Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Baron

wer sagt, dass wir die Elite sind?????????????????????????????? Denke niemand! Oder haben wir hier schon wieder das Thema Selbstwert, oder einen angebrachten Spiegel!?

Es geht hier nicht um Recht und Unrecht, Orphina hat es erklärt und dies sollte man einfach mal zulassen!? Hier gibts keine wissenschaftliche Dokus, denn ich kann kein Individuum in eine Doku packen, denn jeder würde anders darauf reagieren. Es geht hier nur ums zulassen!

Küsschen? Dies ist Liebe! :liebe1:
 
Werbung:
Hon.Ala.Re schrieb:
@ Pelisa,
hast du schon je hier im Forum etwas zulassen, neeeeee - du kannst nichts stehenlassen, du stellst alles in Frage. Lasse dich mal auf deinen Gesprächspartner ein, effektiv einlassen, also versuche dich in ihn hineinzuversetzen - erst dann wirst du erkennen - was da alles noch läuft.
:liebe1:

Was hat dieser Beitrag mit der Diskussion zu tun? Verfolgst du mich jetzt durchs Forum? Lass mich in Frieden mit Sonja diskutieren oder misch dich sachlich ein.

Post gemeldet, weil es nichts mit der Diskussion zu tun hat und nur zu meiner Verunglimpfung dient. Mich interessiert das Thema und ich möchte nicht dauernd wieder etwas über mich lesen.
 
Pelisa schrieb:
Was hat dieser Beitrag mit der Diskussion zu tun? Verfolgst du mich jetzt durchs Forum? Lass mich in Frieden mit Sonja diskutieren oder misch dich sachlich ein.

Post gemeldet, weil es nichts mit der Diskussion zu tun hat und nur zu meiner Verunglimpfung dient. Mich interessiert das Thema und ich möchte nicht dauernd wieder etwas über mich lesen.

Es passt wie immer zum Thema!!!! Deine Beiträge sind halt immer so gestaltet, dass du alles was hier geschrieben wird in Frage stellst und nie wirklich auf deinen Gesprächspartner und das Thema eingehst, also hinspürst.
:liebe1:
 
Hallo Pelisa,

*kopfschüttel
Nein, ich weigere mich, etwas "ganzheitlich" zu sehen wenn dies bedeutet, dass Fehler ausgeblendet werden.

Du brauchst dich nicht zu weigern, es ist dir nicht möglich ganzheitlich zu sehen, zu fühlen, zu hören, zu Wissen...weil deine Beiträge sich nur auf das was deine äußeren Sinne wahrnehmen festlegen. Es herrscht ein Defizit wie bei vielen Menschen und genau diese versuchen dem ganzheitlich ausgerichtet Wahrnehmenden zu erklären den Unterschied von schwarz und weiß...dabei wäre die Antwort jenseits davon die Einzig wahre.

Ganzheitlich Sehen...heißt doch du nimmst wahr mit allen deinen dir vom Höchsten Prinzip gegebenen Sinnen..das beinhaltet mit den inneren und den äußeren Sinne im Einklang zu sein...die inneren(?) heißen Hell-sehen, Hell-fühlen, und Hell-hören..sind alle Eins entsteht das Hell-Wissen...äußere Sinne muß ich dir wohl kaum erklären.

Fehler entstehen wenn eines der Sinne nicht voll entwickelt ist...

Da geht es wohl nur um Übersehen offensichtlicher Ungereimtheiten, Wahrheit ist bis ins Mark wahr.

Wahrheit ist für jeden Menschen nur das was dieser aus sich selbst wahrnehmen kann. So hast du auch wahre Zeilen geschrieben aus deinem Sichtfeld heraus.
Wenn ein medialer Mensch aus seinem Sichtfeld aus wahrnimmt ist das auch seine Wahrheit.
Fehler bei der Diagnose entstehen weil Menschen aus ihrem Sichtfeld heraus entscheiden was ein Medialer zu Sehen hat und was Krank ist und was nicht, obwohl dieser über sein Sichtfeld hinaus gar nicht wahrnehmen kann was der mediale wahrnimmt. Da scheiden sich die Geister und Gemüter und Menschen sind geprägt, weil der Mensch im weißen Gewand immer Recht haben WILL.
Im Endeffekt ensscheiden medial Unwissende über den der Medial ist wie er zu sein hat das die Gesellschaft zufrieden gestellt wird aus Angst vor dem Unbekannten.

Wie steht es mit der Verantwortung der Ärzte die entscheiden...wie können sie definieren was Krank ist und was Gesund wenn sie das dem Auge verborgene eh nicht wahrnehmen können...da liegt der größte Irrtum....der aus einem gesunden Menschen einen Kranken macht.

Die Bekannte von mir wo ich im vorigen Beitrag schrieb...bekam von ihrem Hausarzt die Empfehlung...wenn sie nach 3 jähriger Psychotherapie immer noch in ihrem Leben sich nicht zurecht finden dann bleiben entweder die PLK, oder ein Rehaaufenthalt zur Lösung...es lag an ihr für was sie sich entscheidet...NOCH---was ist nach dem REHA wenn immer noch keine Besserung weil ihr emotionales und mentales Problem(Ursache) nicht erkannt werden..heißt es dann..ja jetzt bleibt nur noch ein Aufenthalt in der PLK übrig. Ich kann ihnen nicht mehr helfen weil sie Uneinsichtig sind.
Meine Bekannte ist nicht medial...was aber wenn sie dem Arzt erzählt hätte sie hört Stimmen, hat Angst einzuschlafen weil sie Schatten an sich vorbeihuschen sieht..ja dann hätte er ihr gleich eine PLK Einweisung empfohlen. Da läuft doch etwas schief.
Weshalb konnte ihr die 3jährige Psychotherapie nicht helfen..es werden unmengen an Geldern verschwendet für erfolglose Therapiemethoden aber kein Geld zur Verfügung gestellt den Menschen die wirklich helfen könnten und es wegen fehlender Beweislast nicht dürfen...weil das Gesetz sagt.....nur ein Psychologe darf an die Psyche=Seele ran..dabei kann keine Psyche erkannt werden in ihrer Ganzheitlichkeit durch Analysen nach Jung oder Freud..das ist eine vage Typisierung aber keine individuelle Heillösung.

Selbstgewählte Blindheit um sich als sehend präsentieren zu können, ich fasse es nicht.

Blindheit= nur den äußeren Sinnen wird vertraut, weil es Fakten sind die beweisbar...da habe ich sehr viele andere Erfahrungen im Laufe meines Lebens gemacht.

Vor ca. 6 Jahren war ich mit meinem Hund sparzieren, ein Freund der fast nur rational wahrnehmen kann hat mich begleitet...auf uns lief eine ältere Frau zu und blieb stehen, sie fragte mich ob wir hier öfters sparzieren gehen, ich blieb stehen und wir kamen ins Gespräch. Mein Begleiter verfolgte das Gespräch..ihm fiel auf das ich mich mit der Frau fast nonverbal unterhielt..ich antwortete ihr obwohl sie keine Fragen gestellt hat und sie nickte und sagte, ja genauso, sie sagen es..woher wissen sie. Sie wußte Dinge über mich und ich über sie, ohne diese vorher ausgesprochen zu ´haben, die Frau war mir bis dato völlig unbekannt.
Das Gespräch ging fast 2 Std. und mir kam es vor wie eine Min. mein Begleiter sagte, also wenn ich es mit meinen eigenen Ohren und Augen nicht erlebt hätte was da abgelaufen ist würde ich es nicht glauben können. Seit diesem Tag weiß er das es Phänomene gibt die der Mensch mit bloßem Verstand nicht erklären kann..das es Menschen gibt die Fähigkeiten haben ohne das es Ihnen vorher bewußt war...außer durch solche Begegnungen bewußt gemacht werden sollten.

FAZIT: NUR das was ein Mensch selbst erlebt kann er auch für WAHR halten.

