Überwindung der Leidensreligion

Ein Fisch ist gefangen im Wasser,
der Christus ist gefangen am Kreuz.
Oedipus gefangen an der Mutter.
Kreuz ist Symbol der Materie = der Zahl 2
Materie entspricht Mutter!

Der Wassermann ist aus dem Wasser befreit,
Oberkörper in der Luft (Spiritualität)
Christus wird entkreuzigt durch Hinzunahme
des 3. Balkens = Beginn des Christusbewußtseins.
Oedipus findet zum Vater und kann sich so aus
der oedipalen (blinden incestuösen) Mutterbindung lösen.
 
Werbung:
Hallo Irene


irene schrieb:
Du hast dich an diabolos Art, sich auszudrücken, gestoßen, aber hast du dich auch auf die mystische Kraft und Bedeutung seiner inneren Bilder eingelassen?


Du bringts es auf den Punkt, ich denke sogar, daß die mystische Kraft dieser Bilder sehr davon abhängt daß ich die assoziierte Sprache benutze.
Jake ist intelligent, sie kann gut argumentieren, man muß aufpassen ihr nicht auf den Leim zu gehen. Es ist mir aber denke ich ersichtlich, daß sie keinerlei Dunst hat worüber wir reden, obwohl sie dies anzunehmen scheint.

Vordergründig regte sie sich über die Ausdrücke auf, was verständlich erscheint, aber das Problem ist wesentlich tiefer,
sie hat ein dystones verhältnis zu dem Vorgang an sich, mit sekundärrationalisierten Begründungen. Sie ist in einem völlig anderen Film als wir![/QUOTE]


Mich mußte erst jemand drauf hinweisen, daß mir so richtig bewußt geworden sind: Meine inneren Bilder (die den seinen ja im grundsätzlichen entsprachen) waren die Entsprechung des symbolischen Gehalts von Ostern! - in mir selbst erlebt.
Seitdem sind im übrigen die heilerischen Energien in meinen Händen, die bis dahin nur eher sporadisch und zufällig waren, zu einem konstanten Energiestrom geworden. Auch hier: die Kraft zur Überwindung des Leidens. Wie passend!

Das Christusbewußtsein tendiert zur Allbewußtheit, es beginnt mit der Triangulisierung (3. Balken). Bezeichnerderweise hast Du dieses Erlebnis als ein Art Teufelserlebnis beschrieben.
Ich vermute schon länger daß dies der Punkt ist.
Wenn dies tatsächlich so ist (Schattenintegration enstpricht dann der Teufelsintegration auf der Kreuz-Ebene ist dies natürlich in gewisser weise entsetzlich.........weil dann die Ganzheit des zukünftigen menschen (seine Göttlichkeit) von der (heilenden) Schändung des Kreuzes (Integration göttlicher und teuflischer Energie zu einer Einheit) abhängt.

Entsetzlich weil Leute die auf unserem Erkenntnisstand sind dies gerade noch so raffen können.........aber den meisten hängst dieser Kuchen noch viel zu hoch........weil sie selber gespalten..........nicht über das entsetzliche Brett vor dem Kopf (Hexenthread beschrieb ich es) hinausdenken können.

Vermutlich entspricht die Triangulisierung auch dem Zusammentreffen der Kundalini (+ Sexenergie + Teufelsenergie) mit den absteigenden Energien........woraufhin zunehmende Erleuchtung (Christusbewußtsein) sich entwickelt bis hin zum Scheitelchakra und der Möglichkeit Materie zu verlassen. Jedenfalls fügt sich immer mehr so zu einer Einheit (verschiedene Puzzles)

Am freudigsten bin ich daß ich die Psychoanalyse nahtlos in der Esoterik und Mystik aufgehn lassen kann. So findet sie eine höhere Rechtfertigung und Sinngebung!



[/QUOTE]

Wir sind hier nicht nur auf der individuell-kleinkindlich-therapeutischen Ebene. Das hier ist eigene transzendente Erfahrung.
[/QUOTE]
Sehr richtig........es sind mystische Erlebnisse ......die ich versuche sprachlich darzustellen..........wobei ich aber nicht passiv bin.........sondern imaginativ damit umgehe.
Zwischen psychologischem Erleben und mystischem Erleben besteht ein nahtloser Übergang.........die meisten, verstehen nichts mehr wenn ich auf die mystische Ebene wechsele, vor allem auch Psychoprofis nicht. Das ist für mich peinsam weil die Dinge eben eigentlich eine Einheit sind!
Ich bin deshalb hocherfreut über Dich und habe schon einige wertvolle weiterführende Hinweise von dir bekommen.


Liebe Grüße Diabolo
 
Werbung:
ihr da oben, wir hier unten ... ich bewege mich halt im rahmen meiner beschränkten möglichkeiten, diabolo. schön für dich, dass du schon weiter bist.

was den konkreten umgang mit bildern betrifft: wenn du das neben meinem nickname anschaust, siehst du eine frau? seltsam... und auch interessieren würde mich, was der leim ist, den ich deiner ansicht nach verstreiche, und vor dem du die anderen warnst?

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben