Überwachung nun durch elektronische Vignette?

In Norwegen ist das schon ewig Gang und Gebe, auch gibt es Buskarten, mit denen man sich registrert beim Busfahrer. Sehr viele kaufen sich diese Karten freivillig, ich gebe auch gerne meinen Freunden und Helfern bekannt, wo ich mich herumtreibe. Norwegen ist halt ein Land, wo es wichtig ist, sich im System anzuleinen!

Naja, die Norweger machen so einigen Unsinn mit. Es war noch bis vor kurzem das Gendermainstreaming-Vorbild-Land. Da kam dann ein Komiker (studierter Soziologe), zeigte die Widersprüche auf, erstellte einen Film der Aufruhr gab und diese Pseudowissenschaft ad absurdum führte und schwubbs wurden die 56 Mio Euro Jahresbudget für die Genderforschung einbehalten.

Denke, das kann in Norwegen recht schnell wieder rückgängig gemacht werden. Wir deutschstämmigen täten uns da wahrscheinlich viel schwerer, weil wir viel behäbiger sind und jeden Unsinn oft sehr gründlich ausreizen.
 
Werbung:
Hier ist eine andre Politik, das wird sich nicht aenderen, vermute ich die Busse sind kamera ueberwacht, alles erdenkliche wird ueberwacht, um Geld reinzubekommen, aber auch Kriminalitet zu verringern
 
Hier ist eine andre Politik, das wird sich nicht aenderen, vermute ich die Busse sind kamera ueberwacht, alles erdenkliche wird ueberwacht, um Geld reinzubekommen, aber auch Kriminalitet zu verringern

Stichwort Kriminalität. Ich denke, auch das Thema Terrorismus wird letzlich dazu führen, dass ein Vorwand gegeben ist, den Bürger komplett zu überwachen.

Aber warum wehrt er sich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gegen wen oder was wehrst du dich denn?

Ja, ich wehre mich dagegen wie Du siehst: Immerhin bin ich der TE, zudem kläre ich in meiner Bekanntschaft auf. Und wenn dies Thema bei schriftlicher Korrespondenz kommt, erwähne ich das Thema.
Und sollte eine Unterschriftensammlung anstehen, unterschreibe ich als erster.

Aber zum Thema. In München hat man jetzt auf dem "Mittleren Ring" (=Landshuter Allee), also eine große zweispurige Straße, da wo man sehr gut geradeaus fahren kann, eine 50 Zone eingeführt mit dem Hinweis, Luftreinhaltung.

Gleichzeitig stellte man vier riesige automatische Blitzer mit Kameraüberwachung auf.

Alles wird vorbereitet. Und dann diese Lügen vom Staat!!!
Der Bürger wird so offensichtlich belogen und auch das lässt er sich gefallen. Ich höre keine Empörung. Mache andere aber wieder darauzf aufmerksam.

Warum Lügen?
Erstens ist diese 50er Zone gerade einmal wenige 100m lang, dann wird es wieder zur 60er Zone. Und dann macht es gerade das Gegenteil von Luftreinerhaltung, denn im Gegensatz zu 60km/h muss ich bei 50km/h einen Gang zurück schalten und kann nicht mehr mit dem 5. Gang dahin tuckern. Auch die Benzinanzeige zeigt einen höheren Verbrauch.

Aber warum gleich festinstallierte elektronische Geräte aufstellen, anstatt eine Zeit lang zur Einführung, falls es wirklich dem angegebenen Zweck dienen sollte, manuell zu blitzen, wie es andernorts auch gemacht wird?

Da hat selbst die EU ihre Finger im Spiel, man glaubt es kaum, sie macht der Stadt Auflagen wegen Luftreinerhaltung, die dort überschritten wurde.
Mich würde jetzt interessieren, ob die Auflagen auch bzgl. der Kontrollinstallationen gemacht wurden?



..
 
Zurück
Oben