Die Definition von Medialität sollte doch wohl Sonja geben, wenn sie es von Schizophrenie abgrenzen möchte.

Weshalb kannst du es nicht?

Du hast wohl nicht alles gelesen, selbst Sonja gesteht zu, dass Schizophrene großteils nur Schlimmes erleben.

Dem kann ich sicher zustimmen, denn die Medis tun ihres dazu beitragen. Frage wäre war dieser Mensch vor der Behandlung/Medikamenteneinnahme bereits schizophren..oder wurde er fehlerhaft diagnostiziert?

Das Triebtäterargument ist absurd und entspricht nicht der Wahrheit. Es werden exakte Statistiken geführt.

Was ist daran absurd..wenn es vorkommt, meistens noch so gehändelt werden kann nicht an die Öffentlichkeit zu gelangen. Das Statistiken manipuliert werden können, weiß jeder rational denkende Mensch.

Scheust du dich vor der Wirklichkeit...bleibt dir nur der Glaube an die Illusion!

Ebenso entspricht deine Vorstellung über Zwangsaufenthalte in der Psychiatrie nicht der Realität.

Hätte gerne dazu Beweise von dir, das in Wahrheit der Mensch FREIWILLIG in die Psychiatrie geht!

Ich habe die Zahl nicht im Kopf, aber ein solcher Aufenthalt dauert durchschnittlich nur wenige Tage.

Bei den wirklich an schizoiden Erkrankungen leidenden oder bei einem Mensche der medial ist aber irrtümlich vor dem Psychiater als Erkrankt diagnostiziert wurde aus Unwissenheit.

Nur weil jemand mit Engeln spricht wird ihn kein Arzt irgendwohin verweisen. Wozu zum Arzt gehen wenn alles in Ordnung ist? Oder stimmt doch etwas Grundlegendes nicht?

Hallo..nicht jeder mediale ist so in sich stabil das ihm bewußt ist was mit ihm ist. Anfängliche Medialität also noch nicht vollkommen ausgebaut führt ins Leid und wenn die Familie und die Gesellschaft sagt, Geh doch zum Arzt, es kann sein das du eine Erkrankung hast..dann will der Mensch das ja ausschließen und schon hops ist er gefangen im Rad seiner Entscheider.

Mediale Anlagen haben heißt nicht das der Mensch die Medialität auch umsetzen kann ohne darunter zu leiden aus UNVERSTÄNDNIS der UMWELT!

Nicht jeder medial veranlagte wird/soll auch ein Medium werden.

Dazu möchte ich noch eine Geschichte erzählen wie medial sein auch zustande kommen kann obwohl instabil.

Eine bekannte Kartenlegerin ließ sich als junge Frau in Reiki einweihen, sie erzählte mir das sie so offen war das sie Stimmen hörte und Schattenumrisse sah die sie so beängstigten das sie ihren Kanal hat wieder schließen lassen müßen, d.h. geht nicht vollkommen wieder zu aber eben soweit das die Wahrnehmungsfähigkeit ihrem Stand der Bewußtseinsentwicklung fließend verläuft.
Es wird auf Teufel komm hinaus rumexperimentiert weil jeder Bewußtseinserweiterung haben Will...um jeden Preis medial sein möchte. Der Preis ist so hoch das manche davon sich nie wieder davon erholen und dann erst Krank werden.

Natürliche Medialität benötigt keine gewaltsame Öffnung von Außen nur so nebenbei bemerkt.

Diese Ansicht mit der Medialiät bei Schizophrenie ist kompletter Unsinn, Verharmlosung von schweren Krankheiten. Bei einem Herzinfarkt kommt auch keiner mit Medialität, es wäre absurd.

Es gibt Schizophrenie als neurologisch, organische Erkrankung und diese sollte von einem Experten behandelt werden, keine Frage.

