Überwachung nun durch elektronische Vignette?

diese ganze teure Elektronik wird wohl eher als Erfassung benötigt, damit dem Staat nur ja keiner durch die Lappen geht. und nicht zur Überwachung, wofür ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen würde.
daß Maut abkassiert werden will, finde ich selber gar nicht so schlecht, solange die heimatlichen Fahrer dadurch nicht belastet werden. denn sie werden ja wohl schon genug abgezockt. aber wer dieses Land als Durchgangsstrecke nutzt, ich denke da nur an die A7, warum soll der dafür nicht zahlen? das müssen wir schließlich auch, wenn wir durch Österreich, durch die Schweiz oder durch Frankreich fahren.

Das denken sich die Schweizer und Österreicher doch auch über all die Ausländer die durch ihr Land fahren. Trotzdem zahlen sie die gleiche Mautgebühr. Und abgezockt wird jeder Autofahrer, egal in welchem Land.
 
Werbung:
Bei Ersterem fühle ich mich überwacht und kann das nicht akzeptieren, bei letzterem wärs für mich annehmbar.-

Aber Überwachung geht für mich auf gar keinen Fall, dann wandre ich aus!

.

Deutschland ist ein reiner Überwachungsstaat geworden,es gibt bald kein Privatleben mehr.Alles wird nur noch eingescannt und abgezockt,:wut1:Bespitzelung/Kameras/Speicherung/Verfolgungswahn/Netzzensur im ganzen Land.Schäuble nimmt uns die Freiheit weg und erfüllt damit Bin Ladens Zweck,bald wird der Mikrochip für den gläsernen Menschen kommen und die absolute Kontrolle wird herrschen,man sollte Deutschland den Rücken kehren und auswandern wird bald so sein.
 
Wer in Deutschland und Europa viel unterwegs ist, darf sich dann mit einer zusätzlichen Vignette für deutsche Autobahn 10 Pickerl auf die Scheibe kleben. Für eifrige Sammler wäre es schön, wenn alle 28 Mitgliedstaaten ein Pickerl hätten. Eventuell führt zu unserer aller Freude Bayern noch ein Extrapickerl für alle Ausländer ein, die jenseits des Weißwurstäquators leben. Ist das der Gedanke von einem grenzenlosen Europa?

Wie ist es bei den Pickerln eigentlich mit dem Datenschutz bestellt? Taucht da bei der Anzahl nicht die Frage auf, was der betreffende Fahrer ständig im Ausland treibt? Eine Nobelkarosse mit Schweizer Pickerl macht sich schon einmal verdächtig – oder nicht? Nun ja, ein deutsches Auto mit nur zwei deutschen Pickerln gerät da leicht als Rechtsextremer in Verdacht.

Es lebe der Anachronismus!
Merlin​
 
ach, was solls...warum noch ein problem in die welt setzen, wo keins ist.
sie haben doch längst deine daten...deine spuren, die du in den letzten jahren, irgendwo abgelegt hast!!
so ein server besitzt keine gedächtnislücken!
 
Was wir nie vergessen sollten:

Politiker sind von Natur aus Lügner und Betrüger!
Die roten Linien, die Merkel volltönend labernd gesetzt und dann locker flockig überschritten hat, kann man nicht mal mehr zählen. :wut1:
Die wäre besser bei ihrer theoretischen Chemie geblieben, da hätte sie keinen Schaden anrichten können!



LG
Grauer Wolf

Ich freue mich immer wieder wenn eine alte Steuer abgesetzt wird,und 2 neue darauf folgen.Endlich wieder zahlen dürfen herzlichen Dank, an die Politiker es wäre ja ohne Neue Steuerzahlungen unerträglich in Deutschland und Gott sei Dank, die herrliche Maut steuer von Verkehrsminister Dobrindt kommt endlich pünktlich 2015,vielleicht auch schon vorher.

Würde noch vorschlagen, gleich noch eine Fußwegebenutzungssteuer zusätzlich einzuführen zur Absicherung.:thumbup:
Und für die meisten wäre es ein erhabenes Gefühl, für die Benutzung bzw. das Lebensrecht auf deutschem Boden zu bezahlen,gehts eigentlich noch?:schaukel:
 
Vollkommen schwachsinnige Idee. Wenn man die gefahrenen Kilometer besteuern will dann geht das wunderbar über die Besteuerung des Treibstoffs.
 
Die Frage die mich umtreibt, wie wird sie kommen? Mit einer permantente elektronischen Überwachungssteuerung oder einer Vignette, also Pickerl am Fenster?

Bei Ersterem fühle ich mich überwacht und kann das nicht akzeptieren, bei letzterem wärs für mich annehmbar.-

Aber Überwachung geht für mich auf gar keinen Fall, dann wandre ich aus!

.

Für mich ist eher die Frage, wie die Bevölkerung reagiert und ob sie mal endlich reagiert. Von der Politik erwarte ich sowieso nichts anderes als ein Anziehen der Kontrolle wo immer es geht. Aber es muss irgendwann mal einen Punkt geben, dass die Bevölkerung "bis hier hin und nicht weiter" sagt.

Leider wird das vermutlich nicht passieren. Mehr Überwachung wird nach wie vor und v.a. in "Zeiten des Terrors" (wir haben ja ungefähr 100 Mio Salafisten und sowas in Deutschland) fast schon begrüßt.

Übrigens ist es gerade mal ca. 13 Monate her das Merkel im Wahlkampf sagte, mit ihr werde es keine Maut geben. Und auch hier: Das Politiker lügen... gehört bei denen eben zum Geschäft. Aber das dieses Pack immer wieder gewählt wird, immer wieder durch Umfragen bestätigt wird, ist frustrierend.
 
Werbung:
Für mich ist eher die Frage, wie die Bevölkerung reagiert und ob sie mal endlich reagiert. Von der Politik erwarte ich sowieso nichts anderes als ein Anziehen der Kontrolle wo immer es geht. Aber es muss irgendwann mal einen Punkt geben, dass die Bevölkerung "bis hier hin und nicht weiter" sagt.

Na für die Maut gibts dann ja auch noch ein Bußgeld dazu,wer das nicht zahlt, das Bußgeld beträgt 150 Euro und steigert sich dann bei Wiederholungstätern auf bis zu 240 Euro,da wird dann noch mal in die vollen gegriffen und richtig abgezogt und man lässt sich wieder alles gefallen und wer sich sträubt gilt dann als Schwerverbrecher und wird in Beugehaft genommen, und von wegen bis hierhin und nicht weiter.Man wird weiterhin unterdrückt und muss sich beugen...:guru:
 
Zurück
Oben