dabei habe ich auch auf den Ring geschielt) das du Dich immer mit den gleichen Komplikationen herumschlägst. man will alles anders mache am ende läufts immer gleich ab in Verbindung zum Baum: Die Bemühungen sich gegen gewisse Kreisläufe und Wiederholungen bewusst aufzulehnen, um alten Zwängen/Lebensweisen die Stirn zu bieten.

Sonne: Wie schön paula...ist doch auch eine Glückskarte. Liegt zwar auf dem Sarg, spricht hier evt von Energieverlusten. die Vögel dazu, reden hier wohl auch vom Ausgleichen dieser Verluste.Die Sonne sagt aber auch:powerfrau (Powerpüppi ).Wärme,Willenskraft.Versöhnungsbereitschaft. Nachtragend bist du nicht.. genau, man streitet mal aber danach is auch wieder gut

Die Wege runden das bild ab. Wofür entscheide ich mich.Nehme ich die Abkürzung oder verlasse ich alte Wege? oder geh ich diesen eingeschlagenen Weg evt beschwerlicheren Weg weiter? Die Karte sagt mir hier ganz deutlich, dass du viel über die Ratio machst, viel über die Vernunft abwickelst.Manchmal bist du zu zögerlich, wohl weil der Verstand auch ein bisschen im Weg ist. ich bin ein absoluter kopfmensch, zu meinem herzen hab ich glaub ich schon lange den schlüssel verloren, ich fange was an und geh immer gerade aus in richtung ziel auch wenn ich viele stolpersteine in den weg gelegt bekomme (teilweise auch von mir selbst), aber da krabbel ich drüber, notfalls auch kriechen... aber ich robbe weiter in richtung ziel.

So liebe Paula...das wars erst mal von mir. Ich hoffe, du konntest dich wiederfinden.

ja meine liebe das konnte ich durchaus :kiss4:
 
Werbung:
auch dir ein dickes dankeknutschi für's deuten :kiss4:

ach paula, was heißt denn hier nicht so prall
da geht’s um das leben, lebensthemen, ahnenmuster (hier im speziellen die weibliche linie), wiederholungsmuster, -kehrendes, seinen platz finden, sich verwurzeln, sich energetisch zu befreien, „flügge“ zu werden und seinen angestammten platz einzunehmen.
du bist bodenständig japp, durchaus aber auch zweifelnd leider manchmal zu sehr..., gemischt mit paar unsicherheiten und manchmal schwankend stimmt leider auch. veränderungen können dich verunsichern, geht also auch darum, deinen raum, deine sicherheit zu finden, um mit veränderungen mitzugehen, damit sie dir nicht die bodenhaftung nehmen. ich komme eigentlich gut mit veränderungen klar bzw weiß ich gerade kein direktes beispiel einer veränderung und wie ich darauf reagiert habe - grübel - wir sind mal umgezogen in meiner kindheit, aber habe gleich anschluss gefunden, oh schau da war ein beispiel :D also doch, mit veränderungen komme ich klar

du hast eine gute ausstrahlung, energetisch, neigst dazu, dich manchmal um etwas herumzudrücken, (ich sollte übrigens gerade ne seminararbeit schreiben - aber naja :rolleyes: :D )die entscheidungskraft ist nicht so recht durchschlagend bei dir - schalala
ic3.gif
-g-
. heilung ist mit ein part, natur- und tierverbunden, auch kopflastig, du neigst dazu, das gedankenkarusell in deinem kopf laufen zu lassen, neigung zu grübelein. neigung is noch harmlos ausgedrückt
sauberkeit ist dir wichtig oh ja, ich hasse unordnung, nich nur was räumlichkeiten betrifft sondern auch allgemein mein leben, unklarheiten sind auch nicht dein ding, die möchtest du ehestmöglich ausräumen. außerdem gilt es einen bezug/verbindung zu deiner eigenen weiblichkeit zu finden und sie zu leben. das mache ich zum glück seit nem jahr wieder, vorher hatte ich meine weiblichkeit verloren aber gott sei dank wiedergefunden :)

im grunde ein helles sonniges gemüt, auch viel kraft und stärke da, allein die erwähnten zweifel und kopflastigkeit bremst dich oft etwas aus. etwas is gut - die sind meine persönlichen 21en die es zu sprengen gilt bist auch ein kluges, toughes mädel

soweit mal ...
glg luce8
 
huhu amazonit :)

So liebe Kirschkeks,
beim betrachten des Bildes dachte ich da schlagen zwei Herzen in deiner Brust. Auf der einen Seite bodenständig und auf der anderen Seite "Hoppla jetzt komm ich".
Nun aber der Reihe nach. Ich habe ohne Häuser gedeutet.

Störche: Du bist flexibel. Wenn es für dich nicht mehr passt, bist du in der Lage dich Umzuorientieren. Ich glaube da fackelst du auch nicht lange 17+5+23. Das Ziel wird anvisiert und dann gehts los 17+31. japp genau, ziel erkannt, weg gefunden und los gehts, manchmal über umwege aber ich weiß wo es hingehen soll

Mit Eulen und Mäuse hast du aber auch ein bisschen was Unstetes. ialso bisschen faul bin ich manchmal, schnief, aber ich zieh die dinge schon durch.

Baum: Eigentlich bist du ein beständiger Mensch, der verwurzelt ist.
Mit Eulen dabei verspürst du aber manchmal so eine innere Unruhe und hast "Angst" etwas zu versäumen, wenn keine Bewegung in deinem Leben ist
5+12+17+23. ja das thema beschäftigt mich gerade , gibt da eben was wo ich denke ich nehm den falschen weg und verpasse wirklich was :rolleyes:
Ich glaube du magst keine Langeweile 5+23.
stimmt genau, ich muss unterwegs sein, zwar gammel ich auch gern mal rum aber langweilig darfs mir dabei nich werden.


Mäuse: Du bist wohl so´ne kleine (groß amazonit, du wolltest GROß schreiben :D ) Zweiflerin und mit 7+23 auch eine Grüblerin.

Wege: Entscheidungen werden eher kopfmäßig getroffen und du wägst sehr genau ab 7+31+22.
Das dürfte dir manchmal nicht leicht fallen, insbesondere wenn es um Lebensentscheidungen oder langfristige Entscheidungen geht 22+5+12+7+23.
ja ich denke immer viel nach, wie schon mehrmals geschrieben - bin enorm kopflastig - und muss vorher genau durchgehen wie es weitergeht wenn ich mich für ds oder für das andere entscheide.
Sonne: Du bist ein positiver Mensch und bist auch in der Lage das Positive für dich herauszuziehen. So nach dem Motto, wo Schatten ist, ist auch Licht.
alles hat eben seinen sinn selbst wenn im leben mal was schief läuft, dass universum denkt sich ja was dabei, dann muss man da eben durch aber im endeffekt hat ma wieder was gelernt :)

Ich glaube, daß dir die Verbindung zu deinen Eltern sehr wichtig ist 25+12 und das gibt dir auch Stabilität 25+12+5.
ich habe öfters mal alpträume das meinen eltern was passiert oder die sich trennen oder ich abgelehnt werd von denen etc. ich brauch die zwei nasen, wir haben leider nur zarten kontakt aber die inneren bande sind stark
So, das wars von mir.

Warum hat dir dein Bild denn nicht gefallen? Der Baum in der Mitte...du bist sozusagen noch im Wachstum und kannst noch an allem feilen.
das versuche ich auch, hoffentlich klappts denn so ne kleine schlange steckt leider auch in mir :rolleyes: ich werd manchmal zu prizessin a****loch und das is gar ne gut :(

Amazonit
auch dir ein dickes dankefeinst für deine interpretation :D
 
... wenn ihr grad so dabei seid, herzhaften :kiss4: retour und danke fürs feedback

@ amazonit, jep genau, die mäuse sind für mich der hinweis ;)

glg luce8
 
@Kirschkeks
Lach !!!OK, ich wollte das nur nett formulieren GROOOOßE Zwieflerin


@Luce
Köstlich, das taucht in meinem Bild nämlich auch auf und es stimmt. Ich kann Unordnung nicht leiden!
 
Dann stell ich mal mein Bild ein.

Die Dame liegt unterm Klee, wie bei Laura

Turm-Kind-Fische
Sterne-Klee-Hund
Brief-Sarg-Mäuse

19-13-34
16- 2-18
27- 8-23

Reihenfolge
7-2-8
4-1-5
6-3-9





So, bin mal gespannt
 
hallo liebe amazonit,

als 1. du magst es gern sauber ... die mäuse lassen grüßen ... und mit 16 haus 4, ich wette drauf, dein heim ist pikobello sauber und glänzt

mit klee über die würd ich sagen, du zählst zu den glückskindern, bist du an einem Sonntag geboren, evt. ein erdzeichen, irgendwie dachte ich an den stier? war nur ein gedanke ...
grundvertrauen ins leben zu erkennen gemixt mit spiritualität und der suche nach dem tieferen sinn, das gehen in die tiefe, mit 34 die höchste gefühlskarte im bild, dem neptunischen prinzip zugeordnet, du bist eine sehr gefühlsintensive frau, evt. auch affinität zu wasser.

du brauchst klare linien, strukturen, du hast ziele und pläne, gewisser ehrgeiz zu erkennen. rückzug und zeit für dich zu haben ist dir wichtig, wenn es sein muss, nimmst du dir auch auszeit, auch wenn’s nicht lange hält, weil dann wieder unruhe reinkommt.

du bist sehr loyal und freundschaftlich, treue ist ein thema bei dir. du hast dir dein inneres kind bewahrt, bist mitunter auch so geradlinig wie ein kind, wobei du dich dann manchmal wieder auszubremsen scheinst, etwas frank und frei herauszusagen, da scheint mir ab und an ne leichte „kollision“ zu sein, zwischen diesen beiden wesenszügen. unklarheiten in der kommunikation, damit kannst du schwer, ist nicht deines.

mit 27 und 2 zeugt mir das von einer gewissen schnelllebigkeit/vergänglichkeit, so als würdest du öfters was beginnen und dann auch schnell wieder die lust dazu verlieren, es verläuft sich dann im sande. manchmal mischen etwas unsicherheiten mit, obwohl ein starkes grundvertrauen zu erkennen ist, ist da öfter eine unsicherheit in bezug auf eigenes zu- und vertrauen, thema auch materielle sicherheit.
du hast die gabe, vieles aus einer höheren allumfassenden perspektive zu betrachten, die dinge als ganzes, nicht fragmentiert. spiritualität auch deutlich mit drinnen.

das ist mir auf den 1. blick aufgefallen.

glg luce8
 
Hallo Luce,

hallo liebe amazonit,

als 1. du magst es gern sauber ... die mäuse lassen grüßen lach, ja stimmt. ... und mit 16 haus 4, ich wette drauf, dein heim ist pikobello sauber und glänztich mags zwar gern sauber, aber dank meiner zwei Milchzahnterroristen wäre es ein schier endloses Unterfangen und insofern müssen Kompromisse her. Was war denn dein Wetteinsatz?:) böse Amazonit.

mit klee über die würd ich sagen, du zählst zu den glückskindern, bist du an einem Sonntag geboren,Jaaa stimmt und mir fällt auch viel in den Schoß.

evt. ein erdzeichen, irgendwie dachte ich an den stier? war nur ein gedanke ... Nein, Luftzeichen Sonne und Aszendent.

grundvertrauen ins leben zu erkennen gemixt mit spiritualität und der suche nach dem tieferen sinn, das gehen in die tiefe, mit 34 die höchste gefühlskarte im bild, dem neptunischen prinzip zugeordnet, du bist eine sehr gefühlsintensive frau, evt. auch affinität zu wasser.
Stimmt alles

du brauchst klare linien, strukturen, ja, sonst verzettel ich mich
du hast ziele und plänedaran arbeite ich zur Zeit, da haperts nämlich,
gewisser ehrgeiz zu erkennen.wenn ich ein Ziel habe bin ich sehr ehrgeizig
rückzug und zeit für dich zu haben ist dir wichtig, wenn es sein muss, nimmst du dir auch auszeit, auch wenn’s nicht lange hält, weil dann wieder unruhe reinkommt. Das ist mir wichtig, klappt aber nicht immer

du bist sehr loyal und freundschaftlich, treue ist ein thema bei dir.ganz recht, vor allem muss ich mir selbst treu bleiben
du hast dir dein inneres kind bewahrt, bist mitunter auch so geradlinig wie ein kind, wobei du dich dann manchmal wieder auszubremsen scheinst, etwas frank und frei herauszusagen, da scheint mir ab und an ne leichte „kollision“ zu sein, zwischen diesen beiden wesenszügen. unklarheiten in der kommunikation, damit kannst du schwer, ist nicht deines.
es ist für mich eine Gradwanderung sehr direkt zu sein, ohne den Anderen zu verletzen und manchmal baue ich auch darauf, das mein Gegenüber das erspüren kann, was ich mitteilen möchte.

mit 27 und 2 zeugt mir das von einer gewissen schnelllebigkeit/vergänglichkeit, so als würdest du öfters was beginnen und dann auch schnell wieder die lust dazu verlieren, es verläuft sich dann im sande.Manchmal genieße ich nur den Augenblick, die Party, den Ausflug, so ganz ohne Tiefgang, ohne für mich eine bereichernde Erfahrung gemacht zu haben. Einfach nur Spaß haben.

manchmal mischen etwas unsicherheiten mit, obwohl ein starkes grundvertrauen zu erkennen ist, ist da öfter eine unsicherheit in bezug auf eigenes zu- und vertrauen,ja, ich habe oft das Gefühl es reicht noch nicht um dies oder jenes zu tun thema auch materielle sicherheit. Gott sei Dank kein Thema im negativen Sinne.
du hast die gabe, vieles aus einer höheren allumfassenden perspektive zu betrachten, die dinge als ganzes, nicht fragmentiert. spiritualität auch deutlich mit drinnen.Ich habe so ein ganz ausgeprägtes Urvertrauen , vielleicht hängts damit zusammen. So richtig bewusst ist mir das garnicht, das andere Menschen das anders machen.

das ist mir auf den 1. blick aufgefallen.

glg luce8


Danke Luce, da habe ich mich wiedererkannt.
Ich war ja schon gespannt was kommt mit Brief und Kind ....


Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
huhu,

ich würd ja auch gern mitmachen, hab da aber mal ne frage.
bei solchen deutungen, schaut ihr danur die einzelnen karten an, oder auch häsuer, kombis etc.?

eo
 
Zurück
Oben