Es gibt auch diagnostizierte Schizophrenie, oder eine Psychose, schizoide Merkmale die eine NICHT ERKANNTE MEDIALE VERANLAGUNG IST!!!!

siehe hier aus http://www.bpv.ch/sensitivitaet.html
Sensitivität
von PD Dr. Jakob Bösch

Dieses sensitive Sich-Einfühlen oder Hellfühlen und das intuitive Erkennen sind gerade in der Medizin sehr wichtig, wo leider auch das materialistisch-mechanistische Weltbild immer noch sehr stark ist. Wenn wir die Bedeutung der sensitiven Begabungen nicht erkennen und systematisch fördern, wird es in der Medizin immer mehr zur Gewohnheit, die ganze zur Verfügung stehende Diagnostik blind, unsensitiv und unreflektiert abzuspulen und dabei Wesentliches zu verpassen. Sensitivität ist in der akademischen Medizin, das heisst an den Universitäten, heute beinahe unbekannt.

Die Beschreibung von Hellsehertum, geistigen Heilkräften und Kontakt mit Geistwesen konnte von den späteren Psychiatern mit mehr materialistischer Weltanschauung daher nur als Schizophrenie, Hysterie oder ähnliches erklärt werden. Noch in der Mitte des 20. Jahrhunderts wurden nicht nur die mittelalterlichen Mystiker, sondern auch Jesus oder moderne Sensitive und Seher, wie zum Beispiel Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie, als Schizophrene bezeichnet und beschrieben. Deutliche Zeichen von Sensitivität können gemäss diesem Weltbild nur als Zeichen von Krankheit gedeutet werden. Viele Psychiater können eine gesunde, sensitive Person, die Dinge sieht, hört oder fühlt, die andere nicht wahrnehmen, nicht von einem psychisch oder geistig gestörten Menschen unterscheiden. Psychisch gesunde Sensitive laufen daher Gefahr, als schizophren bezeichnet zu werden, wenn sie berichten, Visionen zu haben, Stimmen zu hören oder mit Geistwesen in Verbindung zu stehen. Einzelne Lichtblicke zeigen sich in der Schulpsychiatrie......und so weiter.....

Empfehle ich dir zu LESEN falls du dich auch auf dem Gebiet auskennen möchtest um mitreden zu können.


UND DARUM GEHTS HIER IM THREAD!


Seyla
 
Hon.Ala.Re schrieb:
Es passt wie immer zum Thema!!!! Deine Beiträge sind halt immer so gestaltet, dass du alles was hier geschrieben wird in Frage stellst und nie wirklich auf deinen Gesprächspartner und das Thema eingehst, also hinspürst.
:liebe1:

In Frage stellen IST auf ein Thema einlassen. Pelisa hat ja schon geschrieben, dass sie Medialität für möglich hält (und sich deswegen dafür interessiert), und ich habe das auch schon ähnliches hier geschrieben. LeBaron glaubt zwar nicht daran, aber er kritisierte auch nur die Sicherheit (d.h. es ist OK).

Das Problem ist aber, dass es als "Wissen" verkauft wird. Etwas, was man weiß, kann man belegen. Man kann unter wissenschaftlichen Richtlinien (und die gibt es wirklich nicht ohne Grund) das Phänomen nachweisen. Alle Versuche in diese Richtung sind, soweit ich weiß, nicht geglückt. Das sagt nicht viel über die Existenz des Phänomen ansich aus (schränkt es nur ein), aber es bleibt ein Glaube.

Und auch nocheinmal: Wenn ein Mensch Wahrnehmungen hat, die er/sie nicht einordnen kann, und er/sie darunter leidet, geht er zu einem Psychologen oder Psychiater (meist letzteres). Dieser wird dann versuchen, das Leiden zu beenden. Ein starker Behandlungsbedarf besteht aber erst, wenn der Mensch starke unangenehme psychische Auffälligkeiten zeigt... sei es, dass er Menschen auf der Straße plötzlich beschuldigt, ihn umbringen zu wollen, oder sein Telefonbuch durchtelefoniert, um kundzutun, dass er der Erzengel Michael ist (beides habe ich schon persönlich erlebt). Bei solchen Fällen kann man nicht von Medialität reden, denke ich, und wenn doch, halte ich diesen Zusatnd nicht für erstrebenswert. Und nur solche Extremfälle werden gegen ihren Willen in eine Psychiatrie eingeliefert und behandelt.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Hon.Ala.Re,

Lasse dich mal auf deinen Gesprächspartner ein, effektiv einlassen, also versuche dich in ihn hineinzuversetzen - erst dann wirst du erkennen - was da alles noch läuft.

Hast du auch schon wahrgenommen, freut mich*

ZU-Lassen, EIN-Lassen...auf das Unbekannte..das erfordert Vertrauen(ÖFFNEN KÖNNEN) ins nicht Fassbare..weil das Menschen noch nicht können SUCHEN sie nach BEWEISEN, FAKTEN die sie dann GLAUBEN lassen was ihr Auge und Ohr sehen/hören WILL-KANN.

Begrenzte Wahrnehmungsfähigkeit führt zu FEHLERN(?) die wiederum NOTWENDIG sind für die menschliche Entwicklung ihrer aller SINNE!

Was sagte mir mal eine Frau von einer Behörde die über mich entscheiden sollte..SIE SIND FÜR MICH NICHT FASSBAR und deshalb die ABLEHUNUNG meiner Forderung.

Tja, die Unwissenden entscheiden über die Wissenden!
Deswegen leidet die Menschheit die SEHEN KANN:

Seyla
 
@ hallo Jade,
sehr schön beschrieben! :liebe1:

Aber wie treffen diese Menschen Entscheidungen? Kramen sie vorher nach einer wissenschaftlichen Studie, oder mit Bauchgefühl?
 
Jade1 schrieb:
ZU-Lassen, EIN-Lassen...auf das Unbekannte..das erfordert Vertrauen(ÖFFNEN KÖNNEN) ins nicht Fassbare..weil das Menschen noch nicht können SUCHEN sie nach BEWEISEN, FAKTEN die sie dann GLAUBEN lassen was ihr Auge und Ohr sehen/hören WILL-KANN.

Was ist an Beweisen und Fakten so schlimm?

Ich will mal was erzählen: Ich habe mal ein Medium konsultiert (nicht nur einmal... werft mir also nicht vor, ich würde mich nicht drauf einlassen). Sie erzählte mir u.a. mein Vater wäre starker Raucher gewesen und an Lungenkrebst gestorben. Beides war falsch. Wieso sollte ich ihr vertrauen und weiter glauben, sie könne dauerhaft mit Verstorbenen kommunizieren? Weil es vielleicht bei einigen anderen ein wenig besser geklappt hat? Wie oft hat es funktioniert, und wieviel besser?

Und ich persönlich glaube immernoch, dass Medialität möglich ist. Wenn auch arg eingeschränkt und nicht in dem Maß, wie andere es propagieren.

Am Glauben ist nichts auszusetzen; ich glaube ja auch vieles. Wenn aber verlangt wird, man solle sich unbewiesenem so weit öffnen, dass man es als Wissen akzeptiert... sowas ist purer Dogmatismus.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallo Joey,
Joey schrieb:
Was ist an Beweisen und Fakten so schlimm?

aus Sicht von Jade1 und Hon.Ala.Re wäre so eine
Diskussion nicht zielführend, weil:

1. Es gar keine Beweise gibt.

2. Beide Mädels mutmasslich hier herumhängen,
um Klienten zu aquirieren. Die Vermutung bietet
sich an, wenn man in ihre Profile schaut:

Jade1,
Weiblich,
Medialität aus Berufung, Seelenlesung

Hon.Ala.Re,
Weiblich,
Energiearbeit - Körper, Geist & Seele
http://www.losgelöst.at/

Sie haben noch nicht geschnallt, dass mit dir, Pelisa
und mir kein Geschäft zu machen ist.

Du merkst doch an ihrem Psychogebabbel, dass sie
unfähig sind, ihre magische, irrationale, intolerante
Denkweite auch nur einen Spalt Breit zu erweitern.

Es ist fraglich, ob man mit den beiden noch Zeit
verschwenden sollte.

Viele Grüsse
LB